Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

SCK Homepage

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

SCK Homepage

Beitrag von Mr.X » 6. Jan 2003, 16:49

Hallo

Eigentlich wollte ich zuerst nichts dazu schreiben, weil es den FCL nicht direkt betrifft. Vielmehr geht es die Fans des FCL an.

Als ich auf der SCK Hompage (www.sck.ch) durch das Gästebuch blätterte, entdeckte ich höchst primitive Beiträge eines FCL-Fans. Unter dem Pseudonym "Alles ausser Luzern ist scheisse" waren abartige Floskeln wie "Wir rauchen euer Gras und ficken eure Frauen" zu lesen.

Mir ist es klar das unter den beiden Vereinen eine gewisse Rivalität herscht. Das soll auch so sein. Solche Äusserungen gehen mir aber entschieden zu weit.

Leider leidet auch das Image der FCL-Fans genau unter solchen idiotischen Einträgen. Mich würde es nicht verwundern, wenn ich das nächste mal bei einer Diskussion mit Kriensern darauf angesprochen würde.

Schade und zugleich unglaublich das es immer solche einfache Gemüter gibt.


Ansonsten wünsche ich allen ein schönes neues Jahr.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 6. Jan 2003, 17:15

1. Kriens ist ist Scheisse, bleibt Scheisse
2. welches Image?
3. Derby-Gegner hasst man, ist so ne Sache der Natur, sonst währe es kein Derby
4. Was können wir dafür, wenn einer solche Einträge ins SCK-Gästebuch schreibt?
5. Wenn Du nichts dazu schreiben wolltest, warum bist Du nicht konsequent?
6. Wenn Du kein FCL-Fan bist, dann poste hier auch nichts
7. Wer diskutiert schon mit Krienser? Und vorallem, über was?
8. Auch Dir ein schönes Jahr

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 6. Jan 2003, 17:35

Krienser-Pack!
TFC!

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 6. Jan 2003, 17:46

Mr. X, hab da sonst noch ein "blüemli" für Dich! an solchen dingen hast Du ja bestimmt freude!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 6. Jan 2003, 18:15

...stimme ihm in gewissen Punkten ja zu...aber ein Derby ist nun mal ein Derby....schau nur mal nach Italien, England Spanien...ja sogar in Deutschland!
COYI!

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 6. Jan 2003, 18:41

@Gunner

1. Das ist Ansichtsache. Wohnen lässt sichs dort am Berg auf jedenfall ganz gut. Solltest du den SCK meinen, dann kann ich dir nur beipflichten.

2. In der Schweiz haben die Luzerner immer mehr das Image der primitven herumpöbelnden Bauern. Solche Einträge wie diese im SCK Gastebüch unterstreichen dieses Image.

3. Ich habe nicht gesagt, dass du die Derby Gegner lieben sollst. Trotzdem kann man ihnen immer noch mit einem mindestmass an menschlichem Respekt begegnen. Solche nievaulose Äusserungen sind schlicht und einfach unterste Schublade und haben sogar in einem SCK Forum nichts verloren!

4. Was könne wir dafür, dass Bush den Krieg sucht? Was können wir dafür das die Schweizer Wirtschaft stagniert? Was können wir dafür, dass das neue Allmend Stadion immer noch nicht steht?
:idea: Würde man vor all jenem was einem nichts angeht die Augen verschliessen, wäre der Untergang der Menschheit nur noch eine Frage der Zeit!!!!!!!!!!!!!

5. Wäre ich konsequent gewesen hätte dieser Beitrag ins Thema FCL-FANS gehört. Da hast du recht. Leider gabs dieses Thema nicht.

6. Ich bin ein FCL Fan

7. Fragst immer zuerst deine Gesprächspartner woher sie kommen und je nach dem suchst du dir das Thema aus?

8. Danke!

@Noiser

Interessant...

@Master

Danke für die Blumen!

PS: Ansonsten kannst du deinen sarkatischen Unterton beiseite lassen...
Auf solche geistreiche Antworten kann ich gut verzichten!

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 6. Jan 2003, 19:01

1. gemeint ist der SCK
2. sind wir selber Schuld, müssen ja nicht mit Kuhglocken ans Spiel um Scheiss Basel zu rufen
3. Das sollte keine Entschuldigung für primitive Einträge sein, aber bei einem Hassduell brennt halt dem einen oder anderen die Sicherung durch, Schliesslich ist es ja ein Derby, wo da die Grenze des menschlichen Respekts ist, überlasse ich jedem selber.
4. Kann ich was dafür, dass Bush den Krieg sucht? Kann ich was dafür dass die schweizer Wirtschaft stagniert? Kann ich was dafür, dass die neue Allmend immer noch nicht steht? Währe man für alles Verantwortlich, was andere tun, dann währe die Menschheit schon lange untergegangen. Oder alle sässen im Gefängniss.
5. Dann schreibs auch nicht
6. Ich auch
7. Logo, immer
8. Bitte!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 6. Jan 2003, 19:40

Bei vielen Sachen gebe ich dir recht aber was können wir dafür wenn ein Sion-Fan, denn die Sion-Fans nicht mehr wollen, mit seinen scheiss Glocken an ein Match kommt?

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 6. Jan 2003, 19:43

nächster bitte...

:?: kriens ist doch dort mit dem kuhfladen-bingo, oder? toll!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 6. Jan 2003, 22:07

Lasst doch mal den Schellenursli in Ruhe. Der macht wenigstens noch etwas: "ig".
Uebrigens ist "SCHEISS BASEL" rufen mitnichten (oder auch ohne) etwas vom geilsten.
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 6. Jan 2003, 22:09

wieso soll denn das was vom geilsten sein?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 6. Jan 2003, 22:21

Esch aber ganz genial wenn du dörfsch scheiss Basel rüefe! S'chond der dänk allig grad debii.....
Besch du blöd oder eifach nor domm? Aber secher schnell, nehme a du wärsch eine vo de erschte vo rennt wenn die scheiss Basler chämtid??

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 6. Jan 2003, 22:23

1. Weil da der ganze Pöbel mitmacht.
2. Weil man auf der Allmend die nächsten Jahre nie etwas lauteres hören wird.
3. Weil es wohltuend klingt und mich befridigt.
stänkerer gegen oben

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 6. Jan 2003, 22:25

ja dräcksgoof mit der uf em huckepack
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 7. Jan 2003, 14:01

Mr. X hat das geschrieben. Soll er doch. Mir egal. Wieso antwortet Ihr eigentlich auf so einen Beitrag :?: tztz :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 7. Jan 2003, 14:03

Well ech gärn öber so doofi sache diskutier :D :D

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 7. Jan 2003, 18:38

...man wäre am besten wahrscheinlich gar nicht auf das Thema eingegange....versehe auf (fast) alle Fussball Foren der CH - wo werden denn nicht solche Einträge geschrieben gegen wen auch immer???
...momentan ist dieses Forum noch eine Ausnahme! und soll auch so bleiben...erstaunt mich ehrlich gesagt, dass noch keine Basler, Zürcher etc. den Weg hierhin gefunden haben...und das ist auch gut so!!!
COYI!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 8. Jan 2003, 09:20

Muss Dir leider sagen Austin Power, dass ich Zürcher bin. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich mit diesen Clubs nichts anfangen kann. Denn

EINMAL LUZERNER IMMER LUZERNER - FAN
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 8. Jan 2003, 13:03

@ Gody Waser

...ich meinte auch nicht gerade "alle" Zürcher und Basler etc. Sondern "hartgesottene" Basel-, GCFans...oder wer auch immer, die mit Einträgen die unter der Gürtellinie anzusiedeln sind!, hier sich irgendwie befriedigen wollen! Habe nichts gegen normale Basler oder Zürcher wie du! Im Gegenteil.
COYI!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 8. Jan 2003, 14:07

Danke, danke.

Werde mir auch in Zukunft Mühe geben.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Antworten