Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

[MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 24. Jul 2023, 07:55

Noch kein Match-Fred? :shock: Na dann fangen wir doch an..

Vorfreude riesig! Mehr als 500 Tickets für den Gästeblock wurden vorgängig verkauft, einige Leute sind bereits auf dem Weg in den Norden.
Beide Mannschaften haben am Wochenende alles andere als überzeugt. Wo es hapert, ist beiderorts ebenfalls bekannt: Die Offensive ist bis anhin nicht sehr produktiv und insbesondere bei uns auch nicht wahnsinnig eingespielt.
Was uns entgegenkommen könnte: Djurgarden spielen in der Regel ein ähnliches System wie die Rotterdamer von Excelsior. (4-3-3) Dies könnte zu etwas mehr Platz in der Offensive führen, um in der Mitte einen reinzuwürgen. In Stockholm gilt aber generell einfach einmal entgegenzuhalten und den Kunstrasen-Nachteil nicht anmerken zu lassen. Sind wir uns schliesslich aus der Liga ebenfalls gewöhnt, womit dies nicht als Ausrede für irgendwas herhalten darf.

Auf einen Tipp mag ich mich nicht einlassen. Für uns ist dieser Gegner wohl definitiv machbar, jetzt gilt es ENDLICH einmal, die volle Power auf den Rasen bzw. Plastik zu bringen.
Stimmungsmässig dürfte dieser Kick etwas vom heftigeren werden, was wir mit dem FCL bisher erlebt haben. Wer schon einmal ein Stockholm-Derby (Heja Hammarby!!) erlebt hat, gerät darob in der Regel noch jahrelang ins Schwärmen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 07.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Questo » 24. Jul 2023, 08:07

Don Pedro hat geschrieben:
24. Jul 2023, 07:55
Für uns ist dieser Gegner wohl definitiv machbar
Uiuiui, wenn du dich hier mal nicht täuscht. Das sehe ich komplett anders und behaupte sogar das Gegenteil. Für mich gleich katastrophales Los wie damals Sassuolo oder Genk. Aber vielleicht täusche ich mich. Zumindest haben sie am Weekend mal wieder (nach 9 Spielen ohne Niederlage!) verloren. Fairplay, gegen den zukünftigen Meister.
Don Pedro hat geschrieben:
24. Jul 2023, 07:55
jetzt gilt es ENDLICH einmal, die volle Power auf den Rasen bzw. Plastik zu bringen.
Stimmungsmässig dürfte dieser Kick etwas vom heftigeren werden, was wir mit dem FCL bisher erlebt haben. Wer schon einmal ein Stockholm-Derby (Heja Hammarby!!) erlebt hat, gerät darob in der Regel noch jahrelang ins Schwärmen.
Ist so.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 07.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 24. Jul 2023, 08:17

Jetzt lass mir doch die Hoffnung. :wink:
Aber ernsthaft: Machbar bedeutet machbar und nicht, dass wir als Favoriten einzustufen sind. :wink: Gerade mit ihrer Kampagne in der letzten Saison haben sie bewiesen, dass sie europäisch den benötigten Willen und die Spielstärke hinkriegen können. Man muss aber auch festhalten, dass ihre Gruppe nicht eben sehr stark einzustufen war.
Für ein Weiterkommen braucht es zwei konzentrierte und gute bis sehr gute Spiele ohne grössere Individualfehler. Das heisst, dass man nicht FCL-like eine Halbzeit ok bis gut spielen kann und danach total abtauchen. Darin sehe ich auch die grösste Gefahr für uns. Die hingegen sind mitten in der Saison und konnten sich einspielen, dürften bereits etwas mehr Konstanz in ihre Leistungen gebracht haben.
Generell ist die Mannschaft von Djurgardens in dieser Saison wieder etwas stärker aufgekommen und ist in der Offensive relativ unberechenbar, wenn man die Torschützenliste anschaut. Keiner sticht da speziell heraus, den man mal per se abmelden müsste. Trotzdem könnte uns das Spielsystem entgegenkommen, indem Räume für unsere Angreifer entstehen.
Wir werden sehen. Ich erwarte einfach ohne wenn und aber, dass sich die Mannschaft zerreisst und von Minute 1 weg da ist. Von mir aus können sie sich am Sonntag gegen Uschi wieder schonen. Den Rest wird Fortuna regeln.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 07.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 24. Jul 2023, 08:25

Stimmungstechnisch sicher sehr geil aber ich bin eher pessimistisch. Denke die werden ordentlich kommen. Hilft uns evtl. mit Teddy und Spada, dass die da schnelle Konter lancieren können.

Ein Unentschieden wohl das höchste der Gefühle. Freue mich aber über einen Sieg einiges mehr.


Ansonsten Stadt geniessen und wohl gute Laufschuhe einpacken. Schweden in Sachen Fussballszenen huere Asi drauf!

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 07.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Dave_ » 24. Jul 2023, 09:10

Kontern und möchlichst einen reinw**** . Nicht ein Todelos wie Rotterdam, Sassuolo oder Espanyol aber eine grosse Hürde, unter anderem 7 A Natispieler im Kader....

Wir haben keine Chance, packen wir sie !

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 07.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von cuervo » 24. Jul 2023, 11:10

Sportlich sehe ich Djurgårdens auf Augenhöhe. Vom Rhythmus her eine eingespieltere Mannschaft, aber qualitativ sicher nicht höher einzuschätzen. Luzern international ist ein heikles Thema, aber dieses Mal klappt es.

Das mit den 7 Natispielern ist mit Vorsicht zu geniessen. Aktuell "nur" einer aus Finnland und Aserbaidschan - Schweden macht jeweils im Winter Testspiele mit Spielern aus der eigenen Liga, da wäre wohl auch Schürpf oder Sorgic mal Natispieler geworden. ;-)

Vorfreude gross!

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Waschküchenrapper » 24. Jul 2023, 16:21

Wird schwierig. Tippe dennoch auf ein 1-1. 4'800 Luzerner

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 25. Jul 2023, 14:50

die statistik lügt nie: im norden haben wir immer getopft. daher: bitte ein (relevantes) tor zum abfeiern, dann bin ich schon zufrieden. und entsprechend mal kein 0:3 nach 30 minuten. :eye: :D

kommt gut. vorfreude gigantisch. de 57er sommer! dä sommer esch alles andersch!

AUF JETZT!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Insider » 25. Jul 2023, 15:32

LU-57 hat geschrieben:
25. Jul 2023, 14:50
die statistik lügt nie: im norden haben wir immer getopft. daher: bitte ein (relevantes) tor zum abfeiern, dann bin ich schon zufrieden. und entsprechend mal kein 0:3 nach 30 minuten. :eye: :D

kommt gut. vorfreude gigantisch. de 57er sommer! dä sommer esch alles andersch!

AUF JETZT!

greez
"Im Norden" nach Definition 57? Wir töpfen nur auf Inseln, das sollte dir eigentlich bewusst sein.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Genc » 26. Jul 2023, 06:34

Bereits über 14‘000 Tickets verkauft morgen :)
Cyprus - where the sky is always blue

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Baia Gügi » 26. Jul 2023, 09:48

Vorfreude herrscht!
Wird aber wohl ein schwieriges Spiel...darum: 0:0
im Rückspiel putzen wir sie dann weg!

-----------------Loretz--------------
Ottiger--Burch--Beka--Frydek
----------------Beloko---------------
Okou---Dorn---Meyer--Spadanuda
-------------Chader (wenn fit)----------

bzgl. Stürmer: die Schweden haben 2 grosse und robuste Innenverteidiger. Wird mit einem körperliche starkem Stürmer wie Ademi dagegengehalten? Gibt man dem ebenfalls grossen, aber unerfahrenen Villiger eine Chance? Oder gibt es eine Überraschung und ein wirbliger Spielertyp a la Chader (wenn nicht mehr verletzt) oder Abu soll den beiden Abwehrbrocken Knoten in die Füsse dribbeln? :D
We will see! :sägeds:

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Vblstöbli » 26. Jul 2023, 10:08

Baia Gügi hat geschrieben:
26. Jul 2023, 09:48
... Abu soll den beiden Abwehrbrocken Knoten in die Füsse dribbeln....
Satire oder?
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Baia Gügi » 26. Jul 2023, 10:21

Vblstöbli hat geschrieben:
26. Jul 2023, 10:08
Baia Gügi hat geschrieben:
26. Jul 2023, 09:48
... Abu soll den beiden Abwehrbrocken Knoten in die Füsse dribbeln....
Satire oder?
er hat ja im Winti-Spiel seine Dribbelfähigkeiten angedeutet oder? :eye: :sägeds: :nedwohr:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 26. Jul 2023, 10:28

Hinten reinmauern, zwei oder drei Kontertore fahren und ab der 85. Minute Abubakar über das ganze Feld dribbeln lassen, um den Ball zu halten. :eye: :rabbit:
Im Ernst: Mit Messi Akou und Spadanuda haben wir wohl schon einiges an Dribbelstärke im Angriff. Da wird m.E. ein körperlich robuster Stürmer im Zentrum nicht fehl am Platz sein.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Aufwindfahne » 26. Jul 2023, 13:57

bzgl. Stürmer: die Schweden haben 2 grosse und robuste Innenverteidiger.
flach spele - höch gwönne
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von harud » 26. Jul 2023, 14:14

So, langsam bin ich definitiv in Rrrobabugaaal-Stimmung.

Morgen einfach alles reinhauen. Wenn die Mannschaft und wir mit der richtigen Einstellung in diese Partie gehen, liegt durchaus ein anständiges Resultat drin. Könnte ich mir etwas wünschen, wäre es mindestens ein Auswärtstor. AUF JETZT!

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Dave_ » 27. Jul 2023, 19:12

Dammi, warum ist man nicht ab Minute 1 hellwach, jedes Mal ...

Edit: einfach weiter so, dann zu Hause den Deckel drauf ! HOPP LOZÄRN

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Genc » 27. Jul 2023, 20:32

Athen gebucht? :mrgreen:
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Genc » 27. Jul 2023, 20:42

FUCK YEAH!!
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 27.07.2023, 19:00h, Djurgardens IF - FC Luzern

Beitrag von Raubi » 27. Jul 2023, 21:06

Geilo
Fanclub Falken

Antworten