Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2011/2012

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von TW II » 7. Dez 2011, 15:07

Heiri hat geschrieben:
Looping Louis hat geschrieben:Plus Mario Gavranovic, und man wäre für die Rückrunde gerüstet.



einer der es lange Zeit nicht mal auf die Ersatzbank geschafft hat weil es ihm an Trainingseifer mangelt, so einer kann bleiben wo er ist.
Bin klar gegen Transfers (ausser bei ungeplanten Abgängen wozu ich Ianu und Yakin nicht mehr zähle). Wer gibt die Gewissheit dass mit Bankdrückern wie Costanzo, Abdi, Kahlenberg oder eben Gavranovic denn weiterhin an der Spitze mitgespielt werden kann?
Dann lieber endlich fertig mit den Lippenbekentnissen und den Jungen reele Chancen geben. Wer weiss, vielleicht werden wir ja sogar positiv überrascht


wer weiss, vielleicht werden wir auch negativ überrascht. klar brauchts nen ersatz für yakin und klar brauchts endlich mal nen stürmer, welche pro saison für 10-15 rähmen gut ist, das ist fakt.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Frizzel » 7. Dez 2011, 15:15

mysterius hat geschrieben:Auf der Sechser Position brauchen wir Spielmacher

:scratch:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von tuce » 7. Dez 2011, 15:18

Happy Gilmore holen!!!

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Re:

Beitrag von come on lucerne » 7. Dez 2011, 15:18

Frizzel hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Auf der Sechser Position brauchen wir Spielmacher

:scratch:


logisch, im System Muri ist ja der 6er 2. vorderster Mann... :oops:

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von noodles816 » 7. Dez 2011, 15:21

tuce hat geschrieben:Happy Gilmore holen!!!


Forrest Gump als Flügelflitzer?

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von the_wolf » 7. Dez 2011, 15:23

noodles816 hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Happy Gilmore holen!!!


Forrest Gump als Flügelflitzer?


wir haben ja schon claudio lustenberger...somit kein forrest gump nötig...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Re:

Beitrag von Heiri » 7. Dez 2011, 15:29

mysterius hat geschrieben:Kukeli kann man ggf. als nummer4 behalten, zu mehr reicht es nach wie vor nicht. Wäre froh wenn man hier mal aufhören würde die ganze zeit den NLZ Journis nachzuplappern. Renggli wohl für die Mannschaft wichtig, allerdings gilt auch bei ihm, dass er nicht wahnsinnig vil in sachen Spielaufbau beitragen kann. Beide sind zu limitiert. Auf der Sechser Position brauchen wir Spielmacher und keine Abräumer. Sollte Muri sein System ändern, wäre velleicht Platz für einen von beiden. Ansonsten braucht es SPieler die auch das direkt Passspiel beherrschen.


welche 3 siehst du denn vor Kukeli?
Ich glaube, bei Kukeli und Renggli ist es so, dass man ihren waren Wert wohl erst erkennen wird, wenn sie mal nicht mehr da sind.
Beide haben ihre Stärken eher im Abräumen und Räume schliessen. Wenn mit einer Doppel-sechs gespielt wird, wäre es sicherlich wünschenswert wenn einer davon eher der Spielmachertyp wäre (dem FCL würde übrigens so ein Spieler gehören...)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Re:

Beitrag von mysterius » 7. Dez 2011, 15:47

Heiri hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Kukeli kann man ggf. als nummer4 behalten, zu mehr reicht es nach wie vor nicht. Wäre froh wenn man hier mal aufhören würde die ganze zeit den NLZ Journis nachzuplappern. Renggli wohl für die Mannschaft wichtig, allerdings gilt auch bei ihm, dass er nicht wahnsinnig vil in sachen Spielaufbau beitragen kann. Beide sind zu limitiert. Auf der Sechser Position brauchen wir Spielmacher und keine Abräumer. Sollte Muri sein System ändern, wäre velleicht Platz für einen von beiden. Ansonsten braucht es SPieler die auch das direkt Passspiel beherrschen.


welche 3 siehst du denn vor Kukeli?
Ich glaube, bei Kukeli und Renggli ist es so, dass man ihren waren Wert wohl erst erkennen wird, wenn sie mal nicht mehr da sind.
Beide haben ihre Stärken eher im Abräumen und Räume schliessen. Wenn mit einer Doppel-sechs gespielt wird, wäre es sicherlich wünschenswert wenn einer davon eher der Spielmachertyp wäre (dem FCL würde übrigens so ein Spieler gehören...)


Aktuell wäre Kryeziu und Renggli sicherlich vor Kukeli, Bei Wiss bin ich mir nicht so sicher. Hochstrasser könnte ich mir vorstellen, eigentlich eher als in der Position in die er aktuell meist gedrückt wird. Den dritten den ich vor Kukeli sehe müsste man eben noch verpflichten. In meinen Augen auch der Grund wieso Muri immer davon spricht MF zu verpflichten. in meinen Augen müssen eben beide Sechser Spielmacherqualitäten haben und nicht nur einer. Daher auch meine Meinung, dass man auf Kukeli getrost verzichten kann. Immer diese Ballverluste und das Verlangsamen des spiels... Da hätte man ja gleich Bättig behalten können..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Re:

Beitrag von locärne » 7. Dez 2011, 16:47

mysterius hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Kukeli kann man ggf. als nummer4 behalten, zu mehr reicht es nach wie vor nicht. Wäre froh wenn man hier mal aufhören würde die ganze zeit den NLZ Journis nachzuplappern. Renggli wohl für die Mannschaft wichtig, allerdings gilt auch bei ihm, dass er nicht wahnsinnig vil in sachen Spielaufbau beitragen kann. Beide sind zu limitiert. Auf der Sechser Position brauchen wir Spielmacher und keine Abräumer. Sollte Muri sein System ändern, wäre velleicht Platz für einen von beiden. Ansonsten braucht es SPieler die auch das direkt Passspiel beherrschen.

welche 3 siehst du denn vor Kukeli?
Ich glaube, bei Kukeli und Renggli ist es so, dass man ihren waren Wert wohl erst erkennen wird, wenn sie mal nicht mehr da sind.
Beide haben ihre Stärken eher im Abräumen und Räume schliessen. Wenn mit einer Doppel-sechs gespielt wird, wäre es sicherlich wünschenswert wenn einer davon eher der Spielmachertyp wäre (dem FCL würde übrigens so ein Spieler gehören...)

Aktuell wäre Kryeziu und Renggli sicherlich vor Kukeli, Bei Wiss bin ich mir nicht so sicher. Hochstrasser könnte ich mir vorstellen, eigentlich eher als in der Position in die er aktuell meist gedrückt wird. Den dritten den ich vor Kukeli sehe müsste man eben noch verpflichten. In meinen Augen auch der Grund wieso Muri immer davon spricht MF zu verpflichten. in meinen Augen müssen eben beide Sechser Spielmacherqualitäten haben und nicht nur einer. Daher auch meine Meinung, dass man auf Kukeli getrost verzichten kann. Immer diese Ballverluste und das Verlangsamen des spiels... Da hätte man ja gleich Bättig behalten können..

Deine argumentation kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
1. hat die nlz wohl eher den forum meinungen nachgeplappert als umgekehrt. seit jahren gibt es voten für kukeli und eine Vertragsverlängerung. schon einmal postings von @frizzel gelesen ....? :roll:
2. ist kukeli der konstanteste spieler im defensiven mittelfeld und somit für mich gesetzt
3. du vermischt hier äpfel mit birnen. Kukeli ist ein ganz anderer Spieltyp als zB Kryeziu
Top 3, what else

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Re:

Beitrag von mysterius » 7. Dez 2011, 17:05

locärne hat geschrieben:Deine argumentation kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
1. hat die nlz wohl eher den forum meinungen nachgeplappert als umgekehrt. seit jahren gibt es voten für kukeli und eine Vertragsverlängerung. schon einmal postings von @frizzel gelesen ....? :roll:
2. ist kukeli der konstanteste spieler im defensiven mittelfeld und somit für mich gesetzt
3. du vermischt hier äpfel mit birnen. Kukeli ist ein ganz anderer Spieltyp als zB Kryeziu


Zu 2. Sehe in Kukeli nur einen konstanten Ballvertändeler und direktes Passspielverhinderer, sorry, das ist was ich jeweils sehe.
Zu 3. Um bei deinem Bild zu bleiben: Ich will keinen Früchtekorb auf dem Platz sondern nur erstklassige Äpfel, die ich am meiesten Mag. Daher hat die Birne Kukeli in meinen Augen eben nichts auf dem Platz verloren.

Handelt sich ganz klar nur um meine Meinung, aber ich glaube eben, wie scheinbar die Vereinsleitung auch, dass unser defensives Mittelfeld und darin insbesondere Kukeli nicht ausreicht um längerfristig vorne Mittspielen zu können. Zumindest sicher nicht, wenn man mit 2 defensiven Mittelfeldspielern agiert.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Re:

Beitrag von lucerne » 7. Dez 2011, 17:14

mysterius hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Kukeli kann man ggf. als nummer4 behalten, zu mehr reicht es nach wie vor nicht. Wäre froh wenn man hier mal aufhören würde die ganze zeit den NLZ Journis nachzuplappern. Renggli wohl für die Mannschaft wichtig, allerdings gilt auch bei ihm, dass er nicht wahnsinnig vil in sachen Spielaufbau beitragen kann. Beide sind zu limitiert. Auf der Sechser Position brauchen wir Spielmacher und keine Abräumer. Sollte Muri sein System ändern, wäre velleicht Platz für einen von beiden. Ansonsten braucht es SPieler die auch das direkt Passspiel beherrschen.


welche 3 siehst du denn vor Kukeli?
Ich glaube, bei Kukeli und Renggli ist es so, dass man ihren waren Wert wohl erst erkennen wird, wenn sie mal nicht mehr da sind.
Beide haben ihre Stärken eher im Abräumen und Räume schliessen. Wenn mit einer Doppel-sechs gespielt wird, wäre es sicherlich wünschenswert wenn einer davon eher der Spielmachertyp wäre (dem FCL würde übrigens so ein Spieler gehören...)


Aktuell wäre Kryeziu und Renggli sicherlich vor Kukeli, Bei Wiss bin ich mir nicht so sicher. Hochstrasser könnte ich mir vorstellen, eigentlich eher als in der Position in die er aktuell meist gedrückt wird. Den dritten den ich vor Kukeli sehe müsste man eben noch verpflichten. In meinen Augen auch der Grund wieso Muri immer davon spricht MF zu verpflichten. in meinen Augen müssen eben beide Sechser Spielmacherqualitäten haben und nicht nur einer. Daher auch meine Meinung, dass man auf Kukeli getrost verzichten kann. Immer diese Ballverluste und das Verlangsamen des spiels... Da hätte man ja gleich Bättig behalten können..


Habe ebenfalls keinen Schimmer wovon du hier sprichst (was heisst vor?). Was auffällt ist, dass der FCL eigentlich wie bisher nur kurz mal mit Fäbu unter Sforza endlich versucht mit spielerischen Mitteln selber zu agieren (früher wars kick-and-rush - dann mehrheitlich auf Konterfussball fokussiert). Der ganze Aufbau läuft dabei meistens über jeweils einen der zentralen defensiven Mittelfeldspielern. Kukeli, anfänglich Renggli, aber auch Hochstrasser und mit Abstrichen Wiss haben bewiesen, dass sie dazu fähig sind einen gepflegten Spielaufbau zu ermöglichen. Dass deren Aufgabe nicht die tödlichen Pässe à la Hakan sind, ist denke ich verständlich.
Vielleicht müsstest Du mal erklären, was Du unter den Spielmacherqualitäten verstehst, welche ein defensiver Mittelfeldspieler beim FCL besitzen sollte?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Re:

Beitrag von mysterius » 7. Dez 2011, 17:22

lucerne hat geschrieben:Habe ebenfalls keinen Schimmer wovon du hier sprichst (was heisst vor?). Was auffällt ist, dass der FCL eigentlich wie bisher nur kurz mal mit Fäbu unter Sforza endlich versucht mit spielerischen Mitteln selber zu agieren (früher wars kick-and-rush - dann mehrheitlich auf Konterfussball fokussiert). Der ganze Aufbau läuft dabei meistens über jeweils einen der zentralen defensiven Mittelfeldspielern. Kukeli, anfänglich Renggli, aber auch Hochstrasser und mit Abstrichen Wiss haben bewiesen, dass sie dazu fähig sind einen gepflegten Spielaufbau zu ermöglichen. Dass deren Aufgabe nicht die tödlichen Pässe à la Hakan sind, ist denke ich verständlich.
Vielleicht müsstest Du mal erklären, was Du unter den Spielmacherqualitäten verstehst, welche ein defensiver Mittelfeldspieler beim FCL besitzen sollte?


Weiss nicht, wann Kukeli bewiesen hat, dass er einen gepflegten Spielaufbau ermöglicht! Rennen und Bälle zurückerobern sind sicherlich eher seine Fähigkeiten. Wenn Kukeli unter Druck gesetzt wird, verliert er den Ball. Anstatt den Ball direkt weiterzuspielen, wie das Hochstrasser beispielsweise sehr gut kann, muss Burim erstmal auf seine Füsse schauen, bevor er den Kopf heben kann, und dann weiss er nicht wohin mit dem ball und was bleibt ist der Rückpass zum Verteidiger, oder eben wie so oft der Ballverlust. Das versteht ich unter Spielmacherqualitäten - Ballkontrolle, direktes Passspiel, Übersicht. Nein, es muss kein Hakan sein der Wunderdinge vollbringt, aber ab und zu sollte auch mal ein Pass in die Spitze oder ein kluger Doppelpass möglich sein.

WoodyNr9
Supporter
Supporter
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2008, 13:16
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von WoodyNr9 » 7. Dez 2011, 17:27

Ich denke im Spiel gegen Basel hat Kukeli gezeigt, dass er es eigentlich könnte, Bälle zu verteilen.
Da kamen wirklich gute Zuspiele von ihm.

Aber im Allgemeinen habe ich von Kukeli in letzter Zeit auch eher das Verlangsamen des Spiels und Fehlpässe gesehen.
Im Bälle-Zurückerobern, im Löcherstopfen und bei der läuferischen Leistung ist dagegen sicherlich nicht viel auszusetzen.
Zuletzt geändert von WoodyNr9 am 8. Dez 2011, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Raubi » 7. Dez 2011, 17:35

WoodyNr9 hat geschrieben:Ich denke im Spiel gegen Basel hat Kuckeli gezeigt, dass er es eigentlich könnte, Bälle zu verteilen.
Da kamen wirklich gute Zuspiele von ihm.

Aber im Allgemeinen habe ich von Kuckeli in letzter Zeit auch eher das Verlangsamen des Spiels und Fehlpässe gesehen.
Im Bälle-Zurückerobern, im Löcherstopfen und bei der läuferischen Leistung ist dagegen sicherlich nicht viel auszusetzen.


Vielleicht blüht er auf wenn Yackin weg ist.
Fanclub Falken

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Frizzel » 7. Dez 2011, 17:54

mysterius hat geschrieben:Weiss nicht, wann Kukeli bewiesen hat, dass er einen gepflegten Spielaufbau ermöglicht!

Um mich auf die letzten beiden Meisterschaftsspiele zu konzentrieren:

- Gegen GC der Pass, nach welchem Gygax alleine vor der Kiste war (etwa in der gleichen Abschlussposition wie nach dem Zuckerpass von Yakin, allerdings mit anderem Ausgang)
- Gegen Basel der Pass, welcher zu der Penalty-Szene geführt hat (nachdem er sich den Ball selber zurück erobert hat und eine Konterchance von Basel verhindert hat)

Grundsätzlich erinnert mich das ganze aber an die Inler-Diskussion in der Nati. Bei Napoli schätzt man seine Stärken, in der Nati kritisiert man seine Schwächen (und setzt ihn m.E. falsch ein)...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Re:

Beitrag von Garfield » 7. Dez 2011, 19:09

Frizzel hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Weiss nicht, wann Kukeli bewiesen hat, dass er einen gepflegten Spielaufbau ermöglicht!

Um mich auf die letzten beiden Meisterschaftsspiele zu konzentrieren:

- Gegen GC der Pass, nach welchem Gygax alleine vor der Kiste war (etwa in der gleichen Abschlussposition wie nach dem Zuckerpass von Yakin, allerdings mit anderem Ausgang)
- Gegen Basel der Pass, welcher zu der Penalty-Szene geführt hat (nachdem er sich den Ball selber zurück erobert hat und eine Konterchance von Basel verhindert hat)

Grundsätzlich erinnert mich das ganze aber an die Inler-Diskussion in der Nati. Bei Napoli schätzt man seine Stärken, in der Nati kritisiert man seine Schwächen (und setzt ihn m.E. falsch ein)...

Frizzel bringts auf den Punkt! Kukeli ist doch nur in der Diskussion, weil sein Vertrag ausläuft. Er ist einer der wichtigsten, konstantesten und verlässlichsten Spieler beim FCL. Wenn er denn darf, kann er sehr wohl offensive Akzente setzen. Und er wird dies noch viel mehr, wenn er sich endlich traut, Verantwortung zu übernehmen.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Re:

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Dez 2011, 23:35

mysterius hat geschrieben:Kukeli kann man ggf. als nummer4 behalten, zu mehr reicht es nach wie vor nicht.

bei allem respekt, und den hab ich normalerweise, deine postings find ich oft gut: betreffend kukeli hast du einen dachschaden. er spielt pässe, von denen viele nur träumen (siehe pass auf winter vor dem fast-penalty in basel, siehe sion away, usw.). als experiment an hakans stelle fänd ich den einen versuch wert. dringend vertrag verlängern, dafür hochstrasser auf den mond!

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von Garfield » 8. Dez 2011, 11:31

Da bin ich aber auch dagegen! Vorausgesetzt Murat Yakin bleibt bei seinem Spielsystem und wenn keine neuen Spieler verpflichtet werden, dann kann der FCL sowohl Kukeli als auch Hochstrasser gebrauchen. In der Rückrunde wenn vermehrt Sperren anfallen, wird häufig einer der zentralen Mittelfeldspieler fehlen, vor allem wenn Renggli auch noch in der IV eingesetzt wird. Von Verletzungen gar nicht zu sprechen.
FCL quo vadis?

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Re: Re:

Beitrag von manuel » 8. Dez 2011, 12:53

UNDERCOVER hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Kukeli kann man ggf. als nummer4 behalten, zu mehr reicht es nach wie vor nicht.

bei allem respekt, und den hab ich normalerweise, deine postings find ich oft gut: betreffend kukeli hast du einen dachschaden. er spielt pässe, von denen viele nur träumen (siehe pass auf winter vor dem fast-penalty in basel, siehe sion away, usw.). als experiment an hakans stelle fänd ich den einen versuch wert. dringend vertrag verlängern, dafür hochstrasser auf den mond!


Danke, UC, du bringst es auf den Punkt. Wenn jemand das Spiel verlangsamt, dann dieser unsaegliche Hochstrasser, von dem nun wirklich gar nichts kommt.

Benutzeravatar
boeme
Rekordmeister
Beiträge: 1671
Registriert: 22. Aug 2007, 14:30
Wohnort: Luzern West

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012

Beitrag von boeme » 13. Dez 2011, 10:31

http://www.football.ch/sfl/de/Assist_ASL.aspx

Claudio momentan der beste vorbereiter! Nach dem Abgang von Hatsch.
Samstags kicken - Sonntags ficken

____________________________________



b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott

Antworten