Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von the_wolf » 22. Aug 2023, 10:22

3 punti!

wie ist mir im gressischen jargon WURSTEGAL!

von mir aus in der 96. Willimann per Kopf zum 1:0

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von malfunction » 24. Aug 2023, 12:59

1:2

19. min: schürpf (ohne jubel)
42. min: dorn
89. min: meyer max

666 fcl-fans
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von harud » 24. Aug 2023, 14:51

2:2 mit Toren durch Villiger und Burch.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von lucern » 25. Aug 2023, 01:25

Wichtiges Spiel! 3 Punkte müssen her um sich ernsthaft nach oben orientieren zu können.

GC vs FCL 1:2. Villiger und Dorn.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 26. Aug 2023, 14:16

Diesen Chinesen oder doch Amerikaner Verein einfach abeschutte!

Schletzi isch öis!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 27. Aug 2023, 18:47

Primär hatten wir einfach Glück, darf der Schiri nicht abpfeifen und beide Mannschaften mit einer Forfait-Niederlage bestrafen.

+ Chaders Tor
+ so ein Spiel musst auch erst mal nicht verlieren, geschweige denn sogar gewinnen. #Gewinner-Gen

- (Sch)letzi nüchtern
Die ganze Wahrheit unzensiert.


Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 72
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von Mali » 28. Aug 2023, 07:26

Man kann gewinnen und gewinnen. Gestern haben wir einfach gewonnen und nehmen aber wirklich als einziges nur die 3 Punkte mit, alles andere dürfen wir getrost in Zürich lassen.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von malfunction » 28. Aug 2023, 08:22

schon richtig trostlos so ein spiel beim seelenlosen rekordmeister. da nützen auch die überstrapazierten stimmbänder des stadionspeakers nichts :lol:

danke loretz. die auswechslungen (insbesondere chader) brachten frischen wind in die offensive. für diesen traumpass vor dem 1:0 sind die etwas gar vielen ballverluste von jashari verziehen.
lieber mal aus einem solchen spiel die drei punkte mitnehmen, als sich nach einem remis über die vergebenen chancen ärgern. dra bliebe :!:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 28. Aug 2023, 10:56

So wird man Meister! :love4: :love4: :love4:

Was für ein geiler Grottenkick! Mehr kann man dazu eigentlich fast nicht sagen. Dieser Sieg geht dann am Ende des Tages auf zwei Kappen. Einerseits dem Faktor Zufall und Glück geschuldet und andererseits am ehesten auf die Kappe von Mario Frick. Er hat gemerkt, dass 4-2-3-1 nicht funktioniert und in der Pause die glücklosen Okou und Kadak rausgenommen und auf Raute umgestellt. Zweite Halbzeit war dann ein wenig besser und hat vor allem GC vor Rätsel gestellt. Die waren ja auch gar nix. Dass irgendwann die Zeit kommt, wo ich die Raute feier, hätte ich (und wohl auch Hebi) nie gedacht. :lol:

Eins scheint aber klar zu sein - Vorne drin braucht es dringend noch einen Knipser. Einen Stürmer, welcher die gegnerische Verteidigung vor Probleme stellt. Am liebsten einen mit bisschen Tempo. Villiger war ein Upgrade zu Ademi. Nicht wahnsinnig, aber immerhin. Ademi hingegen hat keinen Ball gesehen. Egal ob in der Raute oder im 4-2-3-1. Ich befürchte, dass Ademi nicht mehr allzu viel im Tank hat, um dieses Verdikt noch umzuschwenken. Sorry. Leider ist es aber auch so, dass ein Stürmer mit Tempo der bezhalbar ist und zum FCL kommen will wohl gerade kurz vor Deadline-Day nicht mehr zu finden sein wird. Und auf einen Kvasina, Cumic, Domgjoni "Last-Minute-Panik-Transfer" hab ich dann auch keinen Bock. Aber vielleicht zaubert da Remo doch noch einen aus dem Hut. Aber Paniktransfers am Ende des Transferfensters ist nicht so Remo's Steckenpferd. Darum dann lieber sein lassen. Was ich mich gestern übrigens gefragt habe...was ist eigentlich mit Breedjik? Gerade in einem Zwei-Mann-Sturm, wäre das vielleicht mal ein Versuch wert. Hat mir eigentlich immer gefallen, wenn er reinkam.

Nun ja...geiler Sieg gegen die Scheiss-Chinesen. Oder sind das jetzt Scheiss-Amis? (Chome nömme druus). Und trostloser als in diesem Durchzug-Kessel als gestern kann es ja dann auch fast nicht mehr sein. Scheint eine Frage der Zeit zu sein, bis wir im Gästeblock mehr sind, als die Chinesen in der Heimkurve (Kürveli!)
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 28. Aug 2023, 11:07

Schletzi hält was es verspricht!


++++ Rumpunsch-Frau
+++ Rumpunsch
++ Rumpunsch
+ Rumpunsch


Schletzi isch öis!

Zum Spiel, kein Plan... gemäss Zusammenfassung wohl eher unverdienter Sieg aber was solls!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von Schalker jung » 28. Aug 2023, 12:51

Mali hat geschrieben:
28. Aug 2023, 07:26
Man kann gewinnen und gewinnen. Gestern haben wir einfach gewonnen und nehmen aber wirklich als einziges nur die 3 Punkte mit, alles andere dürfen wir getrost in Zürich lassen.
fand das Verhalten der spieler gegenüber dem Schiedsrichter viel angenehmer.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8549
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So. 27.08.2023, 16:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 29. Aug 2023, 10:26

jetzt haben die chinesen tatsächlich die beste strophe ihrer vereinshymne rausgestrichen? :pale:

vorfreude auf "s schtadion isch voll" mit blick auf das ausverkaufte schletzi war gross, die enttäuschung umso grösser. :eye:

sonst: typisches schletzi-spiel. chli saufen, am ende n geiles tor abfeiern und mit nem 3er nachhause schaukeln. 8)
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Aug 2023, 10:56
So wird man Meister!
locker :!:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten