Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ZÄME MEH ALS 52%!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 31. Okt 2022, 14:07

dragao hat geschrieben:
31. Okt 2022, 12:54
Ufff. Das wird übel.

Was ich mich aber immer mehr frage ist, ob es so klug war ultimativ zu fordern, dass er alle seine Anteile am FCL abgeben soll. Vielleicht wäre es besser gewesen einfach darauf zu drängen, das er seine Anteile deutlich reduziert (10% oder so). So hätte er vielleicht noch auf irgendeine Art sein Gesicht wahren können und den Weg freiräumen können. Für Alpstaeg ist das ganze jetzt halt auch ein "Do or Die".

Die Hoffnung stirbt zuletzt das noch eine Lösung gefunden werden kann.
Nachdem er Wolf und Meyer öffentlich komplett in den Senkel gestellt hat und beinahe Rufmord begangen hat? Zudem - er wollte ja mit niemandem mehr reden. Von Seiten FCL war man ja durchaus noch gesprächsbereit. Dies wurde aber auch abgelehnt. Hast du ernsthaft das Gefühl, dass es da noch eine Möglichkeit gibt in Zukunft zielführend zusammen zu arbeiten? Selbst wenn Alpstäg nur noch 10% hätte - ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Mann (wohl inkl. Schrecker und Giulia), welcher nur an sich selber denkt und es missachtet, dass eine ganze Region gegen ihn ist und ihn alle hassen, hat in diesem Verein nichts zu suchen. Auch nicht mit 10%. Schwer zu glauben, dass er noch zur Gesinnung kommt. Sein Gesicht könnte er noch so wahren, dass man ihm ein relativ gutes Angebot macht, bei welchem er genug Kohle rauszieht, so dass sein geldgieriger Schwanz zu jucken beginnt und er im Nachhinein sagt, dass er dem öffentlichen Druck und dem Wohlwollen von 98% aller Fans auf den letzten Drücker Rechnung getragen habe. Viele andere Szenarien gibt es wohl nicht, nebst dem, dass er durchzieht. Aber noch bleiben 3 Tage. Weiterkämpfen, laut bleiben, Farbe bekennen und hinstehen. Und vor allem. Am Donnerstag ALLE (Tutti ist hier auch wiedermal angebracht) auf die Allmend an die GV. Und keiner soll denken: "Okay auf einen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht drauf an, ich schaue bisschen Netflix zuhause." - Netflix my fucking ass. Jeden einzelnen braucht es am Donnerstag. ALLE! Nehmt noch die Nachbarn mit oder das Tinderdate, welches zwar nichts von Fussball versteht, aber rattenscharf ist, bringt eure Meersäuli und Hamster und holt die Grossmutter im Altersheim ab für einen netten Abendspaziergang.

Es gibt kein Pardon, am Donnerstag nicht da zu sein, ausser man kriegt grad Kinder in diesen Minuten. AUF JETZT!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Dave_ » 31. Okt 2022, 14:09

Che hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:01

Druck erhöhen!

Von aussen sieht es aus, als ob sämtliche Proteste ihm am Allerwertesten vorbeigehen und es nur noch um sein eigenes Ego geht. Es scheint ihm schlicht und einfach egal zu sein. Am schlimmsten ist es definitiv machtlos zu sein und nichts ausrichten zu können. Wenn es ums Eingemachte, sprich das Decken vom DICKEN Defizit, geht, aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen und davonrennenden Sponsoren, lässt er den FCL dann wie eine heisse Kartoffel fallen, da gehe ich jede Wette ein. Es ist einfach traurig keinen anderen Ausweg als den totalen Boykott zu haben. Ich wüsste beim besten Willen nicht wie man den Druck erhöhen kann.

Ich bin gespannt wie viele Zuschauer gegen Winti sich am Samstag noch ins Stadion verirren, ich hoffe auf einen Zuschauerauflauf auf Lugano-Niveau.
Leider ist dann schon fast bis Mitte Januar Pause. Ich hoffe, dass dann nicht die Hälfte sämtliche Vorsätze vergisst und weiter macht wie vor dem Supergau dieser Woche.

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von EWMWM » 31. Okt 2022, 14:16

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:07
...
...Sein Gesicht könnte er noch so wahren, dass man ihm ein relativ gutes Angebot macht, bei welchem er genug Kohle rauszieht, so dass sein geldgieriger Schwanz zu jucken beginnt und er im Nachhinein sagt, dass er dem öffentlichen Druck und dem Wohlwollen von 98% aller Fans auf den letzten Drücker Rechnung getragen habe. Viele andere Szenarien gibt es wohl nicht, nebst dem, dass er durchzieht. Aber noch bleiben 3 Tage. Weiterkämpfen, laut bleiben, Farbe bekennen und hinstehen. Und vor allem. Am Donnerstag ALLE (Tutti ist hier auch wiedermal angebracht) auf die Allmend an die GV. Und keiner soll denken: "Okay auf einen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht drauf an, ich schaue bisschen Netflix zuhause." - ...
....
Es gibt kein Pardon, am Donnerstag nicht da zu sein, ausser man kriegt grad Kinder in diesen Minuten. AUF JETZT!
+1

Che hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:01

Druck erhöhen!
+1
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Tempo-Racer » 31. Okt 2022, 14:26

Dave_ hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:09

Ich bin gespannt wie viele Zuschauer gegen Winti sich am Samstag noch ins Stadion verirren, ich hoffe auf einen Zuschauerauflauf auf Lugano-Niveau.
Da Saisonkarten ja zur Zuschauerzahl zählen wohl trotzdem auf Papier mindestens 7'000...

Meine Hoffnung ist, dass man irgendwie als Verein rechtlich gegen Alpstäg vorgehen kann und ihn so zur Abgabe seiner Aktien zwingen kann.
Eine gemeinsame Lösung wird es wohl nicht mehr geben. Und ist Alpstäg am Ruder, dann gute Nacht FCL.

Im FCL Radio verabschiedeten sich die Jungs bereits, da sie bei einem FC Alpstäg nicht mehr für den FCL arbeiten.

Soll die Swisspor und das ganze Alpstäg-Konstruktiv jämmerlich zusammenbrechen.
Che hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:01
Druck erhöhen!

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Che » 31. Okt 2022, 14:27

Dave_ hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:09
Che hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:01

Druck erhöhen!

Von aussen sieht es aus, als ob sämtliche Proteste ihm am Allerwertesten vorbeigehen und es nur noch um sein eigenes Ego geht. Es scheint ihm schlicht und einfach egal zu sein. Am schlimmsten ist es definitiv machtlos zu sein und nichts ausrichten zu können. Wenn es ums Eingemachte, sprich das Decken vom DICKEN Defizit, geht, aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen und davonrennenden Sponsoren, lässt er den FCL dann wie eine heisse Kartoffel fallen, da gehe ich jede Wette ein. Es ist einfach traurig keinen anderen Ausweg als den totalen Boykott zu haben. Ich wüsste beim besten Willen nicht wie man den Druck erhöhen kann.
FALSCH! Auf zu geringe Wertschätzung reagiert er durchaus. Einfach irrational. Wie ein kleines Kind. Das ist ihm wohl gar nicht bewusst.

Das Szenario mit der heissen Kartoffel wäre ein ziemlicher Kollateralschaden. Der Neuaufbau langwierig.

Der Protest geht notfalls auch nach dem 03.11.2022 weiter!!!!

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von horwer » 31. Okt 2022, 14:30

Vielleicht geschieht noch ein Wunder und irgendjemand hat nen Privatdetektiv auf den alten Sack gehetzt. Vielleicht gibts ja irgend nen Druckmittel....Solche Menschen muss man mit den eigenen Waffen schlagen!

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Tempo-Racer » 31. Okt 2022, 14:30

Che hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:27
Der Protest geht notfalls auch nach dem 03.11.2022 weiter!!!!
Protest auf die Swisspor ausbreiten und dort mal vorbeigehen.

Freiwilliger Helfer
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 12. Jan 2012, 11:37

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Freiwilliger Helfer » 31. Okt 2022, 14:33

Bei der "ganzen Sache" tut mir Remo extrem leid...
Stellt euch mal vor ihr arbeitet Tag und Nacht (und das tut er!) für euren Herzensverein, macht einen anständigen Job zum Wohle des Clubs und werded dann von einem Trottel missbraucht um den ganzen Verein zu zerstören.... In seiner Haut möchte ich echt nicht stecken. Stay Strong Remo!

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Galaxis » 31. Okt 2022, 14:38

Vor dem Match gegen Lugano hat der Josef Bieri gemeint, dass Herr A. mitbekommt was die Fans von dem halten. Er meinte dann auch weiter, dass ihn das nicht gross stört. Im Sinne von "selleds auh mache"

Keine Ahnung wie man so eine Auffassung haben kann, ists dir echt so egal?

Gopf, bisch du Arschloch!
Eins "a d Schnorre" und zwar von jedem der + 18'000, vllt. würde das gut tun.

Der Typ hat doch Alzheimer!
Verreis

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the_wolf » 31. Okt 2022, 14:49


the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the_wolf » 31. Okt 2022, 14:55

BTW:

Danke Basel! Wenns um die Fankurve geht, ist auf euch verlass! :applaus:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the_wolf » 31. Okt 2022, 14:56

Tempo-Racer hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:26
Dave_ hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:09

Ich bin gespannt wie viele Zuschauer gegen Winti sich am Samstag noch ins Stadion verirren, ich hoffe auf einen Zuschauerauflauf auf Lugano-Niveau.
Da Saisonkarten ja zur Zuschauerzahl zählen wohl trotzdem auf Papier mindestens 7'000...

Meine Hoffnung ist, dass man irgendwie als Verein rechtlich gegen Alpstäg vorgehen kann und ihn so zur Abgabe seiner Aktien zwingen kann.
Eine gemeinsame Lösung wird es wohl nicht mehr geben. Und ist Alpstäg am Ruder, dann gute Nacht FCL.

Im FCL Radio verabschiedeten sich die Jungs bereits, da sie bei einem FC Alpstäg nicht mehr für den FCL arbeiten.

Soll die Swisspor und das ganze Alpstäg-Konstruktiv jämmerlich zusammenbrechen.
Che hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:01
Druck erhöhen!

gehe davon das die Winthi Fans auch draussen bleiben. Denen würde ich Solidarität für die Sache zutrauen...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the_wolf » 31. Okt 2022, 15:09

g.love hat geschrieben:
31. Okt 2022, 13:55
Nun gut. Die Fronten sind klar und abgesteckt. Eine gütliche Einigung – konkret ein Einlenken Alpstaegs – ist illusorisch. Wir Aktionäre der FCL Innerschweiz AG, wir Fans, Anhänger und Sympathisanten werden am Donnerstagabend unseren Unmut und unser Missfallen kundtun können. Aber es ist unverrückbare Tatsache, dass Alpstaeg seine Interessen durchsetzen und den Verwaltungsrat abwählen wird. Danach folgt die Neubesetzung der strategischen und darauf der operativen Führung unseres Clubs. Ein Freund sagte mir gestern noch: «Und sollte es so kommen, dass Alpstaeg die Macht an sich reissen wird … irgendwann haben wir vergessen und feiern wieder im Stadion.».

Nein. Ganz sicher – nein. Ich bin seit Ende der 80er Jahre mit dem FCL verbunden. Diese Zeit findet nun ihr Ende. Mich verbindet null und nichts mit der Wertehaltung und den Charakter die der FCL-Patron an den Tag legt. Ja, ich werde die Emotionen im Allmendstadion, das Vorher und Nachher rund um die Allmend und die seltenen Auswährtsfahrten vermissen. Aber ich bin mir in diesem Augenblick, nach drei Wochen spekulieren und hoffen, bewusst, dass d(ies)er FCL am 4.11.2022 nicht mehr Teil meines Lebens sein wird. Hätte ich vorher auch nie für möglich gehalten …
WORD guter g.love...es geht mir gleich...und dass gerade jetzt, wo meine kids fcl fahnen und bilder malen, weil sie den FCL und die Curva cool finden. 04.11.22 könnte schlimmer werden als die verdammte cupniederlage 2012 im penaltyschiessen.

noch vertraue ich auf alle, die druck (grande che) erzeugen können. und sollten wir es packen, tausende auf die allmend zu bringen, dann werden die kerzen etwas weiterbrennen.

übrigens: wir spielen vs. winthi (die sind solidarisch) und danach vs. basel, und diese werden genau wissen, was sie machen in luzern. :wink:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Master » 31. Okt 2022, 15:18

Welche Ironie, dass wir die Situation schon mal mit wauti hatten.. Nur hatte der ordeli mehr Rückhalt in der Gesellschaft, damals auf jeden Fall..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the_wolf » 31. Okt 2022, 15:20

Master hat geschrieben:
31. Okt 2022, 15:18
Welche Ironie, dass wir die Situation schon mal mit wauti hatten.. Nur hatte der ordeli mehr Rückhalt in der Gesellschaft, damals auf jeden Fall..
Lieber Master: Das war der Kampf. Nun sind wir leider ausgeliefert....

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von dragao » 31. Okt 2022, 15:33

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
31. Okt 2022, 14:07
dragao hat geschrieben:
31. Okt 2022, 12:54
Ufff. Das wird übel.

Was ich mich aber immer mehr frage ist, ob es so klug war ultimativ zu fordern, dass er alle seine Anteile am FCL abgeben soll. Vielleicht wäre es besser gewesen einfach darauf zu drängen, das er seine Anteile deutlich reduziert (10% oder so). So hätte er vielleicht noch auf irgendeine Art sein Gesicht wahren können und den Weg freiräumen können. Für Alpstaeg ist das ganze jetzt halt auch ein "Do or Die".

Die Hoffnung stirbt zuletzt das noch eine Lösung gefunden werden kann.
Nachdem er Wolf und Meyer öffentlich komplett in den Senkel gestellt hat und beinahe Rufmord begangen hat? Zudem - er wollte ja mit niemandem mehr reden. Von Seiten FCL war man ja durchaus noch gesprächsbereit. Dies wurde aber auch abgelehnt. Hast du ernsthaft das Gefühl, dass es da noch eine Möglichkeit gibt in Zukunft zielführend zusammen zu arbeiten? Selbst wenn Alpstäg nur noch 10% hätte - ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Mann (wohl inkl. Schrecker und Giulia), welcher nur an sich selber denkt und es missachtet, dass eine ganze Region gegen ihn ist und ihn alle hassen, hat in diesem Verein nichts zu suchen. Auch nicht mit 10%. Schwer zu glauben, dass er noch zur Gesinnung kommt. Sein Gesicht könnte er noch so wahren, dass man ihm ein relativ gutes Angebot macht, bei welchem er genug Kohle rauszieht, so dass sein geldgieriger Schwanz zu jucken beginnt und er im Nachhinein sagt, dass er dem öffentlichen Druck und dem Wohlwollen von 98% aller Fans auf den letzten Drücker Rechnung getragen habe. Viele andere Szenarien gibt es wohl nicht, nebst dem, dass er durchzieht. Aber noch bleiben 3 Tage. Weiterkämpfen, laut bleiben, Farbe bekennen und hinstehen. Und vor allem. Am Donnerstag ALLE (Tutti ist hier auch wiedermal angebracht) auf die Allmend an die GV. Und keiner soll denken: "Okay auf einen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht drauf an, ich schaue bisschen Netflix zuhause." - Netflix my fucking ass. Jeden einzelnen braucht es am Donnerstag. ALLE! Nehmt noch die Nachbarn mit oder das Tinderdate, welches zwar nichts von Fussball versteht, aber rattenscharf ist, bringt eure Meersäuli und Hamster und holt die Grossmutter im Altersheim ab für einen netten Abendspaziergang.

Es gibt kein Pardon, am Donnerstag nicht da zu sein, ausser man kriegt grad Kinder in diesen Minuten. AUF JETZT!
Du hast natürlich recht das Alpstaegs Verhalten unter aller Sau war. Das steht nicht zur Debatte. Ich habe mich nur gefragt, ob die Forderung nach dem kompletten Rückzug evt. andere Lösungen erschwert hat. Auch wenn nichts anderes als der komplette Rückzug natürlich das Idealszenario war und ist. Aber manchmal braucht es halt auch Kompromisse.

Das alles spielt jetzt auf jedenfall keine Rolle mehr. Jetzt heisst es "Do or Die"*.

Edit: *Natürlich nur im übertragenen Sinne

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Neuer » 31. Okt 2022, 15:58

Es war nicht die alles oder nichts Forderung, welche die ganze Sache so schlimm macht. Sondern mehr die Ausgangslage, dass Alpstäg seine Pläne hat, zum Fussballgott in Luzern zu werden: „Und wenn mich alle hassen würdet, mit meinem Imperium werd ich euch allen zeigen, wer hier der grösste Ist! Fresst meinen Staub, ihr ( weiterer Text zensiert)“.

Völlig absurd? Zum kotzen? Unvorstellbar? Ja, ja und oh ja. Aber nicht in seiner welt.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Master » 31. Okt 2022, 16:13

dragao hat geschrieben:
31. Okt 2022, 15:33
Das alles spielt jetzt auf jedenfall keine Rolle mehr. Jetzt heisst es "Do or Die"*.

Edit: *Natürlich nur im übertragenen Sinne
Da gibt es keinen "übertragenen Sinn".

Der eine stirbt am 3. November, wenn es der andere davor nicht tut.

Nehme an, dass der Rest Deines Postings im Rahmen der Mediation hätte gelöst/diskutiert werden sollen, welche aupstäg ja schiins ablehnte.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the_wolf » 31. Okt 2022, 17:14

https://www.youtube.com/watch?v=GxYMLHXm1fU


Helden und Diebe mit LU SZENE Idee by Maré

Song und Text by Hosen

Irgendwann in der frühen Steinzeit (Blue Magic)
Haben wir "Wir sind bereit" geschrien
Wir waren die Jungs von der Opel-Gang (Horw, Kriens und Luzern United)
Und unser Weg war noch das Ziel.
"Verschwendet Eure Zeit" und "Komm mit uns" (SE 97)
Auf diesen Schlachtruf waren wir stolz.
Und keiner von uns hätte je geglaubt,
Dass uns wirklich mal jemand folgt.(Eagles, Central Force und Co…)
In all den Jahren hat sich viel geändert,
Wir bescheissen uns da nicht selbst.
Unsre Unschuld war nicht das Einzige (HEIKEL)
Was unterwegs verloren ging. (RIP Jordi, Fairclough, Claudio, Jenny, Lötscher… u.v.a)

Die selbsternannten Wahrheitsfinder (CUMK)
Die uns heute auf den Fersen sind, (KK 88 ;-))
Suchen den Spion in uns,
Die Ratte, die das Schiff verlässt. (Redside Sion)
Zuviel Fernseh-Shows, zuviel Interviews, (Just cant beat that…)
Viel zu oft verdächtig nett. (HCL Lads)
Und sie fragen sich, ob das noch Punkrock ist, (Hüetli Club)
Oder wie man sowas eigentlich nennt.

Mal sind wir Helden und mal Diebe, (Formation)
Angeklagt wegen Hochverrat (LU City)
An uns selbst und der Vergangenheit (Fuessballjugend)
Und dem, was wir mal war'n.

Auf welches Lied sollen wir euch die Treue schwören, (OMRC)
Und dass wir noch immer die Alten sind? (BWG)
Wie oft wollt ihr noch "das Wort zum Sonntag" hören? (Eagles)
Wie lang wollt ihr noch zu uns stehen?
Wann kommt der Tag, an dem ihr ruft:
"Es reicht, wir haben genug! (Incognito)
Wir möchten endlich andere Lieder
Und eure Zeit ist um? (Blaues Obwalden)

Mal sind wir Helden und mal Diebe, (La Familia)
Je nachdem, wie der Wind sich dreht.
Aus welcher Richtung er von morgen kommt,
Fragen wir uns nicht.

Wir haben uns um den Verstand gesoffen (Nord Boyz)
Und sind irgendwie asozial. (Blue Line)
Wir sind höflich und bescheiden, (Bajos)
Die netten Jungs von nebenan. (Chamer)
Wir sind Propheten, wir sind Lügner, (Musegg Front)
Mal sind wir falsch und manchmal echt.
Vergesst einfach den ganzen Mist,
Den man sich über uns erzählt.

Wir sind Helden, wir sind Diebe, (USL)
Angeklagt wegen Hochverrat (ALLE)
An einer Idee, die seit Jahren tot ist,
Und die man längst beerdigt hat.

Wir sind Helden, wir sind Diebe,
Wir nehmen's so wie es grad kommt.
Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
Glaubt an Euch selbst und nicht an uns.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU-57 » 1. Nov 2022, 00:28

netter start in die woche der entscheidung.

börni offenbart einmal mehr offensichtlich, dass bei ihm nur eine person zählt: er selber. aber hey: wenn du mit diesem empathie-bomben-statement die leute nicht überzeugen konntest, dann gehören diese leute ganz einfach nicht zur "grossartigen anhängerschaft". punkt.

der fcl seinerseits spricht klartext, geht in den gegenangriff über und fordert alpstägs abgang. danke dafür! wie auch immer dieser machtkampf in den kommenden wochen und monaten enden wird: das schlimmstmögliche szenario ist und bleibt, zumindest für mich, dass alles so bleibt, wie es ist. solange der lügner und gauner von st.niklausen seine mehrheit nicht abgegeben hat, kann und wird diese unsägliche posse nie enden.

weiter gehts. noch nie waren wir so nahe dran, alpstäg endlich zu verjagen! in drei tagen alle, aber wirklich alle an die gv, dem mit abstand wichtigsten heimspiel dieser vorrunde!

ALPSTÄG-MAFIA RAUS!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten