Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

[Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Mario1901_ » 12. Aug 2023, 15:29

Eröffne bereits jetzt den Thread...

Alles reinwerfen am Donnerstag und nicht zu viel Rumgemotze...
Mit einem (möglichst) frühen 1:0 und einer geilen Stimmung ist die Wende sicher noch möglich!!!

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Mario1901_ » 12. Aug 2023, 15:30

Würde so aufstellen:

Bild

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Don Pedro » 14. Aug 2023, 08:40

Halbzeit, sehr sehr ärgerlich 1:3 hinten. Gefühlt und gemäss Buchmachern sind wir eigentlich schon draussen.
Wenn die Mannschaft es aber schafft, eine Einstellung und Leistung wie gegen YB auf den Rasen zu zaubern, ist alles noch möglich.
Alli alles gä! Auf dem Rasen und den Tribünen, dann singen wir die Schotten aus der Goldschüssel!

Systemtechnisch mit Raute oder dem gestrigen System fänd ich angebracht, nachdem die Schotten das Flügelzangensystem nach rund 20 Minuten hopps genommen hatten.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von lucerne » 14. Aug 2023, 09:54

------- Ademi --- Villiger ------
-------------- Kadak -------------
------- Beloko -- Meyer -------
------------- Jashari --------------
Frydek - Beka - Burch - Dorn
------------- Loretz ---------------
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Aug 2023, 10:45

lucerne hat geschrieben:
14. Aug 2023, 09:54
------- Ademi --- Villiger ------
-------------- Kadak -------------
------- Beloko -- Meyer -------
------------- Jashari --------------
Frydek - Beka - Burch - Dorn
------------- Loretz ---------------
Würde ich fast zu 100% unterschreiben. Denke auch, dass die Raute Sinn machen würde. Aus verschiedensten Gründen. Vor allem aber, weil Max Meyer da viel besser zur Geltung kommt, als im 4-2-3-1 und weil man Kadak und Meyer gleichzeitig laufen lassen kann. Kadak finde ich nämlich mit jedem Spiel stärker. Einzig würde ich vorne neben Villiger mal Chader oder Okou voll vorne reinnehmen. Aus dem einfachen Grund, dass man ein bisschen Tempo braucht da vorne. Das zieht die Abwehr auseinander und im 1:1 kann auch mal einer der langsamen Verteidiger der Hibs überspielt werden und so Überzahl generiert werden. Ademi ist für mich nicht in der Form, dass er uns wirklich weiterhelfen kann. Ausser mit seiner Grösse. Spielerisch und läuferisch ist das für mich zu wenig. Aber ansonsten voll bei dir.

Hinten wohl Beka noch fraglich für Donnerstag. Jaquez und Simani würden aber bereitstehen. Simani hat okay gespielt gestern. Für mich halt nach wie vor ein Risiko mit seinem Temperament und dem fehlenden Tempo und seiner Hüftsteifheit (Steifigkeit? - Whatever!). Jaquez fand ich bockstark gestern. Paar geile Grätschen, viele gute und erfolgreiche Tacklings und in der Luft auch sehr solide. Ganvoula und nachher Nsame haben nicht allzu viele Bälle gesehen. Glaube, dass der diese Saison explodieren könnte. Wäre ihm zu wünschen. Nicht umsonst hat Frick mal davon geredet, dass der der nächste Akanji sein könnte. Aber mal Ball flach halten jetzt gäu. :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Baia Gügi » 14. Aug 2023, 11:24

Flügelzange hat im Hinspiel nur kurzzeitig funktioniert. Darum am Donnerstag mit Raute spielen.

---------------Loretz------------
Dorn--Burch--Beka--Frydek
‐‐------------Jashari-------------
--------Meyer‐----Beloko------
‐--------------Kadak-------------
--------Villiger----Chader------

Wie Gabor schon sagt: neben einem grossen Stürmer noch einen wirbligen & schnellen spielen lassen. Da bin ich eher bei Chader als bei Okou...

Bin zuversichtlich nach dem YB-Spiel.
Wir drehen dieses Ding!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1464
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Aufwindfahne » 14. Aug 2023, 11:31

Würde Villiger grundsätzlich gerne von Anfang an sehen und er hätte es mehr als verdient, aber halte es für deutlich zielführender, ihn im Laufe der Partie einzuwechseln. Damit er eben die Schlussphase und die mögliche Verlängerung bestreitet und nicht Ademi.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von dragao » 14. Aug 2023, 11:51

Aufwindfahne hat geschrieben:
14. Aug 2023, 11:31
Würde Villiger grundsätzlich gerne von Anfang an sehen und er hätte es mehr als verdient, aber halte es für deutlich zielführender, ihn im Laufe der Partie einzuwechseln. Damit er eben die Schlussphase und die mögliche Verlängerung bestreitet und nicht Ademi.
Bin auch der Meinung. Ademi hat jeweils besser gespielt wenn er in der Startelf stand und Villiger mit Vollgas frisch in der 2. HZ bringen.

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Waschküchenrapper » 14. Aug 2023, 17:51

Mario1901_ hat geschrieben:
12. Aug 2023, 15:30
Würde so aufstellen:

Bild
Finde ich grunsätzlich gut. Anstelle von Okou würde ich einen zweiten Stossstürmer bringen. Abu!


lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von lucern » 15. Aug 2023, 15:08

Chonnd guet! FCL vs. Hibs 3:0 n.V.

Tore: M. Meyer, Villiger, Kadak.

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Questo » 15. Aug 2023, 15:19

Das Hinspiel war einfach nur Pech gepaart mit einer gehörigen Portion Naivität. Sorry aber die Schotten können nicht sehr viel (Voten der Schotten vor Ort komplett in allen Punkten absolut korrekt). Wenn wir die Leistung gegen YB bestätigen und dabei noch einen Zacken mehr Effizienz im Sturm beweisen, hauen wir die 4:0 weg. Noch ein Ausscheiden gegen eine inferiore schottische Mannschaft erträgt mein Herz nicht. Die Jungs müssen diese Suppe jetzt auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Ich erwarte die absolute Kampfbereitschaft, den unbedingten Siegeswillen und ein heimisches Publikum, das alles gibt.

Und ja, meine These vor dem Spiel hat sich komplett bestätigt. Ein richtig geiles Stadion und ein richtig lahmes Publikum. Eines, das dieses Stadion nicht verdient hat.
Ich will Kampffussball!

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Tempo-Racer » 15. Aug 2023, 22:41

Ich rechne ja damit, dass die Skischuh-Fussballer sogar noch ein Gegentor einschenken könnten. Kontern können die schon...

Somit einfach mit 4 Toren abfertigen und gut ist.

Es braucht eine von Sekunde 0 konzentrierte und starke Leistung von allen Spielern (sowie Staff und natürlich Fans).
Aufwindfahne hat geschrieben:
14. Aug 2023, 11:31
Würde Villiger grundsätzlich gerne von Anfang an sehen und er hätte es mehr als verdient, aber halte es für deutlich zielführender, ihn im Laufe der Partie einzuwechseln. Damit er eben die Schlussphase und die mögliche Verlängerung bestreitet und nicht Ademi.
Einfach für den Fall der möglichen Fälle... Bitte Penalty schiessen auch bizli üeben!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von LU-57 » 16. Aug 2023, 00:16

die lächerlich-verfickten bullen haben extra sämtliche ihrer dorfbolizeipösten in den käffern geschlossen, damit sie am donnerstag wieder in gewalt(tät)iger bestbesatzung antreten können. die sind def. heiss darauf, erneut "kontrolliert" drauf zu ballern.

das wird also auch in der verlängerung nach der verlängerung noch eine ganz heisse kiste. hoffen wir das beste.

ich bin allerdings sehr positiv gestimmt, dass wir beide duelle für uns entscheiden können.

öiropagöppwetter ist bestellt, die vorfreude riesig. lasst es uns geniessen. alli 90+30+XX minute alles gä. wir wollen villa!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von H4 » 16. Aug 2023, 08:49

Zeit für Barrage Revival.

4-1 n.V.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Hebi » 17. Aug 2023, 08:09

USL hat geschrieben: Europacup: Drii, draa, druuf!


Bald geht es los,, dann steht das entscheidende Spiel um den Einzug in die Conference-League-Playoffs vor der Tür: Unser FCL empfängt Hibernian zum Rückspiel auf der Allmend.

Die Ausgangslage ist mit der 1:3-Hypothek aus dem Hinspiel keine einfache. Trotzdem ist morgen alles möglich, wenn ganz Luzern zusammensteht und den Schotten den Garaus macht!

Deshalb gilt für morgen:
  • Schnapp dir das neue Europacup-Shirt (oder kaufe es vor dem Match am USL-Stand) und alle deine Freunde mit auch nur einem Tropfen blauweissem Blut in den Adern und komm in die Zone 5, um dich zusammen mit allen Luzernern auf dieses wichtige Spiel einzustimmen. Die Zone 5 hat ab 16.00 Uhr geöffnet.
  • Schrei dir im Stadion die Seele aus dem Leib für unseren FCL und trage zusammen mit der ganzen Hütte die Jungs zum Sieg – und wenn es über 120 Minuten lang sein muss!
DRII, DRAA, DRUUF – ALLI FÖR LOZÄRN!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Berni Alpswag » 17. Aug 2023, 11:33

Ich fände es nicht schlecht wieder mit 3er Verteidigung und ohne Flügel zu spielen. Mit 3 IVs haben wir bei Standards, offensiv und defensiv bessere Karten. Zudem ist Burch und meiner Meinung nach auch Beka (egal wie in die LZ als Holzfuss darstellen will) mit dem Ball am Fuss gut genug, dass das Passpiel nicht besonders darunter leidet.
Auch mit 4 ZMs zu spielen hat mir wieder gut gefallen, gegen YB gab es einige schöne kleinräumige Passkombinationen auch durch die Mitte. Mit den Flügelspielern funktioniert das leider nicht so gut und leider scheint Spadanuda gar nicht dribbeln zu können und Okou sieht zwar öfters mal gefährlich aus aber wirklich effektiv ist er bisher ja noch nicht.
Die Schotten werden wohl gerne etwas tiefer stehen, da macht es auch weniger, dass weder Villiger noch Ademi gefährlich sind bei Bällen in die tiefe.

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von EWMWM » 17. Aug 2023, 13:05

I trust in Frick.
  • Geduldig gegen den Schotten-Beton ankämpfen
  • Bereit sein für ihre Konterangriffe
  • Ab der 30. Minute sind die Schotten müde und dann
  • ...eiskalt verwerten
Mit Wettkampfglück und dem lautstarken Publikum gibt es ein 4:1 . Hopp Lozärn. Das chond guet.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Aug 2023, 13:24

Glaube kaum, dass Frick in der Offensive einen Spieler "opfert" mit 5er-Kette gegen tief stehende und defensive Hibs, gegen die man mindestens 2 Tore schiessen muss. Raute könnte gut sein. Gehe aber von einem 4-2-3-1 aus.

System egal. Kampf und Leidenschaft sind die wichtigen Tugenden! Alles reinhauen! Auf jetzt!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Beitrag von John Maynard » 17. Aug 2023, 13:37

AUF JETZT!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Antworten