Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Remo Meyer

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: Remo Meyer

Beitrag von Asterix » 31. Okt 2022, 22:31

Neuer hat geschrieben:
31. Okt 2022, 19:05
Ich muss gestehen: Am Anfang war ich wirklich skeptisch und erwartete frustsaions oder ähnliches. Aber Remo Meyer hat mich echt überrascht, und zwar auf der ganzen Linie. Er macht aus meiner Sicht einen Top Job. Ich glaube, das sehen viele andere auch so Der einzige, der das gar nicht so sieht, ist der, der von sich sagt, nichts von Fussball zu verstehen… .
Das sehe ich auch so.. demütig, ehrlich und steht ein für die Sache.. es gab ein paar Fehltransfers, aber das ist bei anderen Sportchefs auch von grossen internationalen Clubs nicht anders.
Dann hat er auch gute Transfererlöse erziehlt, und auch gute, interessante Spieler geholt. Ein blau-weisser, ehermaliger FCL Spieler.. der hoffentlich noch lange im Amt bleibt.

Zäme meh als 50%!
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Remo Meyer

Beitrag von Master » 1. Nov 2022, 09:09

Master hat geschrieben:
2. Jun 2022, 13:40
Questör hat mich dazu gebracht hier mal wieder eine Lanze für Remo Meyer zu brechen. Da ich mich nicht auf fb und ähnlichen Plattformen bewege, aber mir in etwa vorstellen kann, was da los ist, gerne ein Punkt zum Bedenken:

Nach all den, kurzfristigen und unverschuldeten, Rückschlägen (v.a. Hu$o) hat er nun mit der Barrage wiederum eine denkbar besch.. Ausgangslage für eine Saisonplanung (letztes Jahr war's die nicht unwichtige Unsicherheit, ob wir europäisch spielen). Bis am Sonntagabend war nicht klar, ob er ein Kader für's A oder dann doch für die Liga B zusammenstellen muss. Dementsprechend mühsam wird sein Job sein. Klagen dazu habe ich von ihm noch keine vernommen, dass er dafür aber wieder Kritik einstecken muss, ist genau so klar. Gibt ja wie immer genug Experten, welche es im Nachhinein besser konnten.

Danke für Mario Frick, die Ruhe und den Liga-Erhalt! Den einzigen Titeltrainer der letzten dreissig Jahre zu feuern, war sicherlich nicht leicht. Verständlich, dass man dies nicht vorschnell tat (trotz negativer Tendenz). Danke auch für die soliden letzten Jahre und dass sich Celestini so entwickelt, war wohl eher überraschend.

Emmer wiiter!
Geändert hat sich nicht viel, nur dass wir nun noch 3. sind.

Danke Remo!

Emmer wiiter!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Remo Meyer

Beitrag von the_wolf » 14. Nov 2022, 14:26

Grande Remo, dass Du die Revanche angenommen hast. Stay Rude, Stay Rebell!

LG von den Maré Brothers!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Remo Meyer

Beitrag von Master » 24. Dez 2022, 10:16

Remo Meyers Saisonvorbereitungs-"Wegbegleiter":

Saison 2021/22: bis kurz vor Saisonende, weiss man nicht, ob man Spieler damit nach Luzern holen kann, weil man international spielt
Saison 2022/23: bis noch kürzer vor Saison, weiss man nicht, in welcher Liga wird spielen
Saison 2023/24: es wird wohl auch um diese Zeit rum sein, bis die Gerichte entscheiden, ob Remo Meyer dann noch im Amt ist
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

hunter jumper
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Mär 2016, 08:59

Re: Remo Meyer

Beitrag von hunter jumper » 29. Dez 2022, 11:03

Master hat geschrieben:
24. Dez 2022, 10:16
Remo Meyers Saisonvorbereitungs-"Wegbegleiter":

Saison 2021/22: bis kurz vor Saisonende, weiss man nicht, ob man Spieler damit nach Luzern holen kann, weil man international spielt
Saison 2022/23: bis noch kürzer vor Saison, weiss man nicht, in welcher Liga wird spielen
Saison 2023/24: es wird wohl auch um diese Zeit rum sein, bis die Gerichte entscheiden, ob Remo Meyer dann noch im Amt ist
Das Leben ist eine Sinuskurve.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Remo Meyer

Beitrag von LU-57 » 14. Jan 2023, 01:56

endlich mal ein anständiger bericht über remo in der pfadizeitung ...

Bild

https://ibb.co/fSzLmKV
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Remo Meyer

Beitrag von Aufwindfahne » 24. Apr 2023, 09:37

Aufwindfahne hat geschrieben:
31. Okt 2022, 10:00
Platz 3 bei einem Spiel weniger und das ausgerechnet mit maximaler Unruhe rund um den Club. Noch nie hatte ich weniger Zweifel an der Mentalität der Mannschaft. Der Junge, der in einer Hauptrolle steckt (Ardon Jashari), der Typ, der sich schon früh in der Öffentlichkeit exponierte (Mülli) wie auch die Neuzugänge (aktuell allen voran Chader, Beloko, Max Meyer) - allesamt sind toppest fokussiert und rufen ihr volles Leistungspotenzial ab. Und dann ist da noch der Trainer, der keinen Hehl draus macht, wo er steht, aber es schafft, die Ressourcen richtig zu lenken. Dieses Team ist irgendwie gut zusammengestellt... Fettes "Respekt"!
Das war Ende Oktober - also vor rund einem halben Jahr. Und ich habe damals schon "maximale Unruhe rund um den Club" geschrieben, dabei war das rückblickend betrachtet eigentlich nur der Vorkindergarten. Was in den nachfolgenden Wochen obendrauf folgte, hat wohl nicht nur mein Vorstellungsvermögen in allen denkbaren Dimensionen gesprengt.

Und jetzt stehen wir da: Der Club macht immens Freude, der Zusammenhalt durch alle Etagen hindurch ist von A bis Z ein Genuss, dieses Team ist der helle Wahnsinn. Leider sinds nur noch 7 Spiele in einer einmaligen Konstellation. Lasst uns dieses Kapitel, welches sich einen ganz speziellen Platz in der Vereinshistorie verdient, noch richtig sauber zu Ende schreiben!

Was uns natürlich nicht davon abhalten sollte, gleichzeitig das nächste Kapitel vorzubereiten. Insbesondere, damit personelle Abgänge - seien sie auf oder neben dem Platz - in Zukunft kompensierbar werden und das Buch nicht jedes Mal neu geschrieben werden muss, sondern einfach fortgeführt wird.

Gruss aus Märlischachen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LUtown
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Mär 2006, 12:32
Wohnort: hinter der baustelle

Re: Remo Meyer

Beitrag von LUtown » 5. Aug 2023, 00:48

FCL-Sportchef Meyer über Jashari: «Es sind Dinge vorgefallen, die nicht in Ordnung waren»

Luzerns Sportchef Remo Meyer spricht vor dem Spiel in St. Gallen über die Doppelbelastung, die Stärke des eigenen Nachwuchses und die Aussprache mit dem wechselwilligen Ardon Jashari.

Remo Meyer, in den letzten Jahren scheiterte der FC Luzern im Europacup meistens krachend. Nun wurde mit Djurgarden die erste Hürde in der Qualifikation zur Conference League übersprungen. Wie wichtig war dieser Erfolg?

Remo Meyer: Extrem wichtig. Das sind – vor allem für die jungen Spieler – unbezahlbare Erfahrungen und Highlights. In der zweiten Halbzeit haben wir gelitten, die Jungs liefen auf den Felgen. Doch die Zuschauer haben uns getragen. Die Stimmung war unglaublich.

Am Sonntag folgt schon wieder der Liga-Alltag. Wie schwierig ist die Umstellung für eine Mannschaft, die sich die Doppelbelastung nicht gewöhnt ist?

Positive Erlebnisse helfen bei der Regeneration. Aber klar, das Spiel hat extrem viel Kraft gekostet. Wir wollen uns nicht beklagen, die Freude überwiegt. Wir haben es uns letzte Saison hart erarbeitet, alle drei Tage spielen zu können, und sind stolz darauf. Es wird am Sonntag einige Rotationen geben. Das entsprechende Kader dafür haben wir beisammen.


Für die Zusammenstellung der Mannschaft sind Sie zuständig. Wie bewerten Sie Ihre Top-Transfers Kemal Ademi, Teddy Okou und Kevin Spadanuda?

Nach zwei Runden etwas zu bewerten ist immer schwierig. Wichtig ist immer, dass das gesamte Team funktioniert. Natürlich sind wir auch von den Neuzugängen voll überzeugt. Sie haben sich in der Vorbereitung super integriert, passen gut ins Team und bringen Qualität mit.


Mit welchen Argumenten überzeugen Sie Spieler vom FC Luzern?

Das sportliche Projekt ist matchentscheidend. Wir sind seit eineinhalb Jahren im Aufwind, haben uns von einem Abstiegskandidaten zu einem Europacup-Anwärter entwickelt und spielen international. Das sind Argumente, die ziehen.


Mit Marius Müller, Dejan Sorgic und Pascal Schürpf haben Sie im Sommer Spieler abgegeben, die Identifikationsfiguren, Publikumslieblinge und Führungsspieler waren. Wieso haben sich die Wege getrennt?

Auch wenn nicht alle Abgänge von uns aus forciert wurden, haben wir gewisse Veränderungen bewusst angestrebt, um frischen Wind reinzubringen. Nun sind andere Spieler gefragt. Sie können in neue Rollen hineinwachsen und in der Hierarchie aufsteigen.


Ardon Jashari ist in der Hierarchie abgestiegen. Er musste nach seinem öffentlich formulierten Wunsch, sich dem FC Basel anzuschliessen, die Captain-Binde abgeben. Am vergangenen Wochenende stand er für viele überraschend trotzdem im Aufgebot, kam nach der Pause rein und bereitete den Siegestreffer vor. Gegen Djurgarden stand er gar wieder in der Startaufstellung. Hat es eine Aussprache gegeben?

Es haben letzte Woche viele Gespräche stattgefunden. Denn es sind Dinge vorgefallen, die nicht in Ordnung waren. Wir haben ihm die nötige Zeit gegeben, um das Geschehene zu reflektieren. Er musste erst einmal den Kopf durchlüften und hat uns dann signalisiert, dass er mental bereit ist, um wieder ins Geschehen einzugreifen. Alle Seiten haben es als richtig empfunden, sich wieder auf den grünen Rasen zu fokussieren. Es hilft uns weiter, wenn wir Ardon wieder im Boot haben – und es hilft auch ihm weiter.

War es im Nachhinein der richtige Entscheid, Jasharis Wunsch nach Veränderung nicht zu entsprechen?

Aus unserer Sicht ganz klar ja. Wir haben schon vor fünf Jahren den Grundsatzentscheid gefällt, eigene Schlüsselspieler nicht innerhalb der Liga zu direkten Konkurrenten zu transferieren.


Birgt dieser Entscheid, sich als Verein über den Willen des Spielers zu setzen, nicht auch Gefahr? Bei künftigen Verhandlungen könnte ihnen dies um die Ohren fliegen.

Unser Ziel ist es, so ambitioniert zu sein, dass ein Wechsel innerhalb der Liga gar keinen Karrieresprung mehr bedeutet.
Diesbezüglich haben wir in der jüngeren Vergangenheit eine gute Entwicklung genommen. Mittlerweile sind wir so weit, dass wir sagen können: Luzern kann ein Sprungbrett fürs Ausland sein.


Ardon Jashari ist nur einer von etlichen Spielern, die in den letzten Jahren den Sprung von der eigenen Jugend in die Super League geschafft haben. Allein in der vergangenen Saison feierten sieben Eigengewächse ihr Debüt in der höchsten Spielklasse. Was steckt hinter dieser Talent-Quelle?

Wir investieren viel Geld in die Nachwuchsabteilung. Sie ist unser Herzstück. In unserer Kaderplanung ist klar definiert: Bevor wir den Markt nach Neuzugängen sondieren, schauen wir in unserer Nachwuchsabteilung, ob Spieler vorhanden sind, welche die Lücke intern schliessen können.


Das dürften auch andere Klubs in der Super League tun. Was ist Ihr Geheimnis?
Es gibt kein Geheimnis, sondern harte Arbeit und eine klare Philosophie sowie sehr gute Ausbildner. Mit Stefan Marini (Leiter Entwicklung und Technik, Red.), Pius Kaspar (Leiter Nachwuchs) und Marco Schneuwly (Talent-Manager) haben wir ein starkes Gespann, das sich um den Nachwuchs kümmert. Die jungen Spieler werden eng und individuell begleitet. Unsere Philosophie, ein Drittel des Profikaders mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu bestücken, haben wir in den letzten Jahren gezielt verfolgt und weiter gestärkt. Talente erhalten bei uns realistische Chancen auf Einsatzzeiten in der Super League. Das hat nicht nur das letzte Jahr gezeigt. Mit Ruben Vargas, Jonas Omlin, Filip Ugrinic oder Darian Males gibt es genügend Beispiele.

Es braucht aber auch immer einen Trainer, der die Philosophie des Vereins mitträgt und den Mut aufbringt, jungen Spielern das Vertrauen zu schenken. Mit Mario Frick, dessen Vertrag Sie letzte Woche vorzeitig um zwei Jahre verlängert haben, scheinen Sie den richtigen Mann gefunden zu haben.

Er ist ein Trainer, der ideal zu uns passt, von seiner Einstellung her, von seiner Mentalität. Hinzu kommt die gute Zusammenarbeit zwischen ihm, seinem Staff und dem Nachwuchs. Marios Vertragsverlängerung war ein wichtiges Zeichen für beide Seiten. Die Mannschaft hat in den letzten eineinhalb Jahren unter seiner Führung eine tolle Entwicklung genommen, die noch nicht am Ende ist und die wir weiterführen werden.


quelle: watson.ch
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Remo Meyer

Beitrag von John Maynard » 5. Aug 2023, 06:50

LUtown hat geschrieben:
5. Aug 2023, 00:48
Birgt dieser Entscheid, sich als Verein über den Willen des Spielers zu setzen, nicht auch Gefahr? Bei künftigen Verhandlungen könnte ihnen dies um die Ohren fliegen.

Unser Ziel ist es, so ambitioniert zu sein, dass ein Wechsel innerhalb der Liga gar keinen Karrieresprung mehr bedeutet.
Diesbezüglich haben wir in der jüngeren Vergangenheit eine gute Entwicklung genommen. Mittlerweile sind wir so weit, dass wir sagen können: Luzern kann ein Sprungbrett fürs Ausland sein.
was för e geile siech! WEITER GEHTS! :hello1:
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Antworten