Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fabio Celestini

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Nov 2021, 11:08

Ich war lange Pro Celestini. War auch bis vorgestern nicht der Meinung, dass man ihn unbedingt rauswerfen muss. Für mich war aber nach dem Lugano Spiel klar, dass es so nicht mehr geht. Nicht mal wegen diesen komischen Interviews, wo ich persönlich glaube, dass es mehr ein sprachliches Problem war, als irgendwas anderes. Da hat man ihm den Strick gedreht draus, als er eigentlich einfach meinte, dass ihn nur seine Arbeit und seine Mannschaft interessiert und keine Nebenschauplätze.

Aber das Spiel vorgestern in Lugano hat mir gezeigt, dass er keinen Plan mehr hat. Unter Umständen die Spieler nicht mehr erreicht. Die Spieler sich nicht für ihren Trainer zerreissen und er vor allem keinen Mut mehr hat irgendwas zu probieren und den Bock umzustossen. Aber muss jetzt hier nicht nochmals das gleiche schreiben wie im Matchthread. Aber taktisch gesehen, war das höchstens noch ein Strohfeuer.

Trotzdem mochte ich den Fabio immer. Ehrlicher Typ mit dem Herz auf der Zunge. Vielleicht in Sachen Fussball fast zu edle und luxuriös für Luzern. Mit seinem Tiki Taka Gegenpressing Stil vielleicht nicht immer ganz glücklich agiert. Zuweilen halt auch einfach nicht das Spielermaterial dazu gehabt. Aber auch das muss ein Trainer halt einschätzen können. Aber nun ja. Ich sage DANKE Fabio. So viele Titeltrainer haben wir nicht. Darum gehört ihm ein Platz in meinem blau-weissen Herz, weil ich auch fest daran glaube, dass sein Anteil am Cupsieg nicht so klein ist.

MERCI POUR TOUT FABIO et bon voyage!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Fabio Celestini

Beitrag von LU-57 » 24. Nov 2021, 15:43

schade. aber war leider zu erwarten. da schien zumindest bei remo, unabhängig von den aktuellsten resultaten, die zuversicht verflogen zu sein, wie man letztensdaeinmal, vernehmen konnte.

was bleibt, ist der chöbu. tschesse tschelestini, machs gut und merci!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Insider » 21. Nov 2022, 16:18

Viel Spass in Sion! :toothy7:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Neuer » 21. Nov 2022, 16:53

Hat er ein 2 Monate vertrag unterschrieben… 🤣🤣🤣

Hmm wenn ich s mir recht überlege gar nicht do schlecht: möglichst 2jahres - oder gar längerer vertrag unterschreiben, 4 monate arbeiten, und dann, nach der entlassung, für 20 monate (oder gar länger?) den vollen monatslohn erhalten…

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Fabio Celestini

Beitrag von LU-57 » 26. Feb 2023, 00:45

Insider hat geschrieben:
21. Nov 2022, 16:18
Viel Spass in Sion! :toothy7:
*hüstl*

user neuer dürfte wohl ziemlich ins schwarze treffen mit seiner vertragsdauer-prognose ...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 552
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Michaelitos » 27. Feb 2023, 11:23

Sion wirft Trainer Fabio Celestini raus

Was sich nach dem 0:4-Debakel gegen St. Gallen angedeutet hat, ist nun Tatsache: Fabio Celestini (47) ist nicht länger Trainer des FC Sion.

abio Celestini ist nach nur sechs Partien sein Job beim FC Sion los.

Nach Blick-Informationen wurde der 47-Jährige am Montag vom Tabellen-Neunten freigestellt. Die 0:4-Pleite am Samstag gegen St. Gallen brachte das Fass offenbar zum Überlaufen.

More Information
Nur zwei Pünktchen resultierten aus den sechs Spielen, die Celestini an der Seitenlinie betreuen durfte. Mit einem Durchschnitt von 0,33 Punkten pro Spiel ist der Lausanner der zweitschlechteste Trainer der Vereinsgeschichte. Den gleichen Wert weist auch Gennaro Gattuso auf, der jedoch nur halb so viele Spiele als Sion-Coach absolvierte.

Nur Hugo Raczynski (45), der derzeit die U18 der Sittener trainiert, hat eine tiefere Quote. Allerdings war er im März 2021 nur für ein Spiel interimistisch Trainer, Sion verlor das Spiel mit 1:2 gegen Servette. (che)
:usmeschte:
BCL '12

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Neuer » 27. Feb 2023, 14:40

Neuer hat geschrieben:
21. Nov 2022, 16:53
Hat er ein 2 Monate vertrag unterschrieben… 🤣🤣🤣

Hmm wenn ich s mir recht überlege gar nicht do schlecht: möglichst 2jahres - oder gar längerer vertrag unterschreiben, 4 monate arbeiten, und dann, nach der entlassung, für 20 monate (oder gar länger?) den vollen monatslohn erhalten…
Ich habs ja gesagt… 😉

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Fabio Celestini

Beitrag von LU-57 » 19. Dez 2023, 12:38

LU-57 hat geschrieben:
24. Nov 2021, 15:43
was bleibt, ist der chöbu. tschesse tschelestini, machs gut und merci!
+ mörderblick/konter vs. daneli bei der rückkehr

:lol:

https://fcl.ch/publication/medienkonfer ... el-1893-3/
ab minute 02.45

herrlich. 8)

Bild

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten