Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von schesl » 4. Feb 2024, 21:43

Zuletzt geändert von schesl am 5. Feb 2024, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von horwer » 4. Feb 2024, 22:51

Tolle Mannschaftsleistung. Aber dieser Jashari. Meine Fresse, so stark, so dominant, so spielfreudig, so kämpferisch war er noch nie! Absolut geil dem zuzuschauen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von lucerne » 5. Feb 2024, 00:10

Auch heute wieder sechs Eigene gestartet:
- Jashari der absolute Chef, Taktgeber und Spielmacher. Er hat die letzten Monate nochmals riesige Fortschritte gemacht. Hoffentlich bleibt er gesund bis Ende Saison.
- Loretz der Fels in der Brandung, den nichts aus der Ruhe bringt. Unglaublich weit für sein junges Torhüter-Alter.
- Jaquez hat nun erst ca. 20 Liga-Spiele, aber spielt inzwischen sowas von abgeklärt. Zweikampf-Monster.
- Ottiger, ja, mit technischen und defensiven Limiten. Aber mit einer Wucht unterwegs, so dass es locker für diese Liga reicht. Auch er hat die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen.
- und dann spielen diese englischen Wochen plötzlich Ulrich und Winkler gross auf. Ulrich unermüdlich auf den Seiten mit tollem Assist heute. Winkler der Läufer in der Mitte mit hoher Ballsicherheit.

Und dann auch heute wieder drei Eigene eingewechselt:
- Haas scheint mit 3 Einwechselungen plötzlich wieder näher an der Startelf als die letzten Wochen.
- Villiger kämpft sich grad durch sein erstes Loch
- Und Leny Meyer wird sich auf Links sowieso durchsetzen, er muss einfach mal länger gesund trainieren & spielen können.

Traumgeneration, und der Trainer-Staff lässt sie laufen, einen nach dem Anderen. :applaus:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Schalker jung » 5. Feb 2024, 00:33

Der Trainer hat mit seinen Wechsrl ein Goldenes Händchen bewiesen. Mit dem 3er wechsel hat er das Spiel in die Richtigen Bahnen gelenkt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

CalcioLUR
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 4. Okt 2023, 19:12

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von CalcioLUR » 5. Feb 2024, 00:41

Wie von lucerne geschrieben, waren die Jungs aus unserer Jugend heute wirklich klasse. Auf sie können und sollten wir genauso stolz sein wie auf die Arbeit der Trainerteams in der Jugend und der A-Mannschaft.

Ein Lob hat sich heute auch ein „Auswärtiger“ verdient, was Klidje heute gelaufen ist und geacktert hat war überragend! Habe mich richtig gefreut dass er sich mit einem Tor belohnen konnte. Er hat das in ihn gesteckte Vertrauen mit Startelf Aufgeboten in den letzten beiden Spielen beide Male zurückbezahlt. Hoffe er bekommt demnächst auch so einen tollen Song wie Teddy Okou von der Kurve geschenkt. Coole Aktion auch vom ihm nach dem Spiel vor der Kurve, ich hoffe, dass auch er möglichst bald knippst.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von horwer » 5. Feb 2024, 08:27

lucerne hat geschrieben:
5. Feb 2024, 00:10
Auch heute wieder sechs Eigene gestartet:
- Jashari der absolute Chef, Taktgeber und Spielmacher. Er hat die letzten Monate nochmals riesige Fortschritte gemacht. Hoffentlich bleibt er gesund bis Ende Saison.
- Loretz der Fels in der Brandung, den nichts aus der Ruhe bringt. Unglaublich weit für sein junges Torhüter-Alter.
- Jaquez hat nun erst ca. 20 Liga-Spiele, aber spielt inzwischen sowas von abgeklärt. Zweikampf-Monster.
- Ottiger, ja, mit technischen und defensiven Limiten. Aber mit einer Wucht unterwegs, so dass es locker für diese Liga reicht. Auch er hat die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen.
- und dann spielen diese englischen Wochen plötzlich Ulrich und Winkler gross auf. Ulrich unermüdlich auf den Seiten mit tollem Assist heute. Winkler der Läufer in der Mitte mit hoher Ballsicherheit.

Und dann auch heute wieder drei Eigene eingewechselt:
- Haas scheint mit 3 Einwechselungen plötzlich wieder näher an der Startelf als die letzten Wochen.
- Villiger kämpft sich grad durch sein erstes Loch
- Und Leny Meyer wird sich auf Links sowieso durchsetzen, er muss einfach mal länger gesund trainieren & spielen können.

Traumgeneration, und der Trainer-Staff lässt sie laufen, einen nach dem Anderen. :applaus:
Winkler wurde zwar vom Nachwuchs hochgezogen, ist aber kein "eigener" wie die anderen 5, die den LU-Nachwuchs durchlaufen haben. Winkler kam erst vor nem halbem Jahr aus Basel.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Don Pedro » 5. Feb 2024, 08:47

Das war mal ein spezielles Spiel. Gefühlt spielte für einmal in diesem Duell vor allem Luzern, wirklich gefährlich vors Tor kam man aber wieder mal zu selten. Trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass die Mannschaft einbrechen würde. Die Einstellung stimmte, während St. Gallen auf mich etwas blockiert wirkte.
Mit dem Dreifachwechsel wurden wir dann etwas zwingender. V.a. Max Meyers Pässchen auf Ulrich war dann bezeichnend für die geradlinigere Spielweise.
Dass wir anfangs der zweiten Hälfte und ganz am Ende (meine Fresse Mambimbi :eye: :eye: ) auch Glück hatten, passt zu dieser Liga. St. Gallen gerade im Moment mit Mühe und Pech. Luzern tendenziell wieder mit dem Glück, das in den Spielen zuvor gefehlt hat. Ansonsten ist man +/- auf Augenhöhe.

+++ 3 punti!
+ Jashari wieder mal bockstark
+ viele Luzerner und "eigene" Jugendspieler auf dem Feld mit zumeist guter Leistung!
+ Haas kommt langsam, starke Präsenz und Stellungsspiel. Bzgl. Passqualität noch mit Luft nach oben.
+ 3-fach Wechsel
+ Klidje (dass ich das mal sage :D )
+ Okous Kampfleistung. Noch etwas ineffizient, aber schon geil was der alles läuft.
+ St. Galler im Stadion trotz Gästeblock-Schliessung
--- Block-Schliessung, Panikmache und Polizeiaufgebot inkl. 2-3 Drohnen
- Eishockeyfans in der Stadt. :D

Und Bezugnehmend auf einen Liiribox-Eintrag: Nee, eine Verletzung mag ich keinem gönnen. Gestern war er zudem durchaus aushaltbar und nicht wirklich provokativ unterwegs.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Raubi » 5. Feb 2024, 09:35

- - - Gemäss endgeilstem Forum ever war gestern für einmal nicht der Schiri schuld

Ansonsten alles +++
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Insider » 5. Feb 2024, 11:01

Netter Support für ein Testspiel.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Ovek
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Ovek » 5. Feb 2024, 15:28

Sehr geil so ein Montag nach einem Sieg gegen die Güller.

Interessant noch, dass gestern mit Frydek, Beloko und Dorn 3 unumstrittene Stammspieler gefehlt haben.
Davon hat man aber nichts gemerkt und das macht es umso spannender wie sich die Startelf in den nächsten Spielen präsentieren wird.

Gerade Ulrich hat mir gestern sehr gut gefallen - auch am Schluss immer noch mit viel Power nach vorne unterwegs, ohne hinten wirklich was anbrennen zu lassen.

Winkler war vor 2 Wochen wohl nur Kennern ein Begriff und nun hat er soeben mal in 1 Woche 3 Spiele gemacht und 2 davon als Starter.
Das dürften künftig wieder weniger Minuten werden, da Beloko zurück ist, aber schon ein Luxus, wenn man weiss, dass die Bank funktioniert.
Dies war gestern der springende Punkt mit dem 3-fach Wechsel. Ging in der Vergangenheit oft nicht auf, aber gestern kamen genau die richtigen Impulse.

Das nun mit dem 3-5-2 auch ein neues System zu passen scheint, ist fast schon beängstigend :wink:

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 480
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 6. Feb 2024, 13:03

Richtiger Drecks-Sieg. Fand das Spiel nicht hochstehend, aber geil zum Zuschauen. Ging immer was. Die Einstellung hat mit Sicherheit gepasst. Waren alle richtig heiss. Ausser Kadak vielleicht. Der kam mir irgendwie bisschen verloren vor und hatte irgendwie nicht die gleiche Galligkeit, wie die meisten anderen. Trotzdem glaube ich noch immer, dass der noch kommt.

Jashari muss man nicht mehr herausheben. Was der kickt ist Jenseits. Wie ihm der Ball am Fuss klebt und mit was für einer physischen Überlegenheit er spielt, ist schon krass. Im Sommer wird das in eine höhere Liga gehen und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er auch in einer grossen Liga sehr schnell den Tritt finden wird. Sofern es ihm nicht in den Kopf steigt. (Wäre nicht der Erste). So gehen mir dann auch seine Aufforderungen an die Kurve etwas lauter und enthusiastischer zu sein, bisschen auf die Eier. Auch in Ouchy, als er skandiert wurde und mit den Händen an den Ohren mehr gefordert hat. Naja. Kann man sich drüber streiten. In meinen Augen, muss man auch nicht Jashari als ersten skandieren. Er hat eine Vorgeschichte, die bis zu einem gewissen Punkt ad acta ist. Okay. Aber ganz vergessen, dass er zu Basel wollte und es ein uhueren Theater gab, hab ich noch nicht. Aber welchen Spieler und wie oft und wann man skandieren könnte / sollte ist eine andere Geschichte. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder gehört, dass die Bindung von Kurve zur Mannschaft auch schon mal stärker war als jetzt. Das kann ich gefühlstechnisch bestätigen. Diesen Eindruck habe ich auch. Das hat aber sicherlich nicht zuletzt auch damit zu tun, dass man sich schwer tut, gewisse Spieler mal rauszuheben. Meistens Jashari und Loretz und gut ist. Dorn hätte für mich schon lange mal "seinen Moment" zu Gute. Oder auch ein Meyer in den besten Zeiten wurde nur spärlich gefeiert. Und siehe da.....letzten Sonntag...plötzlich wurde Teddy Okou mal gefeiert. Zurecht wie ich finde. Er hat extrem viel gemacht die letzten Spiele. Jetzt muss nur noch einer reingehen endlich. Man hat auch gesehen, wie gut es ihm getan hat und wie er es mit breitem Grinsen genossen hat. Da können wir in der Kurve schon auch mal eine ziemliche Motivationsspritze sein für einen Spieler. Und auch Mario Frick wurde in meinen Augen zurecht wiedermal skandiert. Was er leistet und wie er sich zum FCL bekennt, ist schon grosses Kino und hatten wir lange nicht mehr auf der Allmend. ich fänds schön, wenn man das beibehält und gewissen Spielern ab und zu bisschen Liebe gibt. Bin kein Fan von Personenkult grundsätzlich und auch absolut der Meinung, dass ein Spieler nicht nach 3 Spielen beim FCL skandiert werden muss. Aber wenn einer sich immer zerreisst und alles für unsere Farben gibt, darf man das auch mal honorieren.

Am Sonntag herauszuheben waren für mich noch zwei, die vielleicht eher unter dem Radar geflogen sind. Zum einen Ulrich. Was der da abgegrast hat zuerst links und dann rechts aussen war schon krass. Die Energie und die Kampfeslust ein wahrer Traum. Ein Messi wird er nicht mehr, aber auch dieses Spiel hat gezeigt, dass der Wille und die Leidenschaft auf dem Platz matchentscheidend sind. Er war einer der vorangegangen ist und gekämpft und gearbeitet hat wie ein Hohler. Richtig dickes Spiel von Ulli.

Als Zweitem gebühren auch Luca Jaquez mal paar Lobesworte. Wie der Junge nach mentalen Schwierigkeiten nun den Tritt gefunden hat und wie abgeklärt er spielt, ist richtig geil zu sehen und mag ich ihm von Herzen gönnen. Er scheint im nächsten Level angekommen zu sein. Nicht umsonst sagt Mario Frick über ihn, dass er der nächste Akanji werden könnte. Jaquez gewinnt sauviele Zweikämpfe, steht unfassbar gut jeweils und macht ganz einfache Dinge. Will nicht zaubern oder 50m Pässe spielen. Oft gewinnt er den Ball und spielt ihn einfach eine Station weiter. That's it. Meist ohne Fehler und seelenruhig. Ich zumindest fand das die letzten Spiele schon sehr beeindruckend.

Alles in allem aber die ganze Mannschaft top und einfach nur endgeil, dass wir die Güller mit 0 Punkten heimgeschickt haben. Die weinen ja schon wieder wie Weltmeister. Herrlich. Jetzt Groove beibehalten und so weiter.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Questo » 6. Feb 2024, 17:30

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
6. Feb 2024, 13:03
......Jashari muss man nicht mehr herausheben. Was der kickt ist Jenseits. Wie ihm der Ball am Fuss klebt und mit was für einer physischen Überlegenheit er spielt, ist schon krass. Im Sommer wird das in eine höhere Liga gehen und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er auch in einer grossen Liga sehr schnell den Tritt finden wird. Sofern es ihm nicht in den Kopf steigt. (Wäre nicht der Erste). So gehen mir dann auch seine Aufforderungen an die Kurve etwas lauter und enthusiastischer zu sein, bisschen auf die Eier. Auch in Ouchy, als er skandiert wurde und mit den Händen an den Ohren mehr gefordert hat. Naja. Kann man sich drüber streiten. In meinen Augen, muss man auch nicht Jashari als ersten skandieren. Er hat eine Vorgeschichte, die bis zu einem gewissen Punkt ad acta ist. Okay. Aber ganz vergessen, dass er zu Basel wollte und es ein uhueren Theater gab, hab ich noch nicht........
Wie an anderer Stelle schon gesagt: ich äussere mich vermutlich nach dem nächsten Transferfenster. Bin mit Dir im ganzen Post mehr oder weniger einer Meinung. Nur den fett markierten Satz, den darfst Du Dein Eigentum nennen. Da bin ich dezidiert anderer Meinung. Und ehrlich gesagt, staune ich kleine Bauklötzchen, wie das offensichtlich ein nicht kleiner Teil der Kurve sieht. Aber vlt warten die anderen Stimmen auch das nächste Transferfenster ab, und wollen wie ich möglichst ohne Polemik bis im Sommer noch vom Fussballer Jashari profitieren.
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Beitrag von Schalker jung » 6. Feb 2024, 21:35

@Questo und Gabor. Was für mich zählt ist sein Einsatz für den FC Luzern. Der ist voll und ganz vorhanden. Er hat extremen Willen die Spiele zu gewinnen. Genau das ist es was mir seinen kurze unüberlegten versuch den Verein zu verlassen vergessen macht. Für mich nicht das erste mal, dass ich einem Spieler seine vorgeschichte verzeihe. Andy Möller war das für mich such so. Wenn einer alles und noch mehr für den Verein gibt und ein Leader ist, hat er meine Unterstützung. Zudem hat sich sein Marktwert wohl auf 2 Stellig erhöht. Spätestens nach der Nomination für die EM, werden sich mehrere Vereine um ihn Bemühen. Wo ich aber absolut recht geben muss ist, beim Skandieren der Spieler. Aber ja die Wasserträger werden vergessen. Glaube einfach, dass diejenigen welche so Gesänge anfangen halt nur diese Spieler kennen. Das Repertoire geht bei denen dann noch über sch....irgendwas und fertig.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten