Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 11.12.2010, 17:45 Uhr, Luzern - Zürich

Barceloneta
Supporter
Supporter
Beiträge: 78
Registriert: 31. Okt 2010, 17:33

Beitrag von Barceloneta » 14. Dez 2010, 10:05

Ob Offside oder nicht, schlussendlich hochverdienter Punkt für Luzern. Und ob der Ball nun von Lustenberger oder dem Zürcher (Koch?) weitergeleitet wurde, kann man nur sehr schwer erkennen. Zudem wird jede Mannschaft während der 36 Runden mal durch solche Entscheide bevorteilt und auch benachteiligt.
Da hat's ja schon viel krassere Sachen gegeben (nicht gegebenes Tor der Engländer an der WM, um nur ein Beispiel zu nennen).

Der FCL hatte zu Beginn Mühe ins Spiel zu finden, das lag aber auch am Gegner. Nicht umsonst hat der FCZ seit langem kein Spiel mehr verloren, sie sind definitiv in Form.
Die zweite Hälfte gefiel mir dann sehr viel besser, Chancen zum Sieg wären da gewesen. Das 0-1 war dann wie eine kalte Dusche, völlig aus dem Nichts.
Zum Glück konnte die Mannschaft sofort reagieren.

Apropos reagieren: Das Team hat während der Vorrunde diverse Male auf Rückstände reagieren können und das zeugt einerseits von einem starken Charakter und andrerseits vom Glauben an die eigenen Fähigkeiten. Als Beispiele kommen mir da das Aufholen des 0-2 Rückstandes gegen Xamax in den Sinn, aber auch gegen GC (3-2) und auswärts gegen Zürich (2-2), konnte man jeweils nach zwei Rückständen noch reagieren. Das spricht für die Moral der Truppe!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 14. Dez 2010, 10:30

Bei der ganzen Offside Diskussion geht die üble Aktion von Texeira ein bisschen vergessen. Wurde auch nicht auf SF gezeigt. Habe das Spiel aufgenommen und was er da geschauspielert hat war ja übelst. Meiner Meinung nach müsste man Texeira für zwei Spiele sperren!

Aggroleader

Beitrag von Aggroleader » 14. Dez 2010, 10:50

tuce hat geschrieben:Bei der ganzen Offside Diskussion geht die üble Aktion von Texeira ein bisschen vergessen. Wurde auch nicht auf SF gezeigt. Habe das Spiel aufgenommen und was er da geschauspielert hat war ja übelst. Meiner Meinung nach müsste man Texeira für zwei Spiele sperren!


WORD!!!! Unglaublich was für Falschaussagen und falsche Interpretationen stattfinden in der Berichterstattung... Auch bei GCZ-FCB als ein Basler Gelb-Rot bekam... SF Originalton: "Für dieses Foul bekam der Spieler Gelb-Rot... Das stimmt einfach nicht...! Er hat für das Ballwegschlagen die 2. Gelbe Karte bekommen. Ich fasse es einfach nicht........

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 14. Dez 2010, 11:57

2 Punkte verschenkt.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 574
Registriert: 26. Mär 2007, 01:53
Wohnort: City

Beitrag von Siempre Lucerna! » 14. Dez 2010, 12:39

Barceloneta hat geschrieben:Ob Offside oder nicht, schlussendlich hochverdienter Punkt für Luzern.


Genau so ist es, wer das Spiel gesehen hat, weiss das der FCL besser war. Die Abwehr war sehr sicher, Zürich hatte 3 gute Chancen, sonst nichts. Nur die ersten 20 min. hatten die Zürcher Oberhand. Die zweite Halbzeit gehörte fast ausschlieslich Luzern. Ein Sieg des FCL wäre dringelegen. Ursli hat ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen. Mag sein, aber interessiert mich nicht, es zeigt uns Luzernern lediglich, was für ein super Team wir haben! WEITER SO ROLF UND CO
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 14. Dez 2010, 23:49

Aggroleader hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Bei der ganzen Offside Diskussion geht die üble Aktion von Texeira ein bisschen vergessen. Wurde auch nicht auf SF gezeigt. Habe das Spiel aufgenommen und was er da geschauspielert hat war ja übelst. Meiner Meinung nach müsste man Texeira für zwei Spiele sperren!


WORD!!!! Unglaublich was für Falschaussagen und falsche Interpretationen stattfinden in der Berichterstattung... Auch bei GCZ-FCB als ein Basler Gelb-Rot bekam... SF Originalton: "Für dieses Foul bekam der Spieler Gelb-Rot... Das stimmt einfach nicht...! Er hat für das Ballwegschlagen die 2. Gelbe Karte bekommen. Ich fasse es einfach nicht........


Hier noch das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=rjoULcihR8g


Und noch was zur "Guten (Pyro) Stimmung": http://www.youtube.com/watch?v=VRfy8UbObHk
Schön mal wieder sowas von einem Kommentator zu hören!

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Beitrag von come on lucerne » 15. Dez 2010, 00:37

tuce hat geschrieben:Hier noch das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=rjoULcihR8g


Danke für das Video, hatte im Stadion den Grund nicht gesehen (konnte ja eigentlich auch nichts sehen, weil nichts war ;) )
aber so was sollte unbedingt bestraft werden, mind. 2 oder 3 Sperren! Den so etwas ist im höchsten Mass unsportlich und gehört nicht auf einen Fussballplatz!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 15. Dez 2010, 00:43

tuce hat geschrieben:
Aggroleader hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Bei der ganzen Offside Diskussion geht die üble Aktion von Texeira ein bisschen vergessen. Wurde auch nicht auf SF gezeigt. Habe das Spiel aufgenommen und was er da geschauspielert hat war ja übelst. Meiner Meinung nach müsste man Texeira für zwei Spiele sperren!


WORD!!!! Unglaublich was für Falschaussagen und falsche Interpretationen stattfinden in der Berichterstattung... Auch bei GCZ-FCB als ein Basler Gelb-Rot bekam... SF Originalton: "Für dieses Foul bekam der Spieler Gelb-Rot... Das stimmt einfach nicht...! Er hat für das Ballwegschlagen die 2. Gelbe Karte bekommen. Ich fasse es einfach nicht........


Hier noch das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=rjoULcihR8g



Sorry, aber ein solch unsportliches Verhalten wie von diesem Texeira ist eigentlich einiges schlimmer zu bewerten als dieser Fehler vom Linienrichter beim 1-1. Und kein Wort in den Medien über diese Aktion, unglaublich...

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 15. Dez 2010, 00:48

ich finde es sensationell, dass jemand den mut aufrbingt, sich einen Meter vor dem Linienrichter so theatralisch fallen zu lassen. hat wohl gedacht, dass der "tomaten-assi" das anders sieht.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 15. Dez 2010, 00:50

jossen hat geschrieben:ich finde es sensationell, dass jemand den mut aufrbingt, sich einen Meter vor dem Linienrichter so theatralisch fallen zu lassen. hat wohl gedacht, dass der "tomaten-assi" das anders sieht.


Lustig finde ich, dass er sich zuerst an den Kopf fasst und dann wahrscheinlich realisiert, dass Gygax ja am Boden gelegen ist...

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Beitrag von LUtown » 15. Dez 2010, 01:28

texeira holen, passt doch zum hass-verein nr.1 der schweiz! :roll: :wink:
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Aggroleader

Beitrag von Aggroleader » 15. Dez 2010, 02:10

Delling hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
Aggroleader hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Bei der ganzen Offside Diskussion geht die üble Aktion von Texeira ein bisschen vergessen. Wurde auch nicht auf SF gezeigt. Habe das Spiel aufgenommen und was er da geschauspielert hat war ja übelst. Meiner Meinung nach müsste man Texeira für zwei Spiele sperren!


WORD!!!! Unglaublich was für Falschaussagen und falsche Interpretationen stattfinden in der Berichterstattung... Auch bei GCZ-FCB als ein Basler Gelb-Rot bekam... SF Originalton: "Für dieses Foul bekam der Spieler Gelb-Rot... Das stimmt einfach nicht...! Er hat für das Ballwegschlagen die 2. Gelbe Karte bekommen. Ich fasse es einfach nicht........


Hier noch das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=rjoULcihR8g




Sorry, aber ein solch unsportliches Verhalten wie von diesem Texeira ist eigentlich einiges schlimmer zu bewerten als dieser Fehler vom Linienrichter beim 1-1. Und kein Wort in den Medien über diese Aktion, unglaublich...


Man kann bei Matterazzi über Theatralik beim französischen Kopfstoss diskutieren, aber das ist Grob-Unsportlich und gehört bestraft!!!! Tolle Leistung von Tixi, vielleicht bei GZSZ noch Platz frei.....

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 15. Dez 2010, 09:38

texeira für einen oscar nominieren.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Beitrag von Iggy Pop » 15. Dez 2010, 09:55

was macht eigentlich ruiz?

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Beitrag von boeme » 15. Dez 2010, 09:56

Iggy Pop hat geschrieben:was macht eigentlich ruiz?


kam gegen basel zu einem kurzeinsatz, hat es wohl knapp überlebt!
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Beitrag von Iggy Pop » 15. Dez 2010, 09:59

boeme hat geschrieben:
Iggy Pop hat geschrieben:was macht eigentlich ruiz?


kam gegen basel zu einem kurzeinsatz, hat es wohl knapp überlebt!


es freut mich, dass der junge langsam wieder auf die beine kommt.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 15. Dez 2010, 10:25

andixedge hat geschrieben:texeira für einen oscar nominieren.


Oscarreif war diese Darbietung nicht wirklich, hätte wohl eher die Goldene Himbeere verdient...

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Beitrag von Wayne Rooney » 15. Dez 2010, 11:56

Mal abgesehen vom Schauspieler Teixeira, unsportlich ist übrigens auch das Werfen von Gegenständen auf den gegnerischen Goalie...
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Beitrag von polterer » 15. Dez 2010, 18:50

Wayne Rooney hat geschrieben:unsportlich ist übrigens auch das Werfen von Gegenständen auf den gegnerischen Goalie...


Wayne? war ja keine granate oder fackel oder weiss ich was, sonder ca 5gramm plastik... sollte er noch knapp überleben, oder?
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 15. Dez 2010, 18:54

polterer hat geschrieben:
Wayne Rooney hat geschrieben:unsportlich ist übrigens auch das Werfen von Gegenständen auf den gegnerischen Goalie...


Wayne? war ja keine granate oder fackel oder weiss ich was, sonder ca 5gramm plastik... sollte er noch knapp überleben, oder?
:albino:
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Antworten