Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

biancoblu
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2020, 12:44

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von biancoblu » 15. Aug 2023, 10:11

Heiri hat geschrieben:
14. Aug 2023, 06:18
Geht einfach zu oft vergessen oder wird als selbstverständlich angesehen:

Loretz
Jaquez
Burch
Jashari
Ottiger
Villiger

zeitweise waren 6 Eigengewächse auf dem Platz!
Dazu mit Ugrinic und Males noch zwei auf Seiten des Konkurrenten.
Möchte hier auch mal Simani positiv erwähnen! War in meinen Augen ein sehr souveräner und ruhiger Auftritt von ihm (normalerweise habe ich immer Angst, dass er sich ein rote Karte abholt)

Insgesamt war ich sehr überrascht, wie gut das Kollektiv funktioniert hat (mal abgesehen von der YB-Druckphase gegen Schluss). Die Zweikämpfe wurden angenommen (Beloko als Vorbild!!) und spielerische Lösungen gesucht. Das Team wurde top eingestellt (ja, ich bin ein Frick-Fan:-))

Ich bin gespannt auf Donnerstag! Vorfreude bereits vorhanden

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Don Pedro » 15. Aug 2023, 10:46

Fairplay: Im Stadion sah es kurz so aus, als gäbe es einen Dreifachwechsel. Da standen kurz Ademi, Spadanuda und glaubs noch Leny Meyer bereit. Doch dann folgte eine Trinkpause oder sonst ein Unterbruch und die drei bereitstehenden Spieler wurden wieder aufgesplittet. :D
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Insider » 15. Aug 2023, 10:56

Don Pedro hat geschrieben:
15. Aug 2023, 10:46
Fairplay: Im Stadion sah es kurz so aus, als gäbe es einen Dreifachwechsel. Da standen kurz Ademi, Spadanuda und glaubs noch Leny Meyer bereit. Doch dann folgte eine Trinkpause oder sonst ein Unterbruch und die drei bereitstehenden Spieler wurden wieder aufgesplittet. :D
Also auf gut deutsch: Es gab keinen Dreifachwechsel.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

KUSI
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 19. Dez 2006, 19:52
Wohnort: LUMAG Reihe 10 Platz 4

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von KUSI » 15. Aug 2023, 16:17

schesl hat geschrieben:
13. Aug 2023, 20:37
Bild
Wieso wird das eigentlich nicht immer so gesungen wies da oben auf dem Banner steht? :scratch:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Master » 15. Aug 2023, 17:51

KUSI hat geschrieben:
15. Aug 2023, 16:17
Wieso wird das eigentlich nicht immer so gesungen wies da oben auf dem Banner steht? :scratch:
Danke für die Frage!

Wenn immer möglich bitte Dialekt. Und bei dem Gesang ist es auch komplikationsfrei möglich!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von e. nord » 15. Aug 2023, 22:31

bitte „kämpfen und siegen“ noch zu ende übersetzen. es heisst „gwönne“ ond ned „siege“

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von LU-57 » 16. Aug 2023, 00:30

schön haben wir die vergummihalsisierung des bauerndeutschen damit in extremis noch verhindern können.

aber keiner schreibt über die legendären niagarallmendfälle, den lago di stehkurve, den hagelsturm (zum glück habe ich die badehosen beim wechsel vom see ins stadion sogleich anbehalten). für einen (überbrückungs-)sonntag war das mächtig viel spektakel. und am ende wusste keiner im stadion, obs nun noch 5, 10 oder 1 minute dauert. danke für ein richtig geiles spiel!
steve hat geschrieben:
14. Aug 2023, 11:18
Gopfetammi, Beloko, was bist du nur für eine Maschine! Der Typ hat gestern gefühlt 50 Zweikämpfe gewonnen, gerackert, nach vorne gedampft und die halbe YB-Mannschaft alleine nieder gerungen. Ja mag sein, etwas übereuphorisch, aber ich liebe es einfach, wie unsere Lokomotive in die Zweikämpfe geht. Hart, mE aber grundsätzlich fair, risikoreich und vor allem kompromisslos. Was der gestern weggeputzt hat ey :shock: :nedwohr: richtig geil! Auch im Spiel nach vorne gefällt er mir langsam ganz gut und scheint sich auch immer besser mit den Mitspielern zu verstehen. Weiter so!
:!: :!: was ein gott! wenn er nun noch schwarze tschuttschuhe tragen würde, wäre ich wohl für immer und ewig in ihn verliebt.

danke an sämtliche spruchbänder von luzern über bern bis basel. kämpfe t. und ftp!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Berni Alpswag » 16. Aug 2023, 22:01

e. nord hat geschrieben:
15. Aug 2023, 22:31
bitte „kämpfen und siegen“ noch zu ende übersetzen. es heisst „gwönne“ ond ned „siege“
Yes. Absoluti onnötig es höchdüütsches wort iebrenge. fändes scho schön z lozärn au chönne in dialäkt z senge ond schreie.
vorallem das "Steht auf wenn ihr..." wär of lozärnerdütsch wenigschtens de chli anderscht alses schösch scho im ganze düütschsprochige ruum gsonge werd...

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von harud » 17. Aug 2023, 07:34

e. nord hat geschrieben:
15. Aug 2023, 22:31
bitte „kämpfen und siegen“ noch zu ende übersetzen. es heisst „gwönne“ ond ned „siege“
Wala! Singe das schon immer mit "gwönne". :cyclopsani: Ist ja von der Silbenanzahl auch gar kein Problem.

Und sonst:
- Grande Beloko!
- Jetzt brauchen wir nur noch (einen) Stürmer, die/der auch regelmässig Tore schiessen/schiesst oder zumindest regelmässig für Torgefahr sorgen/sorgt. Da kam in dieser Saison (wie auch Ende der letzten) nicht gerade viel.
- Das Mittel mit den Pässen hinter die Abwehr von der (Nähe der) Grundlinie ist sicher probat, um besagte Torgefahr zu erzeugen. Dafür müsste aber auch mal ein solcher ankommen. Gefühlt zehnmal probiert und zehnmal den Bernern die Kugel in die Füsse gespielt.

Antworten