Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 26. Feb 2015, 19:30

FANATOR hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:U21: Löcki mal Congeli auswärts mit 12:1 demütigen. Check

Viola mit 5 Rähmen. Kann der sonst jeweils was? Fiel mir bei meinen spärlichen Besuchen der Spiele nie auf.


Dies waren seine ersten 5 Töpfe für die U21. Kam von der U18, wurde danach jedoch nach Ibach abgegeben. War erst sein 2. Spiel.


scheint jetzt wieder bei ibach zu sein? :roll:

Kadermutationen im Winter

Während der Meisterschaftspause wurden die Ibächler im Transferbereich noch einmal tätig. Mit Joel Schmidiger vom SC Cham und Salvatore Viola vom FC Luzern U21 kehren zwei Eigengewächse ins Muotadorf zurück

http://www.regiofussball.ch/ligafussbal ... -muotadorf
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Rego
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2006, 08:39

Re: Nachwuchs

Beitrag von Rego » 27. Feb 2015, 14:31

Hiess mal nach seiner Rückkehr von Ibach, dass er nun den Schritt machen könnte und sich beim Stammverein prächtig entwickelt habe... Sieht aber wohl doch nicht ganz so aus..

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Nachwuchs

Beitrag von H4 » 13. Mär 2015, 19:52

Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Nachwuchs

Beitrag von Windfahne » 14. Mär 2015, 10:41

Windfahne hat geschrieben:Hurra, hurra, der Filz ist da.

und tschüss. hat sich ja mega gelohnt, einen U16-trainer aus der nordwestschweiz zu verpflichten.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 15. Mär 2015, 14:48

zug v LU21 1:3

OOOOOMAR - HATTRICK

http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste ... g-2311850/

MEISTERSCHAFT 1. LIGA
Torschützenliste - Saison 2014/2015
Tore Spielername Verein


21 Munsy Ridge FC Thun

18 Thali Omar FC Luzern

16 Rushenguziminega Quentin FC Stade-Lausanne-Ouchy
14 Herger Roman SC Cham
11 Becirovic Edin Yverdon-Sport FC
Besnard Benjamin Servette FC
Merenda Moreno SC Cham
Ugljesic Petar Zug 94


nach 16 spielen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 29. Mär 2015, 18:16

erbärmlicher auftritt der LU21 in münsigen.. 2:1 verloren, auch wenn ein sieg locker drinn gelegen wäre.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Wayne Rooney » 30. Mär 2015, 09:22

Gratuliere Dave!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Nachwuchs

Beitrag von FANATOR » 4. Apr 2015, 12:34

Weiss jemand wieso Thali gestern nicht spielte? Wieder mal verletzt oder Aufgebot für die 1. Mannschaft?

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Nachwuchs

Beitrag von Windfahne » 7. Apr 2015, 18:16

hoppla...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Nachwuchs

Beitrag von max power » 7. Apr 2015, 19:46

die Stellenprozent würde man auch besser wo anders einsparen....

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Nachwuchs

Beitrag von Chnebugrend » 7. Apr 2015, 19:54

Minus 120 Stellenprozente bei gleicher Leistung? Also entweder die haben in den letzten zwei Jahren Löcher in die Luft gestarrt oder die Übung wird ein massiver Schuss in den Ofen. Wie auch immer, hauptsache wieder mal was reorganisieren...
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Nachwuchs

Beitrag von lucerne dynamite » 7. Apr 2015, 22:01

Es ist immer gut, beim Nachwuchs zu sparen. Nicht.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2046
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Nachwuchs

Beitrag von Schalker jung » 7. Apr 2015, 22:09

lucerne dynamite hat geschrieben:Es ist immer gut, beim Nachwuchs zu sparen. Nicht.

wenn eh keiner den Sprung beim FCL schafft muss man auch kein Geld ausgeben. Die gehen ja eh immer zu Thun und Wohlen. :scratch:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Nachwuchs

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2015, 08:02

Ab wann darf man das "neue Geschäftsführer"-Modell als gescheitert betrachten, ohne dass man hier als Jommeri bezeichnet wird?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von the_wolf » 8. Apr 2015, 09:31

max power hat geschrieben:die Stellenprozent würde man auch besser wo anders einsparen....

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Nachwuchs

Beitrag von malfunction » 8. Apr 2015, 09:32

maré hat geschrieben:
max power hat geschrieben:die Stellenprozent würde man auch besser wo anders einsparen....
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Nachwuchs

Beitrag von Che » 8. Apr 2015, 13:10

Wo ist denn der Enthusiasmus des Andy Egli geblieben? Im Sommer 1999 während den Wirren der FCL-Finanzkrise standen mit ihm als Trainer ungefähr 0 NLA-taugliche Spieler auf der grünen Trainingswiese. Dennoch hat er ein Team geformt, das mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun hatte. Spycher, Meyer und Frei kamen unter ihm in den Fokus der Nationalmannschaft. An den beiden letztgenannten jungen Sturköpfen und deren Karriereplanungen ist er dann aber auch gescheitert.

Mitte 2013 holt ihn ausgerechnet jener Alex Frei zurück ins Boot des FCL. In der Zwischenzeit waren seine Trainerstationen kurz, daneben philosophierte er als Studiogast bei SRF-Live-Spielen gerne über den Wert funktionierender Nachwuchsabteilungen. Somit müsste ihm seine aktuelle Herausforderung ja vorgekommen sein wie das Paradies auf Erden. Ende 2014 wird Frei als Sportchef für zu leicht befunden und verlässt den Dampfer unfreiwillig. Leichter Gegenwind in Form einer Reorganisation der Nachwuchsabteilung kommt auf, was genügt, dass auch Egli von Bord geht. Mit dem Verlust von 120 Stellenrozenten in seiner Organisation will er sich nicht abfinden. Grob geschätzt sind das etwa CHF 200'000, mit denen das Budget des FCL entlastet wird. Nicht nichts, aber am Defizit gemessen eine kleine Position.

Natürlich darf man sich fragen, ob es gerade jetzt sinnvoll ist, in der Nachwuchsabteilung zu sparen. Schliesslich klopfen einige Talente an die Tür zum Fanionteam. Aber haben dies nicht schon unzählige zuvor getan? Matchentscheidend sind doch nicht irgendwelche Stellenprozente, sondern der Einfluss auf die Schnittstelle zwischen der Nachwuchsabteilung und der ersten Mannschaft. Hier ist doch die grosse Staumauer beim FCL. Genau das sollte auch der Fokus von Andy Egli sein. Aber der streicht lieber die Segel, obwohl Kontinuität auf dieser Position ein extrem wertvolles Gut wäre. Irgendwie enttäuschend für eine Person mit so vielen guten Ideen, die es aber nicht mehr hinkriegt, ihre Projekte umzusetzen und zu vollenden.....

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 8. Apr 2015, 15:46

alleine aus dieser neuigkeit kann ich nicht darauf schliessen dass andy egli der böse ist und sich der Kontinuität verwehrt. Reorganisation klingt für mich nicht nur nach "leichtem gegenwind". ich kann mir vorstellen, dass Egli in diesem Prozess der Umstrukturierung eingebunden, schlussendlich seine Meinung und Vision +/- aber ignoriert wurde. es wäre nicht das erste mal, dass einem der sich dem fussball versprochen hat urplötzlich wegen irgend einem furz ein komplett anderes und undurchdachtes konzept vorgelegt wird. Wie schnell bestehende Konzepte kurzfristig über den Haufen geworfen wurden, hat man immer wieder bestaunen können.

Andy Egli hat in der Zeit, wo er wieder hier in Luzern ist wohl mehr Spiele von FCL-Mannschaften gesehen, als die gesamte Administration/Vorstand in einer Saison. Nein, weil einer fussballverrückt ist muss er nicht zwingend auch gut in diesem Bereich arbeiten. Womöglich hat er dadurch aber einen etwas besseren Überblick. Ein Fussballverein braucht keine Firmenorganisation. Er braucht Leute, die bereit sind ihr letztes Hemd zu geben. Leute die rennen wenn irgendwo etwas brennt. Leute die auf andere Sachen verzichten, weil der Verein an erster Stelle steht. Leute mit Visionen. Leute die nicht nur von 8-17 arbeiten. Auf Egli und die 120% trifft sicher nicht alles zu. Aber eventuell sollte man sich eher fragen, ob es einen professionellen Präsidenten oder die geschätzten 10 Marketing-Fuzzis* wirklich braucht. Aber für solche Überlegungen ist es beim FCL bereits zu spät...


*sorry. mir ist spontan nicht eine überdurchschnittlich positive Arbeit von diesen leuten eingefallen. deshalb habe ich mich für diesen Zusatz entschieden.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Nachwuchs

Beitrag von raven » 8. Apr 2015, 18:51

Schade. Jedoch kann ich ihn verstehen. Vom gefühl her würde ich mal sagen da steckt noch einiges mehr dahinter. Dies ist jedoch reine spekulation.
@che; wie würdest du im berufsleben auf eine solche situation reagieren?
Ich würde mal sagen er hats einfach nicht nötig.
Ich werde nie vergessen wie er spontan mit dem fanzug nach zürich kam und das spiel in der kurve verfolgte. Für mich ist a.e wie wein, ich konnte ihn früher nicht ausstehen und heute wird er mir von jahr zu jahr lieber.
Alles gute andy egli.
stänkerer gegen oben

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Nachwuchs

Beitrag von Che » 8. Apr 2015, 21:17

Jossen, blenden wir die geschätzten 1000 Marketingfuzzis einfach aus. Als Nachwuchschef des FCL lebt man sicher nicht im Paradies, dafür ist das Umfeld viel zu unruhig. Zudem stelle ich Andy Egli nicht als den Bösen hin, ich würde sofort unterschreiben, diesen "Fussballverrückten" auch nächste Saison als Nachwuchschef an Bord zu haben. Der Posten passt perfekt zu ihm und mir kommt auch keine Alternative in den Sinn. Mit dem Abgang tut er seinem Anliegen aber keinen Gefallen. Bis sein Nachfolger sich ein gewisses Standing erarbeitet haben wird, ist wohl eine weitere verflossene Nachwuchsgeneration ins Land gezogen.

Reorganisation tönt niedlich, Stellenabbau und Kompetenzgerangel bringt es wohl eher auf den Punkt. Aber mal ehrlich, wieviele stürmische Situationen hat der FCL schon erlebt? Und kaum war der Sturm abgeflacht, ist man wieder zur Tagesordnung vor der Schlechtwetterperiode übergegangen. Klar, einige personelle Fehlentscheide waren damit bereits vollzogen. Aber selbst die gesteht der FCL inzwischen quasi heimlich ein: Pulijc ist zurück, Fringer ist zurück, .....

Raven, ich hätte Andy Egli einfach ein wenig mehr Ausdauer und Geduld gegönnt. Irgendwann wäre der Durchbruch mit seinem Nachwuchskonzept gekommen.

Antworten