Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Wayne Rooney » 30. Jan 2023, 12:36

Nach dem Testspiel in Basel bitte wieder volle Konzentration und Fokus auf den Cup :-)

Thun - FC Luzern 0:3

Meyer Mäxu, 2 x Bunga Bunga Kimpioka

Mission Cup-Sieg läuft
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 30. Jan 2023, 12:59

Wenn man dieses Basel nur knapp 2:3 schlägt, wird das gegen Thun ganz schwer. Aber Knipser Benji wird es richten. :cheerlead:

2:4 n.V.

Tore:
Beka, Meyer in der regulären Spielzeit. Knipser Benji Doppelpack in der Verlängerung!
Zuletzt geändert von Gabor_Gerstenmaier am 31. Jan 2023, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Don Pedro » 30. Jan 2023, 18:30

Vorfreude vorhanden! Respekt vor der Aufgabe in Thun auch. Da hat der FCL selten brilliert..

Morgen dürften Ungenauigkeiten wie in der 1. und teils in der 2. HZ gegen Basel aufgrund des schnellen Geläufs für noch mehr Problempotential sorgen. Sehe gerade mit unseren langsamen Verteidigern ein Risiko, dass man da in dumme Gegenstösse läuft. Thun wird wohl eher tief stehen und dann auf genau solche Nadelstösse setzen. Die Einstellung muss auf jeden FAll von der ersten Sekunde an stimmen. Bin gespannt, auf welches Personal Frick setzen wird. Hoffe auf Einsätze von Jaquez und Breedijk.

Gesperrt ist gemäss football.ch einzig Burch, der ja eh verletzt ist.

Allez!
Tipp: FCT - FCL 1:2 (1:0)
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Gimli » 30. Jan 2023, 19:56

Sorry, bisschen OT aber hab's verpasst...wie wurde aus Benji, "Bunga Bunga Benji"? :freespeech:

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 31. Jan 2023, 00:19

Gimli hat geschrieben:
30. Jan 2023, 19:56
Sorry, bisschen OT aber hab's verpasst...wie wurde aus Benji, "Bunga Bunga Benji"? :freespeech:
Kommt von Benjamin Mbunga Kimpioke. Sprich von seinem Namen abgeleitet. Aber zugegeben...beim zweiten Mal hinsehen, kann das auch falsch anmuten. Im ersten Moment irgendwie gar nicht so wahrgenommen. War auch keineswegs Intention ihn irgendwie despektierlich zu betiteln oder sonst zu verunglimpfen. Ich würde mich hüten. Schlicht nicht so viel studiert und wohl bisschen zu euphorisch, weil er via Standbein so eiskalt eingenetzt hat. :lol: Vielleicht aber tatsächlich nicht der allerbeste Spitzname. Falls dies so rübergekommen ist - Mea Culpa! - Das war nicht im geringsten die Absicht. Im Gegenteil. Sowas hat hier nix verloren. Sorry, dass ich das irgendwie nicht ganz geschnallt hab und das vielleicht beim einen oder anderen komisch reingekommen ist. Schwache 5min eingezogen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Gimli » 31. Jan 2023, 12:42

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
31. Jan 2023, 00:19
Gimli hat geschrieben:
30. Jan 2023, 19:56
Sorry, bisschen OT aber hab's verpasst...wie wurde aus Benji, "Bunga Bunga Benji"? :freespeech:
Kommt von Benjamin Mbunga Kimpioke. Sprich von seinem Namen abgeleitet. Aber zugegeben...beim zweiten Mal hinsehen, kann das auch falsch anmuten. Im ersten Moment irgendwie gar nicht so wahrgenommen. War auch keineswegs Intention ihn irgendwie despektierlich zu betiteln oder sonst zu verunglimpfen. Ich würde mich hüten. Schlicht nicht so viel studiert und wohl bisschen zu euphorisch, weil er via Standbein so eiskalt eingenetzt hat. :lol: Vielleicht aber tatsächlich nicht der allerbeste Spitzname. Falls dies so rübergekommen ist - Mea Culpa! - Das war nicht im geringsten die Absicht. Im Gegenteil. Sowas hat hier nix verloren. Sorry, dass ich das irgendwie nicht ganz geschnallt hab und das vielleicht beim einen oder anderen komisch reingekommen ist. Schwache 5min eingezogen.
Ach sooooo, den Zweitnamen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :D Hab aber vermutet, dass ich da irgendwas nicht raff'. Danke für die Erklärung.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von malfunction » 31. Jan 2023, 14:12

0:1 sieg dank sololauf von abu in der 77. minute
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Tempo-Racer » 31. Jan 2023, 23:19

Ausser Beka könnt ihr alle gehen. :usmeschte:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Don Pedro » 31. Jan 2023, 23:43

17 Eckbälle für Thun sagen eigentlich alles über die Leistung in diesem Spiel. Man ist so ca. ab Minute 25 ganz und gar nicht wie ein Oberklassiger aufgetreten und hat teilweise gar etwas nonchalant gespielt.

+++ Beka: Starkes Spiel mit einer unglaublichen Präsenz. Hätte ich ihm ehrlicherweise nicht zugetraut. Umso schöner, zeigt er uns allen gerade, dass er nicht ohne Grund zum FCL kam.
+ Defensive als Kollektiv: Mehrheitlich solide und der Aufgabe gewachsen. In der zweiten Hälfte der regulären Spielzeit jedoch nachlassend.
+ Jashari: Gute Präsenz, v.a. nach der Halbzeit

- Schiri: War nicht sein Tag. Schlussendlich kann aber auch er nichts dafür, dass der FCL nichts Kreatives zustande bringt.
- Ständiges Lamentieren: Ganz ehrlich, mich nerven die ständigen Rudelbildungen unserer Spieler um den Schiedsrichter. Haltet einfach mal die Fresse und steckt die Energie in eure Leistung.
- Campo: Es het eifach kei Wärt...
--- Bürki: Hundesohn. Der gehört klar mit Rot vom Feld. Danach noch den sterbenden Schwan spielen, zeigt seinen Charakter.
--- FCL-Angriff: Strahlt in etwa die Gefährlichkeit einer Badeente aus. Wenn dann mal etwas kommt, dann von der zweiten Reihe.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von schesl » 1. Feb 2023, 00:17

Zuletzt geändert von schesl am 7. Feb 2023, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Galaxis » 1. Feb 2023, 07:41

Wieso genau spielt Campo auf dem Flügel? Wieso spielt der überhaupt?

Für mich eh unverständlich, wie man gespielt hat...
Da hat für mich auch Frick einen Bock geschossen.

Vorne brutal schwach und dieser Kimpioka wohl auch eher ein "Stürchli" als Heilsbringer (vllt kommt er ja noch)

+++ Fans
+ Beka
- alles andere
--- Stadion-Catering (wenn man das so nennen darf) 30min für was zum sauffen?


Fazit: wie so oft nach einem "guten" Auftritt einfach wieder so einen Grottenkick! Verdient verloren!

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Chnebugrend » 1. Feb 2023, 10:19

Das war wieder mal ein typisches Scheissspiel gegen Thun. Furchtbar! Ist mir echt ein Rätsel warum wir gegen diese Mannschaft immer kacke spielen und dass wir im Penaltyschiessen keinen Blumentopf gewinnen ist ja auch schon allgemein bekannt.
Aber jänu, schlussendlich schlicht und ergreifend verdient verloren.

Bürki hat bereits jetzt den "Arschloch-of-the-Year"-Award gewonnen. Unglaublich... für was genau hat es insgesamt 4 Offizielle auf/am Spielfeld??
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 1. Feb 2023, 11:47

Ausser Beka und Chader wohl keiner wirklich Betriebstemperatur erreicht. Läck Bobby. Bei Campo kommt der Verdacht auf, dass sie das Risiko als kalkulierbar erachtet haben, ihn aufzustellen und zu hoffen, dass er Thun abschiesst und so vielleicht noch ein Abnehmer gefunden werden kann bis 14. Februar Transferschluss in der Schweiz. Erfolgsaussichten für dieses Vorhaben aber wohl auch gleich null. So viel zum Thema: "Wir dürfen Thun nicht unterschätzen". Welche Position er gespielt hat, hat sich mir auch nicht erschlossen. Zentral auf der 8 kam Meyer. Campo irgendwas zwischen hängende Spitze und Flügelspieler. Defensiv dann meist im Juheee irgendwo. Glaub auch gestern eine Zweikampfquote von maximal 3%, sofern er dann mal in den Zweikampf kam. Ich werd's nie verstehen. Hätte man doch mit Ronaldo Dantas Fernandes, Nando Toggenburger oder Luuk Breedjik drei Junge, welche mit Sicherheit nicht wirkungsloser gewesen wären. Tja. Ich als Frick-Fan muss hier auch konstatieren, dass das gestern wohl bisschen vercoacht war, nebst dem, dass die Jungs gestern einfach gar nichts zustande brachten.

Verdammte Bise in diesem Stadion immer. Grausam. Dann das Catering komplett für den Arsch. Ist das wirklich soooooo schwierig, um 18:30 Uhr 300 Biere parat zu haben, um immer bisschen voraus zu sein und einfach nur noch Bier rausgeben zu können? Ich raffs echt nicht. Jemand vor mir: "12 Biere, bitte und 2 Würste" - ohne zu übertreiben fast 10min gedauert mit Zapfen und bezahlen. Ist das euer ernst?

Insgesamt nach Himmel hochjauchzend (FCB Away) nun zu Tode betrübt. Ein Abend zum Vergessen. Echt schade.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Insider » 1. Feb 2023, 12:17

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
1. Feb 2023, 11:47
Ausser Beka und Chader wohl keiner wirklich Betriebstemperatur erreicht. Läck Bobby. Bei Campo kommt der Verdacht auf, dass sie das Risiko als kalkulierbar erachtet haben, ihn aufzustellen und zu hoffen, dass er Thun abschiesst und so vielleicht noch ein Abnehmer gefunden werden kann bis 14. Februar Transferschluss in der Schweiz. Erfolgsaussichten für dieses Vorhaben aber wohl auch gleich null. So viel zum Thema: "Wir dürfen Thun nicht unterschätzen". Welche Position er gespielt hat, hat sich mir auch nicht erschlossen. Zentral auf der 8 kam Meyer. Campo irgendwas zwischen hängende Spitze und Flügelspieler. Defensiv dann meist im Juheee irgendwo. Glaub auch gestern eine Zweikampfquote von maximal 3%, sofern er dann mal in den Zweikampf kam. Ich werd's nie verstehen. Hätte man doch mit Ronaldo Dantas Fernandes, Nando Toggenburger oder Luuk Breedjik drei Junge, welche mit Sicherheit nicht wirkungsloser gewesen wären. Tja. Ich als Frick-Fan muss hier auch konstatieren, dass das gestern wohl bisschen vercoacht war, nebst dem, dass die Jungs gestern einfach gar nichts zustande brachten.

Verdammte Bise in diesem Stadion immer. Grausam. Dann das Catering komplett für den Arsch. Ist das wirklich soooooo schwierig, um 18:30 Uhr 300 Biere parat zu haben, um immer bisschen voraus zu sein und einfach nur noch Bier rausgeben zu können? Ich raffs echt nicht. Jemand vor mir: "12 Biere, bitte und 2 Würste" - ohne zu übertreiben fast 10min gedauert mit Zapfen und bezahlen. Ist das euer ernst?

Insgesamt nach Himmel hochjauchzend (FCB Away) nun zu Tode betrübt. Ein Abend zum Vergessen. Echt schade.
Immerhin hatte Campo gefühlt bei jeder Offensivaktion in der 1. HZ seine Füsse im Spiel und teilweise sehr gute Ideen (e.g. die schnelle Angriffsauslösung auf Jashari vor dem nicht gegeben Elfer vs. Abu). Aber ja, Zweikämpfe mag er nicht. Und in der 2. HZ wurde er zurecht runter genommen.

Zwei Negativpunkte aus meiner Sicht:
a) FRYDEK!!! Der stand während 120 Minuten noch mehr im Schilf als in der Anfangsphase in Basel.... Wie das am Sonntag gutgehen soll, wenn Fassnacht über diese Seite kommt.... OMG!
b) MÜLLER!!! Was soll der Scheiss? No-Go!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 1. Feb 2023, 12:20

Insider hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:17
Immerhin hatte Campo gefühlt bei jeder Offensivaktion in der 1. HZ seine Füsse im Spiel und teilweise sehr gute Ideen
Deine Gefühle möchte ich nicht haben :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Pendergast » 1. Feb 2023, 12:22

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:20
Insider hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:17
Immerhin hatte Campo gefühlt bei jeder Offensivaktion in der 1. HZ seine Füsse im Spiel und teilweise sehr gute Ideen
Deine Gefühle möchte ich nicht haben :lol:
😆
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Insider » 1. Feb 2023, 12:42

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:20
Insider hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:17
Immerhin hatte Campo gefühlt bei jeder Offensivaktion in der 1. HZ seine Füsse im Spiel und teilweise sehr gute Ideen
Deine Gefühle möchte ich nicht haben :lol:
Es gibt auch Sachen, die ich von dir nicht haben möchte, aber so persönlich werden wir jetzt nicht... :mrgreen: :mrgreen:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Pitcher » 1. Feb 2023, 12:51

Enttäuschendes Ausscheiden gegen Thun.
Kann passieren, nur die Art und Weise muss zu Denken geben.
Die Mannschaft kommt in den Matchberichten, welche ich gelesen habe, zu gut weg.
Thun hat über weite Strecken den Takt angegeben, Luzern wirkte ohne Ideen und ohne Biss. Nur mit Glück kam noch das 2-2 zustande. Ein Klassenunterschied war logischerweise nicht auszumachen.
Wenn man auch nur annähernde etwas mit den vorderen Tabellenrängen zu tun haben möchte, braucht es eine andere Mentalität. Das war erschrecken Plump und uninspiriert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 1. Feb 2023, 12:58

Insider hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:42
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:20
Insider hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:17
Immerhin hatte Campo gefühlt bei jeder Offensivaktion in der 1. HZ seine Füsse im Spiel und teilweise sehr gute Ideen
Deine Gefühle möchte ich nicht haben :lol:
Es gibt auch Sachen, die ich von dir nicht haben möchte, aber so persönlich werden wir jetzt nicht... :mrgreen: :mrgreen:
:lol: Wir bereden das am Sonntag. Würde mich wunder nehmen, was du genau meinst? Dann könnte ich daran arbeiten in Zukunft \:D/
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: [Match-Thread] DI 31.01.2023, 19:00 Uhr, FC Thun - FC Luzern (Cup)

Beitrag von Blue white boy » 1. Feb 2023, 13:34

Insider hat geschrieben:
1. Feb 2023, 12:17
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
1. Feb 2023, 11:47
Ausser Beka und Chader wohl keiner wirklich Betriebstemperatur erreicht. Läck Bobby. Bei Campo kommt der Verdacht auf, dass sie das Risiko als kalkulierbar erachtet haben, ihn aufzustellen und zu hoffen, dass er Thun abschiesst und so vielleicht noch ein Abnehmer gefunden werden kann bis 14. Februar Transferschluss in der Schweiz. Erfolgsaussichten für dieses Vorhaben aber wohl auch gleich null. So viel zum Thema: "Wir dürfen Thun nicht unterschätzen". Welche Position er gespielt hat, hat sich mir auch nicht erschlossen. Zentral auf der 8 kam Meyer. Campo irgendwas zwischen hängende Spitze und Flügelspieler. Defensiv dann meist im Juheee irgendwo. Glaub auch gestern eine Zweikampfquote von maximal 3%, sofern er dann mal in den Zweikampf kam. Ich werd's nie verstehen. Hätte man doch mit Ronaldo Dantas Fernandes, Nando Toggenburger oder Luuk Breedjik drei Junge, welche mit Sicherheit nicht wirkungsloser gewesen wären. Tja. Ich als Frick-Fan muss hier auch konstatieren, dass das gestern wohl bisschen vercoacht war, nebst dem, dass die Jungs gestern einfach gar nichts zustande brachten.

Verdammte Bise in diesem Stadion immer. Grausam. Dann das Catering komplett für den Arsch. Ist das wirklich soooooo schwierig, um 18:30 Uhr 300 Biere parat zu haben, um immer bisschen voraus zu sein und einfach nur noch Bier rausgeben zu können? Ich raffs echt nicht. Jemand vor mir: "12 Biere, bitte und 2 Würste" - ohne zu übertreiben fast 10min gedauert mit Zapfen und bezahlen. Ist das euer ernst?

Insgesamt nach Himmel hochjauchzend (FCB Away) nun zu Tode betrübt. Ein Abend zum Vergessen. Echt schade.
Immerhin hatte Campo gefühlt bei jeder Offensivaktion in der 1. HZ seine Füsse im Spiel und teilweise sehr gute Ideen (e.g. die schnelle Angriffsauslösung auf Jashari vor dem nicht gegeben Elfer vs. Abu). Aber ja, Zweikämpfe mag er nicht. Und in der 2. HZ wurde er zurecht runter genommen.

Zwei Negativpunkte aus meiner Sicht:
a) FRYDEK!!! Der stand während 120 Minuten noch mehr im Schilf als in der Anfangsphase in Basel.... Wie das am Sonntag gutgehen soll, wenn Fassnacht über diese Seite kommt.... OMG!
b) MÜLLER!!! Was soll der Scheiss? No-Go!
Was war denn mit oder wegen Müller? Einfach so wird er ja wohl nicht austicken...
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

Antworten