Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Basel und seine Fans!

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 19. Apr 2006, 08:57

Naja Wickie, diese alten Spieler die wir hatten waren wirklich nicht sehr brauchbar. Yakin war ein Spieler von internationalem Format und wäre auch zum jetztigen Zeitpunkt einer der Besten im blau weissen Dress! Nur weil er jetzt eben Yakin heisst... nun gut, ein wenig verstehe ich dich schon!

arnoldtom

Beitrag von arnoldtom » 19. Apr 2006, 08:59

Wäre doch nur selbstverständlich das ein ausgelaugter Altmeister beim Altersheim Luzern untergebracht wird.

Aleksandrov, Ratinho und Murat können dann zusammen Altersausflüge machen.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 19. Apr 2006, 09:12

ein grosser tritt ab bzw. muss abtreten. aktiv wird er sich höchstens auf dem golfplatz weiter betätigen, auf dem fussballfeld sicher nicht mehr.

schade, hätte gerne mal unseren türsteher majstorovic zusammen mit murat yakin verteidigen sehen...
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 19. Apr 2006, 09:13

Baslerstab hat geschrieben:schade, hätte gerne mal unseren türsteher majstorovic zusammen mit murat yakin verteidigen sehen...


Da muss ich dir für einmal Recht geben...
Fanclub Falken

Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 716
Registriert: 23. Dez 2004, 13:05

Beitrag von Erredit » 19. Apr 2006, 09:24

Baslerstab hat geschrieben:schade, hätte gerne mal unseren türsteher majstorovic zusammen mit murat yakin verteidigen sehen...

Was, der hat noch nen Zweitjob?

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 19. Apr 2006, 09:30

Unbestritten, dass Murat ein überdurchschnittlicher Fussballer war. Aber ich bin auch re Nationalmannschaft froh, dass sich das Problem "Yakin" von selber gelöst hat. Und der Kleine wird es wohl auch kaum mehr schaffen.
@Baslerstab: Schafft es der Türsteher ins Schwedische WM-Kader?

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 19. Apr 2006, 09:35

Erredit hat geschrieben:Was, der hat noch nen Zweitjob?


ja, er arbeitet gelegentlich beim film...

Bild

@wickie

er rechnet gemäss eigener aussage mit einer nomination ins wm-kader. vor allem da sich zwei der schwedischen nativerteidiger verletzt haben und wohl nur noch knapp, d.h. ohne spielpraxis für die wm fit werden.

zudem ist der nati-coach wieder auf ihn aufmerksam geworden und sein assistent oder sonst einer aus der trainerstaff hat ihn beobachtet. (in einem spiel in dem er überragend spielte, wie eigentlich immer bis auf den boro-match)

ich würde es ihm extrem gönnen.
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Kampftrinker
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 2. Mai 2005, 12:00

Beitrag von Kampftrinker » 19. Apr 2006, 11:36

Baslerstab hat geschrieben:
Erredit hat geschrieben:Was, der hat noch nen Zweitjob?


ja, er arbeitet gelegentlich beim film...

Bild

@wickie

er rechnet gemäss eigener aussage mit einer nomination ins wm-kader. vor allem da sich zwei der schwedischen nativerteidiger verletzt haben und wohl nur noch knapp, d.h. ohne spielpraxis für die wm fit werden.

zudem ist der nati-coach wieder auf ihn aufmerksam geworden und sein assistent oder sonst einer aus der trainerstaff hat ihn beobachtet. (in einem spiel in dem er überragend spielte, wie eigentlich immer bis auf den boro-match)

ich würde es ihm extrem gönnen.


Endlich mal ein Basler, dem ich ein Word aufdrücken muss.....

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 19. Apr 2006, 16:29

Erredit hat geschrieben:Man hat ja gesehen was ein erfahrener Spieler einer jungen Mannschaft alles bringen kann. :arrow: Remember Dal Santo :!:


Die Ausnahme gegenüber all den anderen Fehlzündern.
Yakin - nein Danke!

arnoldtom

Beitrag von arnoldtom » 19. Apr 2006, 17:33

Sammler hat geschrieben:
Erredit hat geschrieben:Man hat ja gesehen was ein erfahrener Spieler einer jungen Mannschaft alles bringen kann. :arrow: Remember Dal Santo :!:


Die Ausnahme gegenüber all den anderen Fehlzündern.
Yakin - nein Danke!


Stimmt (ausser Kubi noch).
Nur bitte keine Basleralmosen!!

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 21. Apr 2006, 10:24

Basel auf der Pirsch nach «el Pato»

IN ARGENTINIEN WIRD DAMIT GERECHNET, DASS ROBERTO ABBONDANZIERI ZUM FCB WECHSELT
Umworben. Noch heute oder morgen soll bei den Boca Juniors ein FCB-Angebot für Goalie Roberto Abbondanzieri eintreffen.

FLORIAN RAZ, MARIANO DAYAN

Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Basel stärker an der Verpflichtung des argentinischen Nationalgoalies interessiert ist, als er im Augenblick zugeben mag.

Roberto Abbondanzieri ist kurz angebunden, als er das Gelände des argentinischen Fussballverbandes verlässt, wo er sich drei Tage in der Woche mit der Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft vorbereitet: «Ich möchte zu Basel eigentlich nichts sagen. Dort spielt ein Torhüter mit grosser Vergangenheit. Mir würde es selbst nicht gefallen, wenn mir passieren würde, was ihm derzeit geschieht.»
Was er damit meint: In Argentinien mehren sich die Zeichen, dass der FC Basel weiter stark daran interessiert ist, Abbondanzieri für die Zeit nach der WM in Deutschland zu verpflichten. Gemäss der Sportzeitung «Olé» soll gar heute oder morgen ein Angebot aus Basel bei den Boca Juniors eintreffen.

Bis 2007 gebunden. Mit dem argentinischen Kult-Club hat «el Pato» (die Ente) zwar noch einen Vertrag bis 2007, gratis würde sein Wechsel demnach nicht über die Bühne gehen. Und am liebsten würde Boca seinen Torwart halten, der bei den Fans den Status eines Idols hat. Doch angesichts der grossen Verdienste, die Abbondanzieri um den Verein hat, will Mauricio Macri seinem Keeper keine allzu grossen Steine in den Weg legen. Der Präsident von Boca rechnet damit, «dass jederzeit ein konkretes Angebot aus Basel kommen kann».

Heute soll sich Macri mit Ricardo Schlieper treffen, Abbondanzieris Berater, um herauszuhören, ob er sich nach einer neuen Nummer 1 umsehen muss. Eine Idee hat er bereits: «Für den Fall, dass Abbondanzieri geht, würde ich gerne Oscar Cordoba als Ersatz sehen.» Der 36-jährige Kolumbier spielt derzeit bei Besiktas Istanbul und hat schon früher bei den Juniors gespielt.
Beim FC Basel gab man sich noch am Dienstag bedeckt. Chefscout Ruedi Zbinden hat zwar schon im Winter zugegeben, Kontakt zu Abbondanzieri gehabt zu haben: «Aber im Moment ist da nichts.» Auskunftsfreudiger gab sich Matias Delgado. «Der Trainer hat mich nach ‹der Ente› gefragt, und ich hatte natürlich nur Gutes zu erzählen», wird der FCB-Spielmacher von «Olé» zitiert.

«Alter kein Kriterium». Immerhin, dass Abbondanzieri «ein sehr interessanter Mann» sei, der «12, 13 Titel gewonnen hat, darunter den Weltpokal», liess sich auch Zbinden entlocken. Und dass der Argentinier im August 34 Jahre alt wird, ist für Zbinden nichts, was gegen eine allfällige Verpflichtung spricht: «Das Alter ist bei Goalies kein Kriterium. Wichtig sind Erfahrung, Ruhe und Persönlichkeit. Und Abbondanzieri ist eine Riesen-Persönlichkeit.» Kommt dazu, dass die Basler Nummer 1, Pascal Zuberbühler, am 8. Januar bereits seinen 35. Geburtstag gefeiert hat.

Ein zweiter Punkt, der neben dem Alter gegen eine Verpflichtung Abbondanzieris sprechen könnte, ist, dass er das Kontingent für Nicht-EU-Ausländer belastet. Sofern nicht noch eine Grossmutter italienischer Abstammung aufgetrieben werden kann.
Dass sich Basel grundsätzlich um einen neuen Keeper bemüht, scheint dagegen plausibel. Nach einigen unglücklichen Auftritten seines Captains in der ersten Saisonhälfte hatte Trainer Christian Gross nach der Winterpause öffentlich eine markante Leistungssteigerung verlangt. Und Zuberbühler war beim Uefa-Cup-Aus in Middlesbrough ebenso wenig in der Lage, seine Mannschaft über Wasser zu halten, wie bei der verpassten Qualifikation zur Champions League bei Werder Bremen.
Und Roberto Abbondanzieri? Er sagt schliesslich doch noch, er spiele nun seit 1997 bei den Boca Juniors, «eine sehr lange Zeit». Dass ein Engagement in Europa «nebst der WM ein sehr schöner Abschluss» seiner Karriere wäre. Und bevor er in seinen BMW steigt, erklärt er gar noch, dass es «schön wäre, wenn es in Buenos Aires Orte gäbe wie in Basel». Kennengelernt hat er die Stadt, als er am 1. März das Testspiel Argentinien-Kroatien im im St.-Jakob-Park bestritt (2:3). Möglich, dass er seine Basel-Kenntnisse nach der Weltmeisterschaft vertiefen kann.

www.baz.ch
Ich brauche Aufmerksamkeit!

hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise » 10. Mai 2006, 09:22

Um der Spannung wegen hoffe ich heute auf einen Sieg von YB. Dann würde am Samstag wieder einmal ein echtes Finale stattfinden. Wenn alles "nach meinem Gutdünken" läuft, könnte der FCZ sogar und von mir aus Meister werden. Wäre ja wieder mal was neues im CH-Fussball.

Nichts gegen den FCB, aber langsam wird es langweilig im Eidgenossenfussball.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 10. Mai 2006, 09:47

ergic im wm-kader serbien-montenegros

majstorovic im waiting room -> pikett bei den schweden

chipperfield zu 99% dabei
sterjovski wohl eher nicht

nakata chance auch über 90%

petric 50/50

soviel zu den "basler" wm-kandidaten.
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Beitrag von Dr. Zekil » 10. Mai 2006, 09:58

@baslerstab:


So what? :roll:
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 10. Mai 2006, 10:01

vielleicht interessiert sich jemand unter umständen ein klein wenig möglicherweise für das...
Ich brauche Aufmerksamkeit!

lucerne

Beitrag von lucerne » 10. Mai 2006, 10:02

Baslerstab hat geschrieben:ergic im wm-kader serbien-montenegros

majstorovic im waiting room -> pikett bei den schweden

chipperfield zu 99% dabei
sterjovski wohl eher nicht

nakata chance auch über 90%

petric 50/50

soviel zu den "basler" wm-kandidaten.


schweizer habt ihr auch im team .. ? :P

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 10. Mai 2006, 10:04

Barfi wird heute Abend wieder blau-rot sein. FCZ die merda.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 10. Mai 2006, 10:05

Baslerstab hat geschrieben:ergic im wm-kader serbien-montenegros

majstorovic im waiting room -> pikett bei den schweden

chipperfield zu 99% dabei
sterjovski wohl eher nicht

nakata chance auch über 90%

petric 50/50

soviel zu den "basler" wm-kandidaten.


zibung, diethelm, lambert, lustenberger in der junioren-nati....

soviel zu einem klub, der auch mit eigenen nachwuchs-gewächsen erfolg haben kann.....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 10. Mai 2006, 10:11

die schweizer hab ich mal aussen vor gelassen...

in sachen junioren nati

kuzmanovic, rakitic, baykal, degen usw.

und wenn du dir mal die kader der u-nati anschaust wirst du auf enorm viele basler treffen...
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 10. Mai 2006, 10:13

Soweit korrekt Insider. Nur kannst du mit solchen Spieler nicht die Meisterschaft dominieren und europäisch (wenn auch nur im Uefa-Cup) Erfolg haben. Die Messlatte in Basel ist halt z.Z. etwas höher. 2010 wird unser Kader dann auch ähnlich bestückt sein (wobei etwas weniger GC Spieler durchaus wünschenswert wäre) *hoff*.

Antworten