Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Zürich

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Yoda » 1. Feb 2012, 12:32

Nächste Saison wird das dann wohl zur Normalität, wenn die KKJPD ihre Massnahmen durchziehen wollen... gewöhnen wir uns mal dran das die Gästesektoren leer bleiben werden und die Fans sich andere Standorte in den Stadien suchen...
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Heiri » 1. Feb 2012, 12:35

Wer in diesem Sektor eine Saisonkarte kauft, sollte sich genügend mit Fussball beschäftigen um zu wissen dass man des öfteren von gegnerischen Fans umringt sein wird. Alles andere wäre recht naiv...

Unter Umständen gibt dies dem FCL ja sogar ein besseres finanzielles Ergebnis, Tickets im Sektor D1 sind ja teurer als jene vom Gästesektor.
Sollten sich alle Beteiligten angemessen verhalten wäre dies eine gute Protestaktion gegen teilweise berechtigte Anliegen.
Allein der glaube dass alles einigermassen friedlich und geordnet ablaufen wird fehlt mir...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von dragao » 1. Feb 2012, 12:37

Noname hat geschrieben:
waline hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:Eigentlich verständlich so eine Aktion. Finde sie trotzdem ein bisschen zwiespältig und hoffe nur dass es friedlich bleibt (wie von der Südkurve angekündigt), ansonsten gibt es meiner Meinung nach keinen Gewinner aus dieser Aktion. Mal ehrlich, als Saisonkarten-Inhaber im Sektor D käme ich mir ziemlich provoziert vor und hätte kaum Freude wenn die an sich gute Sicht aufs Spielfeld plötzlich von stehenden und Fahnen schwenkenden Zürchern verdeckt wird. Gab letztes mal gegen Zürich ja schon eine unschöne Rauferei im Sektor D. Wir werden sehen...


Das wird nie friedlich bleiben.
Beim letzten Heimspiel hatte es ca. 15 Zürcher im D1 und die haben schon für eine Schlägerei gesorgt. Was meinst du was passieren wird, wenn x mal mehrere dort sind.
Aber ist ja klar dass vielen diese Aktion gefällt. Hauptsache dem FCL wieder ans Bein pissen.....


Stimmt wer sich nicht einsperren lassen will ist gegen den FCL... ja ne is klar


Der FCL ist für diese Situation selber verantwortlich. War wohl klar, dass sich die grösseren und besseren organisierten Fankurven diesen Gästesektor kein zweites Mal antun werden.
Praktisch null Sicht, Gedränge beim Eingang und nun auch noch das Fahnen- und DH-Verbot. Das sind alles vom FCL hausgemachte Probleme. Wenn man nicht bereit ist, gewisse, absolut zurecht kritisierte, Punkte zu verbessern, muss man halt auch mit einer Gegenreaktion rechnen. Zudem bleibt es ja jedem Fan offen zu entscheiden, wo er das Spiel verfolgt. Genau glich wie jeder für sich selber entscheiden muss, ob er singen will oder nicht.

ZRH
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2005, 15:03
Wohnort: zürich 2

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von ZRH » 1. Feb 2012, 12:38

@waline: die auseinandersetzung letztes mal war nicht zwischen luzerner und zürcher sondern zwischen stewards/sicherheit und zürcher. ein kleiner aber feiner unterschied.

warum es diesmal nicht zu solchen szenen kommen wird? weil diesmal einige hundert zürcher da sind und die selbstregulierung greifft - es gibt viel mehr besonnene personen haben als man allgemein wahrnimmt oder zu wissen scheint. (oder sich selbst einredet oder von den medien vorgekaut bekommt)

p.s. so wie ich das sehe, sind im sektor D1 praktisch keine saisonkarten besitzer und die sektoren D2 und D3 sind noch nicht voll. wäre also ein leichtes diese 10 nasen umzuplatzieren

p.p.s. kann der verein mir den eintritt verwehren, obwohl ich ein gültiges ticket habe, nicht alkoholisiert bin und keinerlei rassitischen oder gewaltverherrlichende sachen auf mir trage resp. mich auch nicht in dieser art verhalte?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Heiri » 1. Feb 2012, 12:40

ZRH hat geschrieben:p.p.s. kann der verein mir den eintritt verwehren, obwohl ich ein gültiges ticket habe, nicht alkoholisiert bin und keinerlei rassitischen oder gewaltverherrlichende sachen auf mir trage resp. mich auch nicht in dieser art verhalte?


ohne Stadionordnung und Gesetzte zu kennen, sage ich mal ja. Besitzer kann doch schlussendlich selber bestimmen wen er rein lässt und wen nicht. Allerdings könnt ich mir vorstellen dass dann ein Anspruch auf Rückerstattung des Tickets besteht.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von jossen » 1. Feb 2012, 12:40

die IG GC Zürich war damals zu Gesprächen bereit. der FCL nicht. was hat der andere Stadtzürcher Club daraus gelernt? Richtig. Mit dem FCL muss man gar nicht erst den Dialog suchen. Mehr Erfolg verspricht man sich, wenn man Druck auf den Verein aufbaut. Kann diese Überlegung voll und ganz nachvollziehen. Nicht die Zürcher Fans, sondern der FCL muss sich dann vor den üblichen D1-Besuchern rechtfertigen.

Und wo genau ist die Grenze des Erlaubten? zum Bier aufstehen und Jubeln ok... Hab da ganz andere Erfahrungen gemacht, wenn man für das Falsche Team jubelt...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2799
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von dragao » 1. Feb 2012, 12:41

ZRH hat geschrieben:p.p.s. kann der verein mir den eintritt verwehren, obwohl ich ein gültiges ticket habe, nicht alkoholisiert bin und keinerlei rassitischen oder gewaltverherrlichende sachen auf mir trage resp. mich auch nicht in dieser art verhalte?


Kenne die rechtliche Situation nicht. Aber man muss beim FCL eigentlich immer vom schlimmsten Ausgehen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Raubi » 1. Feb 2012, 12:45

ZRH hat geschrieben:p.s. so wie ich das sehe, sind im sektor D1 praktisch keine saisonkarten besitzer und die sektoren D2 und D3 sind noch nicht voll. wäre also ein leichtes diese 10 nasen umzuplatzieren


Aber sösch gods?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Bürogummi
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 25. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Bürogummi » 1. Feb 2012, 12:47

Wayne Rooney hat geschrieben:
Bürogummi hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:...

Die Zürcher darf man schon als klug genug einstufen, dass sie nach den letzten Monaten keine Prüglerei anfangen...und es ist jedem sein Recht, am Match zu stehen und eine Fahne zu schwenken, egal wo. Von daher, sorry D1 päch gha.

Top Aktion!


Fahne schwenken ist das eine, aber sorry, in einem neutralen Sitzplatz-Sektor provokativ zu stehen find ich nicht sauber... von wegen Päch gha. Wenn der vor mir einen Stuhl gebucht hat dann erwart ich auch dass er sitzt und nicht steht! Natürlich darf er gerne zum Bier holen oder go bislen aufstehen, oder auch beim jubeln oder einer vergebenen Torchance und bla bla bla

Es ist aber auch etwas anderes als wenn ein paar Personen vor dir stehen oder der ganze Auswärtsmob. Und wie schon gesagt wurde, wer sich dort einen Platz gekauft hat, muss damit rechnen dass sich gegnerische Fans im gleichen Sektor aufhalten. So kommt das ganze doch ein bisschen einem Fussballfest näher als einem Besuch im Zoo :wink: . Bei Arsenal klappts ja auch :roll:
BCL '12

Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Wayne Rooney » 1. Feb 2012, 12:56

Der FCL ist für diese Situation selber verantwortlich. War wohl klar, dass sich die grösseren und besseren organisierten Fankurven diesen Gästesektor kein zweites Mal antun werden.
Praktisch null Sicht, Gedränge beim Eingang und nun auch noch das Fahnen- und DH-Verbot. Das sind alles vom FCL hausgemachte Probleme. Wenn man nicht bereit ist, gewisse, absolut zurecht kritisierte, Punkte zu verbessern, muss man halt auch mit einer Gegenreaktion rechnen. Zudem bleibt es ja jedem Fan offen zu entscheiden, wo er das Spiel verfolgt. Genau glich wie jeder für sich selber entscheiden muss, ob er singen will oder nicht.[/quote]

Ja genau, vor allem wenn man sich anfangs Saison eine Saisonkarte für seinen gewünschten Platz sichert ist man im nachhinein bei solchen Aktionen sehr flexibel... glaubs schon noch ein kleiner Unterschied von wegen singen oder nicht, denn da kannst an deinem Platz bleiben und singen oder halt nicht... und ja, ich finde den Gästesektor in seiner Art und Weise auch total übel!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Wiesel » 1. Feb 2012, 13:02

+ Mehreinnahmen durch Alkoholverkauf......aber könnte mir gut vorstellen dass sehr kurzfristig Alkoholausschank unterbunden wird wenn man sieht dass viele Zürcher im Nebenblock sind......
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Radiohead » 1. Feb 2012, 13:04

Stadion wird wohl zu 2/3 gefüllt sein, dürfte also genügend freie Sitzplätze haben, wenn man Ohrenkrebs befürchtet. Wie ebenfalls schon erwähnt, wer so nahe an einem Gästesektor seinen Sitzplatz hat ist doch etwas naiv, wenn er meint, gegnerische Fans würden aussliesslich in einem Gästesektor verweilen.
Nicht einverstanden bin ich mit der Aussage "gscheht em Stierli rächt" wenn es zu Scharmützeln kommt. Wie diese dann vom FCL-Patron ausgelegt werden, dürfte auf Grund der Erfahrungswerte der letzten Monate klar sein und nur zu weiteren Einschränkungen und Massnahmen führen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Wayne Rooney » 1. Feb 2012, 13:09

Radiohead hat geschrieben:Stadion wird wohl zu 2/3 gefüllt sein, dürfte also genügend freie Sitzplätze haben, wenn man Ohrenkrebs befürchtet. Wie ebenfalls schon erwähnt, wer so nahe an einem Gästesektor seinen Sitzplatz hat ist doch etwas naiv, wenn er meint, gegnerische Fans würden aussliesslich in einem Gästesektor verweilen.
Nicht einverstanden bin ich mit der Aussage "gscheht em Stierli rächt" wenn es zu Scharmützeln kommt. Wie diese dann vom FCL-Patron ausgelegt werden, dürfte auf Grund der Erfahrungswerte der letzten Monate klar sein und nur zu weiteren Einschränkungen und Massnahmen führen.


Ist im Normalfall ja auch kein Problem, habe keine Mühe damit und so naiv bin ich auch nicht. Aber es ist doch ein Unterschied wenn dann mal ein paar hundert Auswärtsfans stehend und Fahnenschwenkend sich im Sektor tummeln, oder nicht? Vielleicht wird ja alles halb so wild, so hoff ich jedenfalls.
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Camel » 1. Feb 2012, 13:13

Umplatzierung der wenigen Luzerner sollte wirklich kein Problem sein. Falls sie sich trotzdem vor den Zürchern fürchten, können sie gerne im Käfig Platz nehmen.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von tuce » 1. Feb 2012, 13:22

Von AU Facebook Wall:
1. Erfolg Unsere Kinder dürfen doch tatsächlich ihre Sigg-Flaschen mit ins Stadion nehmen am Samstag (gilt jedoch nur für den Sektor D) :-)

waline
Supporter
Supporter
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2011, 13:54

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von waline » 1. Feb 2012, 13:48

ZRH hat geschrieben:@waline: die auseinandersetzung letztes mal war nicht zwischen luzerner und zürcher sondern zwischen stewards/sicherheit und zürcher. ein kleiner aber feiner unterschied.

warum es diesmal nicht zu solchen szenen kommen wird? weil diesmal einige hundert zürcher da sind und die selbstregulierung greifft - es gibt viel mehr besonnene personen haben als man allgemein wahrnimmt oder zu wissen scheint. (oder sich selbst einredet oder von den medien vorgekaut bekommt)


Ich lasse mich gerne überraschen. Kann mich auch noch an das 0:5 im Gersag erinnern, als unter uns gegen 100 sehr friedliche (Ironie) FCZ Fans gesessen haben.
TFC!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von locärne » 1. Feb 2012, 14:41

wenn es friedlich bleibt, dann gibt es nur gewinner: der fcl hat mehr einnahmen, die Fcz fans eine bessere sicht und die neutralen zuschauer wenigstens ein bisschen Spektakel :wink:
Top 3, what else

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Yoda » 1. Feb 2012, 20:37

FCL hat alle Sektoren im D zum Verkauf gesperrt...
Bild

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Wessun » 1. Feb 2012, 22:02

Yoda hat geschrieben:FCL hat alle Sektoren im D zum Verkauf gesperrt...


Kaufte mir kürzlich auch einen Sektor.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 04.02.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Frizzel » 2. Feb 2012, 01:31

ZRH hat geschrieben:warum es diesmal nicht zu solchen szenen kommen wird? weil diesmal einige hundert zürcher da sind und die selbstregulierung greifft - es gibt viel mehr besonnene personen haben als man allgemein wahrnimmt oder zu wissen scheint.


Auch nach dem Rückzug der Massnahmen seitens FCL gibt es für die Gästefans durch die aktuelle Situation des Gästesektors Grund zum Protest!

Keep on fighting!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten