Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Basel und seine Fans!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 10. Mai 2006, 13:16

chief hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Was nützt ein neuer Trainer? Denke nicht, dass die Geldgeber beim FCB Freude haben, wenn statt des 1-Mio-Mann ein 18 jähriger Schnösel im Mittelfeld spielt.


Denke da anders.
Die Geldgeber wollen 1. Erfolg, und 2. Ertrag (oder umgekehrt)
Punkt 2 gibts nur wenn die Talente eingesetzt werden, und zwar beim FCB, nicht bei Congeli oder Thun


Bei dem ganzen Erfolgsdruck (Meister, CL, "Cup") den man als FCB-Trainer hat, ist die Möglichkeit, Aufbauarbeit mit jungen Spieler in der ersten Mannschaft zu machen, einfach nicht gegeben, oder nur spärlich.
Kann Dir nur einen Abstieg des FCB empfehlen, wenn du wieder vermehrt "Einheimische" auf dem Spielfeld sehen möchtest. :lol:

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 10. Mai 2006, 13:18

Radiohead hat geschrieben:Kann Dir nur einen Abstieg des FCB empfehlen, wenn du wieder vermehrt "Einheimische" auf dem Spielfeld sehen möchtest. :lol:


Das wärs mal wieder

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 10. Mai 2006, 13:20

chief hat geschrieben:
Das wärs mal wieder


pfff - auf nochmal 6 jahre nati b kann ich gerne verzichten. das würden vielleicht geborene verlierer wies die luzerner sind überleben aber ich als basler winner-typ?

no way.
Ich brauche Aufmerksamkeit!

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 10. Mai 2006, 13:28

Baslerstab hat geschrieben:pfff - auf nochmal 6 jahre nati b kann ich gerne verzichten. das würden vielleicht geborene verlierer wies die luzerner sind überleben aber ich als basler winner-typ?

no way.


Ich fand es, ehrlich gesagt, besser in der NLB als in der "ASL". Was auch daran liegen könnte dass es früher auf'm Land jeweils nur ca. 2 Bullen und 4 Securitas hatte. Könnte sein dass dies heuzutage anders wär....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 10. Mai 2006, 13:34

Baslerstab hat geschrieben:ich als basler winner-typ?


würde viel dafür geben, dich mal live zu sehen
TFC!

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 10. Mai 2006, 13:35

NOISER hat geschrieben:
Baslerstab hat geschrieben:ich als basler winner-typ?


würde viel dafür geben, dich mal live zu sehen


kennst ja schon einen andern Basel Winner-Typen.....

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 10. Mai 2006, 13:36

hehe, naja ääääähm.... ok :happy3:
TFC!

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 10. Mai 2006, 13:37

chief hat geschrieben:
Ich fand es, ehrlich gesagt, besser in der NLB als in der "ASL". Was auch daran liegen könnte dass es früher auf'm Land jeweils nur ca. 2 Bullen und 4 Securitas hatte. Könnte sein dass dies heuzutage anders wär....


könnte sein, dass wir damals nicht so viele waren auf'm land. aber die sache mit dem anpassen etc. hatten wir ja schon mal. :wink:
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 10. Mai 2006, 13:40

NOISER hat geschrieben:würde viel dafür geben, dich mal live zu sehen


kannst ja mal ein spendenkonto eröffnen wie die fcz-fans, welche ihrem club ein batzi zukommen liessen damit dieser ein paar neue stühle kaufen kann....

wenn genug zusammenkommt können wir ja drüber sprechen - ansonsten würde ich vorschlagen das geld roberto böckli überweisen damit er wieder ein paar tolle flyer machen kann!
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 10. Mai 2006, 13:55

NOISER hat geschrieben:
Baslerstab hat geschrieben:ich als basler winner-typ?


würde viel dafür geben, dich mal live zu sehen


vergiss es noiser. der macht doch bestimmt nur im internet den max. ein internetheld halt.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 10. Mai 2006, 13:59

oberkutte hat geschrieben:
vergiss es noiser. der macht doch bestimmt nur im internet den max. ein internetheld halt.


in dem fall hätten wir ja was gemeinsam!
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 10. Mai 2006, 14:07

wär vielleicht das erste mal in meinem leben, wo ich die laufschuhe NICHT anziehen würde :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

einsatzplan für den showdown vom samstag

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Mai 2006, 11:27

Protokoll – Zusatzbesprechung zum Abspracherapport FCB-FCZ: Montag, 8. Mai 2006


Mitteilungen FCB:
. Dem FCB ist es wichtig, dass alle als Gastgeber auftreten, egal wie das Spiel ausgeht.
. Pokalübergabe wenn FCB Meister wird:
Pokalübergabe auf dem Feld. Sollte das Feld vorzeitig gestürmt werden, auf dem Balkon A3-A4.
. Pokalübergabe wenn FCZ Meister wird:
. Pokalübergabe auf Balkon A3-A4. Der FCB würde schauen, dass die Zuschauer den Balkon frei geben.
. Keine Ehrenrunde vom FCZ im Stadion, nur kurz zum Zürcher Fansektor

. Gemäss Informationen werden 3000-4000 FCZ Fans ohne Tickets nach Basel kommen und planen, sich vor Sektor B
aufzuhalten
. Herr Laub wird während dem Spiel am Spielfeldrand sein. Sollte das Spiel seitens der Polizei
abgebrochen/unterbrochen werden, möchte er persönlich (nicht über Funk/Telefon) informiert werden. Er wird die
Information dann an den 4. Schiedsrichter weitergeben.
. Kommunikation betreffend Sicherheit: Sicherheitskonzept wurde angepasst. Gemäss gemeinsamer Absprache
werden aber keine Details bekannt gegeben.


Mitteilungen Basel United AG:
. Drehkreuze beim Marathontor Sektor B werden aus Sicherheitsgründen nicht in Betrieb sein. FCB muss seine Fans
vom Sektor B informieren, dass sie frühzeitig in Stadion kommen.
. In der 2. Halbzeit wird der Stadiondienst mehrheitlich zum Spielfeld abgezogen. Dann braucht es an den Eingängen
Unterstützung der Polizei.
. Vor dem Gästesektor steht der 2.20mZaun
. Fernsehen hat 2 Hundeführer für den Übertragungswagenplatz gewünscht. Wurde durch B. Meier organisiert.
. Tore bleiben nach Schlusspfiff geschlossen. Einzelne Personen die gehen möchten, werden raus gelassen.


Mitteilungen Polizei BS:
. Die Präsenz der Polizei wird sehr gross sein, analog dem Spiel gegen Middlesbrough.
. Die Polizei wird zur Unterstützung auch im Stadion anwesend sein
. Polizei hat Informationen, dass
. die FCZ-Fans einen Spielabbruch provozieren wollen
. dass FCZ-Fans das Stadion stürmen wollen
. dass die FCB-Fans in den Gästesektor dringen wollen
. dass die FCZ-Fans eine allfällige Pokalübergabe an den FCB stören wollen
. Zwei Wasserwerfer von Zürich werden im Einsatz sein, einer davon vor dem Stadion
. Die Polizei will verhindern, dass die FCZ-Fans in die Stadt gelangen. Sie werden zum Stadion begleitet und kanalisiert.
. St. Jakobs-Strasse wird situativ gesperrt.
. Polizei-Präsenz vor Sektor B wird gross sein.
. Vor Sektor A werden 2 OD-Züge postiert sein.
. Wenn es nötig wird, kommt von der Stadt her Verstärkung


Mitteilungen Feuerwehr:
. Sandkübel, Zangen und Handschuhe um Pyro’s einzusammeln, müssen von Basel United gestellt werden. Die
Feuerwehr hat keine Mittel um diese einzusammeln.


Mitteilungen Sanität:
. Krankenwagen steht nicht wie gewohnt auf der Kreuzung, sondern in der Birsstrasse.


Massnahmen:
. Bei den beiden Marathontoren montiert Basel United Sichtschutze.
. Die Eingänge werden durch Protectas verstärkt. 1 Person pro Drehkreuz.
. Bei Spielbeginn werden die Balkonabgänge im Sektor B geschlossen (durch Stewards)


Mitteilungen Shopping Center:
. Shopping Center haben 4 Personen von Protectas an den Eingängen
. Im Notfall wird B. Meier oder Zentrale informiert


Szenario Platzstürmung:
. Intervention der Polizei erfolgt über A1
. Bei einer Platzstürmung der FCB-Fans aus Freude über den Meistertitel, bleibt die Polizei im Hintergrund. FCZ-Sektor
wird durch die Polizei geschützt.
. Die Spieler sollen das Spielfeld über den Sektor A verlassen und sich ins Mediencenter begeben. FCB informiert die
Spieler.


Szenario Penalty gegen FCB in 90. Minute (oder ähnliches…):
. In einem solchen Fall soll sich die Polizei in der Muttenzerkurve zwischen Banden und Gitter positionieren


Meisterfeier:
Schönwetter-Variante:
. Der FCB fährt vom Stadion aus mit offenen Trams via Kleinbasel zum Barfüsserplatz. Ankunft ca. 22.30/22.45 Uhr.
. Die Spieler laufen durch die Menge zum Stadtcasino (mittlerer Eingang).
. Die offiziellen Fanclubs wurden vom FCB angefragt, zu schauen, dass „Ordnung“ herrscht.

Schlechtwetter-Variante:
. FCB fährt mit Bussen zum Lieferanteneingang des Stadtcasinos

Mitteilungen der Ereignisdienste:
. Die Sanität äussert bedenken, wenn die Spieler durch die Menge laufen. Der Druck wird zusätzliche erhöht. Der FCB
überlegt sich etwas.
. Die Polizei wird den Trams mit Motorrädern begleiten
. Die BLT möchte nicht, dass der FCB anschliessend noch ins Aqua geht. Es wird befürchtet, dass die Tramlinie 10
unterbrochen wird, wenn die Fans sich beim Aqua sammeln.


Zusätzliche Information von der Baustellenbegehung am Donnerstag, 11. Mai 2006:
. Die Rettungsachse Birsstrasse führt durch die Baustelle (ist mit Condecta-Zäunen gesichert). Wenn diese mit
Fahrzeugen befahren werden sollte, muss über die United Zentrale avisiert werden, damit die Öffnung erfolgen kann.

quelle: fcbforum


kann natürlich ein fake sein, ist aber ziemlich eindrücklich. :D

Ofen

Re: einsatzplan für den showdown vom samstag

Beitrag von Ofen » 12. Mai 2006, 11:34



Szenario Penalty gegen FCB in 90. Minute (oder ähnliches…):
. In einem solchen Fall soll sich die Polizei in der Muttenzerkurve zwischen Banden und Gitter positionieren



Der ist nicht schlecht. Wissen die was, was wir nicht wissen? :D

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: einsatzplan für den showdown vom samstag

Beitrag von Raubi » 12. Mai 2006, 11:36

Herr Laub wird während dem Spiel am Spielfeldrand sein. Sollte das Spiel seitens der Polizei
abgebrochen/unterbrochen werden, möchte er persönlich (nicht über Funk/Telefon) informiert werden


Der hat Wünsche...
Fanclub Falken

Hänsi

Beitrag von Hänsi » 12. Mai 2006, 13:18

es wird jeder Polizist nichts nützen.. das Spiel wird leider Gottes von den Hooligans und ihren Dummheiten in den Schatten gestellt. Darauf muss man sich heutzutage leider einstellen, bei einem solchen Spiel.

ist traurig..

Stecki

Beitrag von Stecki » 12. Mai 2006, 13:23

Der dämlichste Punktz ist dass die Polizei informationen über einen geplanten Spielabbruch von Seiten der FCZ-Fans hat. Klar, so dumm sind nicht mal die Zürcher dass sie den Meistertitel auf diese Weise riskieren, ausser bei einem hohen Rückstand.

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 12. Mai 2006, 13:26

Stecki hat geschrieben:ausser bei einem hohen Rückstand.


um das gehts glaube ich auch...


Freue mich auf jeden Fall auf morgen 8)

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Beitrag von Kante » 12. Mai 2006, 13:48

genau, das wird mal wieder ein schöner Fussball-TV-Vorabend-Biertrinker-für den ausgang einschütten-abend

Stecki

Beitrag von Stecki » 12. Mai 2006, 13:49

Kante hat geschrieben:genau, das wird mal wieder ein schöner Fussball-TV-Vorabend-Biertrinker-für den ausgang einschütten-abend


Nicht in Baulmes?

Antworten