Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 2. Sep 2008, 07:54

Dieses Bubi will in's Ausland wechseln und hat sich nicht einmal im Griff, wenn ein paar Deppen ihrem Unmut Luft machen?
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

maverick
Zibung
Beiträge: 440
Registriert: 12. Apr 2006, 14:50

Beitrag von maverick » 2. Sep 2008, 07:56

logo ist er ein blau weisser. soll er sich doch mit dem megaphon zum capo gesellen, hat ja niemand was dagegen. ansonsten ists mir eigentlich wurstegal ob im tor ein blau weisser steht oder nicht, bälle halten muss der jung!!!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 2. Sep 2008, 12:11

nur ne frage am rande, wieso nicht mannschaft auspfeiffen (während dem spiel), wenn sie katastrophalen scheiss zusammen spielt, wenn es schlicht nicht tolerierbar ist...? (muss nicht zwingend auf fcl übertragen werden)...

oder doch lieber zweckoptimismus...

Benutzeravatar
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 756
Registriert: 10. Mai 2006, 14:58
Wohnort: lozärn

Beitrag von lunic » 2. Sep 2008, 13:19

Grande Dave !!

...und nun kommt mal wieder vom hohen ross runter
wenn schon kein teamgeist mehr vorhanden ist sollte mann
wenigstens unsererm captain den rücken stärken....

...und was ihr da immer in die Gesten reinspekuliert .. Schon
mal einer mit Zibung darüber gesprochen ??
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 2. Sep 2008, 13:29

lunic hat geschrieben:...und was ihr da immer in die Gesten reinspekuliert .. Schon
mal einer mit Zibung darüber gesprochen ??


ja wurde an der Diskussion mit den Vereinsverantwortlichen, Trainer und Spielern damals auch angesprochen

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 2. Sep 2008, 13:29

lunic hat geschrieben:Schon mal einer mit Zibung darüber gesprochen ??


ne, ist immer voll wenn ich ihn seh
MvW

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 2. Sep 2008, 13:48

risto hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:...und was ihr da immer in die Gesten reinspekuliert .. Schon
mal einer mit Zibung darüber gesprochen ??


ja wurde an der Diskussion mit den Vereinsverantwortlichen, Trainer und Spielern damals auch angesprochen


und? was hat er dazu gemeint?

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 2. Sep 2008, 14:52

er findet es nicht gut wenn man gegen die Mannschaft pfeifft, es wurde aber auch gesagt er müsse sich aufs Spiel konzentrieren und nicht dadurch ablenken lassen. Er meinte noch, dass diese Szenen ja nicht wärhend des Spiel seien, sondern wenn er z.B. den Ball hinterm Tor hole.

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Beitrag von Dise » 2. Sep 2008, 15:34

Ich finde die Pfiffe im Grundsatz auch nicht gut...

ABER...

Ihr alle werdet von eurem Chefe auch nicht gelobt und geliebt wenn ihr beim Arbeiten fehler macht und der Einsatz nicht stimmt --> da denke ich, sollten unsere Jungs noch etwas professioneller werden. Und wenn niemand mehr davon spricht, ist es auch nicht mehr reizvoll das eigene Team anzupfeiffen... ganz simpel!

Überigens:
LUMAG bis Reihe 10 sind oft Gästefans "zu Hause". Die klatschen halt schon mal wenn ein Tor gegen Luzern fällt... also ruhig Blut!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 2. Sep 2008, 15:36

Dise hat geschrieben:Ihr alle werdet von eurem Chefe auch nicht gelobt und geliebt wenn ihr beim Arbeiten fehler macht und der Einsatz nicht stimmt --> da denke ich, sollten unsere Jungs noch etwas professioneller werden. Und wenn niemand mehr davon spricht, ist es auch nicht mehr reizvoll das eigene Team anzupfeiffen... ganz simpel!


Bitte Gemeinsamkeit/Unterschied zwischen Chef und Fan mal erklären...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 2. Sep 2008, 15:38

ivenhoe hat geschrieben:Bitte Gemeinsamkeit zwischen Chef und Fan mal erklären...


beide zahlen teile des lohns
MvW

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Beitrag von Dise » 2. Sep 2008, 15:57

beide zahlen teile des lohns


...verdammt richtig! :D
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 2. Sep 2008, 16:02

besser weisse tücher als pfeiffen?

KUSI
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 19. Dez 2006, 19:52
Wohnort: LUMAG Reihe 10 Platz 4

Beitrag von KUSI » 2. Sep 2008, 16:34

Capo hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
Capo hat geschrieben:Was die meisten Leute halt nicht mitbekommen ist, wie in den unteren 10 Reihen hinter seinem Tor diverse Leute während dem ganzen Match ihr Maul aufreissen. Wird Zeit, dass da mal einer aufräumt. An Daves Stelle wäre ich auch sauer, die Geste galt übrigens auch dann diesen Leuten. Zibung soll in sich kehren, Captainbinde abgeben und sich mehr konzentrieren während dem Spiel.

Zu den besagten Leuten auf der Lumag: Geht heim, kauft euch bitte KEINE Saisonkarte (zumindest nicht vom FCL) mehr, auf euch können wir verzichten........wer während dem Spiel aufsteht wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor schiesst und lauthals applaudiert um damit eine Art Protest auszudrücken ist ein fixfertiges Arschloch, während dem die Jungs auf der Gegentribüne den FCL 90 min lang top unterstützen. Schön ist nur, dass viele von euch nicht mehr dabei sein werden in der NLB......Als es gut ging herrschte auf der LUMAG ein gewisses Niveau, ging mit der sportlichen Talfahrt leider verloren. Schade, jetzt wo auch mal die Leute auf der LUMAG beweisen könnten, dass wir immer hinter unserem Klub stehen (für die Farben, nicht für die Männer). Aber solche Floskeln sagt man ja nur gerne, wenn man sportlich auch was hergibt. Geht doch den FCB schauen, passt besser zu euch.......und in 5 Jahren könnt ihr dann wieder GC zujubeln......


manchmal ist es besser nichts zu schreiben


Schreibe nicht viel, aber das hier musste mal gesagt werden. Man muss sicher nicht alles tolerieren, aber während dem Match hat man nicht gegen die eigene Mannschaft zu pfeiffen.....ich weiss, dass es nichts bringt das hier reinzuschreiben. Aber während jedem Spiel in letzter Zeit aufstehen zu müssen und die Idioten runderhum zusammenzustauchen wird auf die Dauer mühsam.

Dann lass es. Wenn ich nicht zufrieden bin mit der Leistung, dann werde ich das ja wohl kundtun dürfen. Die einen machen das mit Pfiffen, die anderen stehen auf, lärmen irgendwas über die Tribüne hinunter, laufen in der 80' davon, drehen Däumchen, gehen nicht mehr hin, etc... Wenn du damit ein Problem hast, sollstest du vielleicht zu den Platz (wieder) wechseln, statt auf der LUMAG den Richter zu spielen. Genauso wie man sich bei Erfolgen freut, ärgert man sich bei Misserfolgen. Und da spielt es keine Rolle, ob das auf der Allmend oder sonst auf einem Fussballplatz oder Stadion ist. Klar weiss ein Spieler / eine Mannschaft selber, wenn sie Fehler machen. Das heisst aber noch lange nicht, dass man darauf nicht reagieren darf. Zudem ist es ja nicht so, dass diese Reaktionen nach einem "ausnahmsweise" verlorenem/schlechten Spiel kommen, sondern am YB-Match nach 7 Spielen und 1 Punkt ...

Und um doch auch noch auf's Thema zu kommen. Zibung hat in den letzten Spielen nicht grundsätzlich schlecht gespielt. Gegen GC kann man kann man 3 (wenn nicht 4) Tore auf die Verteidigung schieben, auch das eine gegen Sion war nicht seine schuld. Aber die seit eh und je missglückenden Abschläge/Auskicks, seine "Ausdrucksweise" in Zeitung und Radio oder das ewige "ich-muss-zum-Schiri-rennen" werden dann halt schnell überbewertet, wenns auch sonst schlecht läuft. Vielleicht würde einmal Bank Wunder wirken. Vielleicht.

SCHLOMPF
Supporter
Supporter
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49

Beitrag von SCHLOMPF » 2. Sep 2008, 16:52

KUSI hat geschrieben: Aber die seit eh und je missglückenden Abschläge/Auskicks, seine "Ausdrucksweise" in Zeitung und Radio oder das ewige "ich-muss-zum-Schiri-rennen" werden dann halt schnell überbewertet, wenns auch sonst schlecht läuft. Vielleicht würde einmal Bank Wunder wirken. Vielleicht.


:notworthy:
endlich mal....genau das ists ja, so schlecht ist er ja nicht als Goalie.
aber wenn er ja selber merkt dass es ihm nicht so läuft, dann soll er sich auf
seine Leistung konzentrieren, akzeptable Abschläge machen, nicht immer
zum Schiri rennen, und sich den Mittelfinger von mir aus sonst wohin
stecken, aber nicht richtung Zuschauer, auch wenns nur einige wenige sind... !!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 2. Sep 2008, 17:34

SCHLOMPF hat geschrieben:und sich den Mittelfinger von mir aus sonst wohin
stecken, aber nicht richtung Zuschauer, auch wenns nur einige wenige sind... !!


Wenn du es wirklich gesehen hättest würdest du jetzt nicht sone Scheisse labern...

Musst ne arme Freundin haben, da du scheinbar Finger von Händen nicht unterscheiden kannst.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Beitrag von Questo » 2. Sep 2008, 17:44

KUSI hat geschrieben:Dann lass es. Wenn ich nicht zufrieden bin mit der Leistung, dann werde ich das ja wohl kundtun dürfen. Die einen machen das mit Pfiffen, die anderen stehen auf, lärmen irgendwas über die Tribüne hinunter, laufen in der 80' davon, drehen Däumchen, gehen nicht mehr hin, etc... Wenn du damit ein Problem hast, sollstest du vielleicht zu den Platz (wieder) wechseln, statt auf der LUMAG den Richter zu spielen. Genauso wie man sich bei Erfolgen freut, ärgert man sich bei Misserfolgen. Und da spielt es keine Rolle, ob das auf der Allmend oder sonst auf einem Fussballplatz oder Stadion ist. Klar weiss ein Spieler / eine Mannschaft selber, wenn sie Fehler machen. Das heisst aber noch lange nicht, dass man darauf nicht reagieren darf. Zudem ist es ja nicht so, dass diese Reaktionen nach einem "ausnahmsweise" verlorenem/schlechten Spiel kommen, sondern am YB-Match nach 7 Spielen und 1 Punkt ...


Interessant deine Ausführungen zu lesen. Wobei ich ja sagen muss, dass du dir einen interessanten Verein ausgesucht hast, um deiner Auffassung von gebührlichem Fanverhalten nachzukommen (zahlenderweise versteht sich - was dem Hohn ja keinen Abbruch tut......im Gegenteil). Wäre es für dich nicht angenehmer, einen Verein zu suchen, wo du für dein sicherlich hart erarbeitetes Geld auch die Punkte kriegst die du so sehr vermisst. Denn rumquengeln ist doch anstrengend nicht?.........Richter spiele übrigens nicht ich sondern du mein Freund (du pfeiffst oder verschaffst deinem Unmut Luft). Ich reagiere auf dein naives Kleinkindverhalten, welches auch rumquengelt wenns was nicht kriegt. Wir Fans (da zähle ich dich nicht mit - Sorry) sind ganz sicher nicht Teil des Problems...........könnten aber Teil der Lösung desselben sein.....In guten wie in schlechten Zeiten ist für Leute wie dich leidige Floskeldroscherei!

BTT: Zibung hat Balljungen zusammengeschissen und Mitspieler dumm angepöbelt weil er mit sich momentan irgendwie nicht im Reinen zu sein scheint. Geht nicht, klar. Man kann mit Zibung übrigens immer noch nach den Spielen oder im Ausgang ohne Probleme und Starallüren (wie hier von einigen beschrieben) Dinge besprechen. In anständigem Ton und der dafür geschaffenen Situation war dies noch NIE ein Problem!! Quelle: Ja!

Übrigens: Blauweisser gehts nicht!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 2. Sep 2008, 17:55

Capo hat geschrieben:
KUSI hat geschrieben:Dann lass es. Wenn ich nicht zufrieden bin mit der Leistung, dann werde ich das ja wohl kundtun dürfen. Die einen machen das mit Pfiffen, die anderen stehen auf, lärmen irgendwas über die Tribüne hinunter, laufen in der 80' davon, drehen Däumchen, gehen nicht mehr hin, etc... Wenn du damit ein Problem hast, sollstest du vielleicht zu den Platz (wieder) wechseln, statt auf der LUMAG den Richter zu spielen. Genauso wie man sich bei Erfolgen freut, ärgert man sich bei Misserfolgen. Und da spielt es keine Rolle, ob das auf der Allmend oder sonst auf einem Fussballplatz oder Stadion ist. Klar weiss ein Spieler / eine Mannschaft selber, wenn sie Fehler machen. Das heisst aber noch lange nicht, dass man darauf nicht reagieren darf. Zudem ist es ja nicht so, dass diese Reaktionen nach einem "ausnahmsweise" verlorenem/schlechten Spiel kommen, sondern am YB-Match nach 7 Spielen und 1 Punkt ...


Interessant deine Ausführungen zu lesen. Wobei ich ja sagen muss, dass du dir einen interessanten Verein ausgesucht hast, um deiner Auffassung von gebührlichem Fanverhalten nachzukommen (zahlenderweise versteht sich - was dem Hohn ja keinen Abbruch tut......im Gegenteil). Wäre es für dich nicht angenehmer, einen Verein zu suchen, wo du für dein sicherlich hart erarbeitetes Geld auch die Punkte kriegst die du so sehr vermisst. Denn rumquengeln ist doch anstrengend nicht?.........Richter spiele übrigens nicht ich sondern du mein Freund (du pfeiffst oder verschaffst deinem Unmut Luft). Ich reagiere auf dein naives Kleinkindverhalten, welches auch rumquengelt wenns was nicht kriegt. Wir Fans (da zähle ich dich nicht mit - Sorry) sind ganz sicher nicht Teil des Problems...........könnten aber Teil der Lösung desselben sein.....In guten wie in schlechten Zeiten ist für Leute wie dich leidige Floskeldroscherei!

BTT: Zibung hat Balljungen zusammengeschissen und Mitspieler dumm angepöbelt weil er mit sich momentan irgendwie nicht im Reinen zu sein scheint. Geht nicht, klar. Man kann mit Zibung übrigens immer noch nach den Spielen oder im Ausgang ohne Probleme und Starallüren (wie hier von einigen beschrieben) Dinge besprechen. In anständigem Ton und der dafür geschaffenen Situation war dies noch NIE ein Problem!! Quelle: Ja!

Übrigens: Blauweisser gehts nicht!


Mag dich irgendwie... und recht hast du irgendwie auch...

LG
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 2. Sep 2008, 21:47

KUSI hat geschrieben:
Capo hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
Capo hat geschrieben:Was die meisten Leute halt nicht mitbekommen ist, wie in den unteren 10 Reihen hinter seinem Tor diverse Leute während dem ganzen Match ihr Maul aufreissen. Wird Zeit, dass da mal einer aufräumt. An Daves Stelle wäre ich auch sauer, die Geste galt übrigens auch dann diesen Leuten. Zibung soll in sich kehren, Captainbinde abgeben und sich mehr konzentrieren während dem Spiel.

Zu den besagten Leuten auf der Lumag: Geht heim, kauft euch bitte KEINE Saisonkarte (zumindest nicht vom FCL) mehr, auf euch können wir verzichten........wer während dem Spiel aufsteht wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor schiesst und lauthals applaudiert um damit eine Art Protest auszudrücken ist ein fixfertiges Arschloch, während dem die Jungs auf der Gegentribüne den FCL 90 min lang top unterstützen. Schön ist nur, dass viele von euch nicht mehr dabei sein werden in der NLB......Als es gut ging herrschte auf der LUMAG ein gewisses Niveau, ging mit der sportlichen Talfahrt leider verloren. Schade, jetzt wo auch mal die Leute auf der LUMAG beweisen könnten, dass wir immer hinter unserem Klub stehen (für die Farben, nicht für die Männer). Aber solche Floskeln sagt man ja nur gerne, wenn man sportlich auch was hergibt. Geht doch den FCB schauen, passt besser zu euch.......und in 5 Jahren könnt ihr dann wieder GC zujubeln......


manchmal ist es besser nichts zu schreiben


Schreibe nicht viel, aber das hier musste mal gesagt werden. Man muss sicher nicht alles tolerieren, aber während dem Match hat man nicht gegen die eigene Mannschaft zu pfeiffen.....ich weiss, dass es nichts bringt das hier reinzuschreiben. Aber während jedem Spiel in letzter Zeit aufstehen zu müssen und die Idioten runderhum zusammenzustauchen wird auf die Dauer mühsam.

Dann lass es. Wenn ich nicht zufrieden bin mit der Leistung, dann werde ich das ja wohl kundtun dürfen. Die einen machen das mit Pfiffen, die anderen stehen auf, lärmen irgendwas über die Tribüne hinunter, laufen in der 80' davon, drehen Däumchen, gehen nicht mehr hin, etc... Wenn du damit ein Problem hast, sollstest du vielleicht zu den Platz (wieder) wechseln, statt auf der LUMAG den Richter zu spielen. Genauso wie man sich bei Erfolgen freut, ärgert man sich bei Misserfolgen. Und da spielt es keine Rolle, ob das auf der Allmend oder sonst auf einem Fussballplatz oder Stadion ist. Klar weiss ein Spieler / eine Mannschaft selber, wenn sie Fehler machen. Das heisst aber noch lange nicht, dass man darauf nicht reagieren darf. Zudem ist es ja nicht so, dass diese Reaktionen nach einem "ausnahmsweise" verlorenem/schlechten Spiel kommen, sondern am YB-Match nach 7 Spielen und 1 Punkt ...

Und um doch auch noch auf's Thema zu kommen. Zibung hat in den letzten Spielen nicht grundsätzlich schlecht gespielt. Gegen GC kann man kann man 3 (wenn nicht 4) Tore auf die Verteidigung schieben, auch das eine gegen Sion war nicht seine schuld. Aber die seit eh und je missglückenden Abschläge/Auskicks, seine "Ausdrucksweise" in Zeitung und Radio oder das ewige "ich-muss-zum-Schiri-rennen" werden dann halt schnell überbewertet, wenns auch sonst schlecht läuft. Vielleicht würde einmal Bank Wunder wirken. Vielleicht.


:arrow: WORD :!:
Blue Magic 1984 - 1991

arnoldtom

Beitrag von arnoldtom » 2. Sep 2008, 22:42

Wir lieben doch alle den gleichen Verein, warum allso das gequatsche such dir nen anderen Verein und so?

Darf mich doch bitte schön noch aufregen wenn meine Geduld nach Preiserhöhung und andauerndem erreichen der Schmerzgrenze beim Gekicke der Jungs ins unermessliche gestiegen ist.
Mag sein das sich die einten mit Bier vollaufen lassen und dabei, nicht mehr merken was abgeht, dafür eine geile Party machen, die haben wenigstens was fürs Geld. (Darum auch egal wenn Challenge league)
Die Lumags wollen den FCL sicher auch unterstützen und sind übrigens Grösstenteils auch ehemalige Stehrampenanfestbrüder.
Ich find auch Zibung super, doch jeder braucht mal eine zurechtweisung. Vorallem der Junge Zibung. Er sich auf seine Leistung konzentrieren.

Ach ja, ich war nie gegen Sforza, aber unter René wäre das mit Zibung nie möglich.
Im moment steht einfach kein Team auf dem Platz!

Antworten