Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ruben Vargas

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Ruben Vargas

Beitrag von cuervo » 18. Jun 2019, 10:02

Die Ablöse wird ganz sicher >2.5Mio. sein! Vargas hat Vertrag bis 2022 und Augsburg wird für ihre drei "wechselwilligen" Top-Shots Max, Gregoritsch und Hinteregger rund 40Mio. bekommen. Das weiss auch der FCL...

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Neuer » 18. Jun 2019, 10:27

Bist Du sicher...?

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Hebi » 18. Jun 2019, 10:35

fcaugsburg.de hat geschrieben:Der FC Augsburg kann einen weiteren Neuzugang für die Saison 2019/2020 präsentieren. Der Schweizer U21-Nationalspieler Ruben Vargas wechselt vom FC Luzern an den Lech. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.


In der abgelaufenen Saison gelangen dem 20-jährigen Mittelfeldspieler acht Tore sowie acht Torvorlagen in 31 Spielen der Schweizer Super League. Neben drei Einsätzen in der Schweizer U21-Nationalmannschaft wurde Vargas auch bereits zur A-Nationalmannschaft seines Landes eingeladen.

Vargas, der sowohl die Schweizer Staatsbürgerschaft, als auch die Staatsbürgerschaft der Dominikanischen Republik besitzt, erhält beim FCA einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

„Mit Ruben Vargas ist es uns gelungen, ein großes Schweizer Talent zu verpflichten, an dem auch andere europäische Vereine interessiert waren. Ruben hat sich in Luzern toll entwickelt und ist nun bereit für den nächsten Schritt. Wir glauben fest daran, dass er für unseren Kader eine große Verstärkung ist“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

„Auch in der Schweiz bekommt man es natürlich mit, dass der FC Augsburg ein sehr gut geführter und familiärer Verein ist. Deshalb hat es mich besonders gefreut, als der FCA Interesse an mir bekundet hat. Ich freue mich sehr, dass ich hier die Chance bekomme, in der Bundesliga Fuß zu fassen“, sagt Ruben Vargas.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Hebi » 18. Jun 2019, 10:42

Keine Ahnung von wo die Nauen diese 2.5 Mio her haben. Bei einem Marktwert von 4 Mio und einem Vertrag bis 2022 kann ich mir dies aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Schalker jung » 18. Jun 2019, 11:16

Alles Gueti Ruben. Topsach für dich. Sehr gute und überlegte Vereinswahl Gratuliere
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Neuer » 18. Jun 2019, 12:09

Keine Ahnung von wo die Nauen diese 2.5 Mio her haben. Bei einem Marktwert von 4 Mio und einem Vertrag bis 2022 kann ich mir dies aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Doch, vorstellen könnte ich es mir schon...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Ruben Vargas

Beitrag von OldRabbit » 18. Jun 2019, 12:26

Alles Gute Ruben - für die Weiterentwicklung eine gute Wahl!
Wie hoch die Ablösesumme tatsächlich war, werden wir (hoffentlich wieder) dem Geschäftsbericht entnehmen können. Die Aussagen von Meyer stimmen mich aber einigermassen optimistisch, dass er sich hier nicht hat lumpen lassen.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Ruben Vargas

Beitrag von dragao » 18. Jun 2019, 12:46

Danke für deinen Einsatz Ruben! Augsburg scheint für die Entwicklung als junger Spieler eine gute Wahl zu sein.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Chnebugrend » 18. Jun 2019, 13:40

Schade, habe gehofft er würde seine Leistung noch einmal eine Saison bei uns bestätigen. Jänu, Danke & alles Gute!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Che » 18. Jun 2019, 15:33

Ich finde, der Wechsel untermauert nur das fatale Signal, welches der FCL aussendet. Sobald das Obst halbreif ist (Nachwuchsspieler mit maximal einer guten Saison), hat es gefälligst gepflückt zu werden. Die Gefahr des Verrottens droht ja. Der FCL, der sich im Bilde eines Direktvermarkters sieht, merkt nicht, dass ihm in dieser Phase die Preise kundenseitig* diktiert werden. Sozusagen ein Selbstbedienungsladen.

Aber verlassen wir den Bauernhof. Mir fehlen einfach Geduld und Kompetenz (?) beim FCL-Management. Klar haben Spieler und insbesondere deren Berater fantastische Karriereplanungen. Dummerweise aber auch unterschriebene Verträge (seit der Ära Meyer ja offenbar ohne fixe Ablöseklauseln), auf die der FCL pochen müsste. Ansonsten wird der FCL niemals Pokale gewinnen und immer unfähig sein, sich direkt für den Europapokal zu qualifizieren und sich nicht wiederkehrend wegen der Neuorientierung in den Mühlen der Vorqualifikation zu blamieren (okay, teilweise kam das Auslosungspech dazu, aber nur teilweise). Langfristig braucht das Fanionteam eine gewisse Konstanz bezüglich Spielermaterial. Dazu gehört einfach, dass eigene Talente zuerst zwei, drei gute Saisons hier machen. Dies müsste die Strategie sein! Und nicht jene eines billigen Discounters, der statt Ramsch schnellstmöglich Filetstücke billig verkauft. Substanz ist wichtig, denn Platz 10 ist näher als Platz 1.

Genau hier hätte ich von Ruben Vargas ein Zeichen erwartet. Eine Saison mehr beim FCL hätte seiner Karriere bestimmt keinen Abbruch getan. Allerdings gebe ich mich auch nicht der Illusion hin, dass Luzern bezüglich Gehalt mit Augsburg mithalten kann.

* Kunden wären eigentlich auch wir Zuschauer vor Ort. Deshalb mein Vorschlag: zukünftig statt fixen Eintrittspreisen einfach eine Kollekte von den Stehplatzbesuchern. Den Sitzplatzfans wurde ihre Schale ja bereits vergoldet....

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Don Pedro » 18. Jun 2019, 16:15

Alles Gute Ruben! Werde deine Karriere sicherlich weiterverfolgen.

Schade schade, aber es gibt am Ende immer zwei Seiten. Insofern bin ich etwas enttäuscht vom Spieler, muss aber auch anerkennen, dass der FCA wohl nicht die schlechteste Adresse ist, um sich weiterzuentwickeln.
Momentan noch viel Geheepe rund um den Transfer, hier werden wohl in den nächsten Tagen verlässlichere Infos durchsickern.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ruben Vargas

Beitrag von lucerne » 18. Jun 2019, 16:24

Che hat geschrieben:Ich finde, der Wechsel untermauert nur das fatale Signal, welches der FCL aussendet. Sobald das Obst halbreif ist (Nachwuchsspieler mit maximal einer guten Saison), hat es gefälligst gepflückt zu werden. Die Gefahr des Verrottens droht ja. Der FCL, der sich im Bilde eines Direktvermarkters sieht, merkt nicht, dass ihm in dieser Phase die Preise kundenseitig* diktiert werden. Sozusagen ein Selbstbedienungsladen.

Aber verlassen wir den Bauernhof. Mir fehlen einfach Geduld und Kompetenz (?) beim FCL-Management. Klar haben Spieler und insbesondere deren Berater fantastische Karriereplanungen. Dummerweise aber auch unterschriebene Verträge (seit der Ära Meyer ja offenbar ohne fixe Ablöseklauseln), auf die der FCL pochen müsste. Ansonsten wird der FCL niemals Pokale gewinnen und immer unfähig sein, sich direkt für den Europapokal zu qualifizieren und sich nicht wiederkehrend wegen der Neuorientierung in den Mühlen der Vorqualifikation zu blamieren (okay, teilweise kam das Auslosungspech dazu, aber nur teilweise). Langfristig braucht das Fanionteam eine gewisse Konstanz bezüglich Spielermaterial. Dazu gehört einfach, dass eigene Talente zuerst zwei, drei gute Saisons hier machen. Dies müsste die Strategie sein! Und nicht jene eines billigen Discounters, der statt Ramsch schnellstmöglich Filetstücke billig verkauft. Substanz ist wichtig, denn Platz 10 ist näher als Platz 1.

Genau hier hätte ich von Ruben Vargas ein Zeichen erwartet. Eine Saison mehr beim FCL hätte seiner Karriere bestimmt keinen Abbruch getan. Allerdings gebe ich mich auch nicht der Illusion hin, dass Luzern bezüglich Gehalt mit Augsburg mithalten kann.

* Kunden wären eigentlich auch wir Zuschauer vor Ort. Deshalb mein Vorschlag: zukünftig statt fixen Eintrittspreisen einfach eine Kollekte von den Stehplatzbesuchern. Den Sitzplatzfans wurde ihre Schale ja bereits vergoldet....


Das ist blauäugig. Wir sind ein Ausbildungsverein (Nahrungskette und so) und das ist die einzige richtige Strategie. Zu welchem Preis Ruben nun wegzieht, weisst Du nicht. Auf jeden Fall werden wir mit jedem solchen Transfer noch attraktiver - für den eigenen Nachwuchs, andere Junge (à la Ndenge, Schulz, Eleke, etc.) und insb. den internationalen Abnehmermarkt. Entscheidend ist, dass wir die Spieler in die 1. Mannschaft bringen können (siehe Bradley) sowie die Talente dann nicht mehr an die nationale Konkurrenz abgegeben werden. Heute ist ein Freudentag und mit den Aussichten unseres Nachwuchses werden weitere folgen. Sportlich macht man immer mehr richtig gut und lernt man scheinbar aus vergangenen Fehlern (z.B. Omlin letztes Jahr). Nun sollten nur endlich im ganzen restlichen Verein mal echte Schritte nach vorne gemacht werden - leider bleibt dieser Wunsch mit der Übernahme der Aktienmehrheit von Alpstäg wohl Wunschgedanke.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Ruben Vargas

Beitrag von OldRabbit » 18. Jun 2019, 17:29

Ich denke man muss den goldenen Mittelweg (noch) finden. Grundsätzlich sehe ich in der Kaderplanung im Vergleich zur Vergangenheit aber auch deutliche Fortschritte - diesen Sommer haben wir ja vertragsmässig eine echte Luxussituation, auch bei Vargas. Selbstverständlich sind wir ein Ausbildungsverein und auf solche Transfers angewiesen, habe aber auch den Eindruck, dass Remo durchaus noch etwas mehr "pokern" dürfte...
Ein Berner Kollege hat mir mal erzählt, dass Spycher mit solch interessanten Spielern/Talenten und deren Beratern immer vor dem Transferfenster zusammensitzt und eine (interne, eher hohe) "Schmerzgrenze" festsetzt - "ab diesem Betrag lassen wir dich gehen...". Weiss nicht ob das so stimmt, gefällt mir aber grundsätzlich gut, so wissen alle Beteiligten gleich woran sie sind. Bezahlt der aufnehmende Verein eher über "Marktwert", so weiss der Spieler auch sicher, dass auf ihn gesetzt wird (und nicht einfach aufgrund des "Schnäppchenpreises" der Kader günstig ergänzt wird).

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Che » 18. Jun 2019, 18:38

Blauweissäugig bis zu einem gewissen Grad....

Natürlich, auf einer höheren Ebene passiert das mit der Nahrungskette ja auch Ajax. Die Strategie des Ausbildungsvereins stelle ich gar nicht in Frage, lohnmässig – das ist ja schlussendlich der entscheidende Faktor - wird der FCL niemals mit einem Bundesligaverein mithalten können.

Aber irgendwie ist mir der Verbleib von jungen Talenten im Fanionteam aktuell zu kurz, um langfristig gesund für den FCL zu sein. Die Pipeline an Talenten im Nachwuchs mag momentan ausgezeichnet sein. Deswegen ist der FCL jedoch nicht der Verpflichtung entbunden, bei Angeboten für Spieler der ersten Mannschaft knallhart zu verhandeln. Ansonsten werden dies Interessenten als Einladung taxieren, die Pipeline noch früher anzuzapfen und zu leeren.

Wie es Oldrabbit gesagt hat, der goldene Mittelweg ist schwierig zu finden.

Das Aktienverhältnis ist sicherlich nicht gesund im Moment, aber irgendwie war mir, als ob ich Alpstäg letzten Samstag beim Fliegerschuppen gesichtet hätte. :eye:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ruben Vargas

Beitrag von LU-57 » 19. Jun 2019, 09:54

Pfadizeitung-Interview mit Vargas hat geschrieben:Stimmt es, dass YB und Basel ebenfalls an Ihrer Verpflichtung interessiert waren?

Ja. Für meinen Berater Seppi Jost und mich war eine Aussage des Luzerner Sportchefs ausschlaggebend. Remo Meyer sagte, dass ich diesen Sommer nicht innerhalb der Schweiz wechseln dürfe; so musste ich ins Ausland gehen.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Ruben Vargas

Beitrag von MäcBier » 19. Jun 2019, 10:04

Grande Remo :thumbleft:
Fuck off NLZ!

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Ruben Vargas

Beitrag von bjaz » 19. Jun 2019, 10:39

Erstens: Ruben, geile Siech! Viel Glöck! Du hast es in der eigenen Hand zu zeigen, ob es tatsächlich zu früh war oder du dich durchsetzen kannst. Ich glaube, dass die Club-Wahl und die Einstellung schon mal stimmen und wünsche dir viel Erfolg und eventuell ein freudiges Wiedersehen in ein paar Jahren.

lucerne hat geschrieben:
Che hat geschrieben:...


Das ist blauäugig. Wir sind ein Ausbildungsverein (Nahrungskette und so) und das ist die einzige richtige Strategie. Zu welchem Preis Ruben nun wegzieht, weisst Du nicht. [...]

Das weisst du auch nicht, oder? Umgekehrt trifft diese Aussage nämlich genauso zu. Wäre Omlin für diesen angeblichen Betrag nach Augsburg gewechselt hätte man es ihm gegönnt und kein Hahn hätte danach gekräht. Wahrscheinlich wäre der Ruf "z'wenig" auch da gefallen, obwohl die genauen Vertragsinhalte nicht öffentlich wurden und es möglicherweise der dreifache Betrag gewesen wäre. Bei Vargas scheinen die Rahmenbedingungen anders zu sein, solange die aktuellen Zahlen nie merklich nach unten korrigiert werden. Es kommt schlussendlich auf das Gesamtpaket an. Aber auch ein Betrag von 4 Mio. ist am Ende nichts Wert, wenn dieser einfach aus dem Fenster geschmissen wird.

Insofern kann ich sowohl mit den Aussagen von Che und lucerne etwas anfangen, muss aber bei der Antwort von Lucerne noch etwas für mich Entscheidendes anfügen:

Ich hasse Wörter wie "Ausbildungsverein" und "Ausbildungsliga". Sie sind teilweise hochnäsig oder umgekehrt unterwürfig. Ich muss aber natürlich eingestehen, dass sie eine Berechtigung haben. Nur war man zuletzt der Ausbildungsverein für Basel oder YB (FCZ, SG,...). Hier darf man definitiv selbstbewusster auftreten und innerhalb der eigenen Liga für die anderen Vereine kein Ausbildungsverein sein wollen, sondern evtl. eher in die andere Rolle des Abnehmers schlüpfen. Die Hütte kriegst du ansonsten nie wieder voll und all das was Lucerne von wegen "Zeichen an den Nachwuchs" einbringt wäre total wertlos und der FCL würde nicht als Sprungbrett, sondern nur als notwendiges Übel gesehen werden. Diese Bewertung würde unweigerlich auf die Tribünen überschwappen.

Wenn man von einem Freudentag reden möchte, dann ganz sicher wegen dieser Aussage:

LU-57 hat geschrieben:
Pfadizeitung-Interview mit Vargas hat geschrieben:Stimmt es, dass YB und Basel ebenfalls an Ihrer Verpflichtung interessiert waren?

Ja. Für meinen Berater Seppi Jost und mich war eine Aussage des Luzerner Sportchefs ausschlaggebend. Remo Meyer sagte, dass ich diesen Sommer nicht innerhalb der Schweiz wechseln dürfe; so musste ich ins Ausland gehen.


Grande Remo!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Schalker jung » 19. Jun 2019, 11:55

LU-57 hat geschrieben:
Pfadizeitung-Interview mit Vargas hat geschrieben:Stimmt es, dass YB und Basel ebenfalls an Ihrer Verpflichtung interessiert waren?

Ja. Für meinen Berater Seppi Jost und mich war eine Aussage des Luzerner Sportchefs ausschlaggebend. Remo Meyer sagte, dass ich diesen Sommer nicht innerhalb der Schweiz wechseln dürfe; so musste ich ins Ausland gehen.

Wenn ich das so lese, wollte er unbedingt weg aus Luzern. Basel oder YB wären für ihn auch OK gewesen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ruben Vargas

Beitrag von Raubi » 19. Jun 2019, 12:49

Schalker jung hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:
Pfadizeitung-Interview mit Vargas hat geschrieben:Stimmt es, dass YB und Basel ebenfalls an Ihrer Verpflichtung interessiert waren?

Ja. Für meinen Berater Seppi Jost und mich war eine Aussage des Luzerner Sportchefs ausschlaggebend. Remo Meyer sagte, dass ich diesen Sommer nicht innerhalb der Schweiz wechseln dürfe; so musste ich ins Ausland gehen.

Wenn ich das so lese, wollte er unbedingt weg aus Luzern. Basel oder YB wären für ihn auch OK gewesen.


Dito
Fanclub Falken

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Ruben Vargas

Beitrag von timtim » 19. Jun 2019, 13:04

Schalker jung hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:
Pfadizeitung-Interview mit Vargas hat geschrieben:Stimmt es, dass YB und Basel ebenfalls an Ihrer Verpflichtung interessiert waren?

Ja. Für meinen Berater Seppi Jost und mich war eine Aussage des Luzerner Sportchefs ausschlaggebend. Remo Meyer sagte, dass ich diesen Sommer nicht innerhalb der Schweiz wechseln dürfe; so musste ich ins Ausland gehen.

Wenn ich das so lese, wollte er unbedingt weg aus Luzern. Basel oder YB wären für ihn auch OK gewesen.

Klar inverstiert er auch selber etwas in seine Karriereplanung und verlässt sich dabei nicht ausschliesslich auf den FCL. Und wenn die Analyse ergibt, dass der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt gekommen ist, dann werden halt Angebote geprüft. Jeder 20-jährige in dieser Situation würde Angebote von YB und Basel zumindest in Erwägung ziehen, daraus könnt ihr ihm keinen Strick drehen. Ich sehe in dieser Antwort vor allem das Positive, nämlich dass für junge FCL-Talente die Ausbildung grundsätzlich entweder in Luzern oder, bei entsprechenden Fähigkeiten, im Ausland weitergeht.

Antworten