Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ehemalige FCL-Präsidenten

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 25. Mai 2006, 11:36

@ Gunner

Hab ich ja schon immer gesagt...
So schnell wird der "Messias" zum JUDAS!!!

Und denkt daran, Sforza kann nichts dafür, also pfeift nicht ihn sondern Pseudo-Walti aus!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Mai 2006, 12:36

Bis zu einem gewissen Grad sind ja die Postings amüsant. Aber irgendwann muss man sich schon an den Kopf greifen. Dass das Duo Vaneck/Lehmann nicht mehr beim FCL sind, darüber kann man diskutieren und diesen Entscheid der Vereinsleitung auch hinterfragen. Aber die Sache Sforza kann jetzt wirklich niemand dem Vorstand zum Vorwurf machen.
Früher hätte man erst nach Intervention des SFV bemerkt, dass ein Trainer die entsprechenden Papiere nicht besitzt. Und hätte dann nach der bereits erfolgten Unterschrift erklärend vor die Presse treten müssen.
Jetzt hingegen wurde vorgängig der SFV für eine Ausnahmegenemigung wie sie schon Trainer wie zB Longo, Seeberger, etc schon erhalten haben, angefragt und mit der Unterschrift und der Presseerklärung zugewartet. Dies ist doch Professionalität!! Dass die Wahl von Sforza schon früher an die Oeffentlichkeit kam, da kann der Vorstand nun wirklich nichts dafür. Sforzas Verbindungen zum Boulevard verselbstständigt sich .....

Somit ist für mich klar, dass man die Wahl Sforzas hinterfragen kann, nicht aber die Art und Weise.

Habe fertig!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 25. Mai 2006, 14:35

Garfield hat geschrieben:Bis zu einem gewissen Grad sind ja die Postings amüsant. Aber irgendwann muss man sich schon an den Kopf greifen. Dass das Duo Vaneck/Lehmann nicht mehr beim FCL sind, darüber kann man diskutieren und diesen Entscheid der Vereinsleitung auch hinterfragen. Aber die Sache Sforza kann jetzt wirklich niemand dem Vorstand zum Vorwurf machen.
Früher hätte man erst nach Intervention des SFV bemerkt, dass ein Trainer die entsprechenden Papiere nicht besitzt. Und hätte dann nach der bereits erfolgten Unterschrift erklärend vor die Presse treten müssen.
Jetzt hingegen wurde vorgängig der SFV für eine Ausnahmegenemigung wie sie schon Trainer wie zB Longo, Seeberger, etc schon erhalten haben, angefragt und mit der Unterschrift und der Presseerklärung zugewartet. Dies ist doch Professionalität!! Dass die Wahl von Sforza schon früher an die Oeffentlichkeit kam, da kann der Vorstand nun wirklich nichts dafür. Sforzas Verbindungen zum Boulevard verselbstständigt sich .....

Somit ist für mich klar, dass man die Wahl Sforzas hinterfragen kann, nicht aber die Art und Weise.

Habe fertig!


WORD!!!

Stierli ist sicher besser als Pfister,Natale und so..! :roll:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi » 25. Mai 2006, 15:38

Bin auch Garfields Meinung.


Zudem sehe ich beim besten Willen kein Theater beim FCL. Vielmehr wird bei jeder Entscheidung, welche nicht beim ersten Augenblick gutgeheissen wird, gleich das Word Affentheater in die Runde geschmissen.

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Mai 2006, 20:33

@Garfield: WORD!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 26. Mai 2006, 10:54

Ohne Walter Stierli wäre der FCL mit Sicherheit immer noch am Boden und irgendwo in den Niederungen der Challengue Leauge bzw. der sportlichen Bedeutungslosigkeit!

Den Aufstieg haben alle mitgetragen (Trainerduo, Spieler etc.), doch den Mentalitätswechsel und den Ehrgeiz, den FCL wieder mit Vollgas in die Super Leauge zu befördern, z.B. den sinnlosen 3-Jahresplan über Bord zu werfen, dies ist der Verdienst von Walter Stierli!

Man überlege, wo der FCL vor dem Amtsantritt von Stierli und stand und wo der FCL jetzt steht, dann sind die Fakten und Tatsachen eindeutig!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 26. Mai 2006, 11:00

Und wie willst du das beweisen?
Wie willst du wissen wies ohne Walti weitergegangen währe?
Hat er den Draht zu den Spielern gefunden?
Hat er die Tore geschossen?
Hat er die Spieler so hart trainieren (kondition) lassen, dass viele Tore in den letzten Minuten gefallen sind?
War er der Pausenmotivator?

Dass er Ruhe ins Umfeld gebracht hat und somit sicher auch einen Teil zum Erfolg beigetragen hat streite ich indes nicht ab.
Dafür setzt er sich jetzt wieder mit dem neuen Trainer in die Nesseln und bringt den Verein wieder um sagen wir mal Monate zurück.
Ist natürlich nur meine eigene Meinung, quasi als Leihe sozusagen.
stänkerer gegen oben

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 26. Mai 2006, 11:02

löwenherz hat geschrieben:Man überlege, wo der FCL vor dem Amtsantritt von Stierli und stand und wo der FCL jetzt steht, dann sind die Fakten und Tatsachen eindeutig!


Vor dem Amtsantritt: Auf Platz 4 der Nati B, drauf und dran die Spitze zu erobern
Nach dem Amtsantritt wurde dies weitergeführt und die Spitze wurde erobert....

:D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 26. Mai 2006, 11:11

@insider: Genau!

@raven: Ich meine dies in Bezug auf die wirtschaftliche Situation und die nötige Ruhe. Natürlich ist die Trainergeschichte ein unnötiger Unruheherd, doch das wird sich auch wieder hoffentlich bald legen.

Ich persönliche rechne es Stierli hoch an, dass er sich freiwillig als Präsi zur Verfügung stellte, wer hätte dies sonst gemacht? Noch ein Jahr mit Pedro Pfister? Natürlich ist alles Sportliche der Erfolg von Rene und Steph, doch die Fäden im Hintergrund zieht der Präsident bzw. der Vorstand. Ich denke, Walter Stierli hat eine sehr gute Menschenkenntnis, darum vermute ich, wurde bzw. wird auch bei den Spielern aktzeptiert sein. Natürlich hat der die Tore nicht selber geschossen, doch könnte ich mir vorstellen, dass er seinen Ehrgeiz und seinen Erfolgshunger auch dem Trainerduo Van Eck/Lehmann mitteilte, was schlussendlich auch zum Aufstieg führte.

Benutzeravatar
President Sawu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1560
Registriert: 18. Mai 2005, 13:50
Wohnort: 6005

Beitrag von President Sawu » 26. Mai 2006, 11:40

raven hat geschrieben:Und wie willst du das beweisen?
Wie willst du wissen wies ohne Walti weitergegangen währe?
Hat er den Draht zu den Spielern gefunden?
Hat er die Tore geschossen?
Hat er die Spieler so hart trainieren (kondition) lassen, dass viele Tore in den letzten Minuten gefallen sind?
War er der Pausenmotivator?


WORD!

Das ganze Stierli-Geheule ist schon ein bisschen übertrieben ( :goodman: ). Wo sonst wird nach so kurzer Zeit schon Bilanz gezogen und gesagt ob nun jemand Erfolg hatte oder nicht?

Stierli hat sicherlich den richtigen Weg eingeschlagen, mehr aber auch nicht. Ich denke, die wahre Bewährungsprobe kommt erst, jetzt mit der Sforza-Geschichte und dann mit der kommenden Super-League Saison. Und auch die allfällige Stadion-Abstimmung im 2007 muss erst mal noch gewonnen werden...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 26. Mai 2006, 12:14

Messias Stierli

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 26. Mai 2006, 18:35

Walti brachte vielleicht ein paar Sponsoren, doch die unglaubliche Serie hat der FCL der Mannschaft und dem Trainerduo zu verdanken. Stierli hat ja keine Transfers getätigt, die nun entscheidend waren...
Ohne Stierli wären wir also genau am gleichen Ort wie mit ihm!
STADION ALLMEND 1934-2009

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 26. Mai 2006, 18:48

da muss ich leider wiedersprechen.

Stierli schaute, dass die Löhne pünktlich bezahlt wurde, dadurch konnte das Team sich auf das wesentliche konzentrieren.

Es brauchte alle dass wir jetzt da stehen wo wir sind.

Dass Rene und Steph nicht mehr da sind, ist zwar schade, aber wer nicht will hat gehabt und zudem auch kein Weltuntergang.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 26. Mai 2006, 21:20

tschounes hat geschrieben:Stierli hat ja keine Transfers getätigt, die nun entscheidend waren...


Aber er hat dafür gesorgt, dass die von ihm nicht getätigten Transfers in Luzern bleiben. *denkanstoss*
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 27. Mai 2006, 01:24

tschounes hat geschrieben:Stierli hat ja keine Transfers getätigt, die nun entscheidend waren...


ohne stierli würde tchouga wohl seit sechs monaten seinen lohn woanders verdienen.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 21. Aug 2006, 20:29

Was Stierli schon bald nach seinem Antritt erahnen liess, wird immer mehr zur Tatsache... Er will auch sportlich die Fäden in der Hand haben.

Wie lange sich Ciri gefallen lässt, dass Stierli sich öfters (und das auch noch in der Öffentlichkeit!) in taktischen und sportlichen (und somit auch personellen) Belangen einmischen wird? Momentan kann er sich ja kaum wehren, sonst ist er schnell auf dem Abstellgleis.

Aber sollte Ciri wirklich bald Erfolg haben, wird er sich ganz sicher wehren, sein Stolz lässt es doch nicht zu, dass der Präsi recht hat. Und umgekehrt wirds genau so sein.

Für mich ist das ganze ein Pulverfass, ganz egal, ob die Resultate nun eingefahren werden oder nicht. Aber eine wirklich längerfristige Zukunft hat dieses Gespann Stierli/Sforza meines Erachtens nicht.

Die einzige Chance besteht darin, weil sich Stierli so rasch & intensiv auf Sforza fixiert hat, dass seine Glaubwürdigkeit darunter leiden würde, wenn er einen Rückzieher macht.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

original felpe

Beitrag von original felpe » 21. Aug 2006, 20:35

küttchen hat geschrieben:Aber sollte Ciri wirklich bald Erfolg haben, wird er sich ganz sicher wehren, sein Stolz lässt es doch nicht zu, dass der Präsi recht hat. Und umgekehrt wirds genau so sein.

Für mich ist das ganze ein Pulverfass, ganz egal, ob die Resultate nun eingefahren werden oder nicht. Aber eine wirklich längerfristige Zukunft hat dieses Gespann Stierli/Sforza meines Erachtens nicht.

Die einzige Chance besteht darin, weil sich Stierli so rasch & intensiv auf Sforza fixiert hat, dass seine Glaubwürdigkeit darunter leiden würde, wenn er einen Rückzieher macht.


ich denke, wenn ciri erfolg hat, wird stierli seine klappe halten; es ist ja kein geheimnis, dass er mit van eck nicht gut auskam, aber aufgrund dessen erfolges hab ich ihn jedenfalls letzte saison nie gross dreinreden gehört (oder mir ist da was entgangen...)

Benutzeravatar
FCL_DEE
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 13. Feb 2005, 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag von FCL_DEE » 21. Aug 2006, 20:55

original felpe hat geschrieben:
küttchen hat geschrieben:Aber sollte Ciri wirklich bald Erfolg haben, wird er sich ganz sicher wehren, sein Stolz lässt es doch nicht zu, dass der Präsi recht hat. Und umgekehrt wirds genau so sein.

Für mich ist das ganze ein Pulverfass, ganz egal, ob die Resultate nun eingefahren werden oder nicht. Aber eine wirklich längerfristige Zukunft hat dieses Gespann Stierli/Sforza meines Erachtens nicht.

Die einzige Chance besteht darin, weil sich Stierli so rasch & intensiv auf Sforza fixiert hat, dass seine Glaubwürdigkeit darunter leiden würde, wenn er einen Rückzieher macht.


ich denke, wenn ciri erfolg hat, wird stierli seine klappe halten; es ist ja kein geheimnis, dass er mit van eck nicht gut auskam, aber aufgrund dessen erfolges hab ich ihn jedenfalls letzte saison nie gross dreinreden gehört (oder mir ist da was entgangen...)


da kann ich dir nur recht geben, aber wir werden sehen :evil:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 22. Aug 2006, 07:41

grande stierli
TFC!

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 22. Aug 2006, 10:24

Schlussendlich halt Walti die Verantwortung und ist der Hauptverantwortliche des Unternehmens FC Luzern. Als Präsident ist er zusätzlich die Repräsentationsfigur.

Es hält sich an die Regeln und übt keine Einzelkritiken. Nein, er stellt sich hinter Sforza und auch Lupo. Das zeigt Führungsklasse. Er hat auch RvE nie in der Öffentlichkeit kritisiert, sondern nur klar gemacht, dass man nicht auf die Spiele oder hohe Poker des Ex-Trainer-Duos eingehe.

Mit "STEG" & "Swisspor" konnten zwei Sponsoren an Land gezogen werden, welche Namhaft und mit einer gewissen Glaubhaftigkeit versehen sind (Nicht so wie in den letzten Saisons, als man in der Mitte der Saison noch einen Haupsponsor zum Discountpreis "in letzter Not" fand).

Walti Stierli ist vielleicht nicht "Everbody's darling". Aber er führt professionell und mit Unternehmertum. Würden Sich gewisse Spieler so ins Zeug legen, wie Walti in der Beschaffung von Geldern, Infrastrukturen und (zugegeben) auch Medienpräsenz, wären wir heute auch schon weiter, als wir es zur Zeit sind....
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Antworten