Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HERR STIERLI RAUS!

Ist es an der Zeit, dass Stierli seinen Hut nimmt?

Ja
274
88%
Nein
37
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von bluewhite pride » 6. Dez 2014, 16:07

Verpiss di!
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Skischueh » 6. Dez 2014, 16:16

bluewhite pride hat geschrieben:Verpiss di!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von H4 » 6. Dez 2014, 17:16

Skischueh hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Verpiss di!
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von paloka » 6. Dez 2014, 17:43

H4 hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Verpiss di!

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Asterix » 6. Dez 2014, 23:23

Jeder kann von Herr Stierli halten, was er will. Was ich jedoch sehr bedenklich und absolut niveaulos finde, ist wenn gewisse FCL Fans im Stadion ihn mit gestrecktem Mittelfinger und Schmährufen beleidigen. Bedenken wir, dass er viel zu vergangenen erfolgreichen Zeiten beigetragen hat und wir ohne ihn auch kein neues Stadion hätten.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Windfahne » 6. Dez 2014, 23:36

Ich war zwar nicht da, finde das aber noch hochanständig anbetrachts dessen, was er zu verantworten hat.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Michaelitos » 6. Dez 2014, 23:47

Ohja, das tolle Stadion. Dafür zeige ich ihm gerne den Mittelfinger.



BCL '12

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Chnebugrend » 7. Dez 2014, 00:03

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von LU-57 » 7. Dez 2014, 00:16

chrieg!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Emotions » 7. Dez 2014, 11:44

Nur mal so nachgefragt: Wer sagt denn, dass es wirklich oder nur Stierli war? Ausser unserem Käseblatt der Region mit dem wohl schlechtesten Sportressort der Schweiz und ein paar "kopierten" Artikeln im Blick, gibt es wohl keine stichhaltigen Aussagen, dass Stierli alleine hinter dieser Hetze ist.

Ich will Ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen; aber da gibt es ein paar Fakten, welche das Bild etwas unscharf machen. Zum Beispiel wird am 08. Oktober bekannt gegeben, dass sich Walter Stierli komplett vom FCL verabschieden (Austritt aus dem VR per Ende Jahr) wird. Aussage bei der Agentur "si": "Die Politik des radikalen Umbruchs der Mannschaft ist nie meine Sache gewesen. Mein Rat und meine Erfahrung sind nicht mehr gefragt gewesen.» HOPPLA! Das stimmt nun aber mit dem aktuellen Bild überhaupt nicht mehr...
Das ist definitiv kein Schuss auf Alex Frei; sondern viel mehr an die Geschäftsleitung

Weiter: Wenn man Walter Stierli aus der Vergangenheit so kennt, wäre er direkt an die Presse gegangen und hätte mit einem Interview Druck auf Alex Frei und die sportliche Leitung gemacht.
Dies war nur bedingt der Fall. Zwar gab es ein Bericht in der NLZ, welcher aber mehr Dani Wyrschs Phantasien beinhaltete, als klare Statements von Stierli.
Und wenn es Stierli wirklichen krachen lassen wollte, dann hätte er die Plattform und auch den "idealen" Zeitpunkt (Entlassung Bernegger) gehabt. Die "Chance" hätte sich ein Walter Stierli, wenn er dann wirklich so gegen Frei war, NIE entgehen lassen.

Abschliessend: Walter Stierli hat gutes; aber auch schlechtes Geleistet in Luzern. Er ist und bleibt eine graue Eminenz, welches sich immer die Geister scheiden werden.
Doch wenn man über die aktuelle, emotionelle Sicht hinwegsieht, habe ich Stark das Gefühl, dass in den kommenden Tagen und Wochen noch viel mehr rauskommt, als wir Fans überhaupt wissen. Der angebliche Sinneswandel ("Die Politik des radikalen Umbruchs der Mannschaft ist nie meine Sache gewesen. Mein Rat und meine Erfahrung sind nicht mehr gefragt gewesen.") und dass sich Stierli wieder nun so selber(!) ins Zentrum rückt, daran glaube ich einfach nicht. Viel zu einfach...
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Schalker jung » 7. Dez 2014, 12:00

Emotions hat geschrieben:.Zum Beispiel wird am 08. Oktober bekannt gegeben, dass sich Walter Stierli komplett vom FCL verabschieden (Austritt aus dem VR per Ende Jahr) wird. Aussage bei der Agentur "si": "Die Politik des radikalen Umbruchs der Mannschaft ist nie meine Sache gewesen. Mein Rat und meine Erfahrung sind nicht mehr gefragt gewesen.» HOPPLA! Das stimmt nun aber mit dem aktuellen Bild überhaupt nicht mehr...
Das ist definitiv kein Schuss auf Alex Frei; sondern viel mehr an die Geschäftsleitung

Weiter: Wenn man Walter Stierli aus der Vergangenheit so kennt, wäre er direkt an die Presse gegangen und hätte mit einem Interview Druck auf Alex Frei und die sportliche Leitung gemacht.
Dies war nur bedingt der Fall. Zwar gab es ein Bericht in der NLZ, welcher aber mehr Dani Wyrschs Phantasien beinhaltete, als klare Statements von Stierli.
Und wenn es Stierli wirklichen krachen lassen wollte, dann hätte er die Plattform und auch den "idealen" Zeitpunkt (Entlassung Bernegger) gehabt. Die "Chance" hätte sich ein Walter Stierli, wenn er dann wirklich so gegen Frei war, NIE entgehen lassen.

Abschliessend: Walter Stierli hat gutes; aber auch schlechtes Geleistet in Luzern. Er ist und bleibt eine graue Eminenz, welches sich immer die Geister scheiden werden.
Doch wenn man über die aktuelle, emotionelle Sicht hinwegsieht, habe ich Stark das Gefühl, dass in den kommenden Tagen und Wochen noch viel mehr rauskommt, als wir Fans überhaupt wissen. Der angebliche Sinneswandel ("Die Politik des radikalen Umbruchs der Mannschaft ist nie meine Sache gewesen. Mein Rat und meine Erfahrung sind nicht mehr gefragt gewesen.") und dass sich Stierli wieder nun so selber(!) ins Zentrum rückt, daran glaube ich einfach nicht. Viel zu einfach...

Sein Ziel mit dieser Aktion war, dass das Umfeld aufschreit und Walti zum Weitermachen bewegt. Dies ist nicht passiert.
Emotions hat geschrieben:.Die Politik des radikalen Umbruchs der Mannschaft ist nie meine Sache gewesen. Mein Rat und meine Erfahrung sind nicht mehr gefragt gewesen.» HOPPLA! Das stimmt nun aber mit dem aktuellen Bild überhaupt nicht mehr...
..
Er hat ein Kader zusammengekauft
um die Supi dupi Arena zu füllen, welches wir uns nicht Leisten können
Emotions hat geschrieben:.
Abschliessend: Walter Stierli hat gutes; aber auch schlechtes Geleistet in Luzern. Er ist und bleibt eine graue Eminenz, welches sich immer die Geister scheiden werden.
...
Der Zuschaueraufmarsch ging seit Stierlis Fahnenverbot und seinen aussage im SRF die Fans austauschen zu wollen um 4'000 Leuts Zurück.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von jossen » 7. Dez 2014, 12:13

es ist noch gar nicht lange her, da war ein eine niederlage für den verein besser als ein sieg für seine gesundung. diese zeit soll jetzt wieder zurückkehren? in dieser zeit, wo man sonst schon auf dem letzten rang steht? irgendwann habe ich persönlich die schnauze voll.

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 118
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Blue white boy » 7. Dez 2014, 12:14

Ein gewisser Herr Stierli war es aber auch der Rolf Fringer davon gejagt (man hätte sich auch hinter Fringer und gegen Hakan stellen können) hatte und unbedingt Murat Yakin holen wollte...
Das fand ich menschlich auch nicht gerade toll!!!
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von mysterius » 7. Dez 2014, 13:33

Emotions hat geschrieben:Nur mal so nachgefragt: Wer sagt denn, dass es wirklich oder nur Stierli war? Ausser unserem Käseblatt der Region mit dem wohl schlechtesten Sportressort der Schweiz und ein paar "kopierten" Artikeln im Blick, gibt es wohl keine stichhaltigen Aussagen, dass Stierli alleine hinter dieser Hetze ist.

Ich will Ihn überhaupt nicht in Schutz nehmen; aber da gibt es ein paar Fakten, welche das Bild etwas unscharf machen. Zum Beispiel wird am 08. Oktober bekannt gegeben, dass sich Walter Stierli komplett vom FCL verabschieden (Austritt aus dem VR per Ende Jahr) wird. Aussage bei der Agentur "si": "Die Politik des radikalen Umbruchs der Mannschaft ist nie meine Sache gewesen. Mein Rat und meine Erfahrung sind nicht mehr gefragt gewesen.» HOPPLA! Das stimmt nun aber mit dem aktuellen Bild überhaupt nicht mehr...
Das ist definitiv kein Schuss auf Alex Frei; sondern viel mehr an die Geschäftsleitung

Weiter: Wenn man Walter Stierli aus der Vergangenheit so kennt, wäre er direkt an die Presse gegangen und hätte mit einem Interview Druck auf Alex Frei und die sportliche Leitung gemacht.
Dies war nur bedingt der Fall. Zwar gab es ein Bericht in der NLZ, welcher aber mehr Dani Wyrschs Phantasien beinhaltete, als klare Statements von Stierli.
Und wenn es Stierli wirklichen krachen lassen wollte, dann hätte er die Plattform und auch den "idealen" Zeitpunkt (Entlassung Bernegger) gehabt. Die "Chance" hätte sich ein Walter Stierli, wenn er dann wirklich so gegen Frei war, NIE entgehen lassen.

Abschliessend: Walter Stierli hat gutes; aber auch schlechtes Geleistet in Luzern. Er ist und bleibt eine graue Eminenz, welches sich immer die Geister scheiden werden.
Doch wenn man über die aktuelle, emotionelle Sicht hinwegsieht, habe ich Stark das Gefühl, dass in den kommenden Tagen und Wochen noch viel mehr rauskommt, als wir Fans überhaupt wissen. Der angebliche Sinneswandel ("Die Politik des radikalen Umbruchs der Mannschaft ist nie meine Sache gewesen. Mein Rat und meine Erfahrung sind nicht mehr gefragt gewesen.") und dass sich Stierli wieder nun so selber(!) ins Zentrum rückt, daran glaube ich einfach nicht. Viel zu einfach...


ich sehe das komplett anders. Stierli konnte sich im VR nicht durchsetzen. Daher musste er andere wege finden, de facto jenen, dass alex frei von sich aus gehen will. Also versorgt er dw und andere medienheinis mit infos, respektive fängt an deb fcl zu destabilisieren. Jetzt hat er das geschafft. Es geht hier um sein ego und nicht um den fcl. Wie immer. Es warrschon beim stadion nicht anders.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von malfunction » 7. Dez 2014, 15:03

potz di fort, lös dech en loft uf :!: #tätschhässig
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 58
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Ekim » 7. Dez 2014, 15:13

Die USL hats im Stelzbock treffend umschrieben.

Solange sich die Fussball-Fachunkundigen mit Vetos und weiteren Einflüssen ins Tagesgeschäft einmischen können, wird es ewig mit dem Chaos weitergehen.

Stierli verpiss di! Die Lawine beginnt erst richtig zu rollen - STIERLI USSCHAFFE! :protest:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Yoda » 7. Dez 2014, 15:33

Ekim hat geschrieben:Die USL hats im Stelzbock treffend umschrieben.


Das interessanteste daran ist, das Stierli für seine 25% Beteiligung der Holding nix bezahlt hat. Da sollten die aufrichtigen Presseleute (damit ist nicht D.Wyrsch vom Maihof gemeint, denn der würde so was nie schreiben...) anfangen zu graben...
Bild

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von Maniac » 9. Dez 2014, 09:07

Wer Wind säht wird .............. :twisted:

marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von marga » 9. Dez 2014, 09:52

Walter Stierli war gegen den "radikalen Umbruch" und dieser wurde unter der Führung von A.F. umgesetzt.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: HERR STIERLI RAUS!

Beitrag von the_wolf » 9. Dez 2014, 10:41

marga hat geschrieben:Walter Stierli war gegen den "radikalen Umbruch" und dieser wurde unter der Führung von A.F. umgesetzt.


wenn einer weiss, wie man RADIKAL und ohne Rücksicht auf Verluste Umbrüche machen kann, dann ist es Wauti.

Antworten