Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pyro

Findet ihr Pyroshows gut?

Umfrage endete am 26. Sep 2003, 18:18

Ja
37
100%
nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

homersimpson

Pyro

Beitrag von homersimpson » 19. Sep 2003, 18:18

Ich finde Pyroshows sehen super Geil aus aber soviel ich weiss ist dies in schweizer Stadien verboten! Wieso eigentlich??????????? Gabs in der frühren Zeit mal ein schweren Unfall mit pyro oder sowas ähnliches??? kan mir über dieses Thema jemand auskunft geben???

Benutzeravatar
ernesto
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 13. Nov 2002, 20:57
Wohnort: Alp Grüm

Beitrag von ernesto » 19. Sep 2003, 18:21

¡Venceremos!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 20. Sep 2003, 10:00

18 zu 0, klarer gehts's wohl nicht!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 20. Sep 2003, 10:46

20:0.. scheiss thread! hatten wir schon hundert mal.. aber für den unwissenden.. das abbrennen von bengalen, wie sie bei uns verwendet werden, verstösst gegen das gesetz! nicht nur gegen die stadionordnung! und ich würde mal frech behaupten, wenn der verein, dass tolerieren/fördern (z.b. durch erlaubtes abbrennen am spielfeld rand) würde, könnte er sich selbst strafbar machen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

homersimpson

Beitrag von homersimpson » 20. Sep 2003, 11:17

Das Abfackeln dieser Bengalen ist also vom Schweizer Gesetz verboten. Sind das nicht die gleichen bengalen wie sie in Italien auch abgefackelt werden? Dort ist es nicht verboten?!? Ich verstehe nicht wieso man so was verbietet!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 20. Sep 2003, 11:22

Glaube nicht Master. Was auf dem Platz ist, ist was anderes als was neben dem Platz passiert. Basel hatte das kontrollierte abbrennen von Pyros vor der Kurve doch auch schon. Aber das wird immer ein Kompromiss bleiben... Wenn alle Clubs so massig Pyros abbrennen würden wie Basel oder FC Zürich würden die Clubs wohl einsehen, dass es unmöglich ist gegen die einzelnen Täter vorzugehen. Aber wenn natürlich einer schön übersichtlich eine einzelne Fackel zündet ist es natürlich ein Kinderspiel die Person zu eruieren... Italien lässt grüssen :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Sep 2003, 12:05

in der schweiz ist das zünden von bengalen auf öffentlichem grund verboten, einzige ausnahme: seenot! ich mache mich also (theoretisch) auch strafbar, wenn ich eine bengale auf irgend einer strasse zünde...

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 20. Sep 2003, 12:23

nicht nur theoretisch!

"unsere" bengalen sind werden in der seefahrt gebraucht! der italo tifo müll ist aber für das abbrennen an spielen gedacht.. und ja, in italien ist das abbrennen auch verboten (in den stadion).. aber würde sich einer in der Schweiz daran halten, wenn man ihm das atmen verbietet..!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 20. Sep 2003, 13:07

welch ein vergleich!

somit stellt du jede regel und jedes gesetz in frage.
ich errinnere mich da an de spruch : alles was man muss, ist sterben...
projekt giieskanne

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 20. Sep 2003, 13:17

nöö wieso.. ok, ich sag's ander's.. italien ohne pyro ist wie fussball ohne ball *höhö* besser?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 20. Sep 2003, 13:30

das ist ein vergleich.!

tiptop.
projekt giieskanne

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 20. Sep 2003, 15:40

Master hat geschrieben:nicht nur theoretisch!

"unsere" bengalen sind werden in der seefahrt gebraucht! der italo tifo müll ist aber für das abbrennen an spielen gedacht.. und ja, in italien ist das abbrennen auch verboten (in den stadion).. aber würde sich einer in der Schweiz daran halten, wenn man ihm das atmen verbietet..!?


ich kenne bisher ein fall, bei dem jemand gebüsst wurde, weil er ausserhalb eines fussballstadions eine bengale gezündet hat... in praxis wird das ganze also relativ selten angewandt, deshalb schrieb ich "theoretisch".

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 20. Sep 2003, 16:35

Denke mal in der Praxis wird auch eher selten auf der Strasse einfach nur so mal ne Bengale geogen :wink:
stänkerer gegen oben

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 20. Sep 2003, 20:48

Erinnere mich an das Spiel Juventus gegen Basel. Damals feuerten die Basler massenhaft solche Bengalen ab. Passiert ist nichts! Unser Schnoori der Nation, erläuterte jedenfalls, dass das Abrennen von Bengalen in Italien zu einer Übernachtung im Gefängniss führt.


Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu » 20. Sep 2003, 23:55

National sehe ich immer nur rote Pyros, ich frage mich gibts auch solche in Blau?????

An einem FCL Match blaue Petarden das wäre der Hammer.

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 21. Sep 2003, 00:37

Im Off-Topic "Captain Keller im FCZ-Forum" gibt's ne nette Meinung über Pyro von Keller höchstpersönlich. Der scheint sich jeweils göttlich darüber zu freuen...
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Pancho
Experte
Experte
Beiträge: 254
Registriert: 4. Jun 2003, 22:22
Wohnort: Aus der Grafenstadt

Beitrag von Pancho » 21. Sep 2003, 02:00

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:Im Off-Topic "Captain Keller im FCZ-Forum" gibt's ne nette Meinung über Pyro von Keller höchstpersönlich. Der scheint sich jeweils göttlich darüber zu freuen...


Cabanas freut sich auch immer, wenn etwas los ist auf den Rängen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 21. Sep 2003, 04:10

Und jetzt?! Was interessiert uns die Meinung von den schwulen Böcken aus Guingamp und vom FCZ?!
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 21. Sep 2003, 04:12

Sachte, sachte... :?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Pancho
Experte
Experte
Beiträge: 254
Registriert: 4. Jun 2003, 22:22
Wohnort: Aus der Grafenstadt

Beitrag von Pancho » 21. Sep 2003, 04:17

Partyanimal hat geschrieben:Und jetzt?! Was interessiert uns die Meinung von den schwulen Böcken aus Guingamp und vom FCZ?!


Ja und was interessiert uns deine schuchtelige Meinung???? :twisted:
Bild Bild

Gesperrt