Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Rolf Fringer

Beitrag von locärne » 17. Sep 2015, 18:35

Sammler hat geschrieben:Naja, Raven, Du stellst einfach nur Deine Meinung gegen meine. Von wegen Klugscheisser und so. Find's trotzdem lustig, welchen Aufwand Du dabei betreibst.

die Replik von raven triffts dennoch auf den punkt ...
Top 3, what else

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 19. Sep 2015, 13:51

locärne hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Naja, Raven, Du stellst einfach nur Deine Meinung gegen meine. Von wegen Klugscheisser und so. Find's trotzdem lustig, welchen Aufwand Du dabei betreibst.

die Replik von raven triffts dennoch auf den punkt ...


Bleibt einzig noch die Frage, ob @Raven exakt genauso argumentieren würde, wenn der FCL nicht Fringer als Sportdirektor hätte, sondern - ähm... :-"

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Rolf Fringer

Beitrag von mysterius » 11. Nov 2015, 08:32

http://blog.tagesanzeiger.ch/nachspielzeit/index.php/35068/die-rangliste-der-sportchefs-heitz-ist-der-beste/

Trifft es wohl ziemlich genau. Wofür erhält Fringer eigentlich seinen lohn? Im Winter muss er zeigen was er kann und die Grundlagen für den Kader von nächster Saison legen. Auf diese Saison gabs keine Verstärkungen sondern meist Verschlechterungen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 11. Nov 2015, 11:58

mysterius hat geschrieben:http://blog.tagesanzeiger.ch/nachspielzeit/index.php/35068/die-rangliste-der-sportchefs-heitz-ist-der-beste/

Trifft es wohl ziemlich genau. Wofür erhält Fringer eigentlich seinen lohn? Im Winter muss er zeigen was er kann und die Grundlagen für den Kader von nächster Saison legen. Auf diese Saison gabs keine Verstärkungen sondern meist Verschlechterungen.


Bin gespannt, was Raven davon hält. Wird sicher wieder lustig.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Questo » 12. Nov 2015, 11:06

Diese Aufstellung bzw. Tabelle ist ein Riesenwitz. Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von LU-57 » 12. Nov 2015, 13:07

Questo hat geschrieben:Diese Aufstellung bzw. Tabelle ist ein Riesenwitz. Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

ezt hör aber uf! Diese rangierung ist seriös hinterlegt und faktenhaltig untermauert. wer was anderes behauptet, hat sie wohl nicht mehr alle!

übrigens wurden die sportchefs erst kürzlich auch vom nzz-blog ähnlich tiefgründig (aber unähnlich resultiert) unter die lupe genommen...

http://blog.enzezet.ch/vorspiel/index.php/5757/die-rangliste-der-sportchefs-heitz-ist-der-bestfrisierteste/
Trifft es wohl ziemlich genau. Warum erhält Fringer eigentlich so wenig lohn? Adi Winter muss zeigen was er kann und die Grundlagen für die Aufnahme ins Kader von nächster Saison legen. Auf diese Saison gabs keine Verstärkungen sondern meist Verschlechterungen. Winter fehlt überall.


1. Rolf Fringer (Luzern)
Viel hat der frühere Trainer, der auf einmal seine Berufung als Sportchef entdeckt hat, bislang nicht bewiesen. Den besten Zuzug der letzten Zeit hat sein Vorgänger Alex Frei getätigt. Das ist die Verpflichtung von Markus Babbel als Trainer. Aber hey, er ist doch ein glatter Kerli und ich schulde ihm noch einen Gefallen. Die klare Nummer 1 in der Schweiz!

2. Georg Heitz (Basel)
Es ist ja gut möglich, dass er das, was er kann, in seiner Zeit als Journalist gelernt hat. Das spricht für ihn und seinen früheren Berufsstand (kleiner Witz am Rande). Heitz ist lange unterschätzt worden, aber nicht von mir! Besser überschätzen als unterschätzen sag ich da, schätzungsweise in 50% der Fälle lieg ich dann richtig. Zudem: Geile Frisur, Alter! Übrigens: Ich bin ja auch Journalist, also wenn ihr jemanden (wenns geht Premier League) kennt, der noch nen super Sportchef braucht, ihr wisst ja wo ihr mich findet!

3. Manuel Huber (GC)
Er ist in der Not Sportchef geworden, und ohne Not setze ich ihn aufs Podest. Blablablabla bla bla, DER REKORDMEISTER Grasshoppers Club Zürich hat ihn, diesen Huber, der imfall nicht verschwägert oder vercousint ist mit dem ehemaligen GC-Goali Fabrice Borer, verdient! Dank Thoma kann Pierluigi Tami als Trainer beweisen, dass er mehr kann, als nur die lächerliche Schweizer U-21 zu betreuen, Wo eh nur Ausländer spielen.

4. Fredy Bickel (YB)
Mit dem FCZ Meister 2006, 2007 und 2009, Cupsieger 2005, Champions-League-Teilnehmer 2009. Und mit YB? Kein Meister 2006, 2007 und 2009, und schon gar kein Cupsieger 2005, Tschempions-Liig, hahaha, da lach ich mir nen Schranz in die Hose. Nur weiss jeder, dass er bei der Finanzkraft der Gelb-Schwarzen irgendwann einen Titel präsentieren muss. Irgendwann wird nicht mehr diese Saison sein, aber 2017 muss das spätestens der Fall sein. Oder es muss 2036 sein. Es muss sein. Sein muss.

5. Giorgio Contini (Vaduz)
Gemach, gemach, natürlich trägt jetzt Bernt Haas den Titel Sportchef spazieren. Aber das tut er erst seit ein paar Tagen. Und darum ist das, wofür Vaduz steht, das Werk von Giorgio Contini. Ohne Mittel hat er sich eine Mannschaft zusammengestellt, die sich in der Super League ganz ansehnlich schlägt – und die vor allem ganz ansehnlichen Fussball spielt. Langweiler.

6. Christian Constantin (Sion)
Er macht gute Transfers, keine Frage. Dafür stehen alle die gut spielen. Aber er macht auch schlechte Transfer. Dafür stehen alle, die schlecht spielen. Nur lässt sich auch sagen, wer so viel Personalumsatz macht wie Constantin, der kann sich gar nicht davor retten, zwischendurch einen guten Griff (z.B. den sehr effektiven Wiiber-Hoge) zu tun. Ohne den Besitzer-Präsidenten-Mäzen-Sportchef-Swinger Constantin wäre Sion nicht das, was es ist: ein Verein mit Potenzial, der sich aber immer wieder selber im Weg steht.

7. Angelo Renzetti (Lugano)
PORTO DIO!!! Pizza, Mama di Casa, Bologna, Senza Piomba! Numero Sette, grazie Angelo!

8. Andres Gerber (Thun)
Wer mit Thun nie Gefahr läuft, in Abstiegsgefahr zu kommen, wer mit Thun in die Europa League kommt, wer für Thun Spieler wie Luca Zuffi verpflichtet, die später Stammspieler in Basel werden, wer für Thun einen Trainer wie Urs Fischer holt, der als Zürcher perfekt ins Berner Oberland passt, wer sich nicht scheut, auch zur missglückten Wahl mit Ciriaco Sforza zu stehen, wer mit Thun all den finanziellen Problemen trotzt – der ist einfach ein riesen Wixxer!

9. Christian Stübi (St. Gallen)
Zugegeben, die Klassierung ist nicht fair. Zu wenig lang ist Stübi als Nachfolger des ungeliebten Heinz Peischl im Amt, um derart schlecht eingestuft zu werden. Aber zum einen muss einer Neunter sein. Zum anderen ist Neunter besser als (abgeschlagener) Zehnter. Und zum anderen: ist er St.Galler!

10. Ancillo Canepa (FCZ)
Ausser Trainer ist er alles: Präsident des Verwaltungsrates, Vorsitzender der Sportkommission, Mitglied der Marketingkommission, Vorsitzender von FCZ plus (was immer das genau ist), Mitglied der Finanzkommission, Mitglied der Gesamtleitung (was nun immer auch das ist), und damit es ihm nicht langweilig ist, steht er auch noch der Technischen Leitung vor, ist Ehrenvorsitzender im Zigarrenrauchclub Niederdorf, hat den Ehrendoktor in Frisuren-Styling (was immer das auch ist) und hat mir vor 30 Jahren mal die Freundin (Was immer das auch ist) ausgespannt. Dieser Schweinehund! In den Keller (Was immer das auch genau ist)!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Master » 14. Nov 2015, 09:42

http://www.zentralplus.ch/+zi8kf

ein unglaubliches entspanntes interview mit unserem sportchef
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Sammler » 14. Nov 2015, 09:57

Jetzt weiss ich endlich, warum Ianu gut für den FCL war. Schade ist er weg. Dann wäre der FCL sicher Wintermeister.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Master » 14. Nov 2015, 10:13

in erster linie hat man das gefühl, dass er sich in einer wohlfühloase wähnt und alles sehr entspannt und nach dem motto "es passiert de halt, was passiert" sieht

das kann natürlich daran liegen, dass es seine art ist, ruhe in den verein zu bringen, er den medien einfach kein zunder bieten möchte oder den interviewer schlicht nicht ernst nimmt

ich hoffe nun einfach mal, dass es einer dieser gründe hat und er lieber lieferet statt laferet, ansonsten wäre dieses interview ziemlich desillusionierend/befremdlich..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Saibot
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 26. Dez 2006, 20:30

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Saibot » 7. Jan 2016, 18:16

danke rölfl

http://www.fcl.ch/newsroom?c=Der_FC_Luz ... lf_Fringer

irgendwie komische geschichte..

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Rolf Fringer

Beitrag von FANATOR » 7. Jan 2016, 18:22

Danke Rolf. Ich schätzte dich sehr als Trainer. Als Sportchef eher weniger.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Insider » 7. Jan 2016, 18:32

hätte eh nur noch 7 seiten gebraucht. tschüss und danke für die ianu-verpflichtung!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Genc » 7. Jan 2016, 18:47

was hatte dann rolf so für ansichten?
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Schalker jung » 7. Jan 2016, 18:50

Der EHCO ist schuld an der Entlassung von Fringer
"Keine zwei Monate nachdem Alex Frei an der Metzgete im Restaurant Chilchli Bärenwil Gast im Businessclub des EHC Olten gewesen war, war seine Zeit als Sportchef des FC Luzern abgelaufen. Mit gemischten Gefühlen trat deshalb sein Nachfolger Rolf Fringer am letzten Freitag den Weg nach Bärenwil an."
Fringers besuch war am 20.11.15
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Rolf Fringer

Beitrag von LU-57 » 7. Jan 2016, 18:54

Schalker jung hat geschrieben:Der EHCO ist schuld an der Entlassung von Fringer
"Keine zwei Monate nachdem Alex Frei an der Metzgete im Restaurant Chilchli Bärenwil Gast im Businessclub des EHC Olten gewesen war, war seine Zeit als Sportchef des FC Luzern abgelaufen. Mit gemischten Gefühlen trat deshalb sein Nachfolger Rolf Fringer am letzten Freitag den Weg nach Bärenwil an."
Fringers besuch war am 20.11.15

:D

dafür hat er nun das wunderbarste Dress, dass man sich von den müüsli-tee'ern wünschen kann.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Agent Sawu » 7. Jan 2016, 18:57

Genc hat geschrieben:was hatte dann rolf so für ansichten?


Es soll Gerüchte geben, wo Fringer gerne Uli Forte anstelle von Babbel als Trainer holen wollte. Zum Glück ist der weg. Ianu lässt grüssen.
Education is important. Cold beer is importanter.

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Rolf Fringer

Beitrag von mysterius » 7. Jan 2016, 18:57

mysterius hat geschrieben:Bis im Winter ist er weg...

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Rolf Fringer

Beitrag von raven » 7. Jan 2016, 19:40

Schade, aber falls dem wirklich so ist wie auf RP geheisen :arrow: absolut korrekter entscheid.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Rolf Fringer

Beitrag von blue-devil » 7. Jan 2016, 19:42

Nestor Subiat im Gespräch!

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Rolf Fringer

Beitrag von Mystery » 7. Jan 2016, 20:53

raven hat geschrieben:Schade, aber falls dem wirklich so ist wie auf RP geheisen :arrow: absolut korrekter entscheid.


Erzähl mal...
ACAB

Antworten