Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Frizzel » 5. Jul 2016, 17:48

Sammler hat geschrieben:Da war er ein Jahr jünger, was für Fussballer Mitte der 30 recht viel bedeutet. Und in 2 von sechs Spielen verletzt. Das weckt Erinnerungen an Kebebe. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Aber lieber würde ich mit Puljic verlängern (was etwas heissen will!!!) als einen alternden Portugiesen zu verpflichten.

Ein bisschen Vertrauen in Gaugler wäre auch angebracht, der wird den schon nicht blind verpflichten bzw. verpflichtet haben.
United hat ja auch den 34 Jährigen Zlatan verpflichtet...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 5. Jul 2016, 21:12

Ist ja bis jetzt auch nur ein Gerücht. Was rege ich mich eigentlich auf. :scratch:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von NOISER » 6. Jul 2016, 08:06

Costa vor Wechsel zum FCL


FUSSBALL ⋅ Der FC Luzern steht unmittelbar vor dem Top-Transfer: Der 35-jährige Portugiese Ricardo Costa soll in den nächsten Tagen unterschreiben.


Daniel Wyrsch und Turi Bucher

Nicht zuletzt im Hinblick auf die Qualifikationsspiele zur Europa League will der FC Luzern seine Innenverteidigung verstärken. Nun dürfte dem FCL, dessen Super-League-Team sich zurzeit im Trainingslager im deutschen Oberstaufen befindet, ein richtiger Transfer-Coup gelingen: Sportkoordi­nator Remo Gaugler wird den Wechsel des ehemaligen portugiesischen Nationalspielers Ricardo Costa nach Luzern in den nächsten Tagen unter Dach und Fach bringen. Denn gestern vermeldete der spanische Primera-Divi­sion-Klub Granada die vorzeitige Vertragsauflösung mit Costa. Der Kontrakt mit dem Sechzehnten der Schlussrangliste 2015/16, der sich in der vergangenen Saison nur um einen einzigen Punkt von den Abstiegsrängen absetzen konnte, wäre nämlich bis Ende Saison 2016/17 gelaufen.

Von Rakitic empfohlen

Remo Gaugler ist sich sicher, dass Costa für das FCL-Team eine wesentliche Bereicherung darstellen wird, obwohl der Portugal-Star bereits 35-jährig ist: «Ich bin hundertprozentig überzeugt von diesem Mann. Er ist ein spielerisch starker Innenverteidiger mit dominanter Präsenz. Costa ist einer, der Titel gewon­nen hat, Costa ist einer, zu dem insbe­sondere unsere jüngeren Spieler aufschauen können.»

Ricardo Costas Palmares darf sich tatsächlich sehen lassen: Der Abwehrspieler, der mit vollem Namen Ricardo Miguel Moreira da Costa heisst, spielte von 2005 bis 2014 22-mal für Portugals A-Nationalteam. Costa war WM-Teilnehmer 2006, 2010 und 2014.

Er stammt ursprünglich aus der Junio­renabteilung von Boavisto Porto, wechselte aber mit 18 Jahren zum FC Porto. 2004 wurde er mit dem FC Porto Champions-League-Sieger, 2003 Uefa-Cup-Sieger. In Portugal wurde er viermal Meister und zweimal Cupsieger. In der deutschen Bundesliga spielte er für den VfL Wolfsburg 42 Spiele und schoss dabei 6 Tore. Mit den Wolfsburgern durfte er den Meistertitel 2009 feiern.

Costa war bereits in Luzern

Der 1,83 m grosse Costa, der dem FCL vom kroatischen Nationalspieler Ivan Rakitic (FC Barcelona/ex Basel) empfohlen wurde, weilte übrigens bereits einmal zu Gesprächen in Luzern.

Beim Luzerner Super-League-Klub zeigt man sich nun bereit, Ricardo Costa mit einem Zweijahresvertrag auszustatten. Bei einem Spieler mit solchem Erfolgsausweis stellt sich deshalb auch noch die Frage: quanto costa?
TFC!

Cuore Matto
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jul 2016, 10:41

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Cuore Matto » 7. Jul 2016, 10:49

Als weiterer Torhüter wird Hirzel (HSV, ehem. Aarauer Junior) ins Auge gefasst. Keine schlechte Wahl.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 748
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von timtim » 7. Jul 2016, 11:14

Cuore Matto hat geschrieben:Als weiterer Torhüter wird Hirzel (HSV, ehem. Aarauer Junior) ins Auge gefasst. Keine schlechte Wahl.

Andreas besches du?

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 7. Jul 2016, 13:02

Das ist wirklich eine harte Nuss, die Wacker Innsbruck da zu knacken hat: Mit dem 25-jährigen Schweizer Claudio Holenstein sollte gestern eigentlich die sechste Neuerwerbung der Schwarzgrünen unter Dach und Fach sein. Doch die Freigabe aus Luzern lässt auf sich warten. General Manager Alfred Hörtnagl bleibt ganz ruhig.[....]

Holenstein hat [..] mit dem Schweizer Klub Luzern noch einen Vertrag bis Sommer 2017. Ein Problem, das nicht sooo leicht zu lösen ist. Denn den finanziellen Background, Ablöse zu zahlen, haben die Tiroler nicht. Gestern schien der Knoten schon gelöst zu sein - die endgültige Unterschrift fehlt aber immer noch. Hörtnagl gelassen: "Ich bin zuversichtlich, dass wir das noch hinbekommen werden."

aus Kronen Zeitung bzw. transfermarkt.ch
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 7. Jul 2016, 16:22

Heute in drei Wochen findet das erste EL-Spiel statt.

Will man da bereits mit dem neuen Innenverteidiger antreten, muss der Transfer wohl schon sehr bald erfolgen. Andererseits ist das Duo Affolter/Puljic ja auch einigermassen in Ordnung + vor allem eingespielt.

Mühsam könnte auch die Akte Jantscher werden. Bis da ein Abnehmer gefunden wird, sind dem FCL die Hände gebunden. Ich habe das Gefühl, dies könnte sich in die Länge ziehen, da wohl kein Verein einfach mal so +/- 1Mio für ihn hinlegen wird.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von NOISER » 7. Jul 2016, 16:35

Delling hat geschrieben:Mühsam könnte auch die Akte Jantscher werden. Bis da ein Abnehmer gefunden wird, sind dem FCL die Hände gebunden. Ich habe das Gefühl, dies könnte sich in die Länge ziehen, da wohl kein Verein einfach mal so +/- 1Mio für ihn hinlegen wird.


diese akte empfinde ich bereits als äusserst mühsam. ich gehe davon aus, dass er keinen verein findet und irgendwann unmotiviert und mit trainingsrückstand zurück kommt. der mann hat einen gültigen vertrag, warum sollten dem fcl hier die hände gebunden sein?
TFC!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 7. Jul 2016, 17:09

Der Köbi ist noch in seinem Urlaub. Nach den obligaten zwei Wochen erwarte ich eigentlich, dass er wieder normal ins Mannschaftstraining einsteigt.
Die EL-Quali wäre ja dann gleich nochmals ne Chance, sich für andere Vereine auf internationalem Niveau zu präsentieren.
Scheinbar sitzt das Geld in Saudi-Arabien oder Russland aber doch noch nicht so locker, wie er sich das vorstellt.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 7. Jul 2016, 21:19

http://www.teletica.com/m/note.aspx?note=130251

Ich glaube wir sind noch im Rennen. Kann irgend ein Gringo das wichtigste zusammenfassen? :-)

Zu Köbi: Sollte er keine (annehmbaren) Angebote erhalten (haben), dann MUSS er sich bei uns voll reinhängen, sofern er je wieder bei einem anständigen Verein Fussball spielen will. Von daher gar nicht schlecht für uns. Es darf einfach bloss nicht zu einem Abgang kurz vor Transferschluss kommen (und es zu spät ist vernünftig zu reagieren). Ich bin mir sicher, dass Gaugler & co (momentan noch) gute Alternativen im Ärmel haben...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 7. Jul 2016, 21:54

bluewhite pride hat geschrieben:
Das ist wirklich eine harte Nuss, die Wacker Innsbruck da zu knacken hat: Mit dem 25-jährigen Schweizer Claudio Holenstein sollte gestern eigentlich die sechste Neuerwerbung der Schwarzgrünen unter Dach und Fach sein. Doch die Freigabe aus Luzern lässt auf sich warten. General Manager Alfred Hörtnagl bleibt ganz ruhig.[....]

Holenstein hat [..] mit dem Schweizer Klub Luzern noch einen Vertrag bis Sommer 2017. Ein Problem, das nicht sooo leicht zu lösen ist. Denn den finanziellen Background, Ablöse zu zahlen, haben die Tiroler nicht. Gestern schien der Knoten schon gelöst zu sein - die endgültige Unterschrift fehlt aber immer noch. Hörtnagl gelassen: "Ich bin zuversichtlich, dass wir das noch hinbekommen werden."

aus Kronen Zeitung bzw. transfermarkt.ch

scheinbar fix. trainer dort ist übrigens maurizio jacobacci.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 7. Jul 2016, 22:03

Windfahne hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:
Das ist wirklich eine harte Nuss, die Wacker Innsbruck da zu knacken hat: Mit dem 25-jährigen Schweizer Claudio Holenstein sollte gestern eigentlich die sechste Neuerwerbung der Schwarzgrünen unter Dach und Fach sein. Doch die Freigabe aus Luzern lässt auf sich warten. General Manager Alfred Hörtnagl bleibt ganz ruhig.[....]

Holenstein hat [..] mit dem Schweizer Klub Luzern noch einen Vertrag bis Sommer 2017. Ein Problem, das nicht sooo leicht zu lösen ist. Denn den finanziellen Background, Ablöse zu zahlen, haben die Tiroler nicht. Gestern schien der Knoten schon gelöst zu sein - die endgültige Unterschrift fehlt aber immer noch. Hörtnagl gelassen: "Ich bin zuversichtlich, dass wir das noch hinbekommen werden."

aus Kronen Zeitung bzw. transfermarkt.ch

scheinbar fix. trainer dort ist übrigens maurizio jacobacci.


Ist definitiv durch: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news ... bruck.html

Benutzeravatar
Splinter
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 16. Mai 2011, 19:41

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Splinter » 7. Jul 2016, 23:20

OldRabbit hat geschrieben:http://www.teletica.com/m/note.aspx?note=130251

Ich glaube wir sind noch im Rennen. Kann irgend ein Gringo das wichtigste zusammenfassen? :-)


Tejeda will seine Bindung zu Evian kappen und will in den nöchsten zwei Wochen seine Zukunft definieren. Momentan sieht er die in Luzern, der Club habe sich stark um ihn bemüht. Es gäbe je eine Option in der Schweiz (wird wohl Luzern gemeint sein), Spanien und England, daneben aber noch weitere. Man will aber offenbar diese Woche entscheiden, weil sich die Clubs schon in der Saisonvorbereitung befänden. Eine weitere Option wäre es, in der Ligue 1 zu bleiben, da er sich schon an den französischen Fussball gewöhnt hat.
*plopp*

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 8. Jul 2016, 00:15

Danke! Nicht viel Neues - Interesse scheint aber tatsächlich vorhanden zu sein.

Präsentation von Costa & Tejeda am Sa in Horw? :D :D

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 8. Jul 2016, 08:30

Willkommen Ricardo Costa
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Delling » 8. Jul 2016, 10:35

Gemäss Blick werden Ricardo Costa und Tomi Juric an der PK vorgestellt.

Benutzeravatar
NW-FCL
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jan 2009, 16:09

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von NW-FCL » 8. Jul 2016, 10:54

Holenstein definitv ein Innsbrucker: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news ... bruck.html

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Kaiser » 8. Jul 2016, 10:58

Delling hat geschrieben:Gemäss Blick werden Ricardo Costa und Tomi Juric an der PK vorgestellt.


Obs wohl auch eine Verabschiedung gibt?
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von NOISER » 8. Jul 2016, 12:46

Kaiser hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:Gemäss Blick werden Ricardo Costa und Tomi Juric an der PK vorgestellt.


Obs wohl auch eine Verabschiedung gibt?


:kermit:
TFC!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3179
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Heiri » 8. Jul 2016, 13:37

mit Costa wurde womöglich endlich mal ein AbwehrCHEF verpflichtet.
2Jahre plus Option (für welche Seite?) aber für einen 35jährigen eine rechte Hausnummer... Aber ohne diese Vetragsdauer wäre er wohl kaum in die Innerschweiz gekommen.

Hoffe nun, dass mit Rogulj irgend eine Lösung gefunden wird. Eine IV mit Costa, Puljic, Affolter und Knezevic (Notfalls auch Sarr) find ich dann ganz okay.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Gesperrt