Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Wil [Mittwoch 22.03.2006; 19:30 Uhr]

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 23. Mär 2006, 10:23

hra hat geschrieben:stierli ist ein svp fuzzi und bringt so tolle vorschläge wie kurzerhand mal die kanti abreissen und für bonzen umsiedeln!


Auch Bonzen sollen an die Kanti dürfen!!! :lol:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 23. Mär 2006, 10:25

:lol: :lol: :lol: :lol: ok
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Mär 2006, 10:45

Sammler hat geschrieben:Vor allem bei Eckbällen - da muss sich wohl oder über auch Zibung wieder mehr in die Pflicht nehmen. Der 5-Meter-Raum ist SEIN Hoheitsgebiet,


ja Du bist mir vielleicht ein clown! 5angreifer im eigenen fünfer dazu noch je die verteidiger, das wären dann mal mind. 10 mann.. dann ist es schlicht UNMÖGLICH immer an den ball zu kommen und die "hoheit zu bewahren".. oder haste noch nie was von "wo ein körper ist - kann kein anderer sein" gehört? und das mit dem fliegen klappt beim menschen halt auch eher selten.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 23. Mär 2006, 11:06

So geb auch nochli Senf dazu. (By the way Senf :arrow: FCL bitte Vorbild am SCK nehmen).

Mir leuchtet das System von RVE einfach nicht ein. Komische Verschwendung von Vorteilen...Gut der Erfolg gibt ihm Recht, aber irgendwann wird Zibung die Punkte vielleicht nicht festhalten. Mein Gott diese Fehler im Spielaufbau waren zum Teil haarsträubend. Irgendwie hab ich das Ungute Gefühl, dass das Glück des FCL bald einmal aufgebraucht sein wird.
Fanclub Falken

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 23. Mär 2006, 11:10

System wäre eigentlich nicht schlecht. Tchouga und N'T müssten einfach die Plätze tauschen.
lg

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 23. Mär 2006, 11:17

Naja...Dave auf dem Flügel :arrow: :roll:

Soll mal den Rombus bringen eh mit Dave als Hakan Yakin.

lg

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 23. Mär 2006, 11:17

Radiohead hat geschrieben:System wäre eigentlich nicht schlecht. Tchouga und N'T müssten einfach die Plätze tauschen.


hä? ändert genau nix im 4-5-1, denn beide spielen offensiv im mittelfeld...

wäre ich trainer, so würden sich de napoli und ntiamoah im sturm abwechseln (trifft einer nicht, spielt der andere). im mittelfeld rückt andreoli für edmond ins zentrum, links spielt mangels alternativen sucic.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 23. Mär 2006, 11:19

grad nochmals gut gegangen, aber hauptsache 3 punkte!

was stand genau auf dem transparent?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3813
Registriert: 12. Feb 2003, 08:27
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von Wiggerl Kögl » 23. Mär 2006, 11:20

Ohne Stierli gäbe es den FCL sicher nicht mehr all zu lange.

GANZ KLAR PRO STIERLI :!: :!: :!:
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 23. Mär 2006, 11:21

xandixedgex hat geschrieben:was stand genau auf dem transparent?


lg an Gunner

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 23. Mär 2006, 11:23

Raubi hat geschrieben:
xandixedgex hat geschrieben:was stand genau auf dem transparent?


lg an Gunner


:la:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 23. Mär 2006, 11:35

Ein klassischer Fehlstart
Unnötige 1:2-Niederlage des FC Wil in Luzern
fussball. Trotz einer ansprechenden Leistung verliert der FC Wil in Luzern 1:2. Die Ostschweizer lagen bereits nach 18 Minuten mit 0:2 im Rückstand.

jürg ackermann/luzern

Der FC Luzern verbindet gute Erinnerungen mit Wil. Im vergangenen August gewannen die Zentralschweizer auf dem Bergholz 2:1 und setzten damit den Schlusspunkt unter einen miserablen Saisonstart. Seither ging es nur noch aufwärts. Die Luzerner blieben in der Meisterschaft während 18 Spielen ohne Niederlage. Das hat Erwartungen geweckt: Die Anhänger fordern mittlerweile lautstark den Aufstieg in die Super League. «Nie mehr NLB», sangen sie auch gestern. Vielleicht werden sie schon bald Recht bekommen. Denn der FC Luzern hat gegen Wil erneut mit 2:1 gewonnen und damit einen weiteren Schritt zum grossen Ziel gemacht.

Enttäuschte Wiler
Nur zu gerne hätten die Ostschweizer gestern Abend die Rolle des Spielverderbers übernommen. Viel fehlte nicht dazu. Die Wiler bemühten sich nach Kräften, sie gestalteten das Spiel mehr als ausgeglichen und sie kamen über 90 Minuten gar zu den besseren Torchancen. Der frühe Rückstand erwies sich aber als zu grosse Hypothek. Die Wiler erwischten einen klassischen Fehlstart. Ehe sie sich auf ihre eigenes Spiel besinnen konnten, lagen sie nach zwei Unkonzentriertheiten bereits mit 0:2 zurück. In der fünften Minute profitierte Sam von einem Durcheinander im Wiler Strafraum, in der 18. Minute bezwang Topskorer Jean-Michel Tchouga den weit aus dem Tor geeilten Diego Würmli. Die Ostschweizer nahmen in der Folge zwar das Heft in die Hand. Der Ertrag aber blieb spärlich: Zu mehr als zu Silvios Anschlusstreffer kurz vor der Pause reichte es nicht mehr. Dementsprechend gross war die Enttäuschung hinterher. Trainer Maurizio Jacobacci liess seinem Frust mit ein Kraftausdrücken in seiner Muttersprache freien Lauf, Captain Goran Ivelj sass noch Minuten nach dem Match gedankenversunken auf einer Materialkiste vor der Kabine. Etwas gefasster wirkte Sportchef Fredy Strasser: «Wir hätten hier mindestens einen Punkt verdient. Schade dass wir den Start verschlafen haben.» Die Enttäuschung war auch mit Blick auf die Tabelle nachvollziehbar. Wil hat sich nach dieser Niederlage zumindest vorübergehend aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Hämmerlis Weitschuss
Dass die Ostschweizer nicht zufällig zu den sechs besten Teams der Challenge League gehören, bewiesen sie auch gestern. Sie liessen den Ball ansprechend in den eigenen Reihen zirkulieren, sie waren über weite Strecken gut organisiert. Das grosse Manko blieb die Effizienz. Bochud und Silvio liessen in der ersten Halbzeit drei erstklassige Torchancen aus. Und es brauchte eine Parade von Torhüter David Zibung, der einen unberechenbaren Weitschuss von Marco Hämmerli in der 86. Minute um den Pfosten lenkte und damit den verdienten Ausgleich noch verhinderte. Über Glück und Frust entscheiden im Fussball manchmal Zentimeter.



Quelle: St. Galler Tagblatt

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 23. Mär 2006, 11:35

Bani am Di 21. März 2006 19:21 hat geschrieben:FCL - FC Wil 2:1

\:D/

Gestern war'n ganz schwaches Spiel, mal ausgenommen die ersten 20 Minuten.
Die Stimmung war auch nicht sonderlich gut, aber naja... Hauptsache wir haben 3 Punkte mehr auf dem Konto! Wil war bisher der stärkste Gegner seit dem Anfang der Serie der Ungeschlagenheit finde ich!
Wenn der FCL gegen Vaduz eine solch schwache Leistung zeigt habe ich so meine Bedenken ob die Serie weiter geht...!
FL'08

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 23. Mär 2006, 11:50

UNDERCOVER hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:System wäre eigentlich nicht schlecht. Tchouga und N'T müssten einfach die Plätze tauschen.


hä? ändert genau nix im 4-5-1, denn beide spielen offensiv im mittelfeld...

wäre ich trainer, so würden sich de napoli und ntiamoah im sturm abwechseln (trifft einer nicht, spielt der andere). im mittelfeld rückt andreoli für edmond ins zentrum, links spielt mangels alternativen sucic.


ähhh... korrekt, vertehe leider nicht soviel Fussball. :oops: Meinte eigentlich Tchouga im offensiven Mittelfeld, und wegen fehlenden Alternativen, N'T in die Spitze. System ist natürlich doof. Jedenfalls ist DeNa ein Strafraumstürmer und hat alleine auf sich gestellt keine Chance. Eben System ist doof. 4-4-2 wäre besser.

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 23. Mär 2006, 11:53

hoffe auch das rene die richtigen worte findet und nicht das man am sonntag gegen vaduz so spielt, wie die letzten 70min. gestern. was passieren kann, wenn zwei spiele nicht so laufen sieht man an lausanne, also auf in den kampf und die nächsten punkte müssen her
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 23. Mär 2006, 13:35

Master hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Vor allem bei Eckbällen - da muss sich wohl oder über auch Zibung wieder mehr in die Pflicht nehmen. Der 5-Meter-Raum ist SEIN Hoheitsgebiet,


ja Du bist mir vielleicht ein clown! 5angreifer im eigenen fünfer dazu noch je die verteidiger, das wären dann mal mind. 10 mann.. dann ist es schlicht UNMÖGLICH immer an den ball zu kommen und die "hoheit zu bewahren".. oder haste noch nie was von "wo ein körper ist - kann kein anderer sein" gehört? und das mit dem fliegen klappt beim menschen halt auch eher selten.. :roll:


Das ist halt Zibungs Sache, wenn er seine Vorderleute im Fünf-Metrraum sich so postieren lässt, dass ihm die eigenen Leute auch noch behindern. Was wollen zudem sieben, acht FCLer im eigenen Strafraum bei gegnerischen Eckbällen? Da behält doch kaum einer die Übersicht. Und ich bleibe bei meiner Meinung: Im Fünfer ist der Goalie absoluter Chef! Aber wie Z. die Bälle kreuz und quer gestern durch den "Fünfer" flogen, da konnte man froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 23. Mär 2006, 13:38

o.k., Zibung bitte das nächste mal alle Abwehrspieler an den 16-er schicken, damit Dich wenigstens nur die gegenerischen Spieler behindern. Danke und lg, Dein RH

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 23. Mär 2006, 13:39

Sammler hat geschrieben:Was wollen zudem sieben, acht FCLer im eigenen Strafraum bei gegnerischen Eckbällen?

:roll: :clown: :lol:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 23. Mär 2006, 13:41

Sammler hast gestern die Pausenansprache gehalten? In der 2. Halbzeit verteidigte der FCL so ziemlich nach deinen Vorstellungen.

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 23. Mär 2006, 13:41

Sammler hat geschrieben:Was wollen zudem sieben, acht FCLer im eigenen Strafraum bei gegnerischen Eckbällen?


sie wollten Tchouga und Cengel offside-stellen.. ebenfalls lg *hdg*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten