Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ardon Jashari

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Heiri » 7. Dez 2022, 07:35

Master hat geschrieben:
7. Dez 2022, 00:19
Und weiter geht's..

WM-Minuten 8)

Gratulation auch zu diesem Meilenstein!
Fairplay an Murat, netter Zug von ihm!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Master » 7. Dez 2022, 11:30

Bild

cr7 < Ardon :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Ardon Jashari

Beitrag von tuce » 7. Dez 2022, 11:36

Heiri hat geschrieben:
7. Dez 2022, 07:35

Fairplay an Murat, netter Zug von ihm!
Alles andere als ihn bei diesem Spielstand noch zu bringen (vor allem als einziger noch nicht eingesetzter Spieler), wäre meiner Meinung nach ziemlich Asi gewesen.

NOSG
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2022, 13:56

Re: Ardon Jashari

Beitrag von NOSG » 11. Dez 2022, 14:44

tuce hat geschrieben:
7. Dez 2022, 11:36
Heiri hat geschrieben:
7. Dez 2022, 07:35

Fairplay an Murat, netter Zug von ihm!
Alles andere als ihn bei diesem Spielstand noch zu bringen (vor allem als einziger noch nicht eingesetzter Spieler), wäre meiner Meinung nach ziemlich Asi gewesen.
Bei diesem Spielstand hätte man dies auch schon früher machen können. Aber immerhin konte er kurz auflaufen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Ardon Jashari

Beitrag von lucerne » 23. Apr 2023, 21:52

Bester eigener Junge, den wir jemals hatten.
Der Dominator in Mittelfeld, spielbestimmend, physisch stark, ruhig, abgeklärt. Ich ziehe meinen Hut!
Geniessen wir ihn noch 7 Spiele in vollen Zügen.
Hoffentlich kommt er irgendwann dann mal wieder zurück nach Hause - ihm traue ich es sogar zu.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Ardon Jashari

Beitrag von malfunction » 24. Apr 2023, 09:28

ganz starkes spiel in basel! fast jederzeit anspielbar. die ruhe selbst am ball. und wie er sich mehrmals aus kniffligen situtationen rettete - einfach nur grande!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Ardon Jashari

Beitrag von NOISER » 24. Apr 2023, 12:50

malfunction hat geschrieben:
24. Apr 2023, 09:28
ganz starkes spiel in basel! fast jederzeit anspielbar. die ruhe selbst am ball. und wie er sich mehrmals aus kniffligen situtationen rettete - einfach nur grande!
ausserdem auch souverän und abgeklärt im umgang mit den medien
TFC!

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Tempo-Racer » 19. Jul 2023, 18:27

Vom lokalen Helden zum Alpstäg...

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Aufwindfahne » 19. Jul 2023, 18:29

Ich möchte etwas ausholen und zuerst festhalten, dass ich es sehr bedaure, dass er wegen zwei Personen aus seinem Umfeld, die ihn schlecht beraten, in diese unmögliche Situation mit dem FCL geraten ist – und der Klub mit ihm. Ohne diese Einflüsterer wäre das nie passiert.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Lest
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 7. Okt 2022, 07:38

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Lest » 19. Jul 2023, 19:16

Abgehobener und von Arroganz geprägter Spieler.
Machs gut und verpiss dich.
Im FCL dress will ich dich nie wieder sehen.

Armselig wie du mit dem Klub umgehst, der dir das alles erst ermöglicht hat.
Am Wochenende nur Fussball und Bier

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Incubator » 19. Jul 2023, 20:05

Uff, Ardon. Ein kleiner Teil von mir hält dir zugute, dass das wohl nicht deine eigenen Worte sind.

Aber du bist alt genug. Wechseln zu wollen ist eine Sache, ich hätte sogar ein bisschen Verständnis aus purer Karriereplanungssicht.

Aber den FCL-Fans kollektiv das Messer in den Rücken rammen und mit Alpstäg ins Bett steigen, um die Vereinsführung zu diskreditieren und deinen Wechsel zu erzwingen? Das ist schon arg.

Solltest du damit durchkommen, wünsch ich dir, dass dir dieser Mangel an Charakter mal noch ganz hart um die Ohren fliegt.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Insider » 19. Jul 2023, 20:07

NOISER hat geschrieben:
24. Apr 2023, 12:50


ausserdem auch souverän und abgeklärt im umgang mit den medien
wenn du meinst….
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Hans Nötig » 19. Jul 2023, 20:10

Viel Spass beim pumpen mit Los Hermanos :salut: Für die Karriere sicher förderlich, wenn man bis 2026 trötzeln will.

Fairplay, nach 3 Jahren pumpen evt Chancen als Bodybuilder o.Ä.

#keinmmnachgebenremo

Benutzeravatar
LU_Power_1901
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2006, 21:38
Wohnort: LU City

Re: Ardon Jashari

Beitrag von LU_Power_1901 » 19. Jul 2023, 20:11

Interview LZ, 19.07.33

Um die Geschichte des Spielers Ardon Jashari zu verstehen, schauen wir zurück auf den Juni des vergangenen Jahres. Sie verlängerten um ein Jahr bis Sommer 2026 beim FC Luzern, obwohl sie schon damals ein Angebot des FC Basel hatten. Warum?

Ardon Jashari: Weil Mario Frick auf meiner Seite war. Der FCL-Cheftrainer hat mein Talent entdeckt. Und auch wegen Bernhard Alpstaeg, der mich als junger Spieler unterstützt hatte und auch später. Ich wollte dem Klub etwas zurückgeben und meine Loyalität zeigen, mich mit der Unterschrift unter den verlängerten Vertrag bedanken.

Eineinhalb Saisons haben Sie beim FCL Leistung gezeigt, sind zum wichtigsten Spieler der Mannschaft und Captain aufgestiegen. Ist jetzt der Zeitpunkt reif, den nächsten Schritt zu machen?

Ich habe mit meinem Berater und meiner Familie entschieden, dass jetzt der Moment ist, um den Wechsel zu vollziehen. Wir überlegten uns genau, wie der Weg sein soll und wo er hinführt. Wir sind zum Schluss gekommen, dass ich in der Schweiz bleiben will. Ich bin überzeugt, dass ich beim FCB fussballerisch einen weiteren Schritt machen kann. Und die Türen dann für mich in ganz Europa offen sein werden.

Ardon Jashari: «Ich bin erkältet»
Als wir den 20-jährigen FCL-Captain Ardon Jashari am Mittwochvormittag zum Gespräch treffen, kommt er gerade vom individuellen Training in der Swisspor-Arena. Ausserdem stellte er sich zuvor dem Mannschaftsarzt zur Konsultation. Denn am Dienstag war der zentrale Mittelfeldspieler nicht anwesend am Mannschaftstraining. FCL-Trainer Mario Frick und der Klub kommunizierten, dass Jashari krank sei. Der Verdacht war aufgekommen, dass der Schweizer Nationalspieler mit der Trainingsabsenz seinen Transfer zum FC Basel erzwingen könnte. Unbegründet.

Jashari bestätigt, dass er wirklich erkältet sei und darum nicht trainieren konnte. «Ich bin nicht der einzige aus dem Team, der erkrankt ist», sagt er. Er befinde sich auf dem Weg zurück ins Training mit dem Team.

Gab es zum aktuellen Zeitpunkt kein Projekt bei einem ausländischen Klub, welches gepasst hätte?

Nichts ist besser als die Möglichkeiten, die mir Basel im Gesamtpaket angeboten hat.

Ich nehme an, es geht nicht nur um finanzielle Verbesserungen.

Der FCB hat mir gezeigt, dass er mich unbedingt will. Sie haben für mich die gleiche Rolle vorgesehen wie beim FCL, nämlich als Leistungsträger und Leader. Halt einfach eine Stufe höher in einem grösseren Klub.

Was macht für Sie der FC Basel besonders anziehend?

Der FCB ist Meister in der Vorbereitung von internationalen Karrieren. Man denke nur an Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka, Breel Embolo, Mohamed Salah oder Jonas Omlin, der einst vom FCL nach Basel wechselte. Jüngst sind den Baslern wieder bemerkenswerte Transfers mit Zeki Amdouni, Andy Diouf und Andy Pelmard gelungen. Für mich ist der weitere Schritt wichtig, um optimal auf Europa vorbereitet zu sein.

Sie sagten, Sie bewiesen gegenüber dem FCL Loyalität. Auf der anderen Seite hatten Sie wahrscheinlich auch Erwartungen an die Luzerner Verantwortlichen. Sind diese bis jetzt enttäuscht worden?

Für mich kommen die Probleme, die nun aufgetreten sind, überraschend. Bei der Vertragsunterzeichnung war alles klar. Die FCL-Führung versicherte mir, mich zu unterstützen, sollte ich einmal wechseln wollen. Doch dann begann im Herbst des vergangenen Jahres der Streit des Klubs mit Alpstaeg. Dann wurde es politisch – und der Machtkampf trugen sie teilweise auf meinen Rücken aus. Jetzt habe ich das Gefühl, erneut zum Spielball gemacht zu werden. Einige Leute nehmen sich zu wichtig.

Was erwarten Sie vom FCL?

Ich fordere von den Verantwortlichen, dass sie mit dem FCB verhandeln. Bekommt der FCL das Geld, welches ich wert bin, dann soll man mich gehen lassen.

Fünf Millionen Franken sollen als Ablöse im Raum stehen.

So wie ich gehört habe, wäre ein Transfer in dieser Höhe Klubrekord für den FCL und auch der Höchstwert für einen Spielerwechsel innerhalb der Schweiz.

Würden Sie diese Transferrekorde stolz machen?

Extrem! Ich könnte dem FC Luzern damit auch finanziell etwas zurückgeben, wie ich mir das bei der Kontraktverlängerung vorgestellt hatte.

Sie sagten einmal in einem Interview mit uns, dass Sie Bernhard Alpstaeg für immer dankbar seien. Doch zuletzt habe er Sie als Investitionsobjekt gesehen. Trotzdem hat er auf Ihrem Weg zum Profi eine entscheidende Rolle gespielt. Richtig?

Das ist korrekt. Ich möchte etwas ausholen und zuerst festhalten, dass ich es sehr bedaure, dass er wegen zwei Personen aus seinem Umfeld, die ihn schlecht beraten, in diese unmögliche Situation mit dem FCL geraten ist – und der Klub mit ihm. Ohne diese Einflüsterer wäre das nie passiert. Ich bin Herrn Alpstaeg für immer dankbar. Er unterstützte mich nicht nur als Junior finanziell, sondern war die entscheidende Person, damit ich vor eineinhalb Jahren für die Vorbereitung der Rückrunde 2021/22 aufgeboten wurde.

Dass Sie überhaupt im Kader von Mario Frick standen, der den FCL mit elf Punkten aus 18 Spielen auf dem letzten Platz für die Mission Ligaerhalt übernahm, verdanken Sie tatsächlich Alpstaeg?

Ich war damals in der Vorrunde Captain der U21. Als immer mehr andere Spieler den Vorzug bekamen bei den Profis, tauschte ich mich mit Herrn Alpstaeg aus. Er hatte auch das Gefühl, dass ich geschnitten werde. Als Mario Frick verpflichtet wurde, machte Bernhard Alpstaeg dem neuen Trainer und Sportchef Remo Meyer klar, dass sie mich aufbieten müssten.

Alpstaegs Wort hatte damals beim FCL also noch Gewicht – Sie wurden aufgeboten.

Ich bekam am 29. Dezember von Talentmanager Marco Schneuwly den Anruf, dass ich mit der ersten Mannschaft trainieren könne. Normalerweise informiert der FCL die Nachwuchsleute vor den Winterferien, damit sie vorbereitet sind. Ich stand mitten im Urlaub.

Kurz darauf erkannte Mario Frick Ihr Talent im Training.

Ich habe es schon mehrmals gesagt: Meinen Aufstieg beim FCL verdanke ich Frick.

Und was sagen Sie den FCL-Fans, falls Sie wechseln?

Ich liebe Luzern und die grossartigen Fans. Ich wünsche mir sehr, später zurückzukehren und wieder für den FCL zu spielen.
Exempel statuieren und 3 Jahre auf der Tribüne schmoren lassen! Das Motto "Erfolg esch ned alles im Lääbe" scheint ihm ja noch zu gefallen...

Noch die Idee zu haben, irgendwann wieder in blau-weiss zu spielen. :clown: Vorteil wäre dann, man könnte den Kindern zeigen wie ein Hu$o par excellence aussieht.

VERPISS DECH! :freespeech:

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Ardon Jashari

Beitrag von timtim » 19. Jul 2023, 20:58

Jashari selber würde ich jetzt gar keinen grossen Vorwurf machen. Der hat in den letzten 12 Monaten einen Aufstieg sondergleichen durchlebt, welcher auch mit gefestigtem Charakter schwer zu verarbeiten wäre. Nun sprechen wir aber immer noch von einem 20-jährigen, da ist man schon als normalsterblicher in der Regel alles andere als gefestigt. In dieser Situation umgarnen ihn dann plötzlich zig halbseidene Figuren, neue beste Freunde, und nicht ganz selbstlose Berater, deren Durchtriebenheit man von aussen nur erahnen kann. Oder um es mit den Worten von Robert Musil zu sagen:
„Man ist früher mit besserem Gewissen Person gewesen als heute. Die Menschen glichen den Halmen im Getreide; sie wurden von Gott, Hagel, Feuersbrunst, Pestilenz und Krieg wahrscheinlich heftiger hin und her bewegt als jetzt, aber im ganzen, stadtweise, landstrichweise, als Feld, und was für den einzelnen Halm außerdem noch an persönlicher Bewegung übrig blieb, das ließ sich verantworten und blieb eine klar abgegrenzte Sache. Heute dagegen hat die Verantwortung ihren Schwerpunkt nicht im Menschen, sondern in den Sachzusammenhängen. Hat man nicht bemerkt, daß sich die Erlebnisse vom Menschen unabhängig gemacht haben? Sie sind aufs Theater gegangen, in die Bücher, in die Berichte der Forschungsstätten und Forschungsreisen, in die Gesinnungs- und Religionsgemeinschaften, die bestimmte Arten des Erlebens auf Kosten der anderen ausbilden wie in einem sozialen Experimentalversuch, und sofern die Erlebnisse sich nicht gerade in der Arbeit befinden, liegen sie einfach in der Luft; wer kann da heute noch sagen, daß sein Zorn wirklich sein Zorn ist, wo ihm so viele Leute dreinreden und es besser verstehen als er?!“
Und jetzt kommt Degen und wittert sein Geschäft. Der Mann mag nach aussen ungelenk wirken und wurde des öfteren - oft auch zurecht - belächelt. Er und seine Entourage, wo Petralito und Muri wohl dazuzuzählen sind, sind aber Profis, welche naturgemäss nichts als den eigenen Vorteil im Sinn haben. Die wissen genau, wie sie einem jungen Spieler Honig um den Mund schmieren und die üblichen Prozesse ins Rollen bringen. Die Aussagen von Degen letztes Wochenende war kein Zufall, und der Zeitpunkt dafür auch nicht. Da ging es drum, mal die eigene Position klar zu machen Druck aufzubauen. Das heute veröffentlichte Interview folgt dem selben Plan und hat seinen Zweck schon erfüllt. Nachdem Druck auf den Verein aufgebaut wurde, soll das Umfeld umgestimmt werden (wahlweise sind die Reaktionen dann "Schade aber es geht halt nicht anders" oder mehr im Spektrum "Judas verpiss dich" - im Endeffekt ist das einerlei). Der Plan geht also auf.

Jashari seinerseits pokert hoch. Sein Einsatz ist nicht weniger als seine zukünftige Karriere, und das höchste, was er dafür momentan erreichen kann, ist ein Wechsel zum serbelnden FCB. Das Verhältnis zwischen Einsatz und Risiko scheint mir völlig absurd. Aber das muss er schlussendlich selber wissen.

Die Frage, die bleibt, ist welche Handlungsmöglichkeiten für den FCL jetzt noch bestehen. Ich sehe das Glas hier eher halbvoll als halbleer. Entweder man verkauft einen jungen Spieler für gutes Geld, im Wissen, dass das eine weitere Bestätigung für die tolle Nachwuchsarbeit ist und Jashari nicht unser letztes Talent gewesen ist. Oder man statuiert ein Exempel und positioniert sich für die Zukunft als starken Verhandlungsgegner - und bezahlt indirekt einen hohen Preis dafür. Beide Optionen finde ich für den FCL nicht schlecht. Für den Verein geht die Reise weiter in die richtige Richtung, egal wie das hier ausgeht. Und das ist das wichtigste.

Egal wies ausgeht, vorwärts Remo, vorwärts FCL!

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Pitcher » 19. Jul 2023, 21:28

Ich frage mich einfach, in wie weit man in so einer Situation noch über die Transfersumme verhandeln kann? Degen spielt dieses Spiel bestimmt nicht um den Marktpreis zu bezahlen. Dieses Spiel zielt doch genau darauf ab, einen Spieler unter Wert (durch Handgeld etc.) vom Verein loszureissen. Nun hat Jashari aber noch ein Vertrag bis 2026 und genau da hat er sich verpokert. Sollte Basel nicht bereit sein eine angemessene Summe zu bezahlen, darf der Transfer nicht zustande kommen,sonst öffnet man Tür und Tor für solche Machenschaften.

In Luzern hat Jashari sein Standing in kürzester Zeit verspielt, das wird sich nicht ändern.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Ardon Jashari

Beitrag von timtim » 19. Jul 2023, 21:40

Pitcher hat geschrieben:
19. Jul 2023, 21:28
In Luzern hat Jashari sein Standing in kürzester Zeit verspielt, das wird sich nicht ändern.
Und genau das ist Teil der Strategie. Machen wir trotzdem das Beste daraus.

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Che » 19. Jul 2023, 23:09

Knallhart bleiben!

Jashari müsste doch klar sein, dass der FCL nicht nur dessen Karriereinteressen im Auge behalten muss. Der FCB ist aktuell direkter Konkurrent im selben Wettbewerb, der Transfer hätte also direkten Einfluss auf die Entwicklung des FCL. Mag sein, über eine Ablöse von CHF 10 Mio. und einer Bruttoweiterverkaufsbeteiligung von 90% kann man diskutieren. Über 5 Mio. aber nicht, da dies nur den FCB stärkt.

Heute ist es halt Usus, sich als Spieler zu Titeln zu transferieren, statt mal einen Klub in dessen Entwicklung länger zu begleiten. Siehe Omlin. Trotzdem erscheint mir dieses trotzige Kind wie ein Fähnchen im Wind: Die Dankbarkeit für Alpstäg letzten Herbst war eine komplett andere (damals grenzte er sich von seinem "Förderer" ab) als sie aktuell zu sein scheint. Kalkül? Mal Bernie fragen, was er von dieser Kehrtwende des Schützlings des Spelerberaters AK hält.

Wahrscheinlich haben sich seine Einflüsterer geändert, die diesen Zwischenschritt in der Schweiz furchtbar fruchtbar erachten. Auffallend ist einfach, dass dies immer wieder im Sog der Nationalteams passiert, dass der überfällige nächste Karriereschritt plötzlich nur bei den Schweizer "Grossklubs" passieren darf. CL eventuell mit YB wäre ja noch einleuchtend, aber die drittklassige Konferenzliga (ja der FCB duselte sich in den vergangenen Jahre erfolgreich, Glück muss jedoch nicht unendlich sein) darf doch nicht einem Auslandtransfer vorgezogen werden. Ansonsten wäre eigentlich Konstanz und Loyalität mit dem FCL angesagt.

Ein eloquentes Interview ist nicht immer gleichbedeutend mit einem intelligenten. Vor allem, wenn der Journalist sich mangels Alternativen in der Vergangenheit immer wieder aus dem Lager des Befragten füttern liess. Fadenscheinige Argumente und Bekundungen lassen die Wechselabsichten auch nicht in einem besseren Licht erscheinen. Nein, bei einem Abgang durch die Hintertür zum FCB wird Jashari niemals zum FCL zurückkehren. Denn: leere Worte scheinen seine Stärke zu sein. In der Annahme, dies merke niemand, funktioniert dies für ihn offenbar.... Realitätsverlust unterstelle ich ihm jetzt absichtlich nicht.

Mein klare Erwartung: Die Führung des FCL legt das Veto gegen diesen Transfer ein. Niemand ist grösser als der Verein, auch kein Ardon Jashari. Stützt diesen Leitsatz!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ardon Jashari

Beitrag von Master » 20. Jul 2023, 09:19

Das ist wohl wieder eine ordentlich komplexe Geschichte und vieles werden wir auch da nie erfahren, trotzdem ist ein Punkt noch liegengeblieben:

Als Ardon die grossen Aussagen von wegen "nicht in der Schweiz" wechseln, "ba hatte (so gut wie) keinen Einfluss auf meinen bisherigen Werdegang" getätigt hatte, stand er gerade vor der WM. Dazu kam im Sommer noch die U21 EM. Hätte er bei beiden (verhältnismässig) geglänzt, wäre der Auslandstransfer fix gewesen. Davon ging er und sein Umfeld wohl fest aus. Jetzt sieht die Situation anders aus. Er hat an der EM wohl durchgespielt und auch bei der A-Nati ist er noch im weiteren Kader, aber nicht mehr mit dem Standing wie im November. Somit werden sich auch die Möglichkeiten verschoben haben und der fcb ist aktuell seine beste Option. Vielleicht sind noch Clubs aus dem Ausland im Spiel, aber sicherlich nicht mit einer Stammplatzgarantie in einer grossen Liga.

Wenn man sieht, was die basler aus ihrer Situation europäisch rausgeholt haben, ist die Idee eines Transfers nachvollziehbar.

Bei genauerem Hinsehen und mit ehrlichen Absichten, wäre er sicher bis zum Winter in Luzern geblieben. Aber da hat es Che schön gesagt, wieso auch Erfolg selber schaffen, wenn man ihn (theoretisch) transferieren kann.

Schwach Ardon, ganz schwach. Auf jetzt Remo!

Eine Verknüpfung bis hinauf zu muri würde mich ebenfalls nicht wirklich überraschen.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

milojg
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2023, 13:44

Re: Ardon Jashari

Beitrag von milojg » 20. Jul 2023, 11:17

1.5 Saisons Super League und vom eigenen Verein etwas fordern? Da wurde einer wohl etwas zu hoch gehyped. Nachdem seine Leistungen gegen Ende Saison stagniert haben, zeigte er auch bei der U21-EM eine eher schwache Leistungen. Was wohl auch dazu führt, dass ausländische Vereine vielleicht nicht dasselbe Interesse zeigen, wie bei anderen Spielern (Amdouni z.B.).

Vertrag absitzen lassen. Solche Spieler braucht der FCL nicht.

Antworten