Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Camel » 26. Sep 2012, 09:24

Du vergleichst den Einfluss des Selbstvertrauen auf die "Arbeit" eines Stürmers mit dem eines Bürogummis? :roll:

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von steve » 26. Sep 2012, 09:40

risto hat geschrieben:Hört mal auf mit diesem Selbstvertrauen. Das sind Profis die ihr Geld mit Fussball bedienen. Schaut doch mal bei euch selber. Wenn ihr Wochenlang nur scheisse liefert werdet ihr vom eurem Chef auch zurechtgewiesen oder gar entlassen. Oder wenn man den Beginn der Krise anschaut: scheisst ihr euch in die Hosen wenn ihr 2-3 schlechte Tage hattet und werdet dann von Tag zu Tag schlechter?

dir schauen auch nicht über 10'000 leute beim arbeiten zu und pfeiffen dich aus, wenn du ein geschäft nicht abschliessen kannst. und wenn doch: big up.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 26. Sep 2012, 09:41

risto hat geschrieben:Hört mal auf mit diesem Selbstvertrauen. Das sind Profis die ihr Geld mit Fussball bedienen. Schaut doch mal bei euch selber. Wenn ihr Wochenlang nur scheisse liefert werdet ihr vom eurem Chef auch zurechtgewiesen oder gar entlassen. Oder wenn man den Beginn der Krise anschaut: scheisst ihr euch in die Hosen wenn ihr 2-3 schlechte Tage hattet und werdet dann von Tag zu Tag schlechter?


:roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von John Maynard » 26. Sep 2012, 09:45

sollen heute 19.45 auf die Allmend kommen, dort wird Fussball gelebt!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von LU-57 » 26. Sep 2012, 09:47

ich kenne sonst paar fussballer, die zwar nicht wahnsinnig gut tschutten könne, aber deren
werte in punkto selbstvertrauen und winnermentalität durch alle decken schiessen...

bei interesse: pn...

edit: da ist mir einer der erwähnten bereits etwas zuvorgekommen...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Celica78
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 19. Nov 2008, 08:25

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Celica78 » 26. Sep 2012, 10:23

risto hat geschrieben:Hört mal auf mit diesem Selbstvertrauen. Das sind Profis die ihr Geld mit Fussball bedienen. Schaut doch mal bei euch selber. Wenn ihr Wochenlang nur scheisse liefert werdet ihr vom eurem Chef auch zurechtgewiesen oder gar entlassen. Oder wenn man den Beginn der Krise anschaut: scheisst ihr euch in die Hosen wenn ihr 2-3 schlechte Tage hattet und werdet dann von Tag zu Tag schlechter?


Der mediale und öffentliche Druck ist bei einem Fussballer ungemein grösser als in einem "normalen" Job. Wenn ich im Büro scheisse baue, aus dem Büro komme und von der ganzen Belegschaft ausgepfiffen werde, am nächsten Tag in den Boulevardmedien als Depp dargestellt werde, werde ich sicher nicht von Tag zu Tag besser.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von grantler » 26. Sep 2012, 10:24

Mir kommen die Tränen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3182
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Heiri » 26. Sep 2012, 15:18

In der heutigen Zeit weis jeder der Profi wird, was auf ihn zukommt. Ob das jetzt gut oder schlecht sei, ist egal.
Wenn ein Spieler mit dem Druck nicht klarkommt dann soll er die Konsequenzen ziehen wie dies ein Etter oder Koller getan haben.
Aber dafür sind dann wohl die Verdienstmöglichkeiten doch zu hoch...

Schlussendlich haben sie es ja aber sowieso selber in den Händen respektive Beinen ob das Puplikum pfeift. Stimmt der Einsatz dann ist doch insbesondere in Luzern das Puplikum sehr schnell zufrieden...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2049
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Schalker jung » 26. Sep 2012, 15:32

Celica78 hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Hört mal auf mit diesem Selbstvertrauen. Das sind Profis die ihr Geld mit Fussball bedienen. Schaut doch mal bei euch selber. Wenn ihr Wochenlang nur scheisse liefert werdet ihr vom eurem Chef auch zurechtgewiesen oder gar entlassen. Oder wenn man den Beginn der Krise anschaut: scheisst ihr euch in die Hosen wenn ihr 2-3 schlechte Tage hattet und werdet dann von Tag zu Tag schlechter?


Der mediale und öffentliche Druck ist bei einem Fussballer ungemein grösser als in einem "normalen" Job. Wenn ich im Büro scheisse baue, aus dem Büro komme und von der ganzen Belegschaft ausgepfiffen werde, am nächsten Tag in den Boulevardmedien als Depp dargestellt werde, werde ich sicher nicht von Tag zu Tag besser.

man he so eine Armer. Ich habe in meinem Beruf mehr Druck und auch mehr Verantwortung. Um diesen Beruf auszuüben braucht man sogar eine spezielle Prüfung in Theorie und Praxis. Zudem bin ich einem erhöhten gesundheitlichen Risiko ausgeliefert und das für nur ein Bruchteil des Lohnes.
OK nicht jeder Profi ist ein Raul es gibt auch Grännis
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Raubi » 26. Sep 2012, 15:36

Schalker jung hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:
risto hat geschrieben:Hört mal auf mit diesem Selbstvertrauen. Das sind Profis die ihr Geld mit Fussball bedienen. Schaut doch mal bei euch selber. Wenn ihr Wochenlang nur scheisse liefert werdet ihr vom eurem Chef auch zurechtgewiesen oder gar entlassen. Oder wenn man den Beginn der Krise anschaut: scheisst ihr euch in die Hosen wenn ihr 2-3 schlechte Tage hattet und werdet dann von Tag zu Tag schlechter?


Der mediale und öffentliche Druck ist bei einem Fussballer ungemein grösser als in einem "normalen" Job. Wenn ich im Büro scheisse baue, aus dem Büro komme und von der ganzen Belegschaft ausgepfiffen werde, am nächsten Tag in den Boulevardmedien als Depp dargestellt werde, werde ich sicher nicht von Tag zu Tag besser.

man he so eine Armer. Ich habe in meinem Beruf mehr Druck und auch mehr Verantwortung. Um diesen Beruf auszuüben braucht man sogar eine spezielle Prüfung in Theorie und Praxis. Zudem bin ich einem erhöhten gesundheitlichen Risiko ausgeliefert und das für nur ein Bruchteil des Lohnes.
OK nicht jeder Profi ist ein Raul es gibt auch Grännis


Bist du Lastwagenschofför?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 26. Sep 2012, 16:05

Celica78 hat geschrieben:Der mediale und öffentliche Druck ist bei einem Fussballer ungemein grösser als in einem "normalen" Job. Wenn ich im Büro scheisse baue, aus dem Büro komme und von der ganzen Belegschaft ausgepfiffen werde, am nächsten Tag in den Boulevardmedien als Depp dargestellt werde, werde ich sicher nicht von Tag zu Tag besser.



ist nicht dein Ernst :?: :!:

*Früher gabs das Kolosseum und die Gladiatoren*
Blue Magic 1984 - 1991

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von TW II » 26. Sep 2012, 16:29

Paar gute Vorzeigesozis hier drin. Wer für was zu schwach ist (in diesem Fall zu schwach fürs Fussball-Business), ist halt ungeeignet und soll sich was suchen, wofür er geeignet ist. So ists auch im normalen Arbeitsleben. Kommt hinzu, dass die Schnösels für ihren Job sehr gut bezahlt sind (man breche den Lohn nur mal auf die Stunde runter und vergleiche).

Sollen Leistung zeigen und fertig.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von bluewhite pride » 26. Sep 2012, 16:44

"Der Kommunismus/ Sozialismus/ Welt ohne Krieg muss einfach funktionieren. Denn die Theorie sagt das so und ein guter Mensch muss das einfach gut und fair finden." *Obersozistimme*

In etwa gleiches Obersozidenken wie deines, TW. Die verdiened vel, aso selleds au gäg Drock resistänt sii, basta. Ist doch so einfach in der Theorie..
In der aktuellen Situation natürlich nebenbei auch sehr produktiv, dieses Denken. ;-)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von TW II » 26. Sep 2012, 16:56

Für mich wird halt hoher Druck in einem Amt dadurch kompensiert, dass eine gewisse Person dafür besser entlöhnt wird, dafür aber auch das Privileg geniesst, diesen Job ausüben zu DÜRFEN! Die Person geniesst dafür die mediale Aufmerksamkeit, sowohl in guten wie halt eben auch in schlechten Zeiten und profitiert des Weiteren von diversen anderen Annehmlichkeiten. Das verhält sich meiner Meinung nach im Sport gleich wie in der Privatwirtschaft. Und wer diesem Druck oder was auch immer nicht gewachsen ist, der soll sich dazu bekennen und das Amt niederlegen, statt was durchzustieren, wo letztendlich niemandem was bringt. Ich wüsste nicht, inwiefern man da jetzt Mitleid haben sollte... Schliesslich üben diese Personen ja eigentlich deren Traumberuf aus, könnte man jedenfalls meinen.. :roll:

Und vergleicht einen Bürolisten hinten links nicht mit einem Profifussballer, bitte...
Wenn schon Beispiele, dann chli geeignete.

Eventuell sprech ich auch am Thema vorbei....

Bem: Absolut gar nix gegen Bürolisten hinten links, ist auch ned despektierlich gemeint. Nur zum was Vergleichen sollten die Niveaus in Etwa passen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Frizzel » 26. Sep 2012, 17:33

Ich war beim dritten Mal bei der praktischen Fahrprüfung auch nervöser als beim ersten Mal... kann man das vergleichen?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9842
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Insider » 26. Sep 2012, 17:35

Frizzel hat geschrieben:Ich war beim dritten Mal bei der praktischen Fahrprüfung auch nervöser als beim ersten Mal... kann man das vergleichen?


ja
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von Frizzel » 26. Sep 2012, 17:36

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Ich war beim dritten Mal bei der praktischen Fahrprüfung auch nervöser als beim ersten Mal... kann man das vergleichen?


ja


ohne dass ich ein Sozi bin? (das ist mir nämlich noch wichtig...)
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von grantler » 26. Sep 2012, 17:38

Frizzel hat geschrieben:[...]nervöser als beim ersten Mal... kann man das vergleichen?

Und, hast Du Deine Asexualität inzwischen behandeln lassen?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von locärne » 26. Sep 2012, 18:01

noch interessane Meinungen zu druck, Geld etc im Job.
es gibt definitiv Berufe mit grösserem druck, wo es um sein oder nichtsein oder sogar um Tod oder leben geht. Dort muss man aber nicht vor einem grossen Publikum arbeiten und ist auch nicht so der öffentlichkeit resp den medien ausgesetzt. zudem kriegt man im fussball kaum unterstützung wenns nicht gerade gut läuft und wird fast nach Belieben fallengelassen wie eine heisse kartoffel. Die Ausnahme bestätigt die regel.
das verrückte am ganzen ist ja, dass eigentlich gar kein grosser Druck besteht, ein solcher aber künstlich aufgebaut wird. die schönste nebensache der Welt wird so plötzlich zur hauptsache und erhält eine Bedeutung, welche ihr gar nicht ansteht.
na, schluss jetzt. sonst wirds philosophisch ... :wink:
Top 3, what else

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4523
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Beitrag von risto » 26. Sep 2012, 18:06

Sollen kämpfen. Wenn man sich nicht vorwerfen lassen muss nicht alles gegeben zu haben, ist auch der Druck kleiner!
BCL '12
DCS '14

Antworten