Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 17. Mär 2011, 08:21

Also ich seh bei der Bezahlung mit der Karte, bisher nur einen Negativen Punkt, Restbeträge sollten ausbezahlt werden können. Das wäre nichts anderes als fair.

Die tatsache dass man auch in sämtlichen Migros-Filialen mit der Karte bezahlen kann find ich gut. Im Gästesektor soll es ja die Möglichkeit geben sowohl mit der Karte als auch mit Bargeld zahlen zu können. Find ich ebenfalls eine Lösung die okay ist.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Luciaria
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 501
Registriert: 7. Jan 2010, 19:37

Beitrag von Luciaria » 17. Mär 2011, 09:02

Ich seh das Problem am Altbewährten Bargeld nicht.

Hatte bisher noch nie Probleme mit übermässig langen Wartezeiten, und
das bei einem Wurst .- oder Bierstand, von denen es im neuen Stadion
mehrere geben wird.

Sowie ich den neuen, sehr Gewinnorientierten FCL kenne, ist man wirklich
nur auf die Restbeträge der Karte aus, die sich schlussendlich auf eine Horr-
ende Zahl summieren.

Gibt auf der neuen Allmend genügen veränderungen die man bislang
einfach so hinnahm, wo aus meiner sicht eigentlich ein Protest angebracht gewesen wäre.
Aber ergend einisch esch gnueg Heu donde.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 17. Mär 2011, 09:33

Luciaria hat geschrieben:Sowie ich den neuen, sehr Gewinnorientierten FCL kenne, ist man wirklich nur auf die Restbeträge der Karte aus, die sich schlussendlich auf eine Horrende Zahl summieren.


Soviel ich weiss, hat der FCL mit dem gesamten Handling (Finanziell und Operativ) nichts zu tun mit dem Catering, da die Swissporarena (Stadion Luzern AG) alles an die Migros verpachtet hat. Die Migros bezahlt der Swissporarena (Stadion Luzern AG) ende Saison eine zusätzliche Gewinnbeteiligung, und die wiederum einen Anteil an den FCL.
Bild

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 17. Mär 2011, 09:36

Heiri hat geschrieben:Also ich seh bei der Bezahlung mit der Karte, bisher nur einen Negativen Punkt, Restbeträge sollten ausbezahlt werden können. Das wäre nichts anderes als fair.

Die tatsache dass man auch in sämtlichen Migros-Filialen mit der Karte bezahlen kann find ich gut. Im Gästesektor soll es ja die Möglichkeit geben sowohl mit der Karte als auch mit Bargeld zahlen zu können. Find ich ebenfalls eine Lösung die okay ist.


wo steht, dass man in luzern den restbetrag nicht auszahlen kann?

für alle saisonabi-besitzer ist es sicher kein nachteil diese variante, für den gelegentlichen besucher auch nicht.
einzig und allein der einmalige besucher ist es sicher blöd. aber auch da gibts einfache möglichkeiten das umzugehen.
letztens war ich in aachen für ein spiel, kurz mein stehnachbar 5 euronen in die hand gedrückt, und er hat mir ne wurst und bier mitgebracht.
awaygäste können ja mit cash bezahlen. so what?

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 17. Mär 2011, 09:38

hässig-AL hat geschrieben:wo steht, dass man in luzern den restbetrag nicht auszahlen kann?



nlz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8563
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 17. Mär 2011, 09:40

die sollen einen fress/bier-stand mit bargeld führen und ok ists...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 17. Mär 2011, 09:40

Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?

Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 17. Mär 2011, 09:42

hässig-AL hat geschrieben:letztens war ich in aachen für ein spiel, kurz mein stehnachbar 5 euronen in die hand gedrückt, und er hat mir ne wurst und bier mitgebracht.

top service. kann ich bei dir gleich für ne saison vorbezahlen? :mrgreen:

wie beim fcl mit kritik umgegangen wird, ist hoch erbärmlich. sollen mal einen grundkurs in kommunikation besuchen.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 17. Mär 2011, 09:43

Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?

Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.


"mer send gäge alles"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 17. Mär 2011, 09:45

Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?

Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.


wörd

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 17. Mär 2011, 09:47

KlamDo hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:letztens war ich in aachen für ein spiel, kurz mein stehnachbar 5 euronen in die hand gedrückt, und er hat mir ne wurst und bier mitgebracht.

top service. kann ich bei dir gleich für ne saison vorbezahlen? :mrgreen:

.


3000.00 ist ja maximal, wohl zuwenig hoch für uns beide :-)

3000/5=600 biere/2 pers. =300 stk pro person
300/18meisterschaftsspiele+2cup-oderuefacupsiele=15 bier pro spiel pro person.

länged jo nie äne

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 17. Mär 2011, 09:48

Finde die Idee mit der Karte grundsätzlich ok, zumal sie auch in der Migros gebraucht werden kann. Eine Karte ausschliesslich fürs Stadion, wäre hingegen totaler Mist. Auch gut finde ich, dass im Gästesektor weiterhin mit Bargeld bezahlt werden kann.
Habt euch lieb !!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 17. Mär 2011, 09:49

dräggs migros, solo coop
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Mär 2011, 09:54

Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?

Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.

Danke. Zudem kann die Karte ja bei jeder Migros als Zahlungsmittel verwendet werden. Somit wäre auch der "oh de FCL spellt gäge de FCB"-zweimal-pro-Saison-Matchbesucher nicht benachteiligt, falls Restgeld nicht ausbezahlt werden kann. Solange Gästefans weiterhin Bargeld als Zahlungsmittel verwenden können, spricht wirklich nichts gegen die cash card. Den einzigen Schwachpunkt an diesem System sehe ich darin, dass nicht ersichtlich ist, welcher Betrag sich auf der Karte befindet.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

rengli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 509
Registriert: 27. Feb 2007, 13:47

Beitrag von rengli » 17. Mär 2011, 09:57

TurbojugendFCL hat geschrieben:dräggs migros, solo coop


Man sollte einfach den Restbetrag auch noch nach Spielende auszahlen lassen können, dann wäre das Ganze für mich überhaupt kein Problem.
(Nicht so wie in Leverkusen, wo man keine Restbeträge auszahlt bekommt und die Verpflegungsstände nach genau 90 Minuten schliessen und man den Betrag nicht einmal mehr verbrauchen kann..)

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 17. Mär 2011, 10:00

Bild

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 17. Mär 2011, 10:01

Radiohead hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?

Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.

Danke. Zudem kann die Karte ja bei jeder Migros als Zahlungsmittel verwendet werden. Somit wäre auch der "oh de FCL spellt gäge de FCB"-zweimal-pro-Saison-Matchbesucher nicht benachteiligt, falls Restgeld nicht ausbezahlt werden kann. Solange Gästefans weiterhin Bargeld als Zahlungsmittel verwenden können, spricht wirklich nichts gegen die cash card. Den einzigen Schwachpunkt an diesem System sehe ich darin, dass nicht ersichtlich ist, welcher Betrag sich auf der Karte befindet.

hm, wobei die migros eigentlich schon nicht unbedingt wissen muss, wie viele bier ich am wochenende im stadion trinke... oder ob sie mir dann jeweils freitags vor heimspielen gleich vorsichtshalber kopfwehtabletten in den warenkorb von "le shop" legt?

Klar, heutzutage ist eh praktisch jede transaktion überwacht - nur ob es jene beim fussball auch unbedingt sein müssen?

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 17. Mär 2011, 10:02

lucerne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
Dräcksgoof hat geschrieben:Sehe das Problem mit den Cash-Karten ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Es geht definitv schneller mit der Karte als wenn jeder noch zuerst sein Kleingeld hervorzählen muss und der Kassier dann noch die Münzen fürs Wechselgeld rauszählen muss.
Waraum so auf Bargeld beharren? Vorteil wo?

Klar ist, dass man dafür sorgen muss, dass auf Wunsch die Karte problemlos "entladen" und das Restgeld ausbezahlt werden kann. So ist auch der einmalige Matchbesucher nicht benachteiligt und alle mit Saisonabo haben sowieso kein Problem da am nächten Spieltag wieder konsumiert wird.

Danke. Zudem kann die Karte ja bei jeder Migros als Zahlungsmittel verwendet werden. Somit wäre auch der "oh de FCL spellt gäge de FCB"-zweimal-pro-Saison-Matchbesucher nicht benachteiligt, falls Restgeld nicht ausbezahlt werden kann. Solange Gästefans weiterhin Bargeld als Zahlungsmittel verwenden können, spricht wirklich nichts gegen die cash card. Den einzigen Schwachpunkt an diesem System sehe ich darin, dass nicht ersichtlich ist, welcher Betrag sich auf der Karte befindet.

hm, wobei die migros eigentlich schon nicht unbedingt wissen muss, wie viele bier ich am wochenende im stadion trinke... oder ob sie mir dann jeweils freitags vor heimspielen gleich vorsichtshalber kopfwehtabletten in den warenkorb von "le shop" legt?

Klar, heutzutage ist eh praktisch jede transaktion überwacht - nur ob es jene beim fussball auch unbedingt sein müssen?

Muss man sich neuerdings für eine Geschenkkarte registrieren lassen? Wär mir neu...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 17. Mär 2011, 10:03

TurbojugendFCL hat geschrieben:dräggs migros, solo coop

voilà. die migros-kinder wirds nicht stören, die coop-kinder umso mehr. ich bin ein coop-kind.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 17. Mär 2011, 10:04

KlamDo hat geschrieben:ich bin ein coop-kind.

Antworten