Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ALLI IS STADION

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von dragao » 12. Feb 2013, 18:35

Mystery hat geschrieben:Heimsektor auch betroffen!

Q: rp


Beat Hensler, Kommandant der Luzerner Polizei sagt, die Identitätskontrolle werde mehrheitlich im Gästesektor und auf der Gegentribüne stattfinden.

LUzifer

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von LUzifer » 12. Feb 2013, 18:43

Einziemlich angepisster Thomas Schönberger gerade eben im Regionaljournal auf SRF 1.

ID Kontrolle flächendeckend im ganzen Stadion!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von bluewhite pride » 12. Feb 2013, 18:52

Dass so eine beschränkte Person wie der Hensler überhaupt in eine Kaderposition berufen wird, wirft ja schon seit Jahren ein komisches Licht auf die Luzerner Polizei. Nun werden also ID-Kontrollen eingeführt, wodurch sich die Behörden u.a. kleinere Polizeiaufgebote erhoffen. Wo da der Zusammenhang sein soll? Ausserdem kommen nun die phösen Chaoten mit Stadionverbot ENDLICH nicht mehr ins Stadion. :shock: :clown: Immerhin geben sie so indirekt zu, dass ihre Zivilbeamten gar nichts taugen, denn deren massive Präsenz bei den Eingängen zur Verhinderung ebensolcher "Verstösse gegen den Hausfrieden" scheint ja keine Wirkung zu zeigen. Ergo: Endlich kann ich mich nun auch ausserhalb des Stadions sicherfühlen, da ja an den Eingängen die Fans fichiert werden. Offiziell werden die Daten natürlich sofort gelöscht - und der nächste Papst wird sich mit Bestimmtheit gegen das Zöllibat, für vorehelichen Sex und die Homoehe aussprechen...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Yoda » 12. Feb 2013, 19:39

Hensler ist doch ein Halbschuh, immer mit dem Beispiel wer fliegen will muss sich ausweisen... Wenn ich angenommen, von Zürich nach "Schengenraum" fliegen will, muss ich nie einen Ausweis zücken, dieses Beispiel ist schlicht nicht wahr!!!
Bild

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von BVB 09 » 12. Feb 2013, 19:44

http://www.srf.ch/sendungen/regionaljou ... /sendungen

Flächendeckende Ausweiskontrolle, die wollen jetzt aber nicht im vollen ernst von jedem Hinz und Kunz den Ausweis scannen oder??
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: AW: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von H4 » 12. Feb 2013, 19:51

Camel hat geschrieben:Boykott


definitiv
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Yoda » 12. Feb 2013, 19:52

BVB 09 hat geschrieben:http://www.srf.ch/sendungen/regionaljournal-zentralschweiz/sendungen

Flächendeckende Ausweiskontrolle, die wollen jetzt aber nicht im vollen ernst von jedem Hinz und Kunz den Ausweis scannen oder??


Auswärtsblock und Sektor B so wies getönt hat, übel...
Bild

Deuce
Experte
Experte
Beiträge: 412
Registriert: 25. Apr 2003, 22:06

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Deuce » 12. Feb 2013, 19:54

LUzifer hat geschrieben:ID Kontrolle flächendeckend im ganzen Stadion!

Gem. RP / Hensler schreibt es die Polizei beim Sektor B und C6 vor. Alles andere liegt beim FCL, wobei sie (Polizei) es natürlich begrüssen würden, wenn vor allem der Sektor C auch betroffen ist (Grund: Keine Ausweichmöglichkeit).
Somit legt sich der FCL ja selbst ein Ei.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Camel » 12. Feb 2013, 19:57

Was ist mit all den Leuten, die keine ID dabei haben?

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von bluewhite pride » 12. Feb 2013, 19:59

Deuce hat geschrieben:
LUzifer hat geschrieben:ID Kontrolle flächendeckend im ganzen Stadion!

[...] wobei sie (Polizei) es natürlich begrüssen würden, wenn vor allem der Sektor C auch betroffen ist (Grund: Keine Ausweichmöglichkeit).
Somit legt sich der FCL ja selbst ein Ei.

Hehehe. Die Auswärtsfans gingen letzten Winter/Frühling ja alle ins C...
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von choengu » 12. Feb 2013, 20:01

Camel hat geschrieben:Was ist mit all den Leuten, die keine ID dabei haben?

keinen Zutritt.
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Camel » 12. Feb 2013, 20:01

choengu hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:Was ist mit all den Leuten, die keine ID dabei haben?

keinen Zutritt.

Das will ich sehen :roll:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Oirdnas » 12. Feb 2013, 20:02

FCL sagt ja im Interview auf SRF1, das sie es flächendeckend machen und nicht nur Heim- und Gästekurve.... "wenn schon, denn schon"
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Camel » 12. Feb 2013, 20:03

Oirdnas hat geschrieben:FCL sagt ja im Interview auf SRF1, das sie es flächendeckend machen und nicht nur Heim- und Gästekurve.... "wenn schon, denn schon"

Naja, wenn wir ehrlich sind, ist der Gästesektor und Stehplatzsektor wohl der letzte Ort, wo SVler reingehen :wink:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Yoda » 12. Feb 2013, 20:05

Oirdnas hat geschrieben:FCL sagt ja im Interview auf SRF1, das sie es flächendeckend machen und nicht nur Heim- und Gästekurve.... "wenn schon, denn schon"


Werden wohl nächste Saison weniger Saisonkarten verkauft *Prognose*
Bild

Racker
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Jan 2010, 15:47
Wohnort: Lozärn Stadt

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Racker » 12. Feb 2013, 20:30

Das kann ja heiter werden...
Zum einen konnte man die technischen Probleme mit den Saisonkarten beim Eingang teilweise immer noch nicht beheben (man bedenke an die langen Anstehzeiten...)
Zum andern sollen nun zusätzlich noch jegliche Ausweise eingescannt und gleichzeitig mit der Datenbank abgeglichen werden? (Probleme und noch längere Anstehzeiten vorprogrammiert :eye: ).
Zusätzlich muss man sich Gedanken machen, ob man seine Daten wirklich einem solch zurzeit noch amateurhaften Eingangs-Staff-Team anvertrauen will, da man nie weiss, was mit denen geschieht und ob sie wirklich gelöscht werden?
Ist es grundsätzlich nicht so, dass eigentlich nur die Polizei Identitätskarten einsehen dürfen, oder irre ich mich da?

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 12. Feb 2013, 20:37

Racker hat geschrieben:Ist es grundsätzlich nicht so, dass eigentlich nur die Polizei Identitätskarten einsehen dürfen, oder irre ich mich da?


wieso? Du machst es schlussendlich freiwillig, ansonsten gehst Du halt nicht ans spiel
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Hebi » 12. Feb 2013, 21:30

Nebst der ID Pflicht sind ja da noch die Ganzkörperkontrollen, welche ohne jeglichen Verdacht von einem privaten Sicherheitsheini durchgeführt werden kann.

Medienmitteilung hat geschrieben:Weitergeführt werden auch Personenkontrollen durch den privaten Sicherheitsdienst des FC Luzern. Die Sicherheitsleute erhalten neu die Kompetenz, Besucherinnen und Besucher eines Spiels unabhängig von einem konkreten Verdacht durch Personen gleichen Geschlechts über den Kleidern am ganzen Körper nach verbotenen Gegenständen abzutasten.


Ist dies überhaupt erlaubt? Weiss da jemand mehr?

Meines Wissens nach sind solche Kontrollen sehr umstritten, da sie gegen die Grundrechte verstossen...
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Master » 12. Feb 2013, 22:08

Hebi hat geschrieben:Ist dies überhaupt erlaubt?


solange das konkordat noch nicht versenkt ist und unsere drecks politiker keine eier haben, ja
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

SLimon
Experte
Experte
Beiträge: 301
Registriert: 3. Dez 2012, 19:52

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von SLimon » 12. Feb 2013, 22:31

Schlussentlich verlangen sie von einem, dass jeder einen Rucksack an Ausweisen mitschleppt...

Antworten