Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

welche fan-gruppierung sind derzeit auf der stehrampe aktiv?

Benutzeravatar
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 778
Registriert: 17. Mai 2003, 19:19
Wohnort: paranoia city
Kontaktdaten:

welche fan-gruppierung sind derzeit auf der stehrampe aktiv?

Beitrag von syntax » 24. Mai 2003, 11:40

schönen tag allerseits,
es würde mich mal interessieren, welche gruppierungen (neben den hier vielfach erwähnten bwels) sich auf der stehrampe tummeln, insbesondere
auch wie derzeit das zahlenmässige verhältnis zwischen sog. ultraorientierten fans und "traditionellen" kutten aussieht.

übrigens führt der ganze ultra-kult, obwohl ich ihn als faszinierend und unterstützenswert betrachte zu einem stereotypen einheitsbrei -> die bilder der "kurven" ähneln sich zusehends, was eine einbusse ihrer einmaligkeit zur folge hat.

ich schlage daher zur rettung der authenzität eine versöhnungssynthese zwischen den verschiedenen fangruppierungen vor, deren name gar mehr
beinhaltet als die blosse verschmelzung der "kulturen":
- kutten + ultras = kultras :wink:

@ den brenner: da scheint derzeit mit unserer heimbasis etwas nicht in ordnung zu sein.

Benutzeravatar
Regionalzog
Supporter
Supporter
Beiträge: 119
Registriert: 22. Mai 2003, 12:40
Wohnort: Irgend wo da drausen.

Beitrag von Regionalzog » 24. Mai 2003, 12:19

@syntax
Im moment sieht die Situation so aus das Bwel einen grossen aufwärts Trend hat. Während andere Fan-Clubs (YNWA, Blue XTC,...) in einen leichten abwärts Gang sind. ( Meine Meinung) Ausserdem gibt es noch viele kleinere Fan-Clubs doch von diesen hört und merkt man bis jetzt noch nicht. Denke wenn der FCluzern in der NLA ist wird sich die ganze Fanszene ( von welcher ich finde das sie im Aufwärtstrend ist) sich weiter in die richtig Richtung bewegen.


DARUM

2 SPIELE, 3 SIEGE! DAS WOLLEN WIR SEHEN!!!

MFG
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 24. Mai 2003, 12:41

in unserem Faclub Blue White Lions befinden sich zurzeit 13 Personen von denen 12 häufig am Match sind und einer Praktisch nie. Im Moment besitzen wir einen Doppelhalter (Seit dem Kriens Match) und 5 kleinere FCL Fahne. Dazu kommt noch die Internetsite, auf der bald selbstgemachte Fotos zu sehen sind ( Bis jetzt sind nur solche von Blau Weiss Luzern, Blue White Army, und Fans.FCL zusehen auf welchen wir drauf sind). Dazu probieren wir eine Pauke aufzutreibe, wir haben schon eine, aber leider och keine Schläger.


siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 24. Mai 2003, 12:42

wollte noch nicht absenden!!! Unser Fanclub kann sich schon bald mit bis zu 20 Mitgliedern aufstocken


Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Mai 2003, 11:16

In der letzten zeit war keine Gruppierung wirklich aktiv.Es ist leicht die Mannschaft beim stand von 2:0 anzupeitschen!!! Es wird sich nun zeigen was für Fans wir haben!!!
Steht auf wenn Ihr Luzerner Seit
www.fussballfans.ch.vu

Fanatic - 69
Supporter
Supporter
Beiträge: 139
Registriert: 21. Apr 2003, 11:36

Beitrag von Fanatic - 69 » 25. Mai 2003, 16:26

@ Murmi

Du kannst mich mal!

Was soll die Aussage, von wegen "keine Gruppierung aktiv"?
Wir waren überall, sprich Auswärtsspiele, aktiv unterwegs. Haben die ganze Saison, egal ob bei Misere oder Aufwärtstrend, den FCL, egal wo er war, aktiv untertützt. Wir haben viel auf uns genommen ...

Dich habe ich ja noch gar nie gesehen an einem Auswärtsmatch ... denn ich weiss genau, wer du bist ... für mich, bist du der Mode-Fan schlechthin! :evil:

Danke!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 25. Mai 2003, 18:54

@fanatic-96 Es gibt Fans welche nicht an alle Auswärtsspiele gehen können. Mich deshalb als Modefan zu bezeichnen finde ich deplaziert. Ich weis das div. Fans den FCL an alle Spiele begleitet haben (komliement) es geht mir nicht um das, sonder darum, dass die wenigsten den FCL auch bei Rückständen unterstützten!

Master
Elite
Beiträge: 14014
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 25. Mai 2003, 22:11

..oder überhaupt sonst was tun!

GRüSSE AN DIE EINZIG WAHREN ZAUNGäSTE!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 811
Registriert: 16. Nov 2002, 14:07

Beitrag von siaMesix » 27. Mai 2003, 20:16

Die Stimmungsmacher die beim einem Vorsprung stimmung machen sind genau welche die bei einem Rückstand nichts machen.


BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 27. Mai 2003, 21:36

Versteh ich jetzt nicht ganz, was solls...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 28. Mai 2003, 07:52

Doch, doch, da hat er recht!
szar Ferencváros!

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 2. Jun 2003, 23:45

ich möchte noch auf die "brigade sportsfreunde LU" aufmerksam machen. gibt's noch nicht so lange, haben haber eine grosse zukunft vor sich, vor allem wenn's in die nlb geht. haben ca. 4 mitglieder, von denen 3 praktisch nie an spiele gehen und einer ziemlich oft! :twisted:

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 3. Jun 2003, 00:10

Kann man da beitreten :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 3. Jun 2003, 22:24

beitreten im offiziellen sinn eigenlich nicht. es ist eher eine geistige angelegenheit. ausserdem sind die bedingungen, die einem den respekt der anderen "mitglieder" einbringen extrem schwierig zu erfüllen. ausgeschlossen wird aber natürlich auch niemand prinzipiell! :lol:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8563
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 5. Jun 2003, 18:46

möchte Beitreten, liebe solche Überdimensionale-Unter-Freunde-Clubs :lol:
An wen muss man sich da wenden? :wink:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 5. Jun 2003, 21:03

an mich!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 5. Jun 2003, 21:24

hijacker, wusste gar nicht, dass sich hinter deinem pseudonym ein mitglied unserer konspirativen brigade versteckt. bitte um identifikation. :wink:

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 5. Jun 2003, 21:39

Burner hat geschrieben:hijacker, wusste gar nicht, dass sich hinter deinem pseudonym ein mitglied unserer konspirativen brigade versteckt. bitte um identifikation. :wink:

ein bisschen spass muss sein...schalalalalala*sing* :wink: :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

jean-pierre
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 8. Mär 2006, 16:09
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jean-pierre » 19. Aug 2006, 13:16

Bewerbungen zur Aufnahme in die konspirative Gruppierung bitte mit Lebenslauf und Referenzen an: Befe.bdsflu@der-ball-ist-rund.net
============================
<=BRIGADE=SPORTSFREUNDE=LUZERN=>
=========sektion zureich==========
______________chräis 4________________

lakelucerne

Beitrag von lakelucerne » 19. Aug 2006, 13:24

Am aktivsten sind die USL.

Antworten