Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Guru77 » 5. Jun 2013, 14:15

lucerne hat geschrieben:vieleicht gibt es noch hinzuzufügen, dass aktuell nur noch gerade ca. 1/4 der gesamten aufwendungen für die löhne der 1. mannschaft anfallen (ca. chf 5 mio.)...


.... um dieser Entwicklung entgegen zu treten ersetzt man einen der gratis (!!) einen super Job macht durch einen CEO, der kaum unter CHFT 250 zu haben sein wird.....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4521
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von risto » 5. Jun 2013, 14:51

Guru77 hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:vieleicht gibt es noch hinzuzufügen, dass aktuell nur noch gerade ca. 1/4 der gesamten aufwendungen für die löhne der 1. mannschaft anfallen (ca. chf 5 mio.)...


.... um dieser Entwicklung entgegen zu treten ersetzt man einen der gratis (!!) einen super Job macht durch einen CEO, der kaum unter CHFT 250 zu haben sein wird.....


Hiess doch mal 350'000 CHF. Die wenigsten Spieler werden überhaupt so viel verdienen...
BCL '12
DCS '14

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Windfahne » 5. Jun 2013, 23:21

big picture...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von choengu » 6. Jun 2013, 09:47

locärne hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Was anderes, was mir heute noch zu Denken gibt, ist das die FC Luzern Innerschweiz AG einen Verlust im mittleren sechsstelligen Bereich im Jahr 2012 ausweist. Es hiess doch immer, wenn man einen 12`000 Zuschauerschnitt hat, ist man aus dem Schneider.

nicht alles glauben, was die von den investoren gesteuerte Nlz von sich gibt.
gemäss http://www.fcl.ch hat der Fcl im Kalenderjahr 2012 einen betriebsgewinn von 40'000.- gemacht und nur aufgrund von ausserordentlichen Aufwendungen für freigestelltes Personal im sportlichen Bereich einen Unternehmensverlust von 407'000 Franken eingefahren. wieso die nlz auf 900'000.- kommt, ist mir schleierhaft. mir wurde zugetragen, dass Schönberger an der Gv erwähnt habe, dass die investoren O.- (NULL Schweizerfranken) in den FCL investiert haben..... was machen diese denn mit den Millionen?!?!?
einfach nur scheisse, was hier abgeht!



KOrrektur

FCL-Verlust: 407 000 Franken

Fussball dw. Der FC Luzern hat im Geschäftsjahr 2012 nicht wie gestern in unserem GV-Bericht erwähnt einen Verlust von 930 000 Franken geschrieben, sondern einen konsolidierten Verlust von 407 000 Franken. Dieser setzt sich aus den Abschlüssen der beiden Firmen FC Luzern-Innerschweiz AG und der Swissporarena Events AG zusammen. «Auf betrieblicher Ebene hätte es einen Gewinn von 40 000 Franken gegeben, aber durch die Freistellungen beim sportlichen Personal ist es zu diesem Verlust gekommen», erklärt CEO Thomas Schönberger.

Bekanntlich wurden letztes Jahr Trainer Murat Yakin und dessen Assistenten Giorgio Contini sowie Walter Grüter freigestellt, aber auch die Löhne und Sozialleistungen des im laufenden Jahr entlassenen Sportchefs Heinz Hermann sind bereits in dieser Rechnung enthalten.

NLZ 6.6.13
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Kaiser » 6. Jun 2013, 11:19

choengu hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben: dass die investoren O.- (NULL Schweizerfranken) in den FCL investiert haben..... was machen diese denn mit den Millionen?!?!?
einfach nur scheisse, was hier abgeht!


Das ist eine sehr gute Frage! Hier wäre es spannend mal eine ehrliche Antwort zubekommen!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2005, 17:38

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von daedalas » 6. Jun 2013, 11:37

Die Geldsäcke zahlen sich wohl noch den Finanzerfolg als Dividende aus… :pig:

Benutzeravatar
Blue Heart
Experte
Experte
Beiträge: 191
Registriert: 6. Jul 2005, 13:12

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Blue Heart » 18. Jun 2013, 00:26

Eigentlich unvorstellbar, wie die jetztige Lage beim FCL wäre, wenn nicht diese Investoren-Geschichten in meinem Hinterkopf umhergeistern würden.

Wir geniessen einen Präsidenten, welcher ein blau-weisses Herz in sich trägt. Einen Präsidenten, welcher sich zu 100% hinter den Verein und nicht das Unternehmen FCL stellt. Einen Präsidenten, der seine Arbeit zwar unauffällig, aber zu vollster Zufrieden- und Bescheidenheit ausführt.

Mit Alex Frei und Carlos Bernegger besitzen wir Charaktere im sportlichen Bereich, welche ihre Arbeit verstehen und mit vollem Herzblut agieren. Seit langer Zeit sehe ich ein Team mit Ehrgeiz und einem längerfristigen Plan, den FCL wieder dahin zu bringen, wo er hingehört.

Unzählige Male haben wir darum gebeten, Identifikationsfiguren im Verein zu verankern. Zusammen mit Alex Frei ist Mike Hauser gerade daran, diese Philosophie zu verfolgen. Mit der Vertragsverlängerung von Michel Renggli, der Verpflichtung von Thomy Wyss als Assistenzcoach und der Ernennung von Andy Egli zum Nachwuchsverantwortlichen, wird die erfreuliche Richtung klar vorgezeigt. Zusammen mit den gezielten Personal-Ergänzungen von Alex Frei und den klaren Vorstellungen von Mike Hauser sind wir meiner Meinung nach auf einem Weg, welchen wir uns seit Jahren erhofft haben.

Ich bin überzeugt, dass sich diese Arbeit früher oder später auch auf die sportliche Leistung auswirken wird. Und wenn nicht, bin ich froh, dass ich mich endlich wieder mit dem FCL identifizieren kann.

Wir sind auf dem richtigen Weg. Vorallem Dank und mit Mike Hauser!
Mamone For President!

simsalabim
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 28. Feb 2013, 13:39

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von simsalabim » 18. Jun 2013, 10:37

Blue Heart hat geschrieben:Wir sind auf dem richtigen Weg. Vorallem Dank und mit Mike Hauser!

Sehe es genau gleich! Wäre schön, wenn's die Herren Investoren auch kapieren würden!
Gohts no lang?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2046
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Schalker jung » 19. Jun 2013, 05:28

wie wäre es denn, wenn wir eine Euromillionen Gemeinschaft Bilden würden, um mit dem Gewinn die Investoren Bar auszuzahlen?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Geronimo
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2010, 05:08
Wohnort: FL

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Geronimo » 19. Jun 2013, 06:13

Schalker jung hat geschrieben:wie wäre es denn, wenn wir eine Euromillionen Gemeinschaft Bilden würden, um mit dem Gewinn die Investoren Bar auszuzahlen?

Toppest :idea:

Auf jetzt :!:
Bild

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Windfahne » 19. Jun 2013, 07:47

Idee gefällt. Ist der Zweck der Gewinnverwendung durchsetzbar?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von tuce » 19. Jun 2013, 07:51

Wieso auszahlen? Meines wissens sind ja immer noch Anteile offen. Step by Step :-)

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Raubi » 19. Jun 2013, 08:08

Windfahne hat geschrieben:Idee gefällt. Ist der Zweck der Gewinnverwendung durchsetzbar?


Die Namenaktien sind nach Massgabe der Statuten vinkuliert. *Handelsregister*

Wird schwierig...
Fanclub Falken

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Windfahne » 19. Jun 2013, 08:36

Raubi hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Idee gefällt. Ist der Zweck der Gewinnverwendung durchsetzbar?


Die Namenaktien sind nach Massgabe der Statuten vinkuliert. *Handelsregister*

Wird schwierig...

hehe, ich meinte nicht das. sondern ob die gemeinschaft dann auch tatsächlich den gewinn für diesen zweck verwenden MUSS. ansonsten will bei einem allfälligen gewinn wohl keiner mehr wissen, was man davor ausgemacht hat ;-).
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Raubi » 19. Jun 2013, 08:40

Windfahne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Idee gefällt. Ist der Zweck der Gewinnverwendung durchsetzbar?


Die Namenaktien sind nach Massgabe der Statuten vinkuliert. *Handelsregister*

Wird schwierig...

hehe, ich meinte nicht das. sondern ob die gemeinschaft dann auch tatsächlich den gewinn für diesen zweck verwenden MUSS. ansonsten will bei einem allfälligen gewinn wohl keiner mehr wissen, was man davor ausgemacht hat ;-).


Hehe ok :D Verträgli machen, da laufts...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2046
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Schalker jung » 19. Jun 2013, 17:56

ich wäre mit 2 Feldern die Woche dabei Gewinn 100% für FCL/ Kleiner für choreo grosse für übernahme
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von locärne » 22. Aug 2013, 12:06

der fcl hat seine transferaktivitäten abgeschlossen. so wird's zumindest kommuniziert.
selten stand ein kader, wo sämtliche Positionen doppelt oder sogar dreifach besetzt sind. dies ist zwar schön für den Trainer, birgt aber auch die Gefahr von Unruhe durch die wenig berücksichtigten spieler. so wie es aktuell schein, zeigt sich, dass die Verpflichtung von muntwiler mehr als nur unnötig war. es ist kaum vorzustellen, dass er wieder zu einem Stammspieler wird. weitere Probleme bahnen sich an, wenn gygax und Kryeziu wieder einsatzfähig sind. denn diese Saison rotiert CB weniger und setzt auf eine stammformation. whs auch deshalb, da er die spieler nun kennt. dies alles ist ja alles gut und schön, aber so sehe ich zumindest aktuell keinen platz für Nachwuchsspieler. das transferfenster ist noch nicht geschlossen .... so schliesse ich den einen oder andere zusätzliche abgang (Wüthrich? munti? etc) nicht aus.
Top 3, what else

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 577
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Hans Nötig » 22. Aug 2013, 13:58

Munti an Basel verschenken. Ist ja MY's Lieblings Spieler

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von Gimli » 22. Aug 2013, 14:34

locärne hat geschrieben:denn diese Saison rotiert CB weniger und setzt auf eine stammformation. whs auch deshalb, da er die spieler nun kennt.


ich glaube, dass CB im moment vor allem nur so verhalten rotiert, weil er einen guten saisonstart hinlegen und einige punkte holen möchte. ich könnte mir vorstellen, dass er, sobald eine gute basis gelegt worden ist oder evtl. ab der rückrunde, vermehrt auch junge einsetzen wird. jetzt braucht er aber zuerst mal ein gutes polster, sodass er nachher auch versuche wagen kann und nicht gleich von anfang an wieder mangels punkten kritisiert wird.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Wann beginnt die Zukunft?

Beitrag von TurbojugendFCL » 22. Aug 2013, 14:51

Gimli hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:denn diese Saison rotiert CB weniger und setzt auf eine stammformation. whs auch deshalb, da er die spieler nun kennt.


ich glaube, dass CB im moment vor allem nur so verhalten rotiert, weil er einen guten saisonstart hinlegen und einige punkte holen möchte. ich könnte mir vorstellen, dass er, sobald eine gute basis gelegt worden ist oder evtl. ab der rückrunde, vermehrt auch junge einsetzen wird. jetzt braucht er aber zuerst mal ein gutes polster, sodass er nachher auch versuche wagen kann und nicht gleich von anfang an wieder mangels punkten kritisiert wird.


jo ginai
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Antworten