Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 16.11.2008, 16:00 Uhr, YB - Luzern

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 17. Nov 2008, 23:38

Kehleuseschreier hat geschrieben:Mich würde es mal interessieren, ob die luzerner Polizei nicht Videos der ganzen Aktion hat, denn schliesslich haben diese während dem ganzen Spiel aus dem Sektor rechts vom Gitter gefilmt.

Aber wahrscheinlich wären diese die ersten, welche ein Video nach Aufforderung der Protectas löschen würden....

..... sind die festinstallierten Videos im Stadion auch von der Protectas kontrolliert worden?

Skandal was da abgegangen ist - einfach nur Skandal - bis anhin nur von Russland oder Polen bekannt, aber so etwas gibt es anscheinend auch in der Schweiz


Meinst du im ernst die helfen uns ????

Im Gegenteil, es gab in Luzern schon mal Fälle, wo Fans von den bullen mit Knast bedroht wurden, falls sie mit Videos geen Polizei an die Öffentlichkeit gehen.
Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 17. Nov 2008, 23:45

ich bin zutiefst schockiert und empört, WIE der jungen frau das
nasenbein gebrochen wurde. das ist ja absolut allertiefstes niveau.
mein gott, ganz derb. dieses schwein muss bitter büssen. alles
andere als eine bedingte gefängnisstrafe ist nicht akzeptabel!

ich hoffe so schwer, dass diese feige dreckssau (dieser begriff
trifft auf so eine tat absolut zu) trotz gegenseitiger deckung und
beweisevertuschung von securitas, polizei und stadionbetreibern
eruiert werden kann.

und wenn diese geschichte die medien nicht interessiert, dann
endgültig gute nacht, schweizer tv-, presse- und rundfunklandschaft...!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Cage
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 649
Registriert: 3. Dez 2006, 21:16
Wohnort: Nein

Beitrag von Cage » 17. Nov 2008, 23:49

exso hat geschrieben:HASS
Bild

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 17. Nov 2008, 23:58

LU-57 hat geschrieben:ich hoffe so schwer, dass diese feige dreckssau (dieser begriff
trifft auf so eine tat absolut zu) trotz gegenseitiger deckung und
beweisevertuschung von securitas, polizei und stadionbetreibern
eruiert werden kann.


die feigen schwuchteln werden die quittung erhalten. so oder so.
TFC!

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Beitrag von Kameltreiber » 18. Nov 2008, 00:06

1 von uns 100 von euch
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 18. Nov 2008, 00:11

www.fcl.ch hat geschrieben:Auseinandersetzungen in Bern - Stellungnahme des FC Luzern

Der FC Luzern hat sich heute ausführlich über die gestrigen Auseinandersetzungen im FCL-Fanblock anlässlich des Super League Spiels YB - FC Luzern befasst. Eine Stellungnahme von Seiten des FC Luzern wird es nach detaillierten Abklärungen geben.

17.11.08 Stefan Bucher, Pressechef


ohaläts, wann folgt sie denn? nachdem ihr rückendeckung der nlz habt,
dass diese auch gegen diese gewalttäter sind? sonst sieht es natürlich
sehr schlecht aus, was dann nur die öffentlichkeit denkt...mhhh.
immerhin fällt man uns mal nicht schon im vornerein in den rücken.
(sorry, falls ich hierbei falsch liege, aber genau diesen anschein macht es)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

arnoldtom

Beitrag von arnoldtom » 18. Nov 2008, 00:24

Hab vor lauter Schock vergessen zu Filmen da haut dieser Protectasidiot doch wie Wahnsinnig einem mit dem Knüppel auf die Hand und dann weiter wie blöd um sich!

Und dies aus heiterem Himmel!!!

Wenn man weiter Randale in und um Fussballstadien will ist dies die richtige Vorgehensweise.

Dass sich die YB-fans noch solidarisierten zeigt wohl das es mit der Polizeiwillkür vorallem im roten Bern nicht bloss dummes Geschwäz von ein paar Ultras ist, sondern auch sie die Schnauze voll haben.

Dieses eingreifen ist wirklich der grösste Schwachsinn den ich an einem Match schon je erlebt habe!!

Für die Sachbeschädigungen und Polizeischlacht bin ich trozrdem nicht, konnten doch die Fanfrauen nicht mal mehr aufs WC..
Aber ist doch ein bisschen verständlich, leider!!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 18. Nov 2008, 01:33

kommentar in der berner zeitung hat geschrieben:steve freilich, 20:02 Uhr
Ich war auch im Gästesektor,habe alles mit meinen eigenen Augen gesehen! Wie die möchtegern "Polizei-Hooligan"-Truupe auf unschuldige Fans mit Schlagstöcken eingeschlagen hat! Ich habe alles mit dem Handy gefilmt und viele Fotos davon gemacht, ich habe auch schon Kontakt mit Opfern, die sehr wahrscheinlich einen Anwalt einschalten! Nicht mal alle Mitarbeiter der Protecas in B ernsprechen deutsch


:arrow: bitte melden @ info@us-luzern.ch :!:

wäre grande...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 18. Nov 2008, 01:43

Unglaublich, was ich hier lesen muss. Eine absolute Frechheit!

Dass aggressive Leute in diesen Organisation arbeiten, habe ich selbst schon von einem 'Militärkollegen' gehört, der voller Stolz erzählt hat, wie sie auf andere Leute losgegangen sind und wie geil dieses Gefuehl war.

Grosses Problem ist, dass die Sicherheitscheffes ziemlich ignorant, naiv sind, oder aber das ganze tatsaechlich tolerieren.

Laesst sich evtl. so organisieren, dass 2-3 Fans mit einer Kamera in einen anderen Sektor gehen (sich als neutrale Zuschauer outen, sozusagen und somit auch nicht mit dem Rest der Fans anreisen) und das ganze aus der Ferne versuchen einzufassen? So sollte man um die Sekuritas herumkommen. Klar, ziemlich scheisse, nicht im Block zu sein, aber irgendwie muss man das Filmmaterial behalten. (Oder aber einfach schnell Chip auswechseln und im Sektor bleiben.)
Ich wuerd' mich ja zu gerne fuer ein paar Spiele opfern, aber bin momentan leider nicht in der Region.

Jedenfalls muessen die Fans etwas dagegen tun und dabei mit gutem Vorbild vorangehen. Ein erster Schritt dazu war die Solidarisierung der YB-Fans... auch wenn das in einer Rauferei mit der Polizei endete.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 18. Nov 2008, 09:00

BildBild
sorry für miese Qualität
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8553
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 18. Nov 2008, 09:10

hauser in der nlz hat geschrieben:"zu hause haben wir seid längerer zeit ruhe, dass soll auch auswärts so sein“


da habe ich gestern abend doch wirklich noch daran geglaubt, dass uns
unser verein mal nicht in den rücken fällt. :shock: wiederum hauser. wiederum
der fcl. wiederum gegen seine anhänger.

wie könnt ihr am morgen noch in den spiegel schauen? ihr rückgradlosen
arschkriecher. für das neue stadion würdet ihr wohl auch eure kinder ver-
raten und eure grossmütter verkaufen.

eine schweinerei! nicht mal dann, wenn fcl fans jeglichen couleurs und alters
von gewalttätern geknüppelt und geprügelt werden, haltet ihr es für nötig,
sich mal für das richtige und korrekte einzusetzen. traurig, himmeltraurig.

im gegensatz zu euch, herren vorstand, besitzt ein grossteil der fcl-fans
glücklicherweise noch courage und wehrt sich, wenn eigene fans angegriffen
werden. ruhe fordern in dieser situation...ich glaub ich spinne!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Beitrag von Michaelitos » 18. Nov 2008, 09:12

20 Polizisten auf verlorenem Posten

In der Annahme, die Luzerner Fans seien unproblematisch, entsandte die Polizei am Sonntag nur ein Miniaufgebot vors Stadion.

Nur rund 20 Polizisten seien am Sonntag beim Fussballspiel YB gegen FC Luzern im Einsatz gewesen, war gestern von zwei gut unterrichteten Quellen unabhängig voneinander zu hören – zu wenig, um den Luzerner Fans nach Spielschluss Paroli bieten zu können. Diese haben die Polizei nach Spielschluss gezielt angegriffen und mit Flaschen, Steinen und Getränkebüchsen beworfen. Sieben Polizisten wurden leicht verletzt. Ob am Anfang tatsächlich nur 20 Polizisten im Einsatz standen, will Manuel Willi, Chef der Regionalpolizei Bern, aus «taktischen Gründen» nicht sagen.

Berner Polizisten in Basel

Dass die Polizisten zu Beginn der Scharmützel in «Unterzahl» waren, gibt Willi aber zu. Er gesteht auch ein, dass ein Aufgebot an Berner Polizisten nach Basel an den Spitzenkampf FC Basel gegen FC Zürich abdelegiert wurde – auch zur Grösse dieser Truppe macht Willi indes keine Angaben.

Das kleine Polizeiaufgebot sei ein «krasser Fehlentscheid» gewesen, kritisierte gestern eine anonyme Quelle aus Polizeikreisen gegenüber TeleBärn. Willi verwehrt sich gegen diesen Vorwurf: «Bisher gab es mit Luzern-Fans keine grösseren Probleme.» Der Chef der Regionalpolizei glaubt, dass es ohne die Transparent-Entfernung durch die Protectas (siehe rechts) auch am Sonntag vermutlich keine Probleme gegeben hätte. «Wir können nicht jedes Mal vom Worst-Case-Szenario ausgehen und 500 Leute aufbieten.»

Riesiger Aufwand

Ob YBs Entscheid, das Transparent entfernen zu lassen, richtig und das Vorgehen der Protectas verhältnismässig war, will Willi nicht beurteilen: «Wir haben Verständnis, dass das Stade de Suisse seine Hausordnung durchsetzen will.» Die sich häufenden Ausschreitungen rund um YB-Spiele seien kein spezifisches Problem von YB, sondern ein gesellschaftliches: «In den letzten acht Jahren hat sich unser Aufwand für Mannschaftssportarten verzehnfacht.»

Eine offene Rechnung?

Pikanterweise entlud sich die Gewalt am Sonntag nicht zwischen den beiden Fangruppen – im Gegenteil: Die Luzerner Fans wurden von einigen YB-Supportern in ihrer Attacke gegen die Polizei gar unterstützt, wie Willi erklärt. Möglicher Hintergrund könnte eine offene Rechnung der Luzern-Fans sein: Nach einem Spiel der Luzerner U21-Mannschaft in Biel im letzten April wurden 33 Luzern-Fans von der Stadtpolizei Biel verhaftet – grundlos, wie die Fans behaupten. Obschon die Strafverfahren noch hängig sind, verhingen die Kantonspolizeien Bern und Luzern gegen die 33 Personen einjährige Stadion- und Rayonverbote.

Mit zahlreichen Transparenten kritisierten die Luzerner Fans auch am Sonntag im Stade de Suisse diese präventiven Verbote. Und just jene Ereignisse waren es, welche die Fans dazu bewogen haben, das Referendum gegen den Beitritt des Kantons Luzern zum Konkordat gegen Gewalt an Sportveranstaltungen beizutreten.

Bittere Ironie, dass am Sonntag genau dieses Referendum mit dem Transparent beworben wurde, welches am Anfang der Krawalle stand. Die Fanclubs stehen stark in der Verantwortung, meint Polizeichef Willi: «Sie wehren sich gegen stärkere Kontrollen und gegen das Konkordat, doch ihre Leute können sie nicht kontrollieren.»
BCL '12

Benutzeravatar
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 936
Registriert: 14. Mai 2006, 21:54
Wohnort: Kreis 1

Beitrag von Shava » 18. Nov 2008, 09:41

Traurig fand ich in dem NLZ Bericht auch "Die Protectas Leute hätten nicht zuerst geschlagen" und "Unsere Leute sind Profis und verhältnismässig vorgegangen" ....
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 18. Nov 2008, 09:45

LU-57 hat geschrieben:
hauser in der nlz hat geschrieben:"zu hause haben wir seid längerer zeit ruhe, dass soll auch auswärts so sein“


wie könnt ihr am morgen noch in den spiegel schauen? ihr rückgradlosen
arschkriecher. für das neue stadion würdet ihr wohl auch eure kinder ver-
raten und eure grossmütter verkaufen.


bist du sicher, dass er damit primär kritik an den fans ausuebt? ich denke, er will damit vorerst nur den dialog finden und mit unseren fans besprechen, wie die situation genau ausgesehen hat und wie eventuelle loesungen aussehen.

zugegeben, ich kenne mike hauser nicht wirklich, aber das zitat hoert sich jetzt nicht gegen die fans gerichtet an...

Wasserturm

Beitrag von Wasserturm » 18. Nov 2008, 09:46

Fordere Rücktritt von Hauser - zuerst im Stelzbock gross den Max machen und dann zweimal innert wenigen Tagen gegen die eigenen Fans schiessen bzw. in den Rücken fallen ist zu viel des Guten. Hier ist eindeutig der Wolf im Schafspelz ans Tageslicht gekommen.

Gemäss sicherer Quelle schiebt Hauserli die Verantwortung intern für die Sicherheit Zone 2 beim Heimspielen sogar auf andere ab, er sage, es gehe Ihn nichts an, es sollen andere dafür schauen.... :shock: :twisted: Er geht halt lieber mit den Cüpli-Bonzen saufen....

Uebrigens, hat jemand Ryter gesehen am Sonntag im Moment, als die Robocops durchdrehten... :?:

:arrow: Dies muss Konsequenzen haben - Ryter und Hauser raus!!!

Benutzeravatar
Optimo
Experte
Experte
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mär 2008, 20:32
Wohnort: jo genau!

Beitrag von Optimo » 18. Nov 2008, 09:52

Wasserturm hat geschrieben:Uebrigens, hat jemand Ryter gesehen am Sonntag im Moment, als die Robocops durchdrehten... :?:
Was war?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 18. Nov 2008, 09:53

Mit der Warheit an die Medien gehen, (Videos, Bilder einreichen und Leserbriefe schreiben) und versuchen, aus dieser üblen Sache im Hinblick auf die Abstimmung profit zu schlagen!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 18. Nov 2008, 09:57

Ildrial hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:
hauser in der nlz hat geschrieben:"zu hause haben wir seid längerer zeit ruhe, dass soll auch auswärts so sein“


wie könnt ihr am morgen noch in den spiegel schauen? ihr rückgradlosen
arschkriecher. für das neue stadion würdet ihr wohl auch eure kinder ver-
raten und eure grossmütter verkaufen.


bist du sicher, dass er damit primär kritik an den fans ausuebt? ich denke, er will damit vorerst nur den dialog finden und mit unseren fans besprechen, wie die situation genau ausgesehen hat und wie eventuelle loesungen aussehen.

zugegeben, ich kenne mike hauser nicht wirklich, aber das zitat hoert sich jetzt nicht gegen die fans gerichtet an...


Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? :-k
Da muss man ja nicht einmal "zwischen den Zeilen lesen" um zu erkennen, welcher Partei er mehr Glauben schenkt, bzw. von wem, aus seiner Sicht, das ganze Desaster ausgelöst wurde.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Wasserturm

Beitrag von Wasserturm » 18. Nov 2008, 09:58

Optimo hat geschrieben:
Wasserturm hat geschrieben:Uebrigens, hat jemand Ryter gesehen am Sonntag im Moment, als die Robocops durchdrehten... :?:
Was war?


Besser formuliert: Weiss jemand, wo Ryter war in diesem Moment?

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 18. Nov 2008, 10:03

Wasserturm hat geschrieben:
Optimo hat geschrieben:
Wasserturm hat geschrieben:Uebrigens, hat jemand Ryter gesehen am Sonntag im Moment, als die Robocops durchdrehten... :?:
Was war?


Besser formuliert: Weiss jemand, wo Ryter war in diesem Moment?


permanence?
TFC!

Antworten