Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Alex Frei

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Alex Frei

Beitrag von Insider » 13. Mai 2013, 10:35

Frizzel hat geschrieben:Die Feste feiern wie sie fallen, und zwar bis zum umfallen!

Da Meistertitel etc. eher unwahrscheinlich sind, soll man einen Trainer dann loben, wenn es angebracht ist. Eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft innert kurzer Zeit aus der Abstiegszone zu befreien verdient Respekt. Warum also nicht den Trainer feiern, der für den Aufschwung verantwortlich ist?


v.a. sollte man nicht aus einer mücke einen elefanten machen... genau jetzt, da doch sonst alles relativ gut läuft... carlos sympathisch, darf sich auch feiern lassen, man sollte das nicht überbewerten... sforza war ja auch schon öbben beim uffta dabei. :mrgreen:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Alex Frei

Beitrag von Wiesel » 13. Mai 2013, 12:00

Fussball in Argentinien ist Hass aber auch Leidenschaft und extreme Lebensfreude.......vor allem letzteres kennen halt nicht alle!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Alex Frei

Beitrag von simsalabim » 13. Mai 2013, 12:47

Master hat geschrieben:immerhin weiss Alex nun definitiv mit welchem tollen "medienpartner" er es hier zu tun hat


Ich würd jetzt AFs Äusserung auch nicht überbewerten. Zudem kann ich Freis Einwand nachvollziehen. Und wenn er die Mannschaft in den Vordergrund stellen will, kann das nur in unserem Interesse sein. Kommt hinzu, dass Alex sehr wohl weiss, was er an Carlos hat und diese sich bestens kennen.

Mich irritiert einmal mehr wieder unser geliebtes Mistblatt. Wyrsch erfreut uns einmal mehr mit einem ambivalenten Kommentar und kritisiert, dass sich Alex Frei "öffentlich" über Berneggers Feier geäussert hat. Direkt daneben prangt dann der Leitartikel auf der Frontseite mit Bild! Echt jetzt, geht's noch ironischer?

Danke, liebe Maihöfler! :clown:
Gohts no lang?

neopepe
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 8. Aug 2012, 19:55

Re: Alex Frei

Beitrag von neopepe » 13. Mai 2013, 21:11

War zuerst auch entrüstet über AF Kommentar, jetzt wo es eeeendlich wieder Spass macht im Stadion, aber er hat schlussendlich recht..

Ausser den Abstieg verhindert, haben wir noch nichts erreicht.

Carlos darf erst wieder zur Kurve wenn wir Meisterjungs sind :wink:

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Alex Frei

Beitrag von locärne » 14. Mai 2013, 12:34

man muss alex Frei auch ein bisschen verstehen. Er war es jahrelang gewohnt im Mittelpunkt zu stehen, wurde jetzt als "messias" geholt und hat Erfolg ohne dass er ausser der Beteiligung an der Berneggerverpflichtung was bewirkt hat. Carlos dagegen wird gefeiert wie ein Popstar. frei muss seinen Platz noch finden und dann sind solche nebenschauplätze nicht mehr nötig. übrigens, was meint Alpstäg dazu?
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Alex Frei

Beitrag von Master » 14. Mai 2013, 12:59

locärne hat geschrieben:man muss alex Frei auch ein bisschen verstehen. Er war es jahrelang gewohnt im Mittelpunkt zu stehen, wurde jetzt als "messias" geholt und hat Erfolg ohne dass er ausser der Beteiligung an der Berneggerverpflichtung was bewirkt hat. Carlos dagegen wird gefeiert wie ein Popstar. frei muss seinen Platz noch finden und dann sind solche nebenschauplätze nicht mehr nötig. übrigens, was meint Alpstäg dazu?


da tut sich mir die frage auf.. ist locärne bekannt für ironische postings oder muss man sich sorgen machen?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Alex Frei

Beitrag von simsalabim » 14. Mai 2013, 14:35

locärne hat geschrieben:man muss alex Frei auch ein bisschen verstehen. Er war es jahrelang gewohnt im Mittelpunkt zu stehen, wurde jetzt als "messias" geholt und hat Erfolg ohne dass er ausser der Beteiligung an der Berneggerverpflichtung was bewirkt hat. Carlos dagegen wird gefeiert wie ein Popstar. frei muss seinen Platz noch finden und dann sind solche nebenschauplätze nicht mehr nötig. übrigens, was meint Alpstäg dazu?


Ich bin mir sicher, dass Alex Frei's Einwand nichts mit deiner Vermutung zu tun hat. Er kann seine Rolle als Sportchef sehr wohl einordnen.
Gohts no lang?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Alex Frei

Beitrag von locärne » 15. Mai 2013, 10:46

Master hat geschrieben:da tut sich mir die frage auf.. ist locärne bekannt für ironische postings oder muss man sich sorgen machen?

der Nachsatz mit alpstäg könnte ein hinweis sein :wink:
aber ernst: Frei muss seinen platz als Sportdirektor erst noch finden. da sind Fauxpas nicht zu vermeiden. er ist emotional und direkt. trotzdem muss er solche dinge nicht an die Oeffentlichkeit bringen sondern intern regeln.
Top 3, what else

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Alex Frei

Beitrag von Windfahne » 15. Mai 2013, 11:54

locärne hat geschrieben:trotzdem muss er solche dinge nicht an die Oeffentlichkeit bringen sondern intern regeln.

kann ja auch ne strategie sein. während sich der lokale journi nämlich um so scheiss aka randnotizen kümmert, können sich der trainer und die spieler schön auf ihre arbeit konzentrieren.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Alex Frei

Beitrag von risto » 15. Mai 2013, 11:59

Windfahne hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:trotzdem muss er solche dinge nicht an die Oeffentlichkeit bringen sondern intern regeln.

kann ja auch ne strategie sein. während sich der lokale journi nämlich um so scheiss aka randnotizen kümmert, können sich der trainer und die spieler schön auf ihre arbeit konzentrieren.


Und er hat wohl nicht mit dem Balkon-Kinderschänder-Pyromanen-Massenmörder gerechnet, welcher ebenfalls gut 2-3 Seiten hätte füllen können.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von hässig-AL » 15. Mai 2013, 12:10

a.f soll seinen job machen, wie es in seinem pflichtenheft steht.

ob recht oder unrecht, aber nicht auf diese weise.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Alex Frei

Beitrag von Windfahne » 15. Mai 2013, 12:46

hässig-AL hat geschrieben:a.f soll seinen job machen, wie es in seinem pflichtenheft steht.

macht er ja. er kümmert sich um seinen direkt unterstellten mitarbeiter und gibt ihm konkretes, ehrliches feedback.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von hässig-AL » 15. Mai 2013, 12:47

Windfahne hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:a.f soll seinen job machen, wie es in seinem pflichtenheft steht.

macht er ja. er kümmert sich um seinen direkt unterstellten mitarbeiter und gibt ihm konkretes, ehrliches feedback.


2. satz denk
äbe

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Alex Frei

Beitrag von Windfahne » 15. Mai 2013, 12:51

was gibts denn an der art und weise auszusetzen? er hats mit ihm ja schon im vorfeld direkt besprochen. die aussage via medienleute war aus der motivation entstanden, dass die fankurve nach den spielen nicht mehr carlos auffordern soll, sich feiern zu lassen. zumindest nicht mehr in dieser saison.

wenn wyrsch und der blick da jetzt eine billige story drausmachen, mein gott, so lassen sie wenigstens das team in ruhe. (anschlussfrage: wieso arbeitet wyrsch eigentlich nicht beim blick?)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Alex Frei

Beitrag von Kaiser » 15. Mai 2013, 12:56

Windfahne hat geschrieben:was gibts denn an der art und weise auszusetzen? er hats mit ihm ja schon im vorfeld direkt besprochen. die aussage via medienleute war aus der motivation entstanden, dass die fankurve nach den spielen nicht mehr carlos auffordern soll, sich feiern zu lassen. zumindest nicht mehr in dieser saison.

wenn wyrsch und der blick da jetzt eine billige story drausmachen, mein gott, so lassen sie wenigstens das team in ruhe. (anschlussfrage: wieso arbeitet wyrsch eigentlich nicht beim blick?)


Sturmfähndli schreibt gut
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Alex Frei

Beitrag von TurbojugendFCL » 15. Mai 2013, 13:01

Windfahne hat geschrieben:wieso arbeitet wyrsch eigentlich nicht beim blick?


wieso arbeitet der eigentlich nicht in einem job, bei welchem journalistisches können und das beherrschen der deutschen sprache nicht vonnöten ist?

z.b. so einen job WO df hat :mrgreen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von hässig-AL » 15. Mai 2013, 13:03

ein ganzes fanleben lang von einer niederlage zur anderen (spiele und verein), wenns mal läuft (für ein paar spiele) kommt ein a.f und verbietet noch dem trainer die aufforderung der fans zur kurve zu kommen sein zu lassen............ist das meine fussballwelt?

klar kann er seine macht ausspielen und es unter 4 augen dem carlos mitteilen, aber via medien? deshalb trottel hoch drei und trottel hoch drei die werten medienleute, die das gefundene fressen gerne drucken, wenn schon alpstäg sein maul hält.

a.f soll sich mal in seinen job zurecht finden, resultate liefern und aktzeptieren, dass er nicht mehr im sonnenlicht steht.
halt schwierig, wenn plötzlich andere anerkennung erhalten...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Alex Frei

Beitrag von dragao » 15. Mai 2013, 13:04

Nochmals für AL.
Windfahne hat geschrieben:was gibts denn an der art und weise auszusetzen? er hats mit ihm ja schon im vorfeld direkt besprochen. die aussage via medienleute war aus der motivation entstanden, dass die fankurve nach den spielen nicht mehr carlos auffordern soll, sich feiern zu lassen. zumindest nicht mehr in dieser saison.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Alex Frei

Beitrag von hässig-AL » 15. Mai 2013, 13:06

dragao hat geschrieben:Nochmals für Dragao.
Windfahne hat geschrieben:was gibts denn an der art und weise auszusetzen? er hats mit ihm ja schon im vorfeld direkt besprochen. die aussage via medienleute war aus der motivation entstanden, dass die fankurve nach den spielen nicht mehr carlos auffordern soll, sich feiern zu lassen. zumindest nicht mehr in dieser saison.


a.f soll sich mal in seinen job zurecht finden, resultate liefern und aktzeptieren, dass er nicht mehr im sonnenlicht steht.
halt schwierig, wenn plötzlich andere anerkennung erhalten...

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Alex Frei

Beitrag von dragao » 15. Mai 2013, 13:09

hässig-AL hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Nochmals für Dragao.
Windfahne hat geschrieben:was gibts denn an der art und weise auszusetzen? er hats mit ihm ja schon im vorfeld direkt besprochen. die aussage via medienleute war aus der motivation entstanden, dass die fankurve nach den spielen nicht mehr carlos auffordern soll, sich feiern zu lassen. zumindest nicht mehr in dieser saison.


a.f soll sich mal in seinen job zurecht finden, resultate liefern und aktzeptieren, dass er nicht mehr im sonnenlicht steht.
halt schwierig, wenn plötzlich andere anerkennung erhalten...


Bist du Kubis Ghostwriter?
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 03627.html

Gesperrt