Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von max power » 6. Nov 2023, 13:07

Wie viele Tickets wurden von Radio Pilatus verschenkt?
lucern hat geschrieben:
6. Nov 2023, 10:51
war das kein Penalty für Villiger ganz am Schluss?!
fänd ich auch noch spannend. Das Spiel lief ja dann bis zum Schlusspfiff weiter. Ist es überhaupt noch möglich, dass der VAR nach dem Schlusspfiff noch eingreift?

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2113
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von tuce » 6. Nov 2023, 14:11

max power hat geschrieben:
6. Nov 2023, 13:07
Wie viele Tickets wurden von Radio Pilatus verschenkt?
lucern hat geschrieben:
6. Nov 2023, 10:51
war das kein Penalty für Villiger ganz am Schluss?!
fänd ich auch noch spannend. Das Spiel lief ja dann bis zum Schlusspfiff weiter. Ist es überhaupt noch möglich, dass der VAR nach dem Schlusspfiff noch eingreift?
Schiins möglich: https://www.sport1.de/news/internationa ... gen-aarhus#

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Hans Nötig » 6. Nov 2023, 14:46

max power hat geschrieben:
6. Nov 2023, 13:07
Wie viele Tickets wurden von Radio Pilatus verschenkt?
Glaube gehört zu haben, dass das 400 Tix waren.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 6. Nov 2023, 14:47

Glaube auch Grössenordnung 400 - 500 Tickets max.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Pitcher » 7. Nov 2023, 22:22

Super Leistung über 90 Minuten. Klar war der Gegner nicht auf Augenhöhe aber gerade in solchen Spielen hat man in Vergangenheit nicht selten durch eine passive Spielweise die Gegner wieder aufgebaut.
Das Spiel zeigte auch, dass wir im zentralen Mittelfeld zu der Spitze der Liga gehören, da hatte GC keinen Stich. Offensiv und Deffensiv bin ich mittlerweile der Meinung, dass wir eher zur unteren Hälfte der Liga gehören. Wenn man jedoch kollektiv so auftritt wie am Sonntag, reicht das gut unter die ersten 6.


Noch zu zwei kritischen Szenen:

37.Min
Tobers trifft Okou mit der offenen Sohle weit über dem Knöchel. Für mich eine klare rote Karte.Die aktuelle Linie lässt da eigentlich keinen Ermessensspielraum zu.
Bild

94. Min
Im Stadion sah das für mich stark nach einem Foul aus. In der Üvertragung gab es nur eine Wiederholung, die nicht eindeutig ist. Daher wohl vertretbar.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von horwer » 7. Nov 2023, 22:42

Bei der Okou-Szene kommt ja auch noch "hinterster Mann" hinzu, was rot rechtfertigen würde.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: [Match-Thread] So, 05.11.2023, 14:15 Uhr, FC Luzern - Grasshoppers

Beitrag von Hebi » 8. Nov 2023, 00:26

Es ist ja schon elends leidig und wir wissen es alle... aber diese VAR welcher für Fairness steht, schaltet sich bei Stefanovic ein, WO er zuerst den Gegner tünelet und ihn anschliessend oberhalb des Knöchels trifft. Rot. Bei Okou trifft er ihn ebenfalls oberhalb des Knöchels. Es kommt jedoch hinzu, dass eine klare Torchance verhindert wird. Quasi doppelrot.

Wären es zwei Tatsachenentscheide vom Schiri auf dem Platz, kein Problem für mich. Schaltet sich jedoch bei dunkelgelb der Var ein und bei doppelrot nicht, übel!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Antworten