Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mike Hauser

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von hässig-AL » 5. Apr 2013, 14:56

Insider hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:wieso sollte er die stelle nicht annehmen. mit aachen steigt er eh ab


es sind noch 8 spiele und der aktuelle rückstand auf den ersten nichtabstiegsplatz beträgt 3 punkte (ausser man geht davon aus, dass der zweit- und drittletzt platzierte die nachholspiele gewinnt, was eher unwahrscheinlich ist). wieso soll in dieser konstellation der abstieg bereits fix sein?

logisch nicht fix, schrieb ich auch nicht, aber ich würde wetten, dass die absteigen. haben ja einen riesenlauf...

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Mike Hauser

Beitrag von Insider » 5. Apr 2013, 14:58

hässig-AL hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:wieso sollte er die stelle nicht annehmen. mit aachen steigt er eh ab


es sind noch 8 spiele und der aktuelle rückstand auf den ersten nichtabstiegsplatz beträgt 3 punkte (ausser man geht davon aus, dass der zweit- und drittletzt platzierte die nachholspiele gewinnt, was eher unwahrscheinlich ist). wieso soll in dieser konstellation der abstieg bereits fix sein?

logisch nicht fix, schrieb ich auch nicht, aber ich würde wetten, dass die absteigen. haben ja einen riesenlauf...


"steigt er eh ab"

btw: doch noch gefunden, was er erst vor einem halben jahr noch verlauten liess:
Der langmähnige Trainer, der als ausgezeichneter Motivator und Taktikfuchs gilt, hat sogar Angebote aus der Schweiz ausgeschlagen, um bei Alemannia in der 3. Liga arbeiten zu können. Über die Gründe spricht er im Gespräch mit dem „kicker“: „Weil in Deutschland der Fußball gelebt wird. Ich habe in meiner Karriere zwei Jahre beim 1. FC Nürnberg gespielt -
das war die schönste Zeit. Ich wollte immer unbedingt zurück.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Mike Hauser

Beitrag von Heiri » 5. Apr 2013, 15:05

hässig-AL hat geschrieben: aber ich würde wetten, dass die absteigen. haben ja einen riesenlauf...


scheinst demfall nicht überzeugt dass der Trainer da noch was reissen kann...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Mike Hauser

Beitrag von TW II » 5. Apr 2013, 15:16

hässig-AL hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:wieso sollte er die stelle nicht annehmen. mit aachen steigt er eh ab


es sind noch 8 spiele und der aktuelle rückstand auf den ersten nichtabstiegsplatz beträgt 3 punkte (ausser man geht davon aus, dass der zweit- und drittletzt platzierte die nachholspiele gewinnt, was eher unwahrscheinlich ist). wieso soll in dieser konstellation der abstieg bereits fix sein?

logisch nicht fix, schrieb ich auch nicht, aber ich würde wetten, dass die absteigen. haben ja einen riesenlauf...

bist dir wohl öpen so sicher, wie dass es EVZ nie in playoffs geschafft hätte, he?

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von hässig-AL » 5. Apr 2013, 15:18

Heiri hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben: aber ich würde wetten, dass die absteigen. haben ja einen riesenlauf...


scheinst demfall nicht überzeugt dass der Trainer da noch was reissen kann...


apfel mit birnen nicht vergleichen

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Mike Hauser

Beitrag von Insider » 5. Apr 2013, 15:23

hässig-AL hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben: aber ich würde wetten, dass die absteigen. haben ja einen riesenlauf...


scheinst demfall nicht überzeugt dass der Trainer da noch was reissen kann...


apfel mit birnen nicht vergleichen


heiris aussage nicht falsch, oder? :scratch:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von hässig-AL » 5. Apr 2013, 15:32

[/quote]

scheinst demfall nicht überzeugt dass der Trainer da noch was reissen kann...[/quote]

apfel mit birnen nicht vergleichen[/quote]

heiris aussage nicht falsch, oder? :scratch:[/quote]

er wird in aachen nix mehr reissen, heisst das, das er in luzern dann auch nix reissen kann?

apfel mit birnen meinte ich die konstellation in aachen und die in luzern. für mich 2 paar schuhe

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Mike Hauser

Beitrag von Windfahne » 23. Mai 2013, 20:45

Windfahne hat geschrieben:Tippe auf Marco Sieber

ok, dann halt gleich die Löwen Sport und Event AG...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Mike Hauser

Beitrag von Questo » 24. Mai 2013, 02:15

Windfahne hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Tippe auf Marco Sieber

ok, dann halt gleich die Löwen Sport und Event AG...


....ist bloss der Anfang......
Ich will Kampffussball!

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: Mike Hauser

Beitrag von daedalas » 24. Mai 2013, 08:01

NLZ hat geschrieben:Stierli überlässt das Präsidium der Investoren Marco Sieber

Fussball Walter Stierli (65) hat ein Jahr nach dem Rücktritt als Präsident des FC Luzern nun auch die Führung als Chef der Holding abgegeben. Sein Nachfolger ist Marco Sieber (54).

Walter Stierli begründet seinen Rücktritt als Verwaltungsratspräsident der Holdinggesellschaft Löwen Sport und Event AG, der ein Jahr früher als ursprünglich geplant erfolgt, so: «Dieses Präsidium hatte ich seit 2005. Ich spüre, es müssen jetzt neue Impulse kommen. Deshalb kann ich uneigennützig festhalten, ich muss einem unverbrauchten Jüngeren Platz machen - das ist Marco Sieber.» Der 65-jährige Stierli ist offensichtlich froh, «dass ich aus der Verantwortung treten kann, denn es ist auch eine Belastung. Der Präsident der Holding hat die Gesamtverantwortung über den FC Luzern, vor allem über die Finanzen.»
Doch bleibt Stierli, der von 2005 bis 2012 FCL-Präsident war und massgeblichen Anteil am Bau der Swissporarena hatte, dem fünfköpfigen Gremium der Investoren erhalten. Er behält seinen Aktienanteil von 25 Prozent. «Der Verein ist mir ans Herz gewachsen, natürlich unterstütze ich den FCL, wo ich kann, und bringe weiterhin meine Erfahrung ein», sagt Stierli. Von seinem Nachfolger ist er überzeugt: «Marco Sieber hat die notwendige Dynamik, damit der FCL mit Hilfe der Holding einen weiteren Schritt vorwärtsgehen kann.»
Erfolgreich und engagiert
Sieber hat sich im November 2011 als Privatperson mit einem 10-Prozent-Anteil an der Löwen Sport und Event AG beteiligt. Er ist Mitinhaber der Siga Holding AG mit 330 Mitarbeitern und Sitz in Ruswil. Er ist Vater zweier Töchter (18 und 20) und wohnt in Horw. Letzten Dienstag ist er an der Generalversammlung der Holding zum Nachfolger von Stierli gewählt worden. «Ich bin froh, dass mir Walter das Feld gepflügt hat und uns weiterhin als Verwaltungsrat erhalten bleibt.»
Sieber stellt auch klar, es sei gar nicht der Fall, wie oft in der Öffentlichkeit dargestellt werde, dass Walter Stierli und Bernhard Alpstaeg als Mehrheitsaktionäre das alleinige Sagen hätten. Die fünf Verwaltungsräte - dazu gehören neben ihm, Stierli und Alpstaeg der ägyptische Tourismusunternehmer Samih Sawiris und der Bauunternehmer Hans Schmid - würden ihre Entscheide stets gemeinsam fällen. Jeden zweiten Monat halten sie ihre Verwaltungsratssitzung ab, in den Monaten dazwischen treffen sie sich mit dem FCL-Verwaltungsrat um Präsident Mike Hauser, um direkt über die operativen Tätigkeiten des Klubs informiert zu werden. Der Führungsstil in der Holding bleibe gleich, sagt Sieber. «Wir diskutieren hart miteinander, aber bis jetzt sind wir schliesslich immer zu einstimmigen Beschlüssen gekommen.»
Für den erfolgreichen Unternehmer spricht sein grosses Engagement für den FC Luzern. Obwohl er ursprünglich kein Fussballer ist, hat er sich sofort leidenschaftlich für den Verein eingesetzt. So ist er an Testspielen in Lugano und Reiden anzutreffen und regelmässig an Trainings auf der Allmend. Sieber führt einen direkten Draht zu Sportdirektor Alex Frei wie zu Chefscout Remo Gaugler.
«Wir sind nicht die FCL-Bank»
Für Siebers Weg spricht auch, dass er klarstellt: «Die Bezeichnung FCL-Hausbank gefällt mir nicht, denn eine Bank will Zinsen und Erträge. Wir sind Aktionäre, und das ist unsere Firma, für die wir schauen.»
Trotz der bis vor wenigen Wochen enttäuschend verlaufenen Saison müssen die Investoren am Ende nicht für ein befürchtetes Millionendefizit geradestehen. «Wir sind noch mit einem blauen Auge davongekommen», umschreibt FCL-Ehrenpräsident Stierli die Gefühlslage ohne jene konkreten Zahlen zu nennen, die am 4. Juni an der FCL-GV Präsident Hauser bekannt geben wird.
Stierli, der den Klub 2005 in der Challenge League übernommen hatte, sagt: «Natürlich bin ich erleichtert, denn das Damoklesschwert des Abstiegs lag zentnerschwer über uns.» Er ist allerdings überzeugt, «dass wir schlimmstenfalls auch ein solches Jahr überstanden hätten».
Viel Lob für den Sportchef
Die Saison sei nicht optimal gewesen, doch am Ende seien die Entscheide für Sportchef Alex Frei und Trainer Carlos Bernegger mutig und richtig gewesen. Stierli: «Alex Frei hat unser Vertrauen bis jetzt zu 100 Prozent erfüllt, er hat mit Carlos Bernegger den Trainer geholt, der die Mannschaft im Griff hat.»
Sieber ist von der Siegermentalität und dem fussballerischen Beurteilungsvermögen von Frei sehr angetan. Von dessen Kontakten nach Dortmund und in die Bundesliga erhoffen sich beide viel. Es könne sein, dass die zwei Toptransfers, welche die Investoren stemmen wollen, «junge Spieler mit viel Potenzial» sein werden.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Mike Hauser

Beitrag von Insider » 24. Mai 2013, 08:06

Die fünf Verwaltungsräte - dazu gehören neben ihm, Stierli und Alpstaeg der ägyptische Tourismusunternehmer Samih Sawiris und der Bauunternehmer Hans Schmid - würden ihre Entscheide stets gemeinsam fällen. «Wir diskutieren hart miteinander, aber bis jetzt sind wir schliesslich immer zu einstimmigen Beschlüssen gekommen.»


Also schlussendlich haben immer alle so gestimmt wie Stierli und Alpstäg es wollten... Klasse! 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Mike Hauser

Beitrag von jossen » 24. Mai 2013, 08:13

NLZ hat geschrieben:Für Siebers Weg spricht auch, dass er klarstellt: «Die Bezeichnung FCL-Hausbank gefällt mir nicht, denn eine Bank will Zinsen und Erträge. Wir sind Aktionäre, und das ist unsere Firma, für die wir schauen.»

:puke:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8555
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von LU-57 » 24. Mai 2013, 08:26

sieber... hm, höre viel von ihm, hab ned wirklich n gutes gefühl.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Mike Hauser

Beitrag von sprayvenhoe » 24. Mai 2013, 09:45

Obwohl er ursprünglich kein Fussballer ist, hat er sich sofort leidenschaftlich für den Verein eingesetzt. So ist er an Testspielen in Lugano und Reiden anzutreffen und regelmässig an Trainings auf der Allmend.


dass nenn ich mal leidenschaftlicher einsatz...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Mike Hauser

Beitrag von Master » 24. Mai 2013, 09:49

in Lugano waren noch mehrere investoren und heinz hermann! leider war der einsatz von hh schiins trotzdem nicht leidenschaftlich genug :lol:

btw: HELINA MUESS BLIIBE!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Mike Hauser

Beitrag von Questo » 24. Mai 2013, 11:49

LU-57 hat geschrieben:sieber... hm, höre viel von ihm, hab ned wirklich n gutes gefühl.

greez


dito......
Ich will Kampffussball!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von the_wolf » 24. Mai 2013, 13:21

wenn die story wirklich stimmt, dass man mike aus dem amt rausekeln will, dann chapeau FCL...

...womöglich dann noch känzig als präsident...ich traue der löwen ag alles zu... :puke:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Frizzel » 24. Mai 2013, 14:01

maré hat geschrieben:wenn die story wirklich stimmt, dass man mike aus dem amt rausekeln will, dann chapeau FCL...

da stierli ja jetzt nicht mehr präsident der löwen ag ist, hätte er ja wieder zeit, das präsidentenamt der fcl innerschweiz ag zu übernehmen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Mike Hauser

Beitrag von Camel » 24. Mai 2013, 14:36

Wäre toppest Timing, wenn das Konkordat grad in Kraft tritt...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Mike Hauser

Beitrag von dragao » 24. Mai 2013, 16:07

maré hat geschrieben:wenn die story wirklich stimmt, dass man mike aus dem amt rausekeln will, dann chapeau FCL...

...womöglich dann noch känzig als präsident...ich traue der löwen ag alles zu... :puke:

was erzählt man sich denn? quelle?

Antworten