Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Ildrial » 8. Apr 2013, 22:22

Samuel hat geschrieben:Gerade ein Yakin, der auf dem Weg zu einer ganz grossen Trainer-Nummer ist und wohl der begabteste Coach war den der FCL seit langem - ich möchte fast sagen, seit 1989! - gehabt hat. Und den schickt man (auch von Seiten der Fans!) nach ein paar schlechten Resultaten einfach so in die Wüste.

Falsch! Er wurde (zumindest seitens der Fans) davongejagt weil er ein arrogant und unsympathisch ist und mit seiner Art sowas nicht nach Luzern passte.

Zudem ist es idiotisch, einen Trainer zu halten, der seinen Abgang proviziert.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Samuel » 8. Apr 2013, 22:37

Ildrial hat geschrieben:Falsch! Er wurde (zumindest seitens der Fans) davongejagt weil er ein arrogant und unsympathisch ist und mit seiner Art sowas nicht nach Luzern passte.

Offensichtlich passt ein erfolgloser Trainer besser. Wie schnell doch die Volks-Seele vergisst: Vizemeister und Cupfinalist, und das mit einer weissgott nicht hochkarätigen Mannschaft. Wann gab's das schon mal. Aber richtig: das passt nicht zu Luzern. Lieber ein sympathischer und erfolgloser Trainer. Und eine Mannschaft, die um den Ligaerhalt kämpft.

Ildrial hat geschrieben:Zudem ist es idiotisch, einen Trainer zu halten, der seinen Abgang proviziert.

Nein. Wo kämen wir da hin, wenn wir jeden ziehen lassen würden, dem es gerade nicht passt. Ob im Fussball oder sonst wo. Durchbeissen und sich mal gegen den inneren Schweinehund wehren. Und nicht immer den Weg des geringsten Widerstand gehen. Demut zeigen und sich auch mal in einer Situation bewähren wo es nicht alles nach dem eigenen Grind läuft. Treue und Dankbarkeit gegenüber einem Club zeigen, der einem auf der Leiter nach ganz oben unterstützt hat. Der Arbeitgeber bezahlt den Lohn, deshalb heisst er Arbeitgeber. Und der Arbeitnehmer macht das wofür er angestellt ist Deshalb heisst er Arbeitnehmer.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Windfahne » 8. Apr 2013, 22:48

Samuel hat geschrieben:Offensichtlich passt ein erfolgloser Trainer besser.

Schmarrn. Friedel Rausch und RVE pass(t)en in den Augen sehr vieler (!) deutlich besser zu Luzern und die waren wohl mehr als erfolgreich. Der eine holte den Meistertitel, der andere schaffte es mit einer Nati B-Mannschaft in den Cupfinal und stieg auf.

Demut zeigen und sich auch mal in einer Situation bewähren wo es nicht alles nach dem eigenen Grind läuft. Treue und Dankbarkeit gegenüber einem Club zeigen, der einem auf der Leiter nach ganz oben unterstützt hat. Der Arbeitgeber bezahlt den Lohn, deshalb heisst er Arbeitgeber. Und der Arbeitnehmer macht das wofür er angestellt ist Deshalb heisst er Arbeitnehmer.

Ich bin wohl nicht der einzige, der das Gefühl hat, dass es bei MY irgendwie umgekehrt war.

... und bitte lasst uns jetzt über den neuen Trainer sprechen - zumindest in diesem Thread.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von risto » 8. Apr 2013, 22:48

Du schreibst jetzt aber nicht über Yakin wenn du von Treue und Dankbarkeit schreibst oder??

Ich denke einige hier drin würden am Trainer festhalten während einer Durststrecke wenn dieser Rene van Eck heissen würde (mich eingeschlossen). Liegt also nicht grundsätzlich daran, dass man keine Geduld hat, man hat halt nur nicht mit jedem Geduld.
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Gimli » 8. Apr 2013, 23:12

Hoffe, dass der Swisspor-Glatzkopf mit seinen 2 Uhren jetzt endlich mal den Latz hält!

sport_ch
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 31. Jul 2010, 13:13

Hauser: ''Man kann das als Risiko betrachten

Beitrag von sport_ch » 9. Apr 2013, 13:48

Mike Hauser: ''Man kann das als Risiko betrachten''

FCL-Präsident Mike Hauser war vor einem Jahr mit dem Anspruch in den Job gestartet, ''eine gewisse Ruhe'' in den Verein zu bringen. Dies ist dem Hotelier bislang noch nicht gelungen. Mit der Verpflichtung von Carlos Bernegger soll alles besser werden.

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 9. Apr 2013, 15:02

Samuel hat geschrieben:


Dass Yakin ein guter Trainer wäre, bestreitet hier wohl niemand. Aber wer behauptet, er habe zu Luzern gepasst, hat das Vorgehen Yakins nicht verstanden. Der FCB war bestimmt immer sein Ziel, der FCL das Sprungbrett dazu. Vizemeistertitel schön und gut, dass das Stadion in der zweiten Saisonhälfte bei Weitem nicht voll war zeigt gut, wie gross die Sympathie gegenüber Yakin war. Weil sich die Sympathie offensichtlich direkt auf die Finanzen auswirken kann, ist das durchaus auch ein wichtiger Faktor.

Darum wäre wohl Van Eck (zumindest kurzfristig) die bessere Wahl gewesen als Bernegger. Zeigt sich der neue Trainer aber als sympathischer Dirigent, der auch in schlechten Zeiten zu Luzern steht, werden das auch die Fans (und die Modefans) honorieren. Wenn er attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen lässt, umso mehr. Wenn er aber bei der ersten Gelegenheit einen Wechsel nach Basel ins Spiel bringt, wird er sich icht sonderlich beliebt machen. Sollen andere ja auch schon getan haben...
aktuelle fotos auf flickr

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von steve » 9. Apr 2013, 15:45

lucerne dynamite hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:


Dass Yakin ein guter Trainer wäre, bestreitet hier wohl niemand. Aber wer behauptet, er habe zu Luzern gepasst, hat das Vorgehen Yakins nicht verstanden. Der FCB war bestimmt immer sein Ziel, der FCL das Sprungbrett dazu. Vizemeistertitel schön und gut, dass das Stadion in der zweiten Saisonhälfte bei Weitem nicht voll war zeigt gut, wie gross die Sympathie gegenüber Yakin war. Weil sich die Sympathie offensichtlich direkt auf die Finanzen auswirken kann, ist das durchaus auch ein wichtiger Faktor.

Darum wäre wohl Van Eck (zumindest kurzfristig) die bessere Wahl gewesen als Bernegger. Zeigt sich der neue Trainer aber als sympathischer Dirigent, der auch in schlechten Zeiten zu Luzern steht, werden das auch die Fans (und die Modefans) honorieren. Wenn er attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen lässt, umso mehr. Wenn er aber bei der ersten Gelegenheit einen Wechsel nach Basel ins Spiel bringt, wird er sich icht sonderlich beliebt machen. Sollen andere ja auch schon getan haben...

dumme frage aber du bist also der meinung, dass das gross der fcl-fans einen spielbesuch von unserem mann an der seitenlinie abhängig macht?
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 9. Apr 2013, 15:47

lucerne dynamite hat geschrieben: dass das Stadion in der zweiten Saisonhälfte bei Weitem nicht voll war zeigt gut, wie gross die Sympathie gegenüber Yakin war.


du meinst also wirklich, viele leute kommen wegen des trainers (nicht) ins stadion? ist das so?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 9. Apr 2013, 15:51

steve hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:


Dass Yakin ein guter Trainer wäre, bestreitet hier wohl niemand. Aber wer behauptet, er habe zu Luzern gepasst, hat das Vorgehen Yakins nicht verstanden. Der FCB war bestimmt immer sein Ziel, der FCL das Sprungbrett dazu. Vizemeistertitel schön und gut, dass das Stadion in der zweiten Saisonhälfte bei Weitem nicht voll war zeigt gut, wie gross die Sympathie gegenüber Yakin war. Weil sich die Sympathie offensichtlich direkt auf die Finanzen auswirken kann, ist das durchaus auch ein wichtiger Faktor.

Darum wäre wohl Van Eck (zumindest kurzfristig) die bessere Wahl gewesen als Bernegger. Zeigt sich der neue Trainer aber als sympathischer Dirigent, der auch in schlechten Zeiten zu Luzern steht, werden das auch die Fans (und die Modefans) honorieren. Wenn er attraktiven und erfolgreichen Fussball spielen lässt, umso mehr. Wenn er aber bei der ersten Gelegenheit einen Wechsel nach Basel ins Spiel bringt, wird er sich icht sonderlich beliebt machen. Sollen andere ja auch schon getan haben...

dumme frage aber du bist also der meinung, dass das gross der fcl-fans einen spielbesuch von unserem mann an der seitenlinie abhängig macht?


Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache. ;-) Aber ich habe eine andere dumme Frage: Wie erklärst Du Dir den Zuschauerschwund trotz grossen sportlichen Erfolgs?
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Oirdnas » 9. Apr 2013, 15:54

Vielleicht am taktischen Geplänkel und versuchen die 0 zu halten, welches von Yakin zelebriert wurde...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von steve » 9. Apr 2013, 16:07

lucerne dynamite hat geschrieben:Das ist keine Meinung, das ist eine Tatsache. ;-)

ich für meinen teil besuche die spiele des fcl vor allem deshalb, weil ich fcl-fan bin und ich gerne ins stadion gehe. ob der trainer an der seite nun lange oder kurze haare hat, ob er viel oder wenig lächelt und ob ich gerne mit ihm ein bier trinken würde oder eben nicht, ist mir soweit egal, dass ich davon nie einen spielbesuch abhängig machen würde. ich bin mir bewusst, dass ich nicht das gross der fcl-fans bin, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich mit dieser meinung so stark in der unterzahl bin.
lucerne dynamite hat geschrieben: Aber ich habe eine andere dumme Frage: Wie erklärst Du Dir den Zuschauerschwund trotz grossen sportlichen Erfolgs?

ganz so erfolgreich waren wir in der rückrunde doch gar nicht mehr, oder?
edit: fairplay gerade nachgeschaut: hinrunde 31 punkte in 18 spielen (7 punkte rückstand auf basel), rückrunde 23 punkte in 16 spielen (13 punkte rückstand auf basel).
habe leider gerade keine zuschauerdaten zur hand. der schnitt der rückrunde im vergleich zum schnitt der vorrunde ist hauptsächlich deshalb tiefer, weil im sommer das stadion eröffnet wurde und deshalb anfang überdurchschnittlich viele personen die spiele besucht haben. oder denkst du, dass mit einem van eck an der seite, das stadion auch in der rückrunde 3 mal (angabe ohne gewähr) ausverkauft gewesen wäre?
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 9. Apr 2013, 16:42

steve hat geschrieben:der schnitt der rückrunde im vergleich zum schnitt der vorrunde ist hauptsächlich deshalb tiefer, weil im sommer das stadion eröffnet wurde und deshalb anfang überdurchschnittlich viele personen die spiele besucht haben. oder denkst du, dass mit einem van eck an der seite, das stadion auch in der rückrunde 3 mal (angabe ohne gewähr) ausverkauft gewesen wäre?


Das ist alles sehr hypothetisch, aber ja, das denke ich. Und zwar weil ich mich noch an die sagenumwobene Zeit im alten Stadion erinnere, wo Luzern häufig hohe Zuschauerschnitte erreichte, ohne vorne mitzuspielen. Der FC Luzern lebt von der Euphorie, die er entfachen kann, die aber nicht direkt mit dem sportlichen Erfolg zusammenhängt. Es sind demnach wohl andere, weiche Faktoren, die die Leute ins Stadion locken.

Wenn die Leute in der Ära Bernegger wegen des sportlichen Erfolgs ins Stadion kommen, soll's mir nur recht sein. Die Mission Ligaerhalt wird sowieso kaum mit Zauberfussball zu erfüllen sein. Kämpfen bis zum Umfallen muss die Devise heissen. Dafür soll der "harte Hund" Bernegger ja der richtige sein.
aktuelle fotos auf flickr

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Insider » 9. Apr 2013, 16:46

Oirdnas hat geschrieben:Vielleicht am taktischen Geplänkel und versuchen die 0 zu halten, welches von Yakin zelebriert wurde...


da waren natürlich die total 2 tore in den letzten 5 meisterschaftsheimspielen unter komornicki eine wahre wohltat dagegen....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von steve » 9. Apr 2013, 16:47

lucerne dynamite hat geschrieben:Das ist alles sehr hypothetisch,[..]

betonung auf "sehr"
lucerne dynamite hat geschrieben: [..]aber ja, das denke ich. Und zwar weil ich mich noch an die sagenumwobene Zeit im alten Stadion erinnere, wo Luzern häufig hohe Zuschauerschnitte erreichte, ohne vorne mitzuspielen. [..]

du vergleichst also den neuen eventtempel mit der alten allmend? jetzt wirds aber irgendwie abstrakt.
lucerne dynamite hat geschrieben:Wenn die Leute in der Ära Bernegger wegen des sportlichen Erfolgs ins Stadion kommen, soll's mir nur recht sein. Die Mission Ligaerhalt wird sowieso kaum mit Zauberfussball zu erfüllen sein. Kämpfen bis zum Umfallen muss die Devise heissen. Dafür soll der "harte Hund" Bernegger ja der richtige sein.

hier gibt's nichts hinzuzufügen!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne dynamite » 9. Apr 2013, 17:03

steve hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben: [..]aber ja, das denke ich. Und zwar weil ich mich noch an die sagenumwobene Zeit im alten Stadion erinnere, wo Luzern häufig hohe Zuschauerschnitte erreichte, ohne vorne mitzuspielen. [..]

du vergleichst also den neuen eventtempel mit der alten allmend? jetzt wirds aber irgendwie abstrakt.

Wieso soll man das nicht vergleichen dürfen?
aktuelle fotos auf flickr

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1221
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Hebi » 9. Apr 2013, 17:26

Ist es nicht so, dass der FCL mit seinen Nebenschauplätzen selber dafür gesorgt hat, dass es einem verleidete und keine Euphorie enfachte?

Stadion jetzt auch nicht grad so toppest damit der Normalo regelmässig 28 Stotz für wenig Spektakel bezahlte...
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2219
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von steve » 9. Apr 2013, 17:48

lucerne dynamite hat geschrieben:
steve hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben: [..]aber ja, das denke ich. Und zwar weil ich mich noch an die sagenumwobene Zeit im alten Stadion erinnere, wo Luzern häufig hohe Zuschauerschnitte erreichte, ohne vorne mitzuspielen. [..]

du vergleichst also den neuen eventtempel mit der alten allmend? jetzt wirds aber irgendwie abstrakt.

Wieso soll man das nicht vergleichen dürfen?

weil du uns ja weismachen willst, dass der gemeine fcl-fan nicht zwingend wegen dem auf dem rasen gebotenen ins stadion pilgert, sondern wegen dem trainer oder, so interpretiere ich zumindest (nur wegen dem trainer - das glaub ich einfach nicht), dem ganzen drumherum. und ich, wie wohl viele andere hier drin auch, haben das "drumherum" im alten stadion um ein vielfaches sympathischer empfunden bzw. mich/uns viel wohler gefühlt, als im heutigen stadion. und weil genau du in diesem zusammenhang diesen vergleich machst, finde ich das abstrakt.

aber eigentlich wäre das hier der carlos-thread und wir schweifen hier ziemlich ab.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

jump
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2009, 10:53

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von jump » 9. Apr 2013, 18:03

Ich finde mit den erwähnten Attributen ist Bernegger der richtige Trainer.
Die Susis und möchtegern Weltklasse-Spieler in den Arsch tretten und die Junioren fördern, damit
die Susis druck kriegen finde ich Top.

Bezüglich Yakin frage ich mich ob er wirklich so gut ist oder ob man mit dem Kader des FC Basels was falsch machen kann?
Finde als Yakin zum FCL kam, hatte Fringer ein gemachtes Bett hinterlassen. Fringer ist ein Toptrainer für die ersten 18
Monate, danach glauben die Spieler nicht mehr an seine Motivationskünste.

28 Stotz finde ich nicht zuviel für dieses Stadion. Die Masse für das Stadion holt man in dem man das Stadion Familientauglich macht.
In diesem Stadion können Jung und Alt das Spiel geniessen. Denke der Zuschauerschwund kommt vielleicht auch von der Verkehrssituation
her. (Umbau Autobahn) 2. ist es eine Zumuntung, wenn man 45 Minuten auf dem Parkplatz warten muss, um auf die Hauptstrasse zu gelangen,
obwohl die Autobahn sehr nahe liegt.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von chamäleon » 9. Apr 2013, 18:19

jump hat geschrieben:Ich finde mit den erwähnten Attributen ist Bernegger der richtige Trainer.
Die Susis und möchtegern Weltklasse-Spieler in den Arsch tretten und die Junioren fördern, damit
die Susis druck kriegen finde ich Top.meine meinung und fuckt

Bezüglich Yakin frage ich mich ob er wirklich so gut ist oder ob man mit dem Kader des FC Basels was falsch machen kann?
Finde als Yakin zum FCL kam, hatte Fringer ein gemachtes Bett hinterlassen. Fringer ist ein Toptrainer für die ersten 18
Monate, danach glauben die Spieler nicht mehr an seine Motivationskünste.
jolly jumper fragt gut

28 Stotz finde ich nicht zuviel für dieses Stadion. Die Masse für das Stadion holt man in dem man das Stadion Familientauglich macht.
In diesem Stadion können Jung und Alt das Spiel geniessen. Denke der Zuschauerschwund kommt vielleicht auch von der Verkehrssituation
her. (Umbau Autobahn) 2. ist es eine Zumuntung, wenn man 45 Minuten auf dem Parkplatz warten muss, um auf die Hauptstrasse zu gelangen,
obwohl die Autobahn sehr nahe liegt. ähm ...
28 stutz für das vielfach dargebotene ein stolzer preis, wenn man bedenkt, dass dies das tiefstpreisangebot ist
haut das ding endlich rein

Gesperrt