Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2014/15

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von TurbojugendFCL » 10. Mär 2014, 10:43

Heiri hat geschrieben:würde das wohl bedeuten dass man effektiv mit Sarr als IV plant??


jesses gott
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von mysterius » 10. Mär 2014, 10:46

TurbojugendFCL hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:würde das wohl bedeuten dass man effektiv mit Sarr als IV plant??


jesses gott


Vielleicht auch einfach Thiesson im def. Mittelfeld eingeplant?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Heiri » 10. Mär 2014, 11:09

mysterius hat geschrieben:Vielleicht auch einfach Thiesson im def. Mittelfeld eingeplant?


links Lustenberger/Mikari
rechts Sarr/Aliti

nur schon ohne Thiesson also ein "überangebot" an AV's...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von malfunction » 10. Mär 2014, 11:17

schneuwly ok, zuffi wenns muess si jo. föhnfrisur lüthi brauchts ned.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von mysterius » 10. Mär 2014, 11:18

Heiri hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Vielleicht auch einfach Thiesson im def. Mittelfeld eingeplant?


links Lustenberger/Mikari
rechts Sarr/Aliti

nur schon ohne Thiesson also ein "überangebot" an AV's...


Aliti meiner Meinung nach als IV geholt und geplant und nur als Ersatzlösung im Moment auf der AV Position.

Wie auch immer, wo soll sich Alex sonst umschauen wenn nicht in Thun. Sicherlich Spieler mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis als anderswo. Da er ja einsparen muss fallen Spieler von Basel, YB, Zürich, GC und Sion weg. Bereits bei St.Gallen dürfte es schwierig werden, also kommen nur noch Thun, Aarau und Lausanne aus der NLA in Frage. Bei der NLB bin ich ehrlich gesagt nicht so auf dem laufenden, aber wie mir scheint versucht man im Moment entweder Junioren zu holen oder dann Spieler mit NLA-Erfahrung.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Guru77 » 10. Mär 2014, 11:48

malfunction hat geschrieben:schneuwly ok, zuffi wenns muess si jo. föhnfrisur lüthi brauchts ned.


Zuffi: warum nicht?!
Lüthi: Nein danke....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Agent Sawu » 10. Mär 2014, 12:19

Heiri hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Vielleicht auch einfach Thiesson im def. Mittelfeld eingeplant?


links Lustenberger/Mikari
rechts Sarr/Aliti

nur schon ohne Thiesson also ein "überangebot" an AV's...


Vielleicht ist Lustenberger aber auch eher für die Ersatzbank und Mikari eher als offensiver Flügel geplant?
Education is important. Cold beer is importanter.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von malfunction » 10. Mär 2014, 12:23

Agent Sawu hat geschrieben:Vielleicht hat nun auch der Hinterste und Letzte begriffen, dass es Lustenberger einfach nicht reicht...viel Spass in Wohlen!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von lucerne dynamite » 10. Mär 2014, 12:23

Agent Sawu hat geschrieben:Nebst einem soliden Innenverteidiger hoffe ich zusätzlich auch noch auf einen Spielmacher.

Diese langen Bälle können ja noch nicht die Lösung sein.

Interessant wären zum Beispiel Chikhaoui oder Pedro Henrique.


Chikhaoui wäre ein Traum. Ein aber wahrscheinlich sehr teurer und häufig verletzter Traum. Wenn der Preis gut ist, sollte man sich das aber ernsthaft überlegen. Auch Pedro Henrique ist sicher prüfenswert. Denke aber, dass es auch bei ihm am Geld scheitern dürfte.
aktuelle fotos auf flickr

Kameltreiber
Technogott
Beiträge: 3663
Registriert: 10. Mai 2006, 18:46
Wohnort: Tunisiyya

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Kameltreiber » 11. Mär 2014, 09:37

Chikhaoui :naka: :naka: :naka: :naka: :naka: :naka: :naka:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Skischueh » 11. Mär 2014, 15:43

Wieso sollte Pedro Henrique vom FCZ zum FCL wollen? Hat ja ein Vertrag bis Sommer 2016 und beim FCZ läufts gerade Rund. Wenn er so weiter macht gehts eher ins Ausland. Also diesen Namen als Transfervorschlag zu bringen finde ich ziemlich an den Haaren herbei gerissen...

Chikhaoui wäre, wenn er in Form und Gesund bleiben würde, aus meiner Sicht das fehlende Glied. Aber eben, "wenn"... Ich denke nicht, dass er mittel-bis langfistig gesund bleibt. Auch seine Form geht auffallend gegen Ende des Vertrages wieder nach oben.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Frizzel » 11. Mär 2014, 15:57

Skischueh hat geschrieben:Wieso sollte Pedro Henrique vom FCZ zum FCL wollen? Hat ja ein Vertrag bis Sommer 2016 und beim FCZ läufts gerade Rund. Wenn er so weiter macht gehts eher ins Ausland. Also diesen Namen als Transfervorschlag zu bringen finde ich ziemlich an den Haaren herbei gerissen...

Weil's dem FCZ erst läuft, seit Pedro Hendrique auf der Bank sitzt?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Skischueh » 11. Mär 2014, 17:39

Frizzel hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Wieso sollte Pedro Henrique vom FCZ zum FCL wollen? Hat ja ein Vertrag bis Sommer 2016 und beim FCZ läufts gerade Rund. Wenn er so weiter macht gehts eher ins Ausland. Also diesen Namen als Transfervorschlag zu bringen finde ich ziemlich an den Haaren herbei gerissen...

Weil's dem FCZ erst läuft, seit Pedro Hendrique auf der Bank sitzt?


Er spielte diese Saison bis auf einen Krankheitsausfall und eine Spielsperre jedesmal und traff seine letzen vier Spiele dreimal?! Nur weil er zuletzt nicht immer in Staraufstellung ist, heisst das nicht das der FCZ nicht auf ihn setzt.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Ildrial » 11. Mär 2014, 18:26

Skischueh hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Wieso sollte Pedro Henrique vom FCZ zum FCL wollen? Hat ja ein Vertrag bis Sommer 2016 und beim FCZ läufts gerade Rund. Wenn er so weiter macht gehts eher ins Ausland. Also diesen Namen als Transfervorschlag zu bringen finde ich ziemlich an den Haaren herbei gerissen...

Weil's dem FCZ erst läuft, seit Pedro Hendrique auf der Bank sitzt?

Er spielte diese Saison bis auf einen Krankheitsausfall und eine Spielsperre jedesmal und traff seine letzen vier Spiele dreimal?! Nur weil er zuletzt nicht immer in Staraufstellung ist, heisst das nicht das der FCZ nicht auf ihn setzt.

Auch wenn es Blick ist... die Zitate sind wohl kaum frei erfunden und all zu sehr aus dem Kontext gerissen können sie nicht sein.
http://www.blick.ch/sport/fussball/rake ... 23096.html
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von locärne » 12. Mär 2014, 16:03

Heiri hat geschrieben:Gemäss Blick anscheinen Marco Schneuwly beschlossener Transfer.
Interesse besteht demnach zudem an Luca Zuffi und Benjamin Lüthi.

Sollte wirklich ein weiterer AV kommen würde das wohl bedeuten dass man effektiv mit Sarr als IV plant??

im moment noch ist kein Zuzug fix, da dem fcl definitiv das geld fehlt. deshalb wurde der mögliche Transfer von schneuwely noch nicht offiziell. in der Iv wird mit affolter und Sarr gerechnet und in der hinterhand mit Marti und aliti
Rangelov versucht man zu halten mit einem stark leistungsabhängigen vertrag. dafür ist die definitive Verpflichtung von Kahraba in Frage gestellt. es sei denn Sawiris legt sich ins Zeug und macht die 1 Mio locker, die es braucht.....
Top 3, what else

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Raubi » 12. Mär 2014, 17:58

Iv affolter und sarr...gades? :scratch:
Fanclub Falken

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2175
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Vblstöbli » 12. Mär 2014, 19:52

Raubi hat geschrieben:Iv affolter und sarr...gades? :scratch:



Das wird lustig...
Bauernaufstand 2024!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von chamäleon » 12. Mär 2014, 20:17

Raubi hat geschrieben:Iv affolter und sarr...gades? :scratch:


raudi schreibt besser als gut
haut das ding endlich rein

Cruiser
Experte
Experte
Beiträge: 164
Registriert: 2. Mär 2011, 13:13

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Cruiser » 13. Mär 2014, 23:08

mysterius hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Wie auch immer, wo soll sich Alex sonst umschauen wenn nicht in Thun. Sicherlich Spieler mit dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis als anderswo. Da er ja einsparen muss fallen Spieler von Basel, YB, Zürich, GC und Sion weg. Bereits bei St.Gallen dürfte es schwierig werden, also kommen nur noch Thun, Aarau und Lausanne aus der NLA in Frage. Bei der NLB bin ich ehrlich gesagt nicht so auf dem laufenden, aber wie mir scheint versucht man im Moment entweder Junioren zu holen oder dann Spieler mit NLA-Erfahrung.


Finde es ein bischen schwach nur in den eigenen Reihen (NLA/NLB) sich nach Verstärkung umzusehen. Wieso nicht mal über den Tellerrand schauen (z.B. 2. Bundensliga, Championship etc.)?
Möglicherweise ist das finanzielle Risiko etwas grösser wenn der Spieler nicht einschlägt, dafür höchstwahrscheinlich die Marge umso grösser wenn er gewinnbringend verkauft werden kann. Da werden sicherlich haufen Talente schlummern die nur geweckt werden müssen und dafür wäre unsere Superleague ideal.
Einzig Basel scheint es über die vergangenen Jahre verstanden zu haben über Transfers lukrativ zu wirtschaften.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2014/15

Beitrag von Heiri » 14. Mär 2014, 07:59

Kukuruzovic gemäss NLZ nächster Kandidat...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten