Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Friedel Rausch ein Thema?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Friedel Rausch ein Thema?

Beitrag von Garfield » 24. Jun 2003, 11:03

Letzte Woche gab Rausch ein Interview auf Radio Pilatus. U.a. mit folgender Aussage:

"Ich stehe dem Longo gerne mit Rat und Tat zur Seite, denn er ist in Luzern von lauter Amateuren umgeben"[/quote]

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Wenn sich einer von seinem Rendement beim FC Luzern anbietet, würde ich doch eine grössere Reaktion erwarten. Zudem hat er mit obiger Aussage einen wunden Punkt angesprochen....
Kommt er oder nicht? Bestehen Kontakte zu ihm?
Ich warte weiter auf eine Reaktion aus dem Luzerner Umfeld !!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Jekyll
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 11. Nov 2002, 15:15
Wohnort: The Shire
Kontaktdaten:

Beitrag von Jekyll » 24. Jun 2003, 11:09

Ich glaube nicht, dass Friedel mit diesen "Amateuren" zusammenarbeiten will. Deshalb wird es wohl eher bei "Rat" bleiben. Ausser der Vorstand löst sich in Luft auf...
Quem di diligunt adulescens moritur.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 24. Jun 2003, 11:17

und warum war der gute friedel denn nicht da, als es einen sympathieträger brauchen konnte und der club fast vor die hunde ging???

schwatzen können sie alle...
TFC!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 24. Jun 2003, 11:45

Recht hatte er mit dieser Aussage aber trotzdem. Und wer gibt schon freiwillig viel Geld "a fonds perdu" Amateuren in die Hände? Ich würds nicht tun...
szar Ferencváros!

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 24. Jun 2003, 14:32

viele haben das gemacht. und das meiste geld tatsächlich nich wieder gesehen. wenn es aber diese gönner im schweizer fussbal nicht mehr gäbe, stünde es noch schlechter um den schweizer fussball als heute. die eiznige geldgeberin, die wohl auch einen gewinn erzielen kann ist wohl gigi oeri. alle andern (hotz, facchinetti, damals spross, usw) schiessen alle ihr sauer verdientes geld in ein loch ohne boden.
das wird sich wohl nie ändern.
projekt giieskanne

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 24. Jun 2003, 15:23

gabor gerstenmair hat geschrieben:die eiznige geldgeberin, die wohl auch einen gewinn erzielen kann ist wohl gigi oeri


Wie? In dem sie mit der Manschaft duschen darf? Ich glaub Gigi macht am meisten Minus von allen. Gleicht jedes Jahr die Jahresabrechnung aus, damit man an der GV nicht sieht, wie gross das erwirtschaftete Defizit des FCB ist und gibt gleichzeitig noch imens Geld für Transfers aus.
Letztes Jahr hat sie vor der GV über 1 Mio. in den Club gepumpt, nur damit die Jahresabschlussrechnung ausgeglichen war. Obwohl der FCB dann gerade Mio. in der CL machte!!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 24. Jun 2003, 15:38

glaube ich auch! was die in diesen knapp 2 jahren schon in den klub gepumpt hat geht wohl langsam auf 8stellig zu. jetzt ohne championsleauge und ein frühes ausscheiden im uefacup vorausgesetzt, muss die puppensusi wohl noch tiefer ins schattullchen greifen...

schöne aussichten!
TFC!

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 24. Jun 2003, 15:45

und somit ist auch noch meine letzte illusion im schweizer fussball kaputt. aber wenn du das sagst, glaub ich dir das aufs erste wort. schliesslich ists ja mit spross genauso gelaufen. würde mich nicht wundern wenn auch bei all den grossen vereinen einer ist, der übriges geld hat, um mit seinem geldsack sein ego zu befriedigen.
projekt giieskanne

lucerne

Beitrag von lucerne » 24. Jun 2003, 17:54

nur ist's für die gigi ja eh nur ein hobby ... das geld von der dynastie des mannes!

während die meisten anderen ihr eigenes "erschufftetes" geld wegen der "faszination" fussball ausgaben!

.. das ist wahrscheinlich auch nur eine illusion .. mafia!!

Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte » 24. Jun 2003, 23:51

Scheiss Gigi :!: :!: :evil: :evil:
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 24. Jun 2003, 23:57

Die Oeri hat ja eh so viel Geld, dass es ihr nichts ausmacht, diese paar Millionen in den Sand zu setzen!
Zaungäste Luzern

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 25. Jun 2003, 00:12

Denke immermehr, dass Friedel Rauschs Worte ihre Berechtigung haben.
Wie ist es zu erklären, dass es Nachwuchsspieler gibt, die seit Monaten auf einen Vertrag warten und zB auch Meier ewig hingehalten wird (hat immernoch keine Vertrag)?!? Die Nachwuchsspieler kosten doch kaum Geld und sind eine Investition für die Zukunft..... Und dabei wird das Nachwuchscenter und dessen Leiter Böckli von der Vereinsleitung in den Himmel gelobt. Dafür werden Spieler wie Brunner getestet, die ihren Zenit schon längst überschritten haben und auch auf dem Höhepunkt ihrer Karriere im Vergleich zu ihrem Einkommen keine grossen Stricke zerrissen haben. Was soll das?
Jeder, der ein Geschäft übernimmt, erkundigt sich primär über das vorhandene Potential, die Ressourcen, die prioritär erhalten werden müssen. Nach einer erfolgten Standesaufnahme werden dann die weiteren Optionen im Bereich der eigenen Möglichkeiten geprüft. Aber es geht doch nicht an, dass man den eigenen Nachwuchs vertröstet, hinhält oder gar fiese Spielchen mit ihm treibt (gewollt oder ungewollt), nur um alte Fehler (Bach, Bjegovic, Rothenbühler, Biaggi, etc) wieder und wieder zu wiederholen.
Es ist echt zum Kotzen!! Geht fair mit dem Nachwuchs um!! Wir sind schliesslich abgestiegen, um einen Neuanfang zu starten und nicht um dieselben Fehler zu wiederholen!!!
FCL quo vadis?

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 25. Jun 2003, 00:46

ok. ok. geb dir recht. aber lassen wir doch einige wenige fussball-illusionen am leben. dass der fcl den sofortigen aufstieg schafft, ist allerding keine illusion, sondern doch eher eine grosse hoffnung.

die hoffnung stirbt zuletzt.
projekt giieskanne

manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel » 25. Jun 2003, 07:49

Guter und wahrer Text, Garfield!!!!

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 25. Jun 2003, 13:25

@ Lucerne


:?: :?: :?:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 25. Jun 2003, 18:04

Bist verwirrt Eigil :wink: :?: :wink:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 2. Jul 2003, 19:09

Schoenenberger, Van Eck, Simioni und Rausch sind gute Freunde :!:

Meine Hoffnung: Vielleicht kommt da was :!: :?:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

URNER
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 27. Nov 2002, 22:10
Wohnort: Uri

Rausch...

Beitrag von URNER » 4. Jul 2003, 00:19

Ja und das beste waere wohl in der Form, wenn Rausch Natale als transferchef/Manager ersetzen wuerde. :!:

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 4. Jul 2003, 01:25

Träum weiter...
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Eigil Nielsen
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 2. Feb 2003, 20:44
Wohnort: Luzern

Beitrag von Eigil Nielsen » 4. Jul 2003, 13:12

@ Urner

Rausch wäre als Sportchef der Hit :!: Er hat internationale kontakte vom feinsten von denen Natahle nur träumen kann :!:

Natahle bringts genau bis zur Tribschenstrasse, evt. zu Pontes Bruder damit er ein paar Italorentner loswird. Oder bis Buchrain-Perlen, da dort der Bus nicht mehr weiterfährt :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!

Antworten