Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Radiohead » 21. Jul 2014, 07:44

Da haben wohl wirklich einige Zuschauer (durch die WM-Spiele bedingt?) den Bezug zur Realität verloren. Einen Spieler auszupfeiffen, bevor er einen Ball getreten hat, oder die ganze Mannschaft, die genau so spielt wie es der Kader zulässt, geht einfach nicht.

Ein grosses Ärgernis sind einfach weiterhin die Standardsituationen. Unbegreiflich, wie man aus geschätzten 15 Möglichkeiten nur einmal Torgefahr bewirken kann.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von lucerne dynamite » 21. Jul 2014, 09:23

Bild

Bilder: http://www.lucernedynamite.ch/2014/07/fc-luzern-fc-sion-11-bilder/

Standards trainieren wär' kein Seich. Offensiv wie defensiv. Ansonsten kam aus dem Spiel heraus viel zu wenig Gefahr auf, was aber auch an der starken Sion-Defensive lag. Nehme an, man hat sich die Tore für die kommenden zwei Spiele aufgespart. Was ich mich schon frage: Warum wird nur zwei Mal gewechselt? Hätte nicht vielleicht ein Bozanic noch etwas Unruhe bringen können? Holenstein hat mir bei seinen wenigen Aktionen recht gut gefallen.
aktuelle fotos auf flickr

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Emotions » 21. Jul 2014, 09:25

Radiohead hat geschrieben:Da haben wohl wirklich einige Zuschauer (durch die WM-Spiele bedingt?) den Bezug zur Realität verloren. Einen Spieler auszupfeiffen, bevor er einen Ball getreten hat, oder die ganze Mannschaft, die genau so spielt wie es der Kader zulässt, geht einfach nicht.

Ein grosses Ärgernis sind einfach weiterhin die Standardsituationen. Unbegreiflich, wie man aus geschätzten 15 Möglichkeiten nur einmal Torgefahr bewirken kann.


Dem gibt es nichts mehr beizufügen :!:
Auch das ständige Affolter-Bashing nervt gewaltig! Macht vieles (halt unauffälliges) gut; gerade in der Spielauslösung (da erwarte ich von Rogulj mehr).
Neue Mannschaft = noch fehlende Automatismen. Fazit: Braucht noch etwas Geduld (eine Stärke des Luzerner Anhangs...)
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Windfahne » 21. Jul 2014, 09:35

Emotions hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Da haben wohl wirklich einige Zuschauer (durch die WM-Spiele bedingt?) den Bezug zur Realität verloren. Einen Spieler auszupfeiffen, bevor er einen Ball getreten hat, oder die ganze Mannschaft, die genau so spielt wie es der Kader zulässt, geht einfach nicht.

Ein grosses Ärgernis sind einfach weiterhin die Standardsituationen. Unbegreiflich, wie man aus geschätzten 15 Möglichkeiten nur einmal Torgefahr bewirken kann.


Dem gibt es nichts mehr beizufügen :!:
Auch das ständige Affolter-Bashing nervt gewaltig! Macht vieles (halt unauffälliges) gut; gerade in der Spielauslösung (da erwarte ich von Rogulj mehr).
Neue Mannschaft = noch fehlende Automatismen. Fazit: Braucht noch etwas Geduld (eine Stärke des Luzerner Anhangs...)

Finde die Pfiffe daneben, keine Frage - und Spieler-Bashing ist bei mir ebenfalls untendurch. Aber Affolter nervt auch gewaltig... Das Foul vor dem Gegentor hat meines Erachtens überhaupt nichts mit "fehlender Spielpraxis" oder "fehlenden Automatismen" zu tun. In meinen Augen war er schon davor gelb-rot gefährdet und es war nur der Grosszügigkeit des Schiris zu verdanken, dass er in der Pause nicht gleich in der Kabine bleiben durfte. Da helfen ein paar gelungene Pässe nach vorne dann auch nicht allzu viel.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von malfunction » 21. Jul 2014, 09:50

to do list für den weiteren saisonverlauf:
-standards in der offensiven wie auch defensiven zone trainieren (hoffe jantscher bringt hier mehr gefahr)
-affolter mehr aggressivität im zweikampf vermitteln
-zibung zum schnelleren abspiel
-massiv an lezcanos abschlussqualitäten feilen
-das flügelspiel forcieren und mal sarr für thyson bringen
-hyka mit fokus auf schussstärke in den kraftraum schicken

mer mönd eifach die chline fähler abstelle.... (frei nach einem ehemaligen "luzerner" fussballphilosophen)
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von bluewhite pride » 21. Jul 2014, 10:05

Gut zusammengefasst der Vorredner.
Grundsätzlich war es ein grundsolides Auftaktspiel mit eklatanten Aussetzern hinten. Und dafür war nun halt einfach Affolter zuständig. Im Spielaufbau darf man ihm jedoch gute Noten verteilen. Zibung hielt stark, muss sich aber wiederholt Fragen zum Gegentor gefallen lassen.
Was mich am meisten ankackt ist, dass genau diese Häufung an Fehlern sogar gegen ein absolutes Kackteam wie St Johnstone Endstation im Europacup bedeuten kann. Vor allem aber bringen sie eine solid agierende Mannschaft um den verdienten Lohn.

Bin jedoch weiterhin zuversichtlich für die Saison. Mind. Ein Innenverteidiger muss aber noch her, nur schon der Alternativen wegen bei Verletzungen und Sperren.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von daedalas » 21. Jul 2014, 10:20

bluewhite pride hat geschrieben:Was mich am meisten ankackt ist, dass genau diese Häufung an Fehlern sogar gegen ein absolutes Kackteam wie St Johnstone Endstation im Europacup bedeuten kann. Vor allem aber bringen sie eine solid agierende Mannschaft um den verdienten Lohn.


Grundsätzlich mit dem ganzen Posting einverstanden. Nur wenn wir ausscheiden, muss man nicht nur Affolter einen Vorwurf machen sondern auch den Spielern welche grösste Chancen en masse vergeig(t)en

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Delling » 21. Jul 2014, 10:21

Radiohead hat geschrieben:Da haben wohl wirklich einige Zuschauer (durch die WM-Spiele bedingt?) den Bezug zur Realität verloren. Einen Spieler auszupfeiffen, bevor er einen Ball getreten hat, oder die ganze Mannschaft, die genau so spielt wie es der Kader zulässt, geht einfach nicht.

Ein grosses Ärgernis sind einfach weiterhin die Standardsituationen. Unbegreiflich, wie man aus geschätzten 15 Möglichkeiten nur einmal Torgefahr bewirken kann.


Lies mal die Kommentare im online NLZ Matchbericht ( http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... t98,399041), dann weisst du sehr schnell, welche Zuschauer in etwa das so sein könnten. :roll:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Windfahne » 21. Jul 2014, 10:29

daedalas hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Was mich am meisten ankackt ist, dass genau diese Häufung an Fehlern sogar gegen ein absolutes Kackteam wie St Johnstone Endstation im Europacup bedeuten kann. Vor allem aber bringen sie eine solid agierende Mannschaft um den verdienten Lohn.


Grundsätzlich mit dem ganzen Posting einverstanden. Nur wenn wir ausscheiden, muss man nicht nur Affolter einen Vorwurf machen sondern auch den Spielern welche grösste Chancen en masse vergeig(t)en

Schnauze, Jungs. Es muss reichen. Es ist wie am letzten Spieltag gegen Thun... Vorwärts FC Lozärn!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14011
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Master » 21. Jul 2014, 10:35

Winter hat zwei mal in der ersten halbzeit 1a freistösse auf den zweiten pfosten gebracht.. genau solche bälle, WO richtig gefährlich sind, wieso da dann keine Luzerner standen oder ob ganz was anderes abgemacht war, ist nun halt die andere frage..

zum cornerverhältnis und denn daraus resultierenden szenen sollte man einfach nichts sagen.. :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von TW II » 21. Jul 2014, 10:48

malfunction hat geschrieben:to do list für den weiteren saisonverlauf:
-standards in der offensiven wie auch defensiven zone trainieren (hoffe jantscher bringt hier mehr gefahr)
-affolter mehr aggressivität im zweikampf vermitteln
-zibung zum schnelleren abspiel
-massiv an lezcanos abschlussqualitäten feilen
-das flügelspiel forcieren und mal sarr für thyson bringen
-hyka mit fokus auf schussstärke in den kraftraum schicken

mer mönd eifach die chline fähler abstelle.... (frei nach einem ehemaligen "luzerner" fussballphilosophen)


sind aber ziemlich viele "to-do's" :)
fand die Leistung gar ned so schlecht übers ganze gesehen.

FOKUS SCHOTTLAND :!:

Dragons
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 13. Dez 2006, 17:45
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Dragons » 21. Jul 2014, 10:54

ich wahr zufrieden, weiter gehts
Fussball fans sind keine Verbrecher!!!!!!!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von jossen » 21. Jul 2014, 11:05

nach den ersten zwei Spielen bin ich alles in allem positiv gestimmt.
doubai gefällt abartig. top transfer bisher
rogulj führt die defensive wie schon lange kein luzerner mehr (die Tore gehen ganz klar auf affolters kappe)
zibung fiel bisher mit guten paraden und einer libero-funktion auf
winter gewohnt lauffreudig
hyka zwischen himmel und hölle
thiesson und lustenberger jetzt nicht mal so schlecht unter der führung von rogulj
schneuwly wird uns noch viel freude bereiten. wie der seinen körper einsetzt macht spass.
lezcano gefällt mir abgesehen von den zwei riesen chancen ausserordentlich. lässt sich nicht mehr einfach so fallen, sondern versucht sich durchzusetzen und das ziemlich gut. aber er wird halt nicht nur daran gemessen... in luzern sowieso nicht
berneggers auswechslungen gefallen mehr als letzte saison. sowohl der zeitpunkt, wie auch die wechsel selber. allgemein ist ein offensiverer Trend auszumachen.

die restlichen spieler muss man nicht speziell kommentieren, weil sie weder positiv noch negativ auffielen im vergleich zu früher oder mit den an ihnen geknüpften erwartungen.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Skischueh » 21. Jul 2014, 11:20

jossen hat geschrieben:nach den ersten zwei Spielen bin ich alles in allem positiv gestimmt.
doubai gefällt abartig. top transfer bisher
rogulj führt die defensive wie schon lange kein luzerner mehr (die Tore gehen ganz klar auf affolters kappe)
zibung fiel bisher mit guten paraden und einer libero-funktion auf
winter gewohnt lauffreudig
hyka zwischen himmel und hölle
thiesson und lustenberger jetzt nicht mal so schlecht unter der führung von rogulj
schneuwly wird uns noch viel freude bereiten. wie der seinen körper einsetzt macht spass.
lezcano gefällt mir abgesehen von den zwei riesen chancen ausserordentlich. lässt sich nicht mehr einfach so fallen, sondern versucht sich durchzusetzen und das ziemlich gut. aber er wird halt nicht nur daran gemessen... in luzern sowieso nicht
berneggers auswechslungen gefallen mehr als letzte saison. sowohl der zeitpunkt, wie auch die wechsel selber. allgemein ist ein offensiverer Trend auszumachen.

die restlichen spieler muss man nicht speziell kommentieren, weil sie weder positiv noch negativ auffielen im vergleich zu früher oder mit den an ihnen geknüpften erwartungen.


Jo, das esch eso! Bin positiv gestimmt! Danke Alex!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2798
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von dragao » 21. Jul 2014, 11:25

lucerne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:Schwieriges Spiel gegen sehr defensive Walliser. Positiv hat mich gestimmt, dass die Mannschaft bis zu letzt versuchte, dass ganze mit einem gepflegten Spielaufbau zu lösen und nicht einfach hohe Bälle nach vorne geschlagen hatte.
Leider hat dies mit dem gepflegten Spielaufbau leider nicht immer so gut funktioniert. Insbesondere in Strafraumnähe.
[...]
Affolter war grottenschlecht, zuerst unnötigen Freistoss verschulden und dann beim Kopfballduell pennen. Peinlich.

Hier widersprichst du dir selber.

Nope. Sie haben es versucht(!) hat aber nicht immer geklappt. Positiv fand ich, dass sie es bis am Schluss weiter versucht haben und nicht, so wie letzte Saison, kopflos die Bälle nach vorne gehauen haben. Und deshalb bin ich auch positiv gestimmt, dass es diese Saison gut kommt.

Ich will keinen Spieler bashen, aber Affolter war gedanklich einfach nicht wach. Dumme Fouls, nicht bei Vanczak (wahrlich kein Unbekannter was Kopfbälle anbelangt), häufig wirkte er als bewegte er sich in Zeitlupe und hat so 2-3 Bälle verpasst, die jeder andere wohl erreicht hätte und auch sein Zweikampfverhalten ist nicht immer sehr intelligent. Das einzig positive ist, dass er mit gepflegten Pässen das Spiel aufbauen will.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Heiri » 21. Jul 2014, 12:34

Was macht euch eigentlich so sicher dass Affolter bei den Standarts für Vanczak verantwortlich war?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 747
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von timtim » 21. Jul 2014, 12:45

jossen hat geschrieben:nach den ersten zwei Spielen bin ich alles in allem positiv gestimmt.
doubai gefällt abartig. top transfer bisher
rogulj führt die defensive wie schon lange kein luzerner mehr (die Tore gehen ganz klar auf affolters kappe)
zibung fiel bisher mit guten paraden und einer libero-funktion auf
winter gewohnt lauffreudig
hyka zwischen himmel und hölle
thiesson und lustenberger jetzt nicht mal so schlecht unter der führung von rogulj
schneuwly wird uns noch viel freude bereiten. wie der seinen körper einsetzt macht spass.
lezcano gefällt mir abgesehen von den zwei riesen chancen ausserordentlich. lässt sich nicht mehr einfach so fallen, sondern versucht sich durchzusetzen und das ziemlich gut. aber er wird halt nicht nur daran gemessen... in luzern sowieso nicht
berneggers auswechslungen gefallen mehr als letzte saison. sowohl der zeitpunkt, wie auch die wechsel selber. allgemein ist ein offensiverer Trend auszumachen.

die restlichen spieler muss man nicht speziell kommentieren, weil sie weder positiv noch negativ auffielen im vergleich zu früher oder mit den an ihnen geknüpften erwartungen.


Kann ich so unterschreiben. Holenstein ist vielleicht noch zusätzlich erwähnenswert. Hatte zwar noch keine entschiedenden Szenen, das bislang Gezeigte scheint aber sehr vielversprechend.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Windfahne » 21. Jul 2014, 13:12

Heiri hat geschrieben:Was macht euch eigentlich so sicher dass Affolter bei den Standarts für Vanczak verantwortlich war?

also ich sprach vom foul. und da bin ich sicher.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von malfunction » 21. Jul 2014, 13:25

holenstein überzeugte mich nicht wirklich gestern. wartete immer zu lange mit dem abspiel. aber braucht wohl "nochli ziit" um sich ans höhere tempo zu gewöhnen.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 577
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Match-Thread] So, 20.07.14, 13:45 Uhr, Luzern - Sion

Beitrag von Hans Nötig » 21. Jul 2014, 13:38

timtim hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:nach den ersten zwei Spielen bin ich alles in allem positiv gestimmt.
doubai gefällt abartig. top transfer bisher
rogulj führt die defensive wie schon lange kein luzerner mehr (die Tore gehen ganz klar auf affolters kappe)
zibung fiel bisher mit guten paraden und einer libero-funktion auf
winter gewohnt lauffreudig
hyka zwischen himmel und hölle
thiesson und lustenberger jetzt nicht mal so schlecht unter der führung von rogulj
schneuwly wird uns noch viel freude bereiten. wie der seinen körper einsetzt macht spass.
lezcano gefällt mir abgesehen von den zwei riesen chancen ausserordentlich. lässt sich nicht mehr einfach so fallen, sondern versucht sich durchzusetzen und das ziemlich gut. aber er wird halt nicht nur daran gemessen... in luzern sowieso nicht
berneggers auswechslungen gefallen mehr als letzte saison. sowohl der zeitpunkt, wie auch die wechsel selber. allgemein ist ein offensiverer Trend auszumachen.

die restlichen spieler muss man nicht speziell kommentieren, weil sie weder positiv noch negativ auffielen im vergleich zu früher oder mit den an ihnen geknüpften erwartungen.


Kann ich so unterschreiben. Holenstein ist vielleicht noch zusätzlich erwähnenswert. Hatte zwar noch keine entschiedenden Szenen, das bislang Gezeigte scheint aber sehr vielversprechend.


Remo Freuler darf auch nicht vergessen werden. Hat meines Erachtens nach enormes Potential.

Antworten