Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Carlos Bernegger

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von FANATOR » 30. Aug 2014, 23:17

Würden die Spieler das Tor treffen, müsste man sich auch nicht über die Wechsel ärgern.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von UNDERCOVER » 31. Aug 2014, 00:21

FANATOR hat geschrieben:Würden die Spieler das Tor treffen, müsste man sich auch nicht über die Wechsel ärgern.

Macht das die Wechsel intelligenter?

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Surry » 31. Aug 2014, 06:09

FANATOR hat geschrieben:Würden die Spieler das Tor treffen, müsste man sich auch nicht über die Wechsel ärgern.


Aber gerade wenn auf dem Spielfeld nichts mehr geht,
muss der Trainer von Aussen ein Zeichen setzen und neue
Kräfte bringen!!

Leszcano ja schon früh von Krämpfen geplagt, bei Jantscher
ging auch nichts mehr... Mir tut Mobulu leid, wie soll er so
eine Chance haben?

So sehr ich das Spiel unter Carlos liebe (zumindest 45min) so
sehr verabscheue ich seine Wechselpolitik! Alex sag doch auch
mal was!

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Wessun » 31. Aug 2014, 08:16

abfahre. dieses unentschieden geht schon wieder auf dich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Sammler » 31. Aug 2014, 09:30

FANATOR hat geschrieben:Würden die Spieler das Tor treffen, müsste man sich auch nicht über die Wechsel ärgern.


Da gäb es keine Wechsel. Aber würde eher gewechselt, würde eventuell noch mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen und es käme zum Siegtor. Wenn nach 70 Minuten die Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht, dann mache ich schon als Trainer was falsch... Wenn ich dann erst in den letzten knapp zehn Minuten den 2. und in der 92. (!!!!) Minute den 3. Wechsel vornehme, dann muss ich mir schon sehr unangenehme Fragen gefallen lassen.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2046
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Schalker jung » 31. Aug 2014, 09:47

TW II hat geschrieben:Heute hat Carlos def jedem gezeigt, dass er die Obernull schlechthin ist. Wechsel in 92.' chchch

hau ab endlich. egal wohin

leider ja
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von schesl » 31. Aug 2014, 13:02

Surry hat geschrieben:Leszcano ja schon früh von Krämpfen geplagt, bei Jantscher
ging auch nichts mehr... Mir tut Mobulu leid, wie soll er so
eine Chance haben?


:!: :!: :!: :!: :!:

Mobulu sollte man spätestens mal in der Pause bringen eh... KNIPSER!
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Agent Sawu » 31. Aug 2014, 22:39

FANATOR hat geschrieben:.....Das nimmt ja langsam Alpstäg'sche Züge an hier im Forum.....Pro Carlos, pro Kontinuität!


Auch wenn die Enttäuschung über fehlende Punkte gross ist: locker bleiben und Geduld zeigen! Es wächst etwas Gutes heran unter Alex und Carlos.

Die Saison ist noch lang, der Abstand zu Platz 4 nicht sehr gross. Nervöses Handeln wäre wohl diesmal nicht nur 2, sondern eher 3 Schritte zurück.
Education is important. Cold beer is importanter.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne » 31. Aug 2014, 23:13

Agent Sawu hat geschrieben:
FANATOR hat geschrieben:.....Das nimmt ja langsam Alpstäg'sche Züge an hier im Forum.....Pro Carlos, pro Kontinuität!


Auch wenn die Enttäuschung über fehlende Punkte gross ist: locker bleiben und Geduld zeigen! Es wächst etwas Gutes heran unter Alex und Carlos.

Die Saison ist noch lang, der Abstand zu Platz 4 nicht sehr gross. Nervöses Handeln wäre wohl diesmal nicht nur 2, sondern eher 3 Schritte zurück.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Che » 1. Sep 2014, 00:34

Meine Erwartung an Bernegger ist, dass auch er sich kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Momentan bleibt nur ein Stirnrunzeln bei seiner Wechselpolitik. Mobulus Reinnahme in den letzten Nachspielsekunden war verschenkte Zeit, den Sieg erzwingen wollte er damit sicher nicht. So wird es schwierig, der Mannschaft eine Siegermentalität zu vermitteln. Er macht vieles richtig, steht sich aber gleichzeitig häufig selber im Weg. Die Punkteausbeute 2014 ist mies, die Ruhe im Umfeld positiv und seine Chance. Deswegen sind die Signale wichtig, die er aussendet. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm dies bewusst ist.

Benutzeravatar
loki
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 4. Aug 2014, 20:11
Wohnort: Lozärn

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von loki » 1. Sep 2014, 06:16

AF und CB wollten doch eine junge dynamische Mannschaft. Warum spielen diese jezt nicht, kann ja wohl nicht mehr schlimmer werden. Hatt wohl noch nicht bemerkt das sein rumschreien in der Couchingzone mehr unterhaltungswert für die Sitzplätzler hatt, als es der Mannschaft nützt.
LIEBLINGSIDIOT

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Gimli » 1. Sep 2014, 07:58

Bin auch der Meinung, dass man jetzt nicht überreagieren soll und das Experiment (so muss man das ja in Luzern nennen) den beiden Zeit zu lassen, diesmal durchziehen soll. Eigentlich bin ich immer guten Mutes, dass das eine tolle Sache ist, was AF und CB da zusammenbauen, aber an den Spielen verunsichert mich dann Carlos immer wieder von neuem! Gopfertelli, warum wechselst du erst so spät??? Wechsel in der 80‘ bringen in 90% der Fälle nichts! Und warum spielen gewisse Leute, die seit einigen Wochen ein Formtief haben immer wieder von Anfang weg? Leider sehe ich das auch so, dass CB häufig sich selber im Weg steht. Wenn er die Wechsel früher machen würde und schlussendlich trotzdem nur ein 1:1 rausschaut, ist die Kritik gegen ihn wenigstens nicht so gross. So bekommt er jedes Mal auch noch sein Fett weg.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 442
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Chnebugrend » 1. Sep 2014, 08:17

Agent Sawu hat geschrieben:Die Saison ist noch lang, der Abstand zu Platz 4 nicht sehr gross. Nervöses Handeln wäre wohl diesmal nicht nur 2, sondern eher 3 Schritte zurück.


Word!
In der Vergangenheit hat man ja doch auch schon einige Male beim FCL gesehen, wie sensationell die Erfolge sind wenn während der Saison der Trainer ausgetauscht wird. Abgesehen von Fringer kam kann ich mich spontan an keinen einzigen sinnvollen Wechsel erinnern.
Chaos always defeats order, because it is better organized

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne » 1. Sep 2014, 08:19

UNDERCOVER hat geschrieben:@ lucerne
Was macht man mit einem Trainer, der beim Stand von 1:1 gegen einen deutlich schwächeren und nach 91 Minuten und 20 Sekunden völlig entkräfteten Gegner noch wechselt?

Nach dieser 1. Halbzeit vom vergangenen Samstag würde ich schleunigst mit diesem Trainer den Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängern.
Ein Zeichen setzen, dass von dem eingeschlagenen Weg auch über diese Saison hinaus nicht abgewichen wird.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Kaiser » 1. Sep 2014, 08:20

Man könnte meinen, der Dani Wyrsch habe sich ein paar Forumsnamen zugelegt und führe sein Bernegger Bashing an diese Stelle weiter.

Ja, es ist verdammt ärgerlich, dass dieses Spiel nicht gewonnen wurde und auch für mich sind die Auswechslungen ziemlich unverständlich. Aber, wie der gute Carlos auch sagt: Es ist schwierig von Aussen nachzuvollziehen, welche Mechanismen spielen und solche Entscheidungen prägen. Es wäre aus meiner Sicht aber völlig falsch, wenn Carlos nun sein Konzept über den Haufen wirft, nur weil ein Teil des Publikums meint, sei hätten mehr Ahnung als der Trainer und könnten besser einschätzen, ob z.B. Mobulu bereit ist eine ganze Halbzeit zu spielen.

Ich bin auch nicht mit allen Entscheiden des Trainers einverstanden, aber Carlos geniesst weiterhin das Vertrauen und soll dementsprechend weiter in Ruhe arbeiten können.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Partyanimal » 1. Sep 2014, 08:24

lucerne hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:@ lucerne
Was macht man mit einem Trainer, der beim Stand von 1:1 gegen einen deutlich schwächeren und nach 91 Minuten und 20 Sekunden völlig entkräfteten Gegner noch wechselt?

Nach dieser 1. Halbzeit vom vergangenen Samstag würde ich schleunigst mit diesem Trainer den Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängern.
Ein Zeichen setzen, dass von dem eingeschlagenen Weg auch über diese Saison hinaus nicht abgewichen wird.


:jocolor:
Zaungäste Luzern

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 1. Sep 2014, 08:52

Was genau jetzt ein Wechsel in der Nachspielzeit bewirken soll, konnte mir immernoch keiner erklären. Dann lässt du es lieber gleich bleiben.

Carlos zeigte sich bis jetzt nicht unbedingt lernfähig. Es ist ja nicht das erste mal dass er mit seinen Wechseln für Unverständnis sorgt. Aus meiner Sicht spielt auch keine Rolle was da unter der Woche passiert.
Wenn ein Team so uninspiriert aus der Kabine kommt, den Faden verliert und unter Druck kommt, dann MUSS doch ein Trainer einfach reagieren. Ein-/Auswechslungen sind eines der wenigen Mittel welche ein Trainer besitzt um während des Spiels Einfluss zu nehmen. Also sollte er diese entsprechend auch einsetzten.
Wenn ein Leczano nach 70Minuten erste Krampferscheinungen hat (was trainiert der eigentlich die ganze Zeit?) oder wenn ein Winter nach der Pause völlig von der Rolle ist und jeden Ball verliert, dann interessiert es mich nicht, wie die Spieler unter der Woche trainiert haben. Dann erwarte ich, dass der Trainer auf diese Vorkommnisse reagiert.

Und wenn er einen Spieler erst spät einwechselt weil dieser schlecht drauf ist oder ungenügend integriert oder mies trainiert hat, warum nimmt er den dann überhaupt mit auf die Bank? Entweder er vertraut den Spielern die mit dabei sind, oder sonst soll er die besser gleich auf der Tribüne lassen und Spieler nominieren welche Fit sind und Einsatz zeigen. Das Kader des FCL ist relativ gross und so ausgeglichen wie lange nicht (die Nachwuchsabteilung gäbe es auch noch...), also soll dieser auch entsprechend eingesetzt werden!

Ein anderes Mittel um während des Spiels Einfluss zu nehmen wäre die Pausenansprache... keine Ahnung was da jeweils passiert, aber brillieren kann Carlos damit anscheinend auch nicht wirklich.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von lucerne » 1. Sep 2014, 09:10

Heiri hat geschrieben:[...]Wenn ein Leczano nach 70Minuten erste Krampferscheinungen hat (was trainiert der eigentlich die ganze Zeit?) oder wenn ein Winter nach der Pause völlig von der Rolle ist und jeden Ball verliert, dann interessiert es mich nicht, wie die Spieler unter der Woche trainiert haben. Dann erwarte ich, dass der Trainer auf diese Vorkommnisse reagiert.[...]
Und wenn Winter in der 88. Minute das geniale Zuspiel von Leczano (der übrigens so stark wie noch nie im FCL-Dress, meiner Meinung nach - spürt wohl den Druck von Robello) verwertet statt an den Pfosten knallt, dann ist Carlos der König oder wie?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Agent Sawu » 1. Sep 2014, 09:15

Mein Eindruck ist, dass Carlos resultatmässig bereits so unter Druck ist, dass er unbedingt so lange wie möglich seine vermeintliche Best-Formation auf dem Platz haben wollte. Wohl auch, weil die Führung knapp war und er unbedingt gewinnen wollte/musste! Siehe auch Cup-Match in Bestformation! Das Gegentor (einmal mehr irgendwie aus dem Nichts heraus) hat wohl auch ihn ziemlich aus dem Konzept gebracht.

Egal, die Wechsel waren sicherlich nicht optimal, weder vom Zeitpunkt noch von den eingewechselten Spielern (Ich hätte lieber Neziraj oder Mobulu statt Hyka und Wiss gesehen...). Carlos selbst wird es wohl am meisten ärgern.
Education is important. Cold beer is importanter.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Carlos Bernegger

Beitrag von Heiri » 1. Sep 2014, 09:23

lucerne hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:[...]Wenn ein Leczano nach 70Minuten erste Krampferscheinungen hat (was trainiert der eigentlich die ganze Zeit?) oder wenn ein Winter nach der Pause völlig von der Rolle ist und jeden Ball verliert, dann interessiert es mich nicht, wie die Spieler unter der Woche trainiert haben. Dann erwarte ich, dass der Trainer auf diese Vorkommnisse reagiert.[...]
Und wenn Winter in der 88. Minute das geniale Zuspiel von Leczano (der übrigens so stark wie noch nie im FCL-Dress, meiner Meinung nach - spürt wohl den Druck von Robello) verwertet statt an den Pfosten knallt, dann ist Carlos der König oder wie?


Vielleicht hätte Mobulu, Holenstein oder wer auch immer den Ball ja nicht an den Pfosten geknallt...
über "was wäre wenn" zu diskutieren ist müssig, oder würdest du die 1.Hz immernoch eine der Besten finden, wenn Aarau seine 2 Pfostenschüsse reingehämmert hätte?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Gesperrt