Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nein zum VAR

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Aufwindfahne » 9. Mai 2023, 15:33

Nun, solange das kaum ein Journalist hinterfragt, kann man das alles ganz locker durchziehen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Don Pedro » 9. Mai 2023, 15:38

Kein Geld.. Ja genau. :lol:

Dann verkauft eben Trikotwerbung. Bei so viel Aufmerksamkeit in den Medien gibt dies einiges an Bildschirmpräsenz für den Sponsor. Wäre ja geradezu prädestiniert für Otto's Restwarenposten. Billig-Discounter für billige Ausredenkönige. *duckundweg* :cyclopsani:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Master » 9. Mai 2023, 16:39

Jo was wottsch jetz do no säge..

:oops: :| :rabbit: :pale: :scratch: :? :shock: :sägeds: :nedwohr: :puker: :thumbdown: :safe: :axe: :butthead: :rolleyes: :finga: :goodman: #-o :---) [-X [-o< [-( :-k ](*,) :-" =; :-# :angryfire: :argue: :withstupid: :la: :munky2: :puke: :angry4: :banghead: :boxing: :confused2: :dontknow: :evil3: :happy2: :happy3: :happy8: :kermit: :protest: :pottytrain2: :sign3: :sad11: :thefinger: :toothy7: :violent1: :violent3: :wave: rofl :fresse: :mobbing: :kinder: :strip: :ruiz: :aetsch: :kommherdu: :flitzer: :ohjöö: :3promille: :samesamefcl: :420: :57: :headshot: :nullchecker: :zvelmakeup: :haendle: :döre: :duureträie: :redcard: :yellowcard: :keiärm: :daswars: :titanic:

Viel mehr fällt mir da gar nicht mehr ein..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Master » 9. Mai 2023, 16:44

Es wäre ja nicht so, dass in diesem Interview nicht noch mehr Gelegenheiten hätten vorhanden gewesen seien können, um einen Zusammenhang zwischen allfälliger "Investition" IN DEN MENSCHEN und der Verbesserung der Schiri-Leistung als Hypothese in den Raum zu stellen/zu hinterfragen..
Belastung: Aktuell stehen viele Schweizer Unparteiische auf internationalem Parkett im Einsatz. Was eigentlich eine Auszeichnung ist, bringt auch Schwierigkeiten mit sich. So könne man einen Schiedsrichter nicht für ein SL-Spiel am Wochenende aufbieten, wenn er am Donnerstag noch in der Europa League gepfiffen habe. Das führe dazu, dass in der Schiedsrichter-Ansetzung Einschränkungen gegeben sind.
Amateurstatus: «Die meisten Schiedsrichter in der Super und Challenge League arbeiten 80 oder 100 Prozent. Das bringt einen an Grenzen», so der Chef, der das Fazit zieht, dass «die Leistungen im Gesamtkontext nicht so gut sind, wie wenn man Profi ist».
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Nein zum VAR

Beitrag von simsalabim » 9. Mai 2023, 18:34

Schiri-Chef Wermelinger im SRF Interview:
Fachkräftemangel: Im Hinblick auf die Aufstockung der Super League mussten heuer 4 Schiedsrichter nachgezogen werden. «Sie müsste man eigentlich sehr, sehr eng begleiten. Aber der Schweizerische Fussballverband und auch die Liga sind in einer finanziell schwierigen Situation. Da liegen zusätzliche Gelder für die Schiedsrichter nicht drin, das kann ich nachvollziehen», so Wermelinger. Trotzdem sei die Situation sehr anspruchsvoll.
Es war jetzt ja auch wirklich nicht absehbar, dass es für eine Ligaaufstockung mehr Schiris braucht. Und dann wollen diese noch Lohn und so. Wer hätte das ahnen können… :clown:
Gohts no lang?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nein zum VAR

Beitrag von LU-57 » 17. Mai 2023, 09:04

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... 5641131754

kann da die paywall nicht überspringen, 12ft hat für die tagi-gruppe zu wenig hohe leitern.

kann mir diesen text aus dem jahr 2010 mal jemanden rauskopieren? die einleitung hat potenzial, die aktuellen aussagen des schiri-chefs bitzeli zu hinterfragen ...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Jul 2023, 14:48

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Aufwindfahne » 3. Okt 2023, 20:25

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Aufwindfahne » 22. Okt 2023, 08:16

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Master » 23. Okt 2023, 22:31

https://www.n-tv.de/24482020

"Der var hat sich am Wochenende selbst abgeschafft"
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Nein zum VAR

Beitrag von sidi » 29. Okt 2023, 00:24

VAR ist auch im Rugby kacke!
Hat trotzdem gereicht für die Bockies :pokal:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Master » 25. Nov 2023, 23:25

Gut zu wissen, dass das Ding endlich abgeschafft wurde.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Schalker jung » 26. Nov 2023, 00:06

Wenn Esther Staubli pfeift, braucht es keinen VAR
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zum VAR

Beitrag von Master » 26. Nov 2023, 14:00

Gleichberechtigungsmässig wäre es ja nicht mehr als konsequent, wenn man deren Autorität auch untergräbt.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

kleiner Mann
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 6. Feb 2011, 23:16
Wohnort: ims Heime

Re: Nein zum VAR

Beitrag von kleiner Mann » 26. Nov 2023, 23:58

Master hat geschrieben:
25. Nov 2023, 23:25
Gut zu wissen, dass das Ding endlich abgeschafft wurde.
Muss so sein. Offene Sohle bei FCB-FCSG und kein VAR...

Antworten