Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Master
Elite
Beiträge: 14012
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Master » 18. Mär 2012, 21:44

+ Rengli mit souveränem auftritt

das mühsame an den pfiffen ist für mich, dass man die schon früh in der ersten halbzeit hörte (zu hören glaubte).. sonstige art von stimmung bekam ich die restliche spielzeit aus diesem "ecken" dann doch eher seltener mit..

btw: das wohl unnötigste unentschieden der letzten jahre
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Frizzel » 18. Mär 2012, 21:55

14 Punkte aus den letzten 15 Spielen? Da ist man einfach verdammt froh, dass sich ein Absturz wie in der letzten Saison nicht wiederholen kann...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von manuel » 18. Mär 2012, 23:31

Bin beeindruckt von Sion, wie resolut der Barrageplatz verteidigt wurde. Die waren ja sowas von schwach, dass sogar dem FCL nichts anderes uebrig blieb, als zaghaft die Offensive zu suchen. Angeblich taten sie dies so gut, dass der Herr Yakin zufrieden war und gar ein 6:0 Sieg moeglich gewesen waere :roll: .

Die Defensive zu loben, ist gegen dieses Sion schon fast ein bisschen gewagt. Obwohl Renggli die Sache gewohnt solide spielte. Sarr als Aussenverteiger ist aber eher nicht die beste Idee. Wenn dann aber vor ihm noch ein Hochstrasser herumstolpert, dann sieht es fuer die rechte Seite halt ziemlich duester aus. Darum konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, dass Hyka zuerst den Platz raeumen musste. Der war mit Winter noch der einzige, der ein bisschen Zug aufs Tor brachte.

Ob gepfiffen wird oder nicht, ist doch eigentlich egal. Die Zuschauerzahlen werden fuer sich sprechen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von the_wolf » 19. Mär 2012, 08:19

grundsätzlich bin ich glücklich, dass wir am dienstag bereits wieder ein spiel haben...es kann nur besser werden.

zu den pfiffen: ich kann NICHT begreifen, wie man die eigene mannschaft nach 50 minuten bereits gellend auspfeiffen kann. vielleicht haben es ein paar nicht begriffen, obwohl uns der sonnenkönig gerne als fc bayern der innerschweiz anpreisen will mit seinem bonzigen getue: auf der allmend spielt immer noch der FCL...

Benutzeravatar
DaLuz
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 12. Jul 2008, 09:36
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von DaLuz » 19. Mär 2012, 09:08

jossen hat geschrieben:ich finde halt, man soll den emotionen freien lauf lassen. wer pfeifen will soll pfeifen, wer singen will soll singen und wer den platz stürmen will sollte sich was hübsches anziehen.

sollte... :D

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Camel » 19. Mär 2012, 09:59

maré hat geschrieben:vielleicht haben es ein paar nicht begriffen, obwohl uns der sonnenkönig gerne als fc bayern der innerschweiz anpreisen will mit seinem bonzigen getue: auf der allmend spielt immer noch der FCL...

nicht nur das. es stand 0:0. da hat man doch die wahl, ob man die spieler anfeuern und zum sieg treiben will oder mit pfiffen verunsichert. bin desshalb nicht jossens meinung und finde pfiffe bei diesem spielstand und während des spiels einfach nur dumm und bayern-mässig. nach dem spiel oder bei einem grösseren rückstand und mangelndem einsatz, kann man gerne seinen unmut kund tun.

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Tanzbär » 19. Mär 2012, 10:10

Master hat geschrieben:+ Rengli mit souveränem auftritt


Was hat Sie gemacht?
8)

Benutzeravatar
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jan 2008, 14:11
Wohnort: Littau
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 » 19. Mär 2012, 10:29

Zur ewigen Sinnlosdiskussion:

Wir leben in einer direkten Demokratie. Diese gilt auch in einem Stadion. Daraus folgt :arrow: habe ich Lust zu pfeiffen dann pfeiffe ich eben. Habe ich Lust zu singen dann sing ich eben und habe ich Lust mich zu besaufen dann besaufe ich mich eben :!:

Ein Individualist und Freiheitsliebender Fan.
Blue Magic 1984 - 1991

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von lucerne dynamite » 19. Mär 2012, 10:32

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Zur ewigen Sinnlosdiskussion:

Wir leben in einer direkten Demokratie. Diese gilt auch in einem Stadion. Daraus folgt :arrow: habe ich Lust zu pfeiffen dann pfeiffe ich eben. Habe ich Lust zu singen dann sing ich eben und habe ich Lust mich zu besaufen dann besaufe ich mich eben :!:

Ein Individualist und Freiheitsliebender Fan.


wenn Du demokratie so definierst, dass jeder tun und lassen kann, was er will, dann hast Du eine sagen wir sehr eigenwillige definition davon. hier gebe ich Dir aber durchaus recht. fand die pfiffe am ende des spiels ok, weil man dieses sion einfach hätte schlagen müssen. ausserdem interpretiere ich sie auch als absage an muris supersystem. während des spiels sind pfiffe wohl tatsächlich eher irritierend und vor allem demotivierend, was kaum im sinne der pfeifenden sein dürfte.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Gunner » 19. Mär 2012, 10:36

Defensiv ok, offensiv K A T A S T R O P H A L

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Insider » 19. Mär 2012, 10:38

es war doch so herrlich. die, welche in unserem sektor bei den spielen während des boykotts sätze wie "die tuble wördid gschider stimmig mache, weder boykottiere, das bringt doch de mannschaft nüd"-blablabla rausgelassen haben, waren dieselben, welche jetzt pfeifen. :clown: :clown:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
noodles816
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 9. Nov 2011, 15:05

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von noodles816 » 19. Mär 2012, 10:45

Hab in der 80igsten oder so auch mal gepfiffen, aber habe mich einfach extrem aufgeregt.
Dass ein Penalty verschossen wird kann ja sicher mal vorkommen, damit kann ich leben. Was mich dann extrem gestört hat, war die Reaktion der Mannschaft. Anstatt zu versuchen noch ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen kam einfach gar nichts. Der einzige wirkliche Torschuss kam von Hyka in der ersten Halbzeit.
Für mich war es einfach eine riesen Enttäuschung so eine Reaktion zu sehen.

Benutzeravatar
anning
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 20. Dez 2011, 13:36

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von anning » 19. Mär 2012, 11:31

Die erste Torchance in der 28. min. Defensiv ok, aber offensiv ... phuiiii .... da liegt noch ein grosses Stück arbeit an Herr Yakin! Aber so was von. wie wärs mal mit etwas Offensivfussball? Nur ein kleines bisschen?

PS: Eine Frau am Spiel zu seinem Sohn: "Siehst du dort bei den Fans der Mann mit dem Megaphon? Das ist der Dirigent der FCL-Fans." :roll:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Camel » 19. Mär 2012, 11:32

Transe?

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Insider » 19. Mär 2012, 11:39

Camel hat geschrieben:Transe?


der aufmerksame leser :thumbleft:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Gunner » 19. Mär 2012, 12:38

anning hat geschrieben:PS: Eine Frau am Spiel zu seinem Sohn: "Siehst du dort bei den Fans der Mann mit dem Megaphon? Das ist der Dirigent der FCL-Fans." :roll:


Stimmt doch ... einfach anderst ausgedrückt .... 8)

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Raubi » 19. Mär 2012, 12:49

Noch kleiner Nachtrag zur Pfeiffproblematik...

Das Luzerner Publikum ist schnell zufrieden. Wenn sich die Spieler den Arsch aufreissen, wird auch bei einem Grottenkick 0-0 nicht gepfiffen. Aber Angsthasenfussball gepaart mit einer gewissen Nonchalance (gell, Herr Absatztrickgott-Sarr) mag es halt einfach nicht liden.

Nein, ich habe nicht gepfiffen. Aber bringe gewisses Verständnis auf, für welche WO es getan haben.
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Insider » 19. Mär 2012, 12:52

Raubi hat geschrieben:Noch kleiner Nachtrag zur Pfeiffproblematik...

Das Luzerner Publikum ist schnell zufrieden. Wenn sich die Spieler den Arsch aufreissen, wird auch bei einem Grottenkick 0-0 nicht gepfiffen. Aber Angsthasenfussball gepaart mit einer gewissen Nonchalance (gell, Herr Absatztrickgott-Sarr) mag es halt einfach nicht liden.

Nein, ich habe nicht gepfiffen. Aber bringe gewisses Verständnis auf, für welche WO es getan haben.


je länger ich all die voten höre und lese, desto mehr sehe ich ein, dass ich wohl der einzige bin, der eine sehr bemühte und gar nicht mal so schlechte zweite halbzeit der unsrigen gesehen habe... (das sackschwache) sion hatte keine chance.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Raubi » 19. Mär 2012, 12:56

Insider hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Noch kleiner Nachtrag zur Pfeiffproblematik...

Das Luzerner Publikum ist schnell zufrieden. Wenn sich die Spieler den Arsch aufreissen, wird auch bei einem Grottenkick 0-0 nicht gepfiffen. Aber Angsthasenfussball gepaart mit einer gewissen Nonchalance (gell, Herr Absatztrickgott-Sarr) mag es halt einfach nicht liden.

Nein, ich habe nicht gepfiffen. Aber bringe gewisses Verständnis auf, für welche WO es getan haben.


je länger ich all die voten höre und lese, desto mehr sehe ich ein, dass ich wohl der einzige bin, der eine sehr bemühte und gar nicht mal so schlechte zweite halbzeit der unsrigen gesehen habe... (das sackschwache) sion hatte keine chance.


Wie gesagt, schnell zufrieden *duck*
Fanclub Falken

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von the_wolf » 19. Mär 2012, 13:35

Raubi hat geschrieben:Noch kleiner Nachtrag zur Pfeiffproblematik...

Das Luzerner Publikum ist schnell zufrieden. Wenn sich die Spieler den Arsch aufreissen, wird auch bei einem Grottenkick 0-0 nicht gepfiffen. Aber Angsthasenfussball gepaart mit einer gewissen Nonchalance (gell, Herr Absatztrickgott-Sarr) mag es halt einfach nicht liden.

Nein, ich habe nicht gepfiffen. Aber bringe gewisses Verständnis auf, für welche WO es getan haben.


Im Gegensatz zu Holzfuss Hochstrasser bringt Sarr sogar noch eine Flanke in die Mitte (WO natürlich kein Mensch steht...) :wink:

Antworten