Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Sammler » 14. Sep 2014, 18:27

Skischueh hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Jantscher gegen Sarr: ich hab zu meiner Frau gleich gesagt, das geht schief. Da braucht die Mannschaft nicht noch einen Verteidiger, der sich in diesem Hünerhaufen zurechtfinden muss. Mit nur zehn Mann versuche ich die gegnerischen Spieler vom Strafraum fernzuhalten, zumal die Probleme in der Hintermannschaft eh schon eklatant sind und da muss man das Chaos da hinten nicht noch vergrössern. In Unterzahl auf Halten spielen wollen - das ist sowieso anfängerhaft, Herr Bergegger.
Abgesehen stimmt das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft bedenklich. YB konnte sich eigentlich nach Belieben die Bälle noch im Luzerner Strafraum zuschieben. Und wenn auf den Mann gegangen wurde, dann wirklich naiv und ungeschickt (Affolter, Lustenberger), weil der FCL generell auch viel zu weit vom Gegner wegstand.


Dieser Wechsel war ja wohl kaum die Schlüsselszene, wieso der match verloren ging...

Nein, DIE war der Abpfiff.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2042
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Schalker jung » 14. Sep 2014, 18:52

dann kommt Sforza ???
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 15. Sep 2014, 10:25

Sammler hat geschrieben:Jantscher gegen Sarr: ich hab zu meiner Frau gleich gesagt, das geht schief. Da braucht die Mannschaft nicht noch einen Verteidiger, der sich in diesem Hünerhaufen zurechtfinden muss. Mit nur zehn Mann versuche ich die gegnerischen Spieler vom Strafraum fernzuhalten, zumal die Probleme in der Hintermannschaft eh schon eklatant sind und da muss man das Chaos da hinten nicht noch vergrössern. In Unterzahl auf Halten spielen wollen - das ist sowieso anfängerhaft, Herr Bergegger.
Abgesehen stimmt das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft bedenklich. YB konnte sich eigentlich nach Belieben die Bälle noch im Luzerner Strafraum zuschieben. Und wenn auf den Mann gegangen wurde, dann wirklich naiv und ungeschickt (Affolter, Lustenberger), weil der FCL generell auch viel zu weit vom Gegner wegstand.


Gruss an Deine Frau! ;-)

Ich dachte mir zuerst dasselbe. Doch als ich sah, wie Jantscher rausging... Wäre ein humpelnder Jantscher besser gewesen als ein offensiv unsichtbarer Lezcano? Ich weiss es nicht. An den Wechseln lag es für mich gestern nicht unbedingt, da sie relativ früh und zielgerichtet erfolgten. Eigentlich wollte Carlos Aliti bringen, da er das 2:2 halten wollte. Als dann das 3:2 fiel, wählte er mit Rabello die Alles-oder-Nichts-Strategie. Aus meiner Sicht richtig. Was Du bezüglich Abwehrverhalten sagst kann ich so unterschreiben.
aktuelle fotos auf flickr

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von FANATOR » 16. Sep 2014, 15:06

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 31767.html

Dem Blick sollte man ja nicht immer Glaube schenken, bezüglich Fussball sind sind aber immer eine zuverlässigsten Quellen. Wenn dies stimmen würde, ich könnte kotzen. Nichts gegen Fink, aber bitte. Dem Trainer immer die Schuld in die Schuhe schieben ist halt gar einfach.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Skischueh » 16. Sep 2014, 15:32

¡vamos! Carlos!! Ein Sieg in der Liga und es kommt wieder ins Rollen!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Guru77 » 16. Sep 2014, 16:19

FANATOR hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-grosse-fcl-krise-bernegger-vor-dem-aus-kommt-jetzt-fink-id3131767.html

Dem Blick sollte man ja nicht immer Glaube schenken, bezüglich Fussball sind sind aber immer eine zuverlässigsten Quellen. Wenn dies stimmen würde, ich könnte kotzen. Nichts gegen Fink, aber bitte. Dem Trainer immer die Schuld in die Schuhe schieben ist halt gar einfach.


Glaube nicht, dass Thorsten Fink mehr Tore schiesst, als Carlos Bernegger.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Sammler » 16. Sep 2014, 16:20

FANATOR hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-grosse-fcl-krise-bernegger-vor-dem-aus-kommt-jetzt-fink-id3131767.html

Dem Blick sollte man ja nicht immer Glaube schenken, bezüglich Fussball sind sind aber immer eine zuverlässigsten Quellen. Wenn dies stimmen würde, ich könnte kotzen. Nichts gegen Fink, aber bitte. Dem Trainer immer die Schuld in die Schuhe schieben ist halt gar einfach.


Gerüchte hin, Gerüchte her. Carlos Feuer unter den Allerwertesten machen ist sicher nicht die falsche Strategie. Wenn´s im Guten nicht geht, dann halt eben über die Medien. Vielleicht überdenkt er nun endlich mal - wenigstens ansatzweise - seine Personalpolitik bezüglich Aus- resp.Einwechslungen und dem ewigen Festhalten an Spielern, die ihre Leistung defintiv nicht bringen, die mit nicht nachvollziehbaren Aussetzern den zumindest bescheidenen Zwischenertrag während eines Spieles kaputt machen und denen mit einer Denkpause mehr geholfen wäre, als sie ständig den Medien zum Frass vorzuwerfen. Dass es junge Anschlusskader unter CB trotz dem extrem schwer haben, kommt noch hinzu.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Kaiser » 16. Sep 2014, 16:21

FANATOR hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-grosse-fcl-krise-bernegger-vor-dem-aus-kommt-jetzt-fink-id3131767.html

Dem Blick sollte man ja nicht immer Glaube schenken, bezüglich Fussball sind sind aber immer eine zuverlässigsten Quellen. Wenn dies stimmen würde, ich könnte kotzen. Nichts gegen Fink, aber bitte. Dem Trainer immer die Schuld in die Schuhe schieben ist halt gar einfach.


Hoffe auch, dass dies eine Ente ist... All die guten Vorsätze von wegen "Wir wollen etwas aufbauen" wären so hinfällig. Wenn man einem Trainer nach 8 Spielen das Messer an den Hals hält (obwohl spielerisch klar Fortschritte gemacht wurden), dann läuft definitiv was falsch. Ich hoffe immer noch, dass man sich von der Medienhetze nicht aus der Ruhe bringen lässt und am bestehenden Konzept festhält. Ein Umschwung wie er beim FCL eingeleitet wurde, braucht Zeit und Geduld. Es ist klar, dass noch noch nicht alles glänzen kann.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Chnebugrend » 16. Sep 2014, 16:28

FANATOR hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-grosse-fcl-krise-bernegger-vor-dem-aus-kommt-jetzt-fink-id3131767.html


Ou ja, bitte endlich wieder mal einen Trainerwechsel. Wer in knapp 1,5 Jahren nicht mindestens neuer Rekordmeister wird kann einfach definitiv nix und gehört in die Wüste geschickt! *ironie off*

Mir gefiel eigentlich Alex Aussage gestern auf Tele1 noch recht gut, von wegen man werde in dieser Krise nicht ins übliche FCL-Reaktionsmuster verfallen. Gebt den Herren Zeit, ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es gut kommt.
Chaos always defeats order, because it is better organized

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 16. Sep 2014, 16:30

Kaiser hat geschrieben: Ein Umschwung wie er beim FCL eingeleitet wurde, braucht Zeit und Geduld. Es ist klar, dass noch noch nicht alles glänzen kann.


Wie lange sollte es deiner Meinung nach dauern bis sich dieses "Zeit und Geduld" haben in Punkte niederschlägt?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Delling » 16. Sep 2014, 16:33

Alles reine Medienhetze.

- Carlos ist derzeit kein Thema
- Der FCL kann sich es schon nur finanziell nicht leisten einen Trainerwechsel vorzunehmen.

Geduld ist gefragt!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Kaiser » 16. Sep 2014, 16:37

Heiri hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben: Ein Umschwung wie er beim FCL eingeleitet wurde, braucht Zeit und Geduld. Es ist klar, dass noch noch nicht alles glänzen kann.


Wie lange sollte es deiner Meinung nach dauern bis sich dieses "Zeit und Geduld" haben in Punkte niederschlägt?


Bei dir scheint die Zeit nach acht Saisonspielen abgelaufen zu sein. Von mir würde er sicher nochmals soviele bekommen.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 16. Sep 2014, 16:44

Kaiser hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben: Ein Umschwung wie er beim FCL eingeleitet wurde, braucht Zeit und Geduld. Es ist klar, dass noch noch nicht alles glänzen kann.


Wie lange sollte es deiner Meinung nach dauern bis sich dieses "Zeit und Geduld" haben in Punkte niederschlägt?


Bei dir scheint die Zeit nach acht Saisonspielen abgelaufen zu sein. Von mir würde er sicher nochmals soviele bekommen.


Mir fehlt einfach je länger je mehr der Glaube, dass er der richtige ist eine Mannschaft längerfristig weiterzubringen.
Ich bilde mir meine Meinung nicht nur aufgrund der Spiele der aktuellen Saison, meine diesbezügliche Skepsis ist schon einiges länger vorhanden. Dies kann gerne in den entsprechenden Beiträgen nachgelesen werden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Skischueh » 16. Sep 2014, 17:24

Heiri hat geschrieben:Mir fehlt einfach je länger je mehr der Glaube, dass er der richtige ist eine Mannschaft längerfristig weiterzubringen. Ich bilde mir meine Meinung nicht nur aufgrund der Spiele der aktuellen Saison, meine diesbezügliche Skepsis ist schon einiges länger vorhanden. Dies kann gerne in den entsprechenden Beiträgen nachgelesen werden.


Ich denke, alle fleissigen Forumsleser kennen deine Meinung und man muss nicht extra nachlesen gehen. Meiner Ansicht nach (und auch anhand der Kommentare von einer Vielzahl Anderer) spielt der FCL den gepflegtesten Fussball seit Jahren, wenn nicht überhaupt je. Als Beispiel hätte der FCL in den vergangenen Jahren in Bern einfach gemauert und auf Konter gelauert. Letzten Sonntag spielten sie jedoch aktiv mit und versuchten ihr Spiel aufzubauen. Für einen Club ohne Ambitionen ist das Kontern durchaus richtig. Wenn man aber langfristig oben (Platz 2-5)mitspielen möchte, muss man fähig sein, sein Spiel zu spielen, egal wer der Gegner ist. Dies wird unter CB versucht. Es ist aus meiner Sicht daher einfach ein grosser Umbruch in der Spielweise im Gange. Dieser Umbruch ist aber sehr schwer und braucht Zeit. Wenn er aber gelingt, dann können wir uns auf geile Spiele freuen. Die Ansätze sind aus meiner Sicht schon jetzt erkennbar. Es fehlt einfach noch der letzt Schliff, Glück und endlich ein Erfolgserlebnis. Die Krise den Auswechslungen in die Schuhe zu schieben ist mir zu einfach. Es liegt einfach ein Paradigmenwechsel in der Spielweise des FCL vor und das müssen erst noch alle begreifen.

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 16. Sep 2014, 17:36

Skischueh hat geschrieben: Wenn man aber langfristig oben (Platz 2-5)mitspielen möchte, muss man fähig sein, sein Spiel zu spielen, egal wer der Gegner ist. Dies wird unter CB versucht. Es ist aus meiner Sicht daher einfach ein grosser Umbruch in der Spielweise im Gange. Dieser Umbruch ist aber sehr schwer und braucht Zeit. Wenn er aber gelingt, dann können wir uns auf geile Spiele freuen. Die Ansätze sind aus meiner Sicht schon jetzt erkennbar. Es fehlt einfach noch der letzt Schliff, Glück und endlich ein Erfolgserlebnis.


this!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne » 16. Sep 2014, 18:29

Skischueh hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Mir fehlt einfach je länger je mehr der Glaube, dass er der richtige ist eine Mannschaft längerfristig weiterzubringen. Ich bilde mir meine Meinung nicht nur aufgrund der Spiele der aktuellen Saison, meine diesbezügliche Skepsis ist schon einiges länger vorhanden. Dies kann gerne in den entsprechenden Beiträgen nachgelesen werden.


Ich denke, alle fleissigen Forumsleser kennen deine Meinung und man muss nicht extra nachlesen gehen. Meiner Ansicht nach (und auch anhand der Kommentare von einer Vielzahl Anderer) spielt der FCL den gepflegtesten Fussball seit Jahren, wenn nicht überhaupt je. Als Beispiel hätte der FCL in den vergangenen Jahren in Bern einfach gemauert und auf Konter gelauert. Letzten Sonntag spielten sie jedoch aktiv mit und versuchten ihr Spiel aufzubauen. Für einen Club ohne Ambitionen ist das Kontern durchaus richtig. Wenn man aber langfristig oben (Platz 2-5)mitspielen möchte, muss man fähig sein, sein Spiel zu spielen, egal wer der Gegner ist. Dies wird unter CB versucht. Es ist aus meiner Sicht daher einfach ein grosser Umbruch in der Spielweise im Gange. Dieser Umbruch ist aber sehr schwer und braucht Zeit. Wenn er aber gelingt, dann können wir uns auf geile Spiele freuen. Die Ansätze sind aus meiner Sicht schon jetzt erkennbar. Es fehlt einfach noch der letzt Schliff, Glück und endlich ein Erfolgserlebnis. Die Krise den Auswechslungen in die Schuhe zu schieben ist mir zu einfach. Es liegt einfach ein Paradigmenwechsel in der Spielweise des FCL vor und das müssen erst noch alle begreifen.

Danke. Die Hoffnung bleibt, dass auch das gesamte Umfeld für den Wechsel bereit ist.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Wiesel » 16. Sep 2014, 18:41

Schottland war DEIN Untergang! Unverzeihbar! Aber als Gauchos kannst du ja den Stellenwert des Europacups auch nicht kennen!!!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Questo » 16. Sep 2014, 18:50

An Carlos festhalten! Letztes Jahr war ein gewisser Urs Meier der Versager und Nichtskönner.......man schaue sich die Tabelle an!
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2042
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Schalker jung » 16. Sep 2014, 19:24

Questo hat geschrieben:An Carlos festhalten! Letztes Jahr war ein gewisser Urs Meier der Versager und Nichtskönner.......man schaue sich die Tabelle an!
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Ringo
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Ringo » 16. Sep 2014, 23:14

AF und CB sind auf dem richtigen Weg. CB hat im kommunikativen Bereich Höhen und Tiefen. Es wurde auf einen in der Super League eher unerfahrenen Trainer gesetzt, der allerdings die nötigen Kompetenzen durch seine Ausbildung mitbringt.
Deshalb wieder hole auch ich mich. Wir müssen nicht in Hektik verfallen und Geld für einen neuen Trainer bzw. vertraglich gesehen für zwei Trainer ausgeben. Ein neuer Trainer wird auch nicht zaubern können. Ein neuer Sportchef hat keine Chance an mehr Geld zu gelangen, usw. wir können aber in Luzern Kontinuität bewahren und uns langsam die Winner Mentalität aneignen. Für die Entwicklung im kommunikativen Beriech und die Vermittlung von Sicherheit und Motivation ist der Chef, also R. Stäger verantwortlich. R. Stäger muss nicht direkt die Personalentscheide wie Ein- und Auswechslungen besprechen aber die Handlungen ansprechen -- Coachen. Den Druck gut spielen zu wollen, Spielfreude und vor allem die Winner Mentalität muss er als Ziel vorgeben und vorleben. Dabei muss er aber - da er einige erfahrene Führungspersönlichkeit ist - AF und CB fördern fordern und Ihnen die Nötige Rückendeckung sprich Sicherheit geben. AF, obwohl für mich bereits erstaunlich gut, wie insbesondre CB sind angehalten, Ausrutscher in der Kommunikation künftig zu unterlassen. Die Angst um den Job lähmt. Sie lähmt mutige Entscheide und begünstigt Situationen, in denen schwierige Entscheide verzögert werden. Bei schlechter Presse kann CB nicht auch noch Spieler mit unpopulären Entscheide gegen sich aufbringen. CB und AF werden "aufstehen" und die Situation wieder gerade biegen. Es wird etwas rumpeln und bis zur Winterpause werde auch ich noch weitere Haare ausraufen aber jetzt darf nicht die Angst um die Zukunft das Zepter schwingen.

Gesperrt