Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ALLI IS STADION

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Ehrengast » 13. Feb 2013, 10:51

Master hat geschrieben:dazu der ganze, von Ehrengast erwähnte, quatsch mit den daten. klar kann man nun auf grund der datenerhebung den FCL chlii plogen, aber aus meiner sicht trifft's so die falschen.

Klar ist das Quatsch, aber auf Schikaniererei antworte ich für Gewöhnlich mit Schikaniererei.

Das Problem wird doch sein, dass ein völlig überforderter Student mit einer völlig untauglichen Software versuchen wird, ID mit irgendwelchen Datenbanken abzugleichen. Wenn mir dann noch eine Security an die Kronjuwelen fassen, dann gute Nacht. Mir graut es gar nicht davor, meine ID zu zeigen, dass ich dann aber 30 Minuten länger vor dem Stadion stehen darf und die ganze Diskutiererei mitanhören muss, kackt mich an.

Und wenn man ja schon sieht, dass es in Zug kein riesiger Erfolg ist, warum soll es dann in Luzern etwas bringen? Es ist doch lediglich ein Katz-und-Maus-Spiel das von Jahr zu Jahr auf höherem Niveau stattfindet.

P.S. Wenigstens haben wir ab dem 1. März für zirka einen Monat ungefakte Spiele, da die wichtige Exponenten der Wett-Mafia in Rom in die Konklave treten und einen neuen Chef wählen müssen.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von risto » 13. Feb 2013, 10:59

Ehrengast hat geschrieben:Und wenn man ja schon sieht, dass es in Zug kein riesiger Erfolg ist, warum soll es dann in Luzern etwas bringen? Es ist doch lediglich ein Katz-und-Maus-Spiel das von Jahr zu Jahr auf höherem Niveau stattfindet.


Halloooo, ich weise gerne nochmals auf die 5 verurteilten Bierbecherwerfer hin :!: Ne aber im Ernst, die Zuger sind ja von ihrer Lösung überzeugt und sehen das ja als Erfolg.
BCL '12
DCS '14

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von TurbojugendFCL » 13. Feb 2013, 11:01

Master hat geschrieben:viel mehr stört mich, dass der security mir die eier kraulen darf und sonst wohin fassen.. das geht GAR NICHT!



liiibesvisitationemaaa \:D/
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Ehrengast » 13. Feb 2013, 11:10

risto hat geschrieben:Halloooo, ich weise gerne nochmals auf die 5 verurteilten Bierbecherwerfer hin :!: Ne aber im Ernst, die Zuger sind ja von ihrer Lösung überzeugt und sehen das ja als Erfolg.

Becherwürfe dürfen nicht unterschätzt werden. Ruiz würde heute wohl Messi in den Schatten stellten, hätte man ihn im Gersag nicht mit einem Bierbecher lebensgefährlich verletzt, was für ihn nun ein Leben als Sportinvalider bei der ACB bedeutet!
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Michaelitos » 13. Feb 2013, 11:14

risto hat geschrieben:Geil auch der Satz vom EVZ Fuzzi, dass 5 Bierwerfer verurteilt werden konnten. Da haben sie aber die ganz grossen Fische erwischt. Alle Achtung


Der EVZ Fuzzi ist eh ein Mongo, der auch mal Versucht dir ein Verfahren anzuhängen wenn du ihm den Mittelfinger zeigst.

Zum Rest gibt es nur eins:
Camel hat geschrieben:Boykott
BCL '12

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von fesch » 13. Feb 2013, 11:19

Sehe keinen Grund mir an die Eier fassen zu lassen oder die ID auf einen Chip zu stecken, nur weil ich als friedlicher Mensch ein Fussballspiel mit bescheidendem Niveau, an einem langweiligen Sonntag Nachmittag, ansehen möchte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von lucerne » 13. Feb 2013, 11:23

Ich werde mich ganz bestimmt nicht ausweisen.

Wenn der Staat, die Verantwortlichen der Luzerner Polizei oder auch der FCL (bei dem ich mit meiner Saionskarte ja bereits registriert bin oder der sogar weiss, wie viele Bier ich pro Spiel für meine Kollegen ausgebe) nicht einmal mehr das Vertrauen in mich hat, dass ich mich in einem Stadion wie ein erwachsener Mann verhalte (wie es sonst in der freiheitlichen Schweiz eigentlich noch üblich ist bzw. war...), dann wars das für mich.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von the_wolf » 13. Feb 2013, 11:25

fesch hat geschrieben:Sehe keinen Grund mir an die Eier fassen zu lassen oder die ID auf einen Chip zu stecken, nur weil ich als friedlicher Mensch ein Fussballspiel mit bescheidendem Niveau, an einem langweiligen Sonntag Nachmittag, ansehen möchte.


:!:

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Incubator » 13. Feb 2013, 11:31

lucerne hat geschrieben:Ich werde mich ganz bestimmt nicht ausweisen.


Word.

Hier wird an einem freiheitlichen und rechtsstaatlichen Grundsatz gekratzt, was ich nicht tolerieren kann.

Ich fühle mich an Fussballspielen immer sicher. Es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund, der eine ID-Kontrolle rechtfertigen kann. In solchen Momenten liegt es an den Betroffenen, sich zu verweigern.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von NOISER » 13. Feb 2013, 11:33

lucerne hat geschrieben:Ich werde mich ganz bestimmt nicht ausweisen.
TFC!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2047
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Schalker jung » 13. Feb 2013, 11:35

ID Pflicht ist ein Witz werden in Luzern bald nur noch Stimmung wie in Bayern oder auf dem Friedhof haben. Die ID alleine ändert für die Jahreskarteninhaber nicht viel, da die Daten eh eingelesen sind. Die Liibesvisitationenmaa Aktion gehen aber gar nicht. Werde mir das ganze wohl mal anschauen und bei bedarf halt mal so richtig austicken.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

LUzifer

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von LUzifer » 13. Feb 2013, 11:36

lucerne hat geschrieben:Ich werde mich ganz bestimmt nicht ausweisen.


Und die ganze Kurve hoffentlich auch nicht :!:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Yoda » 13. Feb 2013, 11:36

Wird wohl eine grosse Sasionkartenückgabequote geben nach dem Züri Spiel...
Bild

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1222
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Hebi » 13. Feb 2013, 12:08

Yoda hat geschrieben:Wird wohl eine grosse Sasionkartenückgabequote geben nach dem Züri Spiel...


Ist der FCL verpflichtet anteilsmässig das Geld zurückzuerstatten?
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von bluewhite pride » 13. Feb 2013, 12:20

Wie lange bleibt man in der HOOGAN Datenbank? Meines Wissens sind dort.auch Leute drin, die mal SV hatten und jetzt wieder reindürfen. Für Diskussionen ist also gesorgt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Yoda » 13. Feb 2013, 12:31

Hebi hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Wird wohl eine grosse Sasionkartenückgabequote geben nach dem Züri Spiel...


Ist der FCL verpflichtet anteilsmässig das Geld zurückzuerstatten?


Da sie die "Spielregeln" ändern, sollte es eigentlich möglich sein die SK zurückzugeben und das Geld anteilsmässig zurückzuerhalten. Denn mit dem Kauf der Saisonkarte anfangs Saison hat man die Stadionordnung so akzeptiert wie sie damals war.
Bild

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von the_wolf » 13. Feb 2013, 13:00

Yoda hat geschrieben:Wird wohl eine grosse Sasionkartenückgabequote geben nach dem Züri Spiel...


...gewisse gruppierungen haben damit schon spannende erfahrungen gesammelt...kann ja heiter werden...

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von lucerne dynamite » 13. Feb 2013, 13:21

Die Ausweispflicht für alle Zuschauer ist das einzig Richtige. Wieso? Weil so ausnahmslos alle Zuschauer begreifen sollten, wie dämlich diese Massnahmen sind. Kameras, Datenerfassung und Co. bringen nicht mehr Sicherheit, sondern primär mehr Aufwand für alle Beteiligten und letzten Endes weniger Freiheit. Solange "das Volk" nach härteren Strafen für irgendwelche läppischen Pyrofackeln bzw. jene die diese abbrennen fordert, wird die politische Stossrichtung wohl bleiben. Weitere idiotische und das Ziel verfehlende Massnahmen werden folgen. Darum ganz klar pro Ausweispflicht für alle!

Also hört auf zu jammern und freut Euch, dass es tatsächlich alle treffen sollte.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2047
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von Schalker jung » 13. Feb 2013, 13:28

lucerne dynamite hat geschrieben: Darum ganz klar pro Ausweispflicht für alle!

Also hört auf zu jammern und freut Euch, dass es tatsächlich alle treffen sollte.

Das beste was der FCL aus der Situation machen konnte alle oder niemand.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: ID Pflicht ab der Rückrunde

Beitrag von John Maynard » 13. Feb 2013, 13:50

bluewhite pride hat geschrieben:Wie lange bleibt man in der HOOGAN Datenbank? Meines Wissens sind dort.auch Leute drin, die mal SV hatten und jetzt wieder reindürfen. Für Diskussionen ist also gesorgt.


5 Jahre
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Antworten