Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Windfahne » 11. Nov 2013, 11:58

malfunction hat geschrieben:in luzern hatte es im übrigen mehr zuschauer in st. gallen...

also wo jetzt? :scratch:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
hackejunge
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1483
Registriert: 13. Nov 2006, 17:34
Wohnort: 1312 Eclépens

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von hackejunge » 15. Nov 2013, 11:03

Danke
Der FC Luzern ermässigt Cup-Ticketpreise

Der Cup-Viertelfinal zwischen dem FC Luzern und dem FC Lausanne-Sport ist vom Schweizerischen Fussballverband auf Mittwoch, 4. Dezember, 19.45 Uhr, angesetzt worden. Der FCL belohnt alle Matchzuschauer mit einer Treueprämie auf den Ticketpreisen.

In Anlehnung an das Gründungsjahr des FC Luzern 1901 wird jedes Ticket um 19,01 Prozent ermässigt. Dieser Rabatt ist zum einen als grossen Dank an alle treuen FCL-Anhänger gedacht, welche das Fanionteam in den Meisterschaftsspielen in der swissporarena unterstützen. Zum anderen soll dadurch der Zuschauer-Support auch im Cup deutlich erhöht werden.
fcl.ch

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 15. Nov 2013, 12:40

Der FC Luzern ermässigt Cup-Ticketpreise

(..) Zum anderen soll dadurch der Zuschauer-Support auch im Cup deutlich erhöht werden.


zum glück noch dieser schlusssatz.. alles andere wäre ja gar etwas scheinheilig gewesen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Windfahne » 15. Nov 2013, 13:50

voll ok!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 26. Nov 2013, 09:26

was wird da eig. aktuell auf der lumag-tribüne erstellt? geht da endlich was?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 26. Nov 2013, 09:51

lucerne hat geschrieben:was wird da eig. aktuell auf der lumag-tribüne erstellt? geht da endlich was?

gibt ein Parkour-Parkour (klingt lustig, ist aber so)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Kameltreiber » 26. Nov 2013, 09:54

boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 4. Dez 2013, 08:42

Hoffen wir mal die Anspielungen heute in der NLZ bleiben nicht heisse Luft. wäre ein Schritt in die richtige Richtung
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von the_wolf » 4. Dez 2013, 08:57

Heiri hat geschrieben:Hoffen wir mal die Anspielungen heute in der NLZ bleiben nicht heisse Luft. wäre ein Schritt in die richtige Richtung


foodboxen zu stüblis umfunktionieren!

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 4. Dez 2013, 09:08

Heiri hat geschrieben:Hoffen wir mal die Anspielungen heute in der NLZ bleiben nicht heisse Luft. wäre ein Schritt in die richtige Richtung

die da wären?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 4. Dez 2013, 09:37

Heiri hat geschrieben:Hoffen wir mal die Anspielungen heute in der NLZ bleiben nicht heisse Luft. wäre ein Schritt in die richtige Richtung

NLZ hat geschrieben:Bald Beizli für die Fans?

Wie unsere Zeitung erfahren hat, könnte es bereits in der Rückrunde zu Neuerungen rund um die Swisspor­arena kommen. Weil der Zuschauerschnitt auch in der Meisterschaft mit knapp über 11 000 Besuchern unter den Erwartungen geblieben ist, dürfte die Klubleitung auf die Bedürfnisse der Anhänger, die ihre Plätze nicht im VIP-Bereich haben, eingehen.

Diese Fans möchten nämlich, dass es wie früher um das alte Allmendstadion mehrere Beizli, die jeweils aufgebaut werden müssen, gibt. Rund um die FCL-Heimspiele soll sich bald auch wieder das Fan-Volk treffen können.

:thumbleft:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von hässig-AL » 4. Dez 2013, 09:54

Die Gründe laut Zeitung, dass es heute ein Zuschauerminusrekord gibt:

Unter der Woche, Minustemperaturen und Lausanne als nicht Attraktiv

Wieso wird nicht mal hinterfragt, ob es an der neuen Schüssel liegt, am ganzen Scheisskommerz etc

Auf jedenfall bin ich auf das heutige Spiel verdammt spitz, heiss und nervös. Es ist das erste Spiel in dieser Saison, dass ich mit verdammter Vorfreude entgegen fiebere und hoffe bald den weiten Weg von der Sonne in den Nebel zu starten.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Heiri » 4. Dez 2013, 09:56

hässig-AL hat geschrieben:Wieso wird nicht mal hinterfragt, ob es an der neuen Schüssel liegt, am ganzen Scheisskommerz etc


vielleicht weil sich der Zuschauerschnitt im Vergleich zur alten Allmend markant erhöht hat?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von hässig-AL » 4. Dez 2013, 10:01

Heiri hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:Wieso wird nicht mal hinterfragt, ob es an der neuen Schüssel liegt, am ganzen Scheisskommerz etc


vielleicht weil sich der Zuschauerschnitt im Vergleich zur alten Allmend markant erhöht hat?


der haette sich markantER erhöhen müssen, nicht?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von NOISER » 4. Dez 2013, 10:31

hässig-AL hat geschrieben:der haette sich markantER erhöhen müssen, nicht?


definitiv. siehe yb, güllen und wohl auch thun
TFC!

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von frosch » 4. Dez 2013, 10:39

NOISER hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:der haette sich markantER erhöhen müssen, nicht?


definitiv. siehe yb, güllen und wohl auch thun

Ständig Spiele am Sonntag um 13:45 Uhr spielen da sicher auch eine Rolle... Aber der Beat ist weg und die Samstag Spiele können wieder kommen! :partyman:
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von mysterius » 4. Dez 2013, 14:22

Ist doch alles schwachsinn, dieses gejammere. Wenn ordentlich gezählt würde, wüssten sie, dass sie auch in der Meisterschaft manchmal nicht mehr als 7'000 Leute im Stadion haben. Der Cup zeigts jetzt halt einfach deutlich.

Ich weiss nicht, wo das Problem ist, wenn an einem kalten Mittwoch abend ge3gen einen langweiligen Gegner "7'000" Personen ein Cup-Spiel besuchen. Bin mir ziemlich sicher, dass das früher auf der Allmend auch nicht wirklich anders war. Das Stadion steht jetzt eine Weile, wieso sollte da irgendwer, der sonst nicht an ein Fussballspiel geht nun ausgerechnet heute kommen?

Die Erwartungen sind einfach völlig überzogen. Egal was für ein Stadion nun steht.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 4. Dez 2013, 14:25

applaus applaus, für Deine worte!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von hässig-AL » 4. Dez 2013, 14:32

mysterius hat geschrieben:Ist doch alles schwachsinn, dieses gejammere. Wenn ordentlich gezählt würde, wüssten sie, dass sie auch in der Meisterschaft manchmal nicht mehr als 7'000 Leute im Stadion haben. Der Cup zeigts jetzt halt einfach deutlich.

Ich weiss nicht, wo das Problem ist, wenn an einem kalten Mittwoch abend ge3gen einen langweiligen Gegner "7'000" Personen ein Cup-Spiel besuchen. Bin mir ziemlich sicher, dass das früher auf der Allmend auch nicht wirklich anders war. Das Stadion steht jetzt eine Weile, wieso sollte da irgendwer, der sonst nicht an ein Fussballspiel geht nun ausgerechnet heute kommen?

Die Erwartungen sind einfach völlig überzogen. Egal was für ein Stadion nun steht.


falls das auf mein posting bezogen ist:

ich habe null erwartungen an das stadion, ich hinterfragte nur die gründe die laut medien geschrieben wurden.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 4. Dez 2013, 15:01

mysterius hat geschrieben:Ist doch alles schwachsinn, dieses gejammere. Wenn ordentlich gezählt würde, wüssten sie, dass sie auch in der Meisterschaft manchmal nicht mehr als 7'000 Leute im Stadion haben. Der Cup zeigts jetzt halt einfach deutlich.

Ich weiss nicht, wo das Problem ist, wenn an einem kalten Mittwoch abend ge3gen einen langweiligen Gegner "7'000" Personen ein Cup-Spiel besuchen. Bin mir ziemlich sicher, dass das früher auf der Allmend auch nicht wirklich anders war. Das Stadion steht jetzt eine Weile, wieso sollte da irgendwer, der sonst nicht an ein Fussballspiel geht nun ausgerechnet heute kommen?

Die Erwartungen sind einfach völlig überzogen. Egal was für ein Stadion nun steht.


und trotzdem bin ich überzeugt, dass ein schnitt von 13-14'000 in luzern möglich wäre (mit dem aktuellen erfolg), wenn man es denn richtig aufzieht. scheinbar begreifen sie langsam, worum dem bisher (u.a.) nicht so ist.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten