Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 13.06.2009, 18:45 Uhr, Luzern - Lugano

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 14. Jun 2009, 15:15

jossen hat geschrieben:[...]Ausserdem war es irgendwie beklemmend, zuzusehen, wie Tausende von Menschen nach Schlusspfiff das Stadion innert weniger Minuten verwüsteten und wie sie mit dem häuslichen Inventar umgingen. [...](grande Domino + Lagerfeuer)[...]


Naja, es wurde ja nicht nur Choreomaterial, sondern auch häusliches Inventar verbrannt.
Ansonsten aber hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

skajunge
Zuletzt geändert von harud am 14. Jun 2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 14. Jun 2009, 15:16

jossen hat geschrieben:Einen Abschied musste es ja leider geben, und deshalb bin ich froh, dass es so rausgekommen ist, wie gestern. Das letzte Spiel auf der Allmend hätte es nicht besser treffen können, als mit dem Barrage-Endspiel, ein Spiel um alles oder Nichts (ok... Spiel um den Meistertitel hätte es topen können... aber das verschieben wir fürs neue Stadion). Selbst der Spielverlauf war eines solchen Tages würdig. Bis 15 Minuten vor Schluss blieb das Spiel spannend und stand auf Messers Schneide um dann durch die erlössenden Tore in absoluter Euphorie zu enden. Für solche Spiele lohnt es sich die 40 anderen schlechten Partien pro Saison in Kauf zu nehmen. Für kein Geld der Welt hätte ich dieses Spiel verpassen wollen.
Zwei geniale Choreos und Pyroshows sorgten für eine optische Unterstützung sondergleichen. Ein volles Haus mit elektrisierender Stimmung taten selbiges für das Akustische (wobei bei dem Punkt etwas Wehmut aufkommt... wo sind die leute, wenn es gegen ein Vaduz geht?)

Der Abend hätte aber auch ganz anders verlaufen können. Renfer mit einer goldenen Sekunde und dem Anschlusstreffer hätte das Fest vermiesen können. Und so geil ich Pyro finde, so scheisse finde ich die Leute, welche nicht damit umgehen können oder sie lediglich aus krawalltechnischen Gründen verwenden. (Dank eines solchen vollotto habe ich seit 15 jahren tinnitus - nein, nicht seit einem fussballspiel, sondern der Fasnacht) Ein Spielabbruch hätte nicht nur für den Verein erhebliche Konsequenzen, sondern auch für den Verursacher selbst, da er mit einer solchen Aktion jegliche Akzeptanz für Feuerwerk verlieren würde und der Fanszene erheblichen Schaden zufügt...

Ausserdem war es irgendwie beklemmend, zuzusehen, wie Tausende von Menschen nach Schlusspfiff das Stadion innert weniger Minuten verwüsteten und wie sie mit dem häuslichen Inventar umgingen. Und trotzdem war es amüsant zu sehen, was die Leute alles mit nach Hause nahmen oder auf was für Ideen sie kamen (grande Domino + Lagerfeuer).
Die Tränen die gestern und heute vergossen wurden, werden wohl nicht die letzten bleiben...

heul doch.

aber treffender könnte man den gestrigen Abend nicht beschreiben :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
puur
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1887
Registriert: 23. Jul 2008, 07:48

Beitrag von puur » 14. Jun 2009, 15:29

jossen schreibt verdammt gut.
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"

Benutzeravatar
nitro
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 9. Mai 2008, 15:59
Wohnort: LucerneCity

Beitrag von nitro » 14. Jun 2009, 15:30

Wickie hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:
sät hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Falls jemand das Spiel aufgenommen hat und dieses auf DVD brennen würde, bitte PN.

Bitte auch PN an mich :wink:
Mir stinkZH

Benutzeravatar
LaOla
Experte
Experte
Beiträge: 355
Registriert: 27. Mär 2008, 10:39

Beitrag von LaOla » 14. Jun 2009, 15:43

mit diesem sieg die ganze verkotze saison gerettet...

DANKE JUNGS
Auf jetzt LUZERNER

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro » 14. Jun 2009, 15:47

puur hat geschrieben:jossen schreibt verdammt gut.

roeschl
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 4. Feb 2008, 22:53
Wohnort: 6005

Beitrag von roeschl » 14. Jun 2009, 15:51

Dieser Match gestern war Balsam auf mein Kopfweh vom letzten Mittwoch (resp. Donnerstag)! :-)
Jeder Spieler ging an seine Grenzen, sie kämpften, grätschten und zeigten absoluten Siegeswillen! einfach nur GRANDE!
Stimmung war top, choreo vom feinsten und geiler support...vermisse die Allmend jetzt schon......

@böllerwerfer: du hast leider noch gar nichts gelernt...schadest dem verein und eigenen fans. schlage vor, du gehst nochmals zurück an mama's brust und beginnst von vorne! lg, roeschl
"Ihre übrigen Produkte wie digital-TV und highspeed-Internet schieben sie sich bitte dorthin wo die Sonne nie scheint. Der Ort ist an ihrem Rücken, gleich unter dem Steissbein."

roeschl
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 4. Feb 2008, 22:53
Wohnort: 6005

Beitrag von roeschl » 14. Jun 2009, 15:52

nitro hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:
sät hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Falls jemand das Spiel aufgenommen hat und dieses auf DVD brennen würde, bitte PN.

Bitte auch PN an mich :wink:
"Ihre übrigen Produkte wie digital-TV und highspeed-Internet schieben sie sich bitte dorthin wo die Sonne nie scheint. Der Ort ist an ihrem Rücken, gleich unter dem Steissbein."

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 14. Jun 2009, 15:52

nitro hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:
sät hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Falls jemand das Spiel aufgenommen hat und dieses auf DVD brennen würde, bitte PN.

Bitte auch PN an mich :wink:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2046
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 14. Jun 2009, 15:53

roeschl hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:
sät hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Falls jemand das Spiel aufgenommen hat und dieses auf DVD brennen würde, bitte PN.

Bitte auch PN an mich :wink:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

bluegrizzly
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 26. Apr 2009, 19:59

Beitrag von bluegrizzly » 14. Jun 2009, 16:07

GRANDE Fussballfest....

besseres Geburtstagsgeschenk hätte es nicht geben können :D

TOP!!!

Benutzeravatar
FCLuzern-1901
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 632
Registriert: 16. Mai 2009, 18:37

Beitrag von FCLuzern-1901 » 14. Jun 2009, 16:27

Merci an die Choreomacher und helfer!!!
Er seit einfach die besten!

++++++ Choreo
+++++ Stimmung
++++ UFFTA

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 14. Jun 2009, 16:43

Lugern hat geschrieben:Der emotionale Abschied stufe ich nach dem Meistertitel 89 [...] als grösste Highlights ein, welches ich persönlich mit dem FCL miterleben durfte.

Danke Allmend für die unzählig schönen Stunden!


:!:

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 14. Jun 2009, 16:50

Grande Wetter
Grande Aktion ca 20 Minuten vor spiel ....
Grande Choreos
Grande Stimmung,auch Lumag heute super
Grande Mannschaftsleistung
Grande Pyros nach spiel
Grande Feuer nach Spiel... :wink:
Bild

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 14. Jun 2009, 16:52

roeschl hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:
sät hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Falls jemand das Spiel aufgenommen hat und dieses auf DVD brennen würde, bitte PN.

Bitte auch PN an mich :wink:

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 14. Jun 2009, 16:53

goodbye

Bild
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von Pyrofreak 1 » 14. Jun 2009, 16:55

Ildrial hat geschrieben:
roeschl hat geschrieben:
nitro hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:
sät hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Falls jemand das Spiel aufgenommen hat und dieses auf DVD brennen würde, bitte PN.

Bitte auch PN an mich :wink:



Ich habe das Spiel aufgenommen und es heute angeschaut.Choreo wurde leider nicht lange gezeigt,aber der Rest war Hammer. Weiss nicht wie eine Kassete auf dvd brennen,das muss einer von euch machen. Stelle meine Kasette yur verf[gung,der wo es machen will,pn an mich

Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 724
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Hintertux

Beitrag von Stumpen-Rudi » 14. Jun 2009, 17:05

Bild
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...

Benutzeravatar
fReAkIn jUnKiE
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 19. Apr 2007, 22:24

Beitrag von fReAkIn jUnKiE » 14. Jun 2009, 17:23

nitro hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:
sät hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Celica78 hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Falls jemand das Spiel aufgenommen hat und dieses auf DVD brennen würde, bitte PN.

Bitte auch PN an mich :wink:


Gibt es nicht eine Möglichkeit über die USL das Spiel beim SF zu bestellen und dann so zu verkaufen?
Würde bei der grossen Nachfrage evt. auch noch etwas Geld in die Kassen spülen.

Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! » 14. Jun 2009, 17:43

jossen hat geschrieben:Einen Abschied musste es ja leider geben, und deshalb bin ich froh, dass es so rausgekommen ist, wie gestern. Das letzte Spiel auf der Allmend hätte es nicht besser treffen können, als mit dem Barrage-Endspiel, ein Spiel um alles oder Nichts (ok... Spiel um den Meistertitel hätte es topen können... aber das verschieben wir fürs neue Stadion). Selbst der Spielverlauf war eines solchen Tages würdig. Bis 15 Minuten vor Schluss blieb das Spiel spannend und stand auf Messers Schneide um dann durch die erlössenden Tore in absoluter Euphorie zu enden. Für solche Spiele lohnt es sich die 40 anderen schlechten Partien pro Saison in Kauf zu nehmen. Für kein Geld der Welt hätte ich dieses Spiel verpassen wollen.
Zwei geniale Choreos und Pyroshows sorgten für eine optische Unterstützung sondergleichen. Ein volles Haus mit elektrisierender Stimmung taten selbiges für das Akustische (wobei bei dem Punkt etwas Wehmut aufkommt... wo sind die leute, wenn es gegen ein Vaduz geht?)

Der Abend hätte aber auch ganz anders verlaufen können. Renfer mit einer goldenen Sekunde und dem Anschlusstreffer hätte das Fest vermiesen können. Und so geil ich Pyro finde, so scheisse finde ich die Leute, welche nicht damit umgehen können oder sie lediglich aus krawalltechnischen Gründen verwenden. (Dank eines solchen vollotto habe ich seit 15 jahren tinnitus - nein, nicht seit einem fussballspiel, sondern der Fasnacht) Ein Spielabbruch hätte nicht nur für den Verein erhebliche Konsequenzen, sondern auch für den Verursacher selbst, da er mit einer solchen Aktion jegliche Akzeptanz für Feuerwerk verlieren würde und der Fanszene erheblichen Schaden zufügt...

Ausserdem war es irgendwie beklemmend, zuzusehen, wie Tausende von Menschen nach Schlusspfiff das Stadion innert weniger Minuten verwüsteten und wie sie mit dem häuslichen Inventar umgingen. Und trotzdem war es amüsant zu sehen, was die Leute alles mit nach Hause nahmen oder auf was für Ideen sie kamen (grande Domino + Lagerfeuer).
Die Tränen die gestern und heute vergossen wurden, werden wohl nicht die letzten bleiben...
absolutes Word Top geschrieben ausser bei Vaduz war ja nicht so dass gestern viel mehr gekommen sind aber JEDER auf den Rängen hat alles gegeben. Meine Stimmbänder sind sowas von am Arsch! Meine Schwester hat den Match über BWTV Recorder aufgenommen, allerdings erst ab der 3 min. Mal schauen wie man das auf DVD kriegt.
STOLZ LUZERNER ZU SEIN
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN

Antworten