Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Genc » 25. Jul 2014, 23:17

Partyanimal hat geschrieben:Schade hast du das Angebot aus München nicht angenommen...
Cyprus - where the sky is always blue

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von FANATOR » 26. Jul 2014, 05:09

Verstehe ehrlich gesagt dieses Bashing gegen Carlos überhaupt nicht. Klar hat er einen Fehler gemacht, klar hat er sich verpokert. So wie ich ihn einschätze, wird er sich im Nachhinein darüber selbst am meisten ärgern. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Trainer wegen einem solchen Fehler schon hinterfragt wird!
Ich denke er hat einen grossen Anteil am jetztigen Kader, welcher auch hier von den meisten gelobt wurde. Klar ist dieses frühe Out in der Europaleague ärgerlich, aber bitte, Carlos kann doch am wenigsten dafür, wenn die Spieler das Tor nicht treffen.
Naja, ich glaube auf jeden Fall, dass er uns noch viel Freude bereiten wird zusammen mit diesem Kader.

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Ekim » 26. Jul 2014, 09:29

FANATOR hat geschrieben:Verstehe ehrlich gesagt dieses Bashing gegen Carlos überhaupt nicht. Klar hat er einen Fehler gemacht, klar hat er sich verpokert. So wie ich ihn einschätze, wird er sich im Nachhinein darüber selbst am meisten ärgern. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Trainer wegen einem solchen Fehler schon hinterfragt wird!
Ich denke er hat einen grossen Anteil am jetztigen Kader, welcher auch hier von den meisten gelobt wurde. Klar ist dieses frühe Out in der Europaleague ärgerlich, aber bitte, Carlos kann doch am wenigsten dafür, wenn die Spieler das Tor nicht treffen.
Naja, ich glaube auf jeden Fall, dass er uns noch viel Freude bereiten wird zusammen mit diesem Kader.

dito!
eine denkpause für thiesson forderten wir ja auch, nur war sarr gleich- oder noch schwächer.
bozanic für wiss, wieso nicht. denke sind ziemlich ebenbürtig auf dem 8er.
bitter und übles pech dass hochstrasser den penalty verursacht und lezcano keine tore schiesst, und keiner der neuen startformation einen exploit landet und seine chance zu nutzen vermag.

aber das aus dem bernegger vorzuwerfen..
aber easy, ihr werdet eh immer was zum rumnörgeln finden, wir sind ja zum glück in luzern:)

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 26. Jul 2014, 10:36

Ekim hat geschrieben:aber das aus dem bernegger vorzuwerfen..
aber easy, ihr werdet eh immer was zum rumnörgeln finden, wir sind ja zum glück in luzern:)


Es ist nicht so schwer: Wir haben noch praktisch keine Spiele absolviert, die ganze Saison vor uns und wir spielen im Europacup mit, was letzte Saison ja das Ziel war. Dann schont man den besten Stürmer für ein Ligaspiel, wo man doch einen Sieg oder ein Unentschieden ab 2:2 braucht, um weiterzukommen?
aktuelle fotos auf flickr

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne » 26. Jul 2014, 10:45

Danke, USL.
Super Nachmittag in Perth, insbesondere im Saints Supporter Club.

Erstens darf man schon den weit angereisten Zuschauer wegen nicht Spieler in einem solchen Spiel schonen. Man wusste, dass es trotz des Amateur-Gegners nicht einfach werden würde.

Andererseits, wenn man dann schon die Chance kriegt in einem weiteren Ernstkampf die neue zentrale Achse spielen zu lassen, um weiter Rhythmus und Automatismen zu finden, verstehe ich auch aus sportlichen Gründen nicht, warum man v.a. Doubai & Schneuwly nicht und dafür Hochstrasser (der offenbar keine Zukunft mehr hat beim FCL) schon aufstellt (auch für Bozanic kam diese Aufstellung zu früh).
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2796
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von dragao » 28. Jul 2014, 10:52

Taktikfuchs

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Wiesel » 28. Jul 2014, 18:44

Schonen kann man Spieler nach einem 4:0 Heimsieg oder Ende Saison vor einem Cuphalbfinal...............Was denken wohl Hockeyspieler darüber?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Garfield » 30. Jul 2014, 12:33

Ich sehe es auch als einen Fehler von CB, dass er Spieler in Scotland geschont hat.
Trotzdem war ich selten von einem Trainer so überzeugt wie von ihm. Trotz dem enttäuschenden Saisonstart scheint die Mischung der Spieler zu stimmen. Es ist eine Spielphilosophie erkennbar, CB tritt autentisch auf und kommt sympathisch rüber. Er ist ein Fussballbesessener und wird sich selber am meisten über seine Entscheidung ärgern.
Seit eh und je predige ich von Konstanz. Nach dem Umbruch vor dieser Saison kann diese noch nicht vorhanden sein. Aber je länger diese Mannschaft zusammenspielt, so erfolgreicher wird die Mannschaft auftreten, sofern Ruhe bewahrt werden kann.
Und noch was zu seiner Spielerwahl. Thiesson hat die Saison ganz übel begonnen, er scheint sich aber zu fangen. Dass er meistens spielt, hat kaum damit zu tun, dass er der one and only Liebling von CB ist, sondern dass dieser in ihm ein grosses Potential sieht. Ich habe Thiesson noch lange nicht abgeschrieben.
Noch ein bisschen Geduld ..... Es kommt schon gut!
FCL quo vadis?

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von simsalabim » 30. Jul 2014, 15:47

Garfield schreibt gut
Gohts no lang?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Schalker jung » 30. Jul 2014, 18:16

simsalabim hat geschrieben:Garfield schreibt gut
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TW II » 3. Aug 2014, 17:53

... Und nun verpiss dich endlich.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Partyanimal » 3. Aug 2014, 18:39

Partyanimal hat geschrieben:Schade hast du das Angebot aus München nicht angenommen...
Zaungäste Luzern

schnittenmillionär
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 19. Mär 2007, 16:22
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von schnittenmillionär » 3. Aug 2014, 19:04

Partyanimal hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Schade hast du das Angebot aus München nicht angenommen...


Schöne ade merci! :twisted:
*****GRANDE LUZERN*****
******PITCHERBOYS******

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Chnebugrend » 3. Aug 2014, 19:21

Garfield hat geschrieben:Ich sehe es auch als einen Fehler von CB, dass er Spieler in Scotland geschont hat.
Trotzdem war ich selten von einem Trainer so überzeugt wie von ihm. Trotz dem enttäuschenden Saisonstart scheint die Mischung der Spieler zu stimmen. Es ist eine Spielphilosophie erkennbar, CB tritt autentisch auf und kommt sympathisch rüber. Er ist ein Fussballbesessener und wird sich selber am meisten über seine Entscheidung ärgern.
Seit eh und je predige ich von Konstanz. Nach dem Umbruch vor dieser Saison kann diese noch nicht vorhanden sein. Aber je länger diese Mannschaft zusammenspielt, so erfolgreicher wird die Mannschaft auftreten, sofern Ruhe bewahrt werden kann.
Und noch was zu seiner Spielerwahl. Thiesson hat die Saison ganz übel begonnen, er scheint sich aber zu fangen. Dass er meistens spielt, hat kaum damit zu tun, dass er der one and only Liebling von CB ist, sondern dass dieser in ihm ein grosses Potential sieht. Ich habe Thiesson noch lange nicht abgeschrieben.
Noch ein bisschen Geduld ..... Es kommt schon gut!


Top Post! (Abgesehen von dem Satz über Thiesson...)
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Raubi » 3. Aug 2014, 19:30

Schon weg?
Fanclub Falken

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Radiohead » 3. Aug 2014, 21:03

Gibt es ev. in der Nachwuchsabteilung noch ein Tschöpli, welches besser zu seinen Fähigkeiten passt? Oder entlassen, in der Hoffnung, dass CC bald einen Feuerlöscher braucht?
F.ü.F.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne » 4. Aug 2014, 08:07

Carlos hat gestern eigentlich alles richtig gemacht. schade, ist es nicht aufgegangen.
Erstens war die Mannschaft top eingestellt von der 1. Minute. Aggressives Pressing, Dominanz im Mittelfeld, mehr Ballbesitz dank gepflegten Spielaufbau wann immer möglich (trotz anfänglicher Nervosität bei Affolter) und frühes Tor/Pausenführung dank starker Vorbereitung von Lezcano und Überzahl vor dem Tor. Nebenbei konnte SG überhaupt keine Gefahr entwickeln. Insofern richtige Personalentscheidung mit den körperlich robusteren Lezcano und Saar statt Hyka und Thiesson.
Kurz vor der Pause kam SG dann besser auf, liess man sich leider mehr und mehr zurückfallen, was sollte Carlos in der Pause tun? Statt Lezcano (der nachliess) einem Defensiveren zu opfern, liess er die relativ offensive Grundaufstellung zuerst laufen. Nachdem man trotzdem noch mehr unter Druck geriet, weil das zentrale Mittelfeld zu tief stand und den Ball nicht mehr halten konnte, war eine Wechsel Pflicht. Richtigerweise stellte Carlos im zentralen Mittelfeld auf die Doppelsechs um und versucht zuvor einen offensiveren zu platzieren (Hyka), mit dem Ziel wieder mehr Ballbesitz weiter weg vom eigenen Tor zu erhalten (plus gefährliche Konter zu lancieren). Zudem hatte Carlos offenbar das Gefühl, dass eher Lezcano als Schneuwly noch einen Konter zum 0-2 würde abschliessen können. Nach dem Doppelwechsel (und bis zur roten Karte von Freuler) nahm der Druck ab und stand dann tatsächlich Lezcano richtig bei einem solchen Konter für die grosse Chance zur Siegsicherung...
Geht sie rein, hat Carlos den Mut bewiesen einem Spieler im richtigen Moment das Vertrauen zu schenken. Nun wird beiden aufgrund dieser Szene halt der Kopf abgerissen.
Ich stehe weiterhin voll hinter der Strategie von Carlos/Alex, dass man (jungen) Spielern mit Potenzial Vertrauen schenkt und hier was aufbaut (und nicht nur Altstars spielen lässt). Insofern stehe ich hinter Affolter, Doubai, Freuler, Wiss, Lezcano, etc.
Würde mich freuen, wenn wir bald auch auf der Torhüterposition einen solchen Spieler sehen könnten, dem könnte ich auch mal einen Fehler verzeihen...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TW II » 4. Aug 2014, 08:30

Ich wage mal die aussage, dass wir seit der rueckrunde letzte Saison maximal platz 8-9 belegen. soviel zu Carlos.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Yoda » 4. Aug 2014, 09:00

TW II hat geschrieben:Ich wage mal die aussage, dass wir seit der rueckrunde letzte Saison maximal platz 8-9 belegen. soviel zu Carlos.


NLA Platz 9 aber nur weil bei LS keine Punkte mehr dazu kamen :wink:

21 Spiele im 2014 in der NLA

6 Siege
2 Unentschieden
13 Niederlagen
Bild

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3114
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von TW II » 4. Aug 2014, 09:10

Yoda hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Ich wage mal die aussage, dass wir seit der rueckrunde letzte Saison maximal platz 8-9 belegen. soviel zu Carlos.


NLA Platz 9 aber nur weil bei LS keine Punkte mehr dazu kamen :wink:

21 Spiele im 2014 in der NLA

6 Siege
2 Unentschieden
13 Niederlagen


Danke Yoda. Also knapp nicht letzter Platz. Wenn da nicht die Alarmglocken läuten...

Gesperrt