Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mentaltrainer

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Nov 2004, 20:23

Hoffentlich wird dieses Experiment bald abgebrochen. Mehrere Spieler lachen über Giovanni und finden die ganze Aktion einen Witz. Eine längere Zusammenarbeit wäre gar nicht gut fürs Image. Ich hab da echt ein ungutes Gefühl. Und dies gerade jetzt, wo ich so überzeugt vom Verein bin wie noch nie.....
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Nov 2004, 22:00

ein bisschen spass muss sein... :D

Eddy

Beitrag von Eddy » 26. Nov 2004, 00:13

Darf ich da auch noch schnell meinen Senf dazu geben? Die Wichtigkeit des Mentaltrainings und deren positiven Auswirkungen sind nicht zu unterschätzen und ich bin eigentlich ein wenig überrascht dass die Leitung des FCL dies erst jetzt erkennt. Klar ist, dass die Akkzeptanz individuell sehr verschieden sein wird. Mentale Vorbereitung, öfters auch Sophroplogie genannt ( ursprünglich von Dr Abrezol im Schweizersport eingeführt), wurde schon in den 70iger Jahre bei der Schweizer Alpinen benützt und zwar mit einigem Erfolg ( fragt mal B. Russi, R. Collobin, W. Tresch und Cie.) In den meisten Fällen sind es gerade jene, welche am meisten darüber lachen, wo es am ehesten helfen könnte. Sorry Doc, ich kann nicht mit Dir einig gehen wenn Du sagt das Schreien werde abflauen. Ich kenne diesen Giovanni nicht, aber wenn er wirklich schreit bei seinem mentalen Training, dann hat das nichts mit metaler Vorbereitung zu tun, diese verlangt Fingerspitzengefühl, Ruhe und Überzeugungskraft ( Anschreien hat noch nie das Selbstbewusstsein gestärkt)
Diese Gebiet ist zu komplex, um sich mit Amateuren einzulassen, wenn nicht Fachmänner, dann lieber die Finger davon lassen. Dass die jetzige "Erfolgswelle" des FCL mit Mr. Giovanni zusammenhängt wage ich zu bestreiten, das ist purer Zufall.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 26. Nov 2004, 10:11

Hallo Eddy

Es bestreitet niemand dass Sportpsychologen wichtig sind für ein Team...aber dieser Nichtsnutz hat weder Ausbildung noch Hirn ! Seine Schreitherapie hat er als Baby erlernt als er auf sein Kopf fiel !

Uebrigens sagst du ja selber das anschreien das Selbstwertgefühl nicht gerade stärkt.. Also es gibt nur eins der PseudoPsycho..loge soll wieder vors Pravda stehen und Eintritte kontrollieren !

Für ein Luzern ohne Türsteher !!

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 26. Nov 2004, 22:47

Was nichts bringt, schadet auch nichts.

Und wenn sich die gewissen Spieler beim FCL fragen, dann sollen sie doch. Ich habe mich auch schon mehrmals ab deren Leistung gefragt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Mentaltrainer

Beitrag von Aufwindfahne » 30. Jun 2023, 12:12

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Mentaltrainer

Beitrag von Insider » 30. Jun 2023, 12:52

KULT! So nach dem Motto: "Was wurde eigentlich aus....?" :lol: :lol: :lol:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Mentaltrainer

Beitrag von NOISER » 30. Jun 2023, 13:57

danke! paar tage ruhe in der neustadt
TFC!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Mentaltrainer

Beitrag von Aufwindfahne » 7. Jul 2023, 09:09

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sp ... art-912539
wollte es zuerst unter "absolut lesenswert" posten, aber das wäre dann wohl doch etwas zu übertrieben :mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mentaltrainer

Beitrag von Master » 7. Jul 2023, 09:17

Frage des Tages:

Heisst er nun "Gemma", "Jemma" oder neu nun auch "Iemma"?

btw: das H wurde vergessen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten