Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johnstone

Benutzeravatar
DieMaus
Member
Member
Beiträge: 47
Registriert: 25. Okt 2011, 14:19

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von DieMaus » 18. Jul 2014, 08:22

Pfiffe am Schluss gehen gar nicht...

Ansonsten ordentliche Leistung. Jetzt muss halt sicher Auswärts ein Sieg her.
Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8568
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von LU-57 » 18. Jul 2014, 08:25

wie geil wird das jetzt erst away... danke!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Michaelitos » 18. Jul 2014, 08:35

Ildrial hat geschrieben:+ Schneuwly, gefällt sehr gut. Wie der den Ball behauptet und bim Abschluss nicht lange fackelt...
+ Claudio, v.a. in der Startphase mit starken Aktionen (trotz dem zwei nicht geahndeten Fouls)
+ Puljic 2.0, Hyka, Winter
+/- Lezcano, einige starke Aktionen, dann aber wieder einen riesen Brunz. Wenn der mal ein wenig konstant wird...
+/- Wechsel, Zeitpunkt top und brachte Schwung. Personell hätte ich wohl anderscht entschieden...
- Schiri, total überfordert und kam mir eher wie ein Bühnenschauspieler vor
- Thiesson

Generell fand ich das Spiel ziemlich gut. Die Chancenauswertung leider übelst (und Pech) und 10 schwache Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte.

Wie sich die Offensive trotz 9er Abwehr jeweils durchkombinieren konnte war stark!


Word. Auch Dubai ist positiv aufgefallen. Verteilte die Bälle meiner Meinung nach gut, gewonnene Zweikämpfe und Kopfballduelle

Bin positiv für das Spiel in Schottland gestimmt
BCL '12

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Frizzel » 18. Jul 2014, 08:59

Grande Schneuwly und Doubai! Echte Verstärkungen, genau zwei von der Sorte, die uns in der letzten Saison gefehlt haben!

Der Spielgestalter fehlt nach wie vor. Hoffe mal auf Jantscher. Wiss hat leider nicht das Zeug für diese Position und bei Bento fehlt die Spielpraxis.

Thiesson knüpft nahtlos an die Leistungen der Vorsaison an.

Alli of Schottland!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Wayne Rooney » 18. Jul 2014, 09:02

Radiohead schreibt gut...

Fand es auch ein unterhaltsames Match, Schneuwly und Dubai sehr stark. Leider hat man die Chancen nicht genützt... aber es ist noch alles drin, kommt schon gut in Schottland!

:arrow: an die Pfeiffer und Buh-Rufer, bleibt zu Hause oder geht Real Madrid schauen! Euch brauchts definitiv nicht im Stadion!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Insider » 18. Jul 2014, 09:14

Heiri hat geschrieben:. Aber als [...] Mobulu und co würd ich mich echt verarscht vorkommen


Mobulu wusste wohl schon vor dem Spiel, dass er von der Tribüne aus nicht eingewechselt werden wird, war also wohl halb so tragisch....

PS: Dieses Mal verstehe ich echt nicht, was es an den Auswechslungen zu kritisieren gibt. Nehme an, Carlos hat auch nicht gewusst, dass Bento mit einem Anschiss durch die Gegend traben würde...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

glenagain
Supporter
Supporter
Beiträge: 126
Registriert: 2. Aug 2010, 23:23

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von glenagain » 18. Jul 2014, 09:15

es gab gute szenen, aber einige hier neigen doch stark dazu, das geleistete schönzuschwätzen...
die leistung vom FCL war beim besten Willen höchstens mittelmässig...


Das beste am Spiel, haben andere auch schon gesagt: Fürs auswärtsspiel ist die Spannung gross!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4236
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Jack » 18. Jul 2014, 09:27

Thiesson und va bento eine frächheit!
bekommt der bento die X-te chanse und kann nicht mal einen ball annehmen und/oder weiterleiten.
soll zu kriens.

Lezcano und schnöwli stark.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Agent Sawu » 18. Jul 2014, 09:30

+ Die neue Achse mit Rogulj, Doubai und Schneuwly hat mir sehr gut gefallen!! Well done, Alex! (darf auch mal gesagt sein)
+ Auch wenn immer wieder gerne auf Lezcano herumgehackt wird, bringt er doch jedesmal sehr viel Schwung in die Offensive. Wenn er jetzt auch noch treffen würde...
- Alain Wiss ist zwar ein Kämpfer, ist aber einmal mehr nur durch unnötige Fouls und Ballverluste aufgefallen. So wirds definitiv nichts mit Stammplatz.
- Schade fängt man jedesmal erst an zu spielen, wenn man im Rückstand ist....leider immer noch gleich wie letzte Saison
Education is important. Cold beer is importanter.

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Insider » 18. Jul 2014, 09:32

Jack hat geschrieben:Thiesson und va bento eine frächheit!
bekommt der bento die X-te chanse und kann nicht mal einen ball annehmen und/oder weiterleiten.
soll zu kriens.

Lezcano und schnöwli stark.


Bento war ganz schwach; aber am schlimmsten fand ich nicht mal die technischen Mängel. Wenn in der 60. Minute bei Rückstand eingewechselt wirst, dann hast dir gefälligst den Arsch aufzureissen. Dann 5 Minuten später bei einem Ball, bei dem er glaubt, dass er ins Aus gehen würde einfach mal die Hand heben, anstatt dem Ball hinterherzurennen und der Schotte erreicht dann halt den Ball noch vor der Aus-Linie und kann einen Konter lancieren => solche Szenen machen mich tätschhässig.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Ildrial » 18. Jul 2014, 09:55

Agent Sawu hat geschrieben:- Schade fängt man jedesmal erst an zu spielen, wenn man im Rückstand ist....leider immer noch gleich wie letzte Saison

Eben genau das war imho NICHT der Fall. Erste Halbzeit war ganz ordentlich und es gab einige gefährliche Torszenen! Ich war eher überrascht, wie desorientiert die Jungs nach der Pause waren...

Einige Fans scheinen zudem ein bisschen zu viel WM geschaut zu haben... Niveau halt nicht mehr ganz so gut...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von mysterius » 18. Jul 2014, 10:20

Insider hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:. Aber als [...] Mobulu und co würd ich mich echt verarscht vorkommen


Mobulu wusste wohl schon vor dem Spiel, dass er von der Tribüne aus nicht eingewechselt werden wird, war also wohl halb so tragisch....

PS: Dieses Mal verstehe ich echt nicht, was es an den Auswechslungen zu kritisieren gibt. Nehme an, Carlos hat auch nicht gewusst, dass Bento mit einem Anschiss durch die Gegend traben würde...


Kritik an den Auswechslungen wohl vor allem daher, weil Thiesson weiter wursteln durfte.

Für Hyka wirds glaube ich schon bald eng. Wird wohl nur wieder zum Joker reichen. So viel Einsatz, so wenig Effizienz. Es ist irgendwie brutal...

Insider
Elite
Beiträge: 9845
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Insider » 18. Jul 2014, 10:30

mysterius hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:. Aber als [...] Mobulu und co würd ich mich echt verarscht vorkommen


Mobulu wusste wohl schon vor dem Spiel, dass er von der Tribüne aus nicht eingewechselt werden wird, war also wohl halb so tragisch....

PS: Dieses Mal verstehe ich echt nicht, was es an den Auswechslungen zu kritisieren gibt. Nehme an, Carlos hat auch nicht gewusst, dass Bento mit einem Anschiss durch die Gegend traben würde...


Kritik an den Auswechslungen wohl vor allem daher, weil Thiesson weiter wursteln durfte.

Für Hyka wirds glaube ich schon bald eng. Wird wohl nur wieder zum Joker reichen. So viel Einsatz, so wenig Effizienz. Es ist irgendwie brutal...


klar, wenn ich einen rückstand aufholen muss, würde ich auch als erstes den RV auswechseln... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von mysterius » 18. Jul 2014, 10:51

Insider hat geschrieben:
klar, wenn ich einen rückstand aufholen muss, würde ich auch als erstes den RV auswechseln... :roll:


Wenn der RV keine einzige anständige Flanke schlagen kann und der Rechte Flügel auch in der Luft hängt wegen ihm. Ja, dann müsste man den raus nehmen.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Bauseli » 18. Jul 2014, 10:57

Luzern hat Angst zu gewinnen. Anders kann ich mir den zweitletzten Corner -in der Nachspielzeit, notabene- nicht erklären. Wenn man ein Spiel um jeden Preis gewinnen WILL, dann spielt man nicht einen kurzen Corner und holt nochmals Anlauf im Mittelfeld. Dann haut man den Ball zwischen Penaltypunkt und Fünfmeterraum rein und probiert den Sieg zu erzwingen. Ich werde diese passive Art von Fussballspiel nie begreifen.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Kameltreiber » 18. Jul 2014, 11:15

Doubai, Schneuwly, Freuler & Winter Toppest

Thiesson und Bento Spielen etwa so Fussbal wie ICH!!!!!!

ALLLLIIIII UF SCHOTTLLLAANNDDD :mrgreen:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von lucerne dynamite » 18. Jul 2014, 11:49

Bild
Bilder: http://www.lucernedynamite.ch/2014/07/fc-luzern-fc-st-johnstone-bilder/

Nana, so schlecht war das doch nicht. Wäre in der ersten Halbzeit eine der doch recht zahlreichen Chancen rein, wäre uns der Sieg wohl trotz Thiesson sicher gewesen. Ich weiss: wäre. Und ja, Thiesson hat in dieser Form allerhöchstens irgendwo weit oben auf der Tribüne einen Platz verdient. Bento hat man als Joker schon mit ganz anderer Motivation gesehen. Was gestern mit ihm los war, ist für mich nicht mit mangelnder Spielpraxis zu erklären. Seltsam.

Positiv: Die Ersatzschlüsselspieler, die man für die neue Saison holen musste konnte allesamt ein erstes Mal überzeugen. Allen voran hat Schneuwly mit Top-Einsatz und Zug aufs Tor brillieren können. Abgesehen von der Aktion beim Gegentreffer war auch Freuler erfreulich (der musste sein). Hyka konnte endlich mal wieder ein paar Dribblings durchziehen, am Ende schaute aber zu wenig raus.

Bin gespannt, ob SJ zuhause etwas mehr zu bieten hat.
aktuelle fotos auf flickr

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Ekim » 18. Jul 2014, 11:55

Kurzes Resume nach Vorbereitung und Gestern.

Grundkonzept stimmt mich positiv. Paar Chancen wurden easy herausgespielt, St. Johnstone mit hartem und konsequenten Defensivspiel. Seit dem Abgang von Fringer tut sich der FCL immer brutal schwer gegen solche Mannschaften.

Zibung wie gehabt, solide, paar grottenzuspiele und bei hohen Bällen hat der amigs Blei an den Füssen
Kaya, gefällt bisher, ist gesetzt.
Lustenberger, gestern fand ich ihn stark. Wenn er so weitermacht ein Gewinn.
Affolter mM grösstes Ärgernis gestern. Bei dem sieht alles immer so gemütlich nach Sonntagskick aus. Und wie leicht der sich im 1 vs 1 ausspielen lässt.. ohne Worte. Wenigstens versucht er im Aufbau nicht irgend mit hohen Bällen ins nirgendwo zu kicken.
Thiesson, halt Carlos Lieblingsspieler. Sally als rechter Verteidiger jedoch besser. An Thiesson gefällt, dass er stets den Ball will und etwas damit anstellen will. Carlos sieht in ihm wohl den Philipp Lahm Luzerns. Vielleicht merkt er mal noch, dass die technischen Mängel für Ball annehmen und gut weiterleiten (unter Zeitdruck!) halt wirklich nicht ausreichen. Auch wenn der Herr eigentlich wüsste wie er zu laufen und wem zuzuspielen hätte.
Dubai oke. Zweikämpfe stark und versucht spiel zu prägen. Gestern jedoch ohne Wirkung bei derart defensiven Schotten.
Von Freuler bin ich wirklich überrascht. Wenn er so weitermacht hat er Stammplatz auf dem 8er auf sicher.
Wiss, vorwerfen kann man ihm eigentlich nicht viel. Aber gegen defensive Gegner fehlt mit einer Doppelacht Freuler-Wiss halt schon ein kreatives Element. Gab zwar einige Torszenen des FCLs, aber die Offensivaktionen konnte er viel zu wenig prägen und lenken.
Winter top. Durchschlagskraft unvergleichlich. Einer der wenigen mit Zug zum Tor.
Hyka auch stark, wenn der Junge bisschen schiessen oder Flanken könnte, wäre er unverzichtbar.
Schneuwly schiesst so mind 15 Öfen diese Saison. Musste viel Einstecken, konnte sich dennoch gegen die sehr Robuste Abwehr behaupten.

Zu den Wechsel von Carlos:
Fand sie Grundsätzlich voll oke! Es musste nach dem Rückstand im Spielaufbau etwas gehen. Dubai & Wiss raus, Lezcano & Bento offensiv, Freuler zurück auf die 6. Lezcano brachte Schwung, Bento enttäuschend.
Bozanic spielte mM stark. Carlos wird schon seine Gründe haben, wieso er ihn brachte und nicht Hollenstein.
Wenn CB also gewusst hätte, dass Bento so ein Anschiss hätte, hätte Doppelwechsel Lezcano & Bozanic, und dannach Hollenstein über links mehr Sinn gemacht.

Bin sehr gespannt welche Rolle Alain Wiss diese Saison einnehmen wird. Hoffe stark, dass er regelmässig spielt. Aber im 4-1-4-1 System mit Doppelacht sehe ich ihn eig nicht in der Startelf. Könnte mir Dreieck von Dubai mit Jantscher & Freuler im zentralen Mittelfeld gut Vorstellen, vA wenn nach vorne etwas gehen muss.
Gegen stärkere Gegner könnte Wiss natürlich als Doppelsechs neben Dubai spielen.
Allenfalls könnte ich mir Wiss in der IV neben Kaya gut vorstellen. Von den Anlagen her würden sie sich gut ergänzen. Und besser als Affolter ist er zurzeit 100%.

Bento mangelnde Spielpraxis beizustellen finde ich langsam aber sicher nicht mehr angebracht. Irgend einmal muss der Herr seine Chance auch nutzen, wenn Carlos ihm Vertrauen schenkt. Da reichen alle paar Spiele mal ein guter Pass eben wirklich nicht. Gebe ihm noch bis Winter.

Hoffe schwer dass es keine Abgänge mehr gibt. Winter wäre übler Verlust.

Wunschaufstellung zurzeit:
------------Zibung---------------
Sarr---Wiss--Kaya--Lustenberger
--------------Dubai-------------------
Winter-Jantscher-Freuler-Hyka
----------Schneuwly----------------

Bei defensiveren Einstellung evtl. so

------------Zibung---------------
Sarr---Affolter--Kaya--Lustenberger
---------Dubai----Wiss---------------
Winter------Freuler----Jantscher
----------Schneuwly----------------

Offensiv würde auch so etwas Spass machen
------------Zibung---------------
Sarr---Dubai--Kaya--Lustenberger
--------------Freuler------------------
Winter---Hyka (o. Jantscher)----Hollenstein
------Schneuwly--Lezcano---------

:arrow: Thiesson denkpause
:arrow: Wiss IV
:arrow: Öppen mal ein Schuss aus der 2ten Reihe ablassen tamisiech

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Windfahne » 18. Jul 2014, 11:57

An Thiesson gefällt, dass er stets den Ball will und etwas damit anstellen will. Carlos sieht in ihm wohl den Philipp Lahm Luzerns.

wenn er gleichzeitig aufhört, fänd ich das ok.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Beitrag von Bauseli » 18. Jul 2014, 12:11

Schönrederei ist ja gut und recht. Aber irgendwann müssen die Fakten auf den Tisch. Dies aber nur, wenn man sich verbessern will. Sonst bleibt man halt beim Schönreden.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Antworten