Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Ovek » 4. Aug 2023, 07:51

Spannung pur, meine Nerven wurden arg strapaziert in der 2. Halbzeit.

Beloko einfach brutal: gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, überall auf dem Feld anzutreffen. Ich hoffe sehr, dass er sich nicht schlimmer verletzt hat.

Wie Frick gejubelt hat, war einfach nur schön anzusehen.
Im Gegensatz zu all seinen Vorgängern, sieht er den Europapokal als grosse Chance & Freude und genau das zeigt er auch zu 100%! Danke Mario!

Die Stimmung in der goldenen Schüssel war vor/beim 1:0 sowie in den letzten Minuten etwas vom besten seit langem (oder EVER!?)!

Weiter so FCL - ich hoffe mit der Doppelbelastung kommt das Team gut zu Recht. (ob es da schlau war für Sonntag ein Testspiel anzusetzen 8) )

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Delling » 4. Aug 2023, 08:51

Wie läuft das mit der Regel für die gelben Karten? Zwei gelbe Karten bedeuten eine Spielsperre?
Falls ja wäre Frydek beim Auswärtsspiel in Schottland gesperrt, sofern ich das richtig gesehen habe.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Don Pedro » 4. Aug 2023, 08:52

Können wir bitte einfach einmal den Sack zumachen, wenn sich die Chance ergibt? :eye: My oh my, FCL... 8) :lol:
Gross, genau darum liebt man doch Europa. Auch wenn dieses Spiel jetzt keine Offenbarung war, so war es doch geprägt von leidenschaftlichem und solidarischem Kampf. Da ist wirklich jeder für den anderen gegangen. Mit dieser Einstellung lassen sich auch einmal gleich starke oder stärkere Gegner schlagen. Wobei Djurgardens für mich definitiv in die erste Kategorie gehört. Für mich hat man ihnen gestern etwas gar viel das Spieldiktat überlassen. Über beide Spiele hat man jedoch gesehen, dass unsere Mannschaft die feinere Klinge führen kann.
Ganz gross der Kampf von Beloko (Wünsche schnelle Genesung!). Was der ackerte, war schon sehr stark. Auch sonst war das Mittelfeld um Meyer, Jashari, Kadak grundsätzlich gut präsent und konnte Akzente setzen.
Männer des Spiels für mich Beloko und Dario Ulrich. Nicht weil Ulrich so sackstark gespielt hätte, sondern weil er das Feuer im Publikum wieder entfachen konnte.
Geil, wie der an der Linie rauf und runter lief und das etwas müde Publikum auf der Gegentribüne wieder anstacheln konnte. So konnte auch der 12. Mann trotz heikler Situationen auf dem Platz wieder besser ins Spiel finden.

Vom Gegner hätte ich fantechnisch ehrlich gesagt mehr erwartet. Die gross angekündigte Invasion war dies auf jeden Fall nur bedingt. Es war ein durchaus stabiler Auftritt, aber Zürich oder Basel sind dann doch noch eine andere Schuhnummer.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 4. Aug 2023, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Aufwindfahne » 4. Aug 2023, 08:52

Paradies. Eeeeeeergendwenn. Geschter obig.

Der Trainer hats im Interview nach dem Spiel richtig gesagt: "Nie vergessen, woher wir kommen." Er meinte zwar (in seiner verständlicherweise kurzfristigeren Optik) vor allem die sportliche Entwicklung von der Barrage.

Mir selbst ging es ähnlich, aber ich sehe das in einem etwas länger ausgerichteten und grösseren Kontext. Wir kommen von einem Klub, dessen Führung (Präsidium, Trainer) über mehrere Jahre den Europapokal als lästige Pflicht empfand. Als Kostenblock. Zusätzlicher Aufwand. Ihr kennt die Stories ja alle.

Wer gestern im Stadion war, musste nur in die Gesichter der Spieler, des Personals, der Fans schauen, um zu wissen: Diese Leute haben (den FC) Luzern nie richtig verstanden, nie begriffen, worum es geht. Ganz egal, wie die nächste Runde ausgeht: Wir müssen uns diese Begeisterung, dieses neue Selbstverständnis beim FCL unbedingt bewahren. Diese Einstellung darf in Zukunft nicht davon abhängig sein, wer gerade in der Führung und im Trainerstaff Lust auf Europa hat und wer nicht. In aller Euphorie müssen wir - nebst dem Genuss einer zweiten, vielleicht dritten, vielleicht ... Reise - zwingend daran denken, dass es nie wieder so weit kommen darf. Wir müssen verhindern, dass uns eine nächste FCL-Führung eines Tages weismachen will, dass es sich nicht lohnt, für den Europapokal zu kämpfen.

Danke der jetzigen Führung und dem Trainer. Ihr habt gezeigt, dass es funktionieren kann. Das werde ich Euch nie vergessen.

Und jetzt gehts weiter: Paradies. Eeeeeeergendwenn. Nöchscht Woche scho weder?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Don Pedro » 4. Aug 2023, 08:54

Das "Paradise" befindet sich in Schottland aber in der anderen Stadt, wenn man den Gesängen und Erzählungen glauben mag.. :D
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Aufwindfahne » 4. Aug 2023, 08:56

Dann feiern wir halt nächste Woche Ostern, ist mir auch recht!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Galaxis » 4. Aug 2023, 09:15

Stimmungstechnisch geile 45min und ab der 85 wieder!

Guter Fight, Spiel naja


Wo waren die 1200-1400 Tierpfleger?
Schwacher Auftritt von den Schweden.



EUROPAPOKAL!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Insider » 4. Aug 2023, 09:34

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom....

Traumabende.

FCL 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Baia Gügi » 4. Aug 2023, 10:05

GEIL !

+++ Beloko, was eine Maschine. Gefühlt jeden Ball im Mittelfeld gewonnen.
++ Loretz, da brauchts nichts mehr zu sagen. Was ein Teufelskerl!
+ Jashari (mMn. top motiviert, ob da die Scouts von Bremen im Stadion waren) & Ulrich, hat mit seiner unermüdlichen kämpferischen Leistung die Mannschaft und das Publikum nochmals wachgerüttelt. Gefällt mir sehr!
- Spadanuda & Ademi...naja, das war von beiden nichts...

Auf jetzt!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von dragao » 4. Aug 2023, 10:22

+++ Beloko, was für ein Spiel. Die Schweden kamen erst so richtig ins Spiel als er raus musste.
++ Loretz
+ Stimmung.

Wir haben leider aktuell ein Problem auf dem Flügel. Weder Teddy, Kadak, Spadanuda noch Ulrich überzeugen bisher auf dieser Position. Ich hoffe die kommen noch.

Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Mr.SlowMotion » 4. Aug 2023, 10:40

Baia Gügi hat geschrieben:
4. Aug 2023, 10:05
GEIL !

+++ Beloko, was eine Maschine. Gefühlt jeden Ball im Mittelfeld gewonnen.
++ Loretz, da brauchts nichts mehr zu sagen. Was ein Teufelskerl!
+ Jashari (mMn. top motiviert, ob da die Scouts von Bremen im Stadion waren) & Ulrich, hat mit seiner unermüdlichen kämpferischen Leistung die Mannschaft und das Publikum nochmals wachgerüttelt. Gefällt mir sehr!
- Spadanuda & Ademi...naja, das war von beiden nichts...

Auf jetzt!
Spadanuda war offensiv leider wirklich sehr schwach, Einsatz hat aber gestimmt.
Ademi fand ich jetzt nicht soo schlecht. Hat sich einige male gut durchgesetzt, vorallem bei Einwürfen und hat die Innenverteidiger schon ordentlich beschäftigt. Klar ist er mit seiner Körpergrösse nicht der schnellste und agilste, sonst würde er aber auch nicht beim FCL spielen.
Müsste noch ein wenig an seinen Laufwegen arbeiten und im Pressing war Villiger einiges aktiver, da hat der Wechsel für die Schlussphase schon etwas gebracht.
Beloko und Jashari top.
Burch mit Licht und Schatten. Top Tor, gut verteidigt aber leider mit sehr vielen teils haarsträubenden Fehlpässen. Allgemein war die Phase nach der Pause von sehr vielen Fehlpässen geprägt und zum Glück konnte Djugarden daraus kein Kapital schlagen.
Teddy hat mir auch gut gefallen, hat nach vorne und nach hinten gut gearbeitet. In der offensive fehlt noch ein wenig die Chemie mit Dorn. Vielleicht wäre er gepaart mit Ulrich noch etwas gefährlicher. Aber alles in allem haben wir da schon eine gute Mannschaft zusammen und werden an einigen noch viel Freude haben.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Questo » 4. Aug 2023, 10:54

Es gäbe so viel zu sagen.......

Danke an alle. Die Fans, das Präsidium inkl. sportliche Führung (Remo, Stefan und Mario) sowie die Mannschaft. Im Moment macht es einfach ganz grosse Freude. Ich tanke ein bisschen Sonnenschein für die nächsten trüben Tage.....love it.

Ergendwenn.............Paradies.........

Wir sehen uns in EDI......
Ich will Kampffussball!

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Berni Alpswag » 4. Aug 2023, 17:02

Kann man auch mal festhalten zu was für einem geilen Spieler Beka sich entwickelt hat?
Gibt doch fast nichts geileres als seine Grätschen, da würde ich den Ball als Gegenspieler freiwillig abgeben. Und wenns um Rudeöbildungen geht ist er auch ein Garant für etwas Krawall ohne das ihm die Sicherungen durchgehen.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 333
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von cuervo » 4. Aug 2023, 17:40

Berni Alpswag hat geschrieben:
4. Aug 2023, 17:02
Kann man auch mal festhalten zu was für einem geilen Spieler Beka sich entwickelt hat?
Gibt doch fast nichts geileres als seine Grätschen, da würde ich den Ball als Gegenspieler freiwillig abgeben. Und wenns um Rudeöbildungen geht ist er auch ein Garant für etwas Krawall ohne das ihm die Sicherungen durchgehen.
Beka, Beloko und Ulrich sind Spielertypen, die mit ihren all-in-Aktionen den bekannten Funken bei den Leuten auf den Rängen entfachen. Einfach gross!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 5. Aug 2023, 23:40

Immer nochli im Höch. So halb zumindest. Läck du mir. Grundsätzlich ist es ja so, dass die Stimmung ab 12'000 meistens nicht besser wird. Eher im Gegenteil. Aber am Donnerstag war das schon richtig abgefahren zum Teil. Fast schon Hexenkessel. Zumindest hab ich das in der neuen Allmend so selten gesehen, gehört und wahrgenommen. Mit wenigen Ausnahmen. Es zeigte eindrücklich, wie die Region und die Stadt hinter dem FCL steht und wie geil alle auf diese Europa-Abende sind. Grande Choreo, mit Ausnahme von Minute 45-60 (chli Standard, mit Beerjet könnten man das wohl auf Minute 45-50 reduzieren) unfassbarer Support. Kurve fett am abgehen, was sich auf das ganze Stadion übertragen hat. Dazu eine Mannschaft die gekämpft hat, wie es eben Löwen tun. Stilistisch vielleicht nicht immer die ganz feine Klinge. Aber wie Vorredner schon sagten...Spieler wie Beka, Beloko, Meyer oder Ulrich (um nur paar Beispiele zu nennen), welche stolz sind das Trikot zu tragen und abgehen wie Töff's, ist schon erste Güteklasse. Und Aaaalter...Pasci Loretz...wie ist der denn drauf? Eiskalter Typ. Wer war schon wieder Marius Müller? Cupsiegerjunge, fair enough. Aber was Pasci gehalten hat, war schon komplett irre. Es macht Spass und erfüllt mich mit Stolz dieser Mannschaft zu zu sehen und sie nach vorne zu schreien. Ehrliche, hemdsärmlige Fussballkunst. Kein Scheiss Cüpli Ticki-Taka. Einfach Fussball. Mit Leidenschaft und Kampf. Das isch Lozärn! Auch Querulanten wie Jashari hält man aus und das Team nimmt ihn an der Hand und pusht ihn zu (wieder) guten Leistungen. Was hier entsteht ist einfach eine Freude. Mario Frick rechne ich hier einen ungeheuerlichen Anteil an. Die Freude die er hatte nach dem Spiel vor der Kurve und wie der abgegangen ist an der Seitenlinie ist einfach nur Fussball pur. Leidenschaft. Verrücktheit. Halt eben Fussball wie er sein muss für mich. Ich bin unendlich dankbar einen solchen Trainer auf der Allmend zu haben, welcher perfekt zu uns passt und welcher dann auch keine Sekunde zögerte und sein Bekenntnis zum FCL abgab und den Vertrag verlängert hat.

Einziger Wehrmutstropfen war nachdem Spiel. Was da geschehen ist, treibt mir die Galle hoch, dass ich fast kotzen muss. Djurgarden HuSo's welche auf irgendwelche Matchbesucher eindreschen, wahllos Bierflaschen in die Menge werfen und auf alles losgeht, was einen blau-weissen Schal umgebunden hat. Viel peinlicher geht es nicht mehr. Wie arm seid ihr? Öppen so arm und lächerlich wie euer Away-Support ihr Luschen. Sucht euch Gegner, nicht Opfer ihr Vollspackos! Etwas vom asozialsten, was ich seit langem gesehen habe. Familien mit Kindern, die panisch zurück ins Stadion flüchten und sich in Sicherheit bringen, kleine Jungs die weinen und Angst haben. Es kotzt mich so dermassen an. Das ist Wasser auf die Mühlen und ein Schuss ins Herz für all das was in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Da können wir noch so viele Freundschaftsspiele auf dem Land machen und davon reden, dass wir zur Basis müssen und Autogrammstunden für die Kids etc. Kenne Buben die haben Angst wieder ins Stadion zu gehen. Meiner geht seit ca. 5 Jahren praktisch zu jedem Spiel zuhause. Dazu ist er wohl auch etwa bei 7-8 Auswärtsspielen pro Saison dabei, weil es das Grösste ist blauweiss im Stadion zu stehen und für seinen FCL zu kämpfen. Tschuttimätsche sind / waren das Grösste für ihn. Seine Idole anfeuern. Choreos hat er mit Freunden gebastelt. Tagelang. Am 1. August wollte er bengalische Zundhölzer sparen fürs Spiel am Donnerstag. Voll im Film. Er will mal Capo werden. :lol: Wie geil. Sein Trikot legt er bereits am Morgen vor dem Spiel bereit. Trägt es jedes Mal stolz ins Stadion (obwohl er inzwischen die Nr.21 Abu nicht mehr so feiert und lieber das Villiger Trikot hätte), um mit seinen Brudis unseren FCL anzufeuern. Halt so ähnlich wie wir "Grossen". Und jetzt will er grad nicht mehr ins Stadion, weil er Angst hat!? Läck fickt mich das hart an. Mädchen vor mir bekam Flasche an die Schulter. What The Fuck? Tätschhässig. Und da waren nicht wenige Kinder, die mit Tränen in den Augen bei den Foodboxen warteten bis der Spuck vorbei war. Eltern, die gesagt haben, dass es das letzte Mal war, dass sie ins Stadion gehen. Bilder, die mich hart angeschissen haben und mir weh tun. Was für verdammte HuSo's! Und wo war die Schroterei? Nirgends. Hauptsache den Güller Marsch im Mai von hinten mit Gummischrot zuballern und wahllos drauflos schroten, aber dann am Do zusehen, wie die verdammten Wixxer bis vor die Drehkreuze vorm Stadion marschieren und dann in der Überforderung auch mal bitzeli schroten. Kein Plan. Bravo AA. Einmal mehr ganze Arbeit. Fick dich!

Nun ja. Daher geteilte Freude am Donnerstag. Was auch ankackt ist, dass man dann anstatt von der coolen Choreo oder von den Fans welche die Mannschaft 90 Minuten nach vorne singt und die Tierpfleger erstummen lässt oder von den leidenschaftlich kämpfenden Spielern auf dem Platz, dann wieder von der Keilerei vor dem Stadion redet. Es zeichnet ein Bild, welches dem Abend nicht gerecht wird und dies einmal mehr ohne, dass wir Luzerner in einer proaktiven Rolle agiert hätten. Es wäre alles so perfekt gewesen. Danke ihr elenden Scheiss Tierpfleger. Ich hoffe ihr bekommt diese Saison von Hammarby ordentlich auf die Fresse gekloppt. Karma Bitch!

Aber nun ja. Eine Runde weiter. Ich hoffe die Schotten sind die stabileren Verlierer. Am Glas wird es aber schwer gegen die Hibs. Auf dem Platz hab ich aber Hoffnung.
Auf jetzt! Road To Athens next step!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von LU-57 » 9. Aug 2023, 08:04

Danke gabor :thumbleft:

Ein galaktisch-fantastischer fussballabend mit einem ganz bitteren ende.
Zentralplus hat geschrieben:GUMMISCHROT INS GESICHT - FCL-FAN KÄMPFT UM SEIN AUGE

Der FC Luzern wirft Djurgårdens IF am vergangenen Donnerstag aus der Conference-League-Qualifikation. Doch nach der Feier im Stadion werden FCL-Unterstützer von den Stockholmern angegriffen. Die Polizei setzt Gummischrot ein. Mit verheerenden Folgen.

https://www.zentralplus.ch/sport/fc-luz ... yAFGQGXdE4
wie gehabt. die bullen lassen nicht den kleinsten zweifel, dass es ihnen an ihren erbärmlichen ärschern vorbeigeht, ob sie jmd. für immer geschändet haben. wer nie einen fehler macht, der muss sich auch nie entschuldigen. nicht mal das geringste anzeichen von mitgefühl lassen sie sich entlocken. unfassbar arrogant und zutiefst empathielos. wie gehabt.

vielleicht wäre es angebracht, den bolizeiverantwortlichen auch mal n auge zu zertrümmern? da diese auf (mindestens) einem auge sowieso blind sind, hätte das grundsätzlich ja auch gar keine nennenswerten konsequenzen.

ganz luzern hasst die bolizei!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 9. Aug 2023, 10:01

tüchtiger_Fan hat geschrieben:
9. Aug 2023, 08:50
Auch hier waren die Stockholmer Arschlöcher dabei:

https://taz.de/Rassistische-Uebergriffe ... /!5270644/
"Auffallend war, dass viele der Maskierten Armbinden trugen, mit denen sie sich als Mitglieder von Hooligan-Vereinigungen der Stockholmer Fußball- und Eishockeyklubs AIK und Djurgården auswiesen."

Läck wie verblödet kann man denn eigentlich sein? Überraschen tut es mich aber nicht. Niederstes Pack. Unterste Schublade.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Aufwindfahne » 9. Aug 2023, 10:07

Natürlich übel, aber trotzdem, der Artikel ist von 2016...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 9. Aug 2023, 10:08

Aufwindfahne hat geschrieben:
9. Aug 2023, 10:07
Natürlich übel, aber trotzdem, der Artikel ist von 2016...
Oh...siehe da...die haben sich null geändert. Scheisspack bleibt Scheisspack!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten