Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

WM 2010 South Africa; Qualifikation

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 2. Dez 2009, 14:20

Sehr geehrte Damen und Herren

Gerne informieren wir die SFV- Funktionäre, Inhaber von SFV- Ausweisen und
Mitglieder des SFV Fan Clubs über das neue Ticketing System der FIFA im
Zusammenhang mit der WM-Endrunde 2010.

Der Vorverkauf von Tickets für die (Schweizer) Spiele an der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM in Südafrika startet am 6. Dezember 2009 -
zwei Tage nach der Gruppenauslosung (4. Dezember, ab 19 Uhr Lokalzeit in
Kapstadt). Er läuft bis zum 13. Januar 2010 und wird vollumfänglich Online vom
Weltfussballverband (FIFA) und via Kreditkartenbezahlung abgewickelt. Der
entsprechende, direkte Link befindet sich auch auf www.football.ch, der
offiziellen Homepage des Schweizerischen Fussballverbands (SFV).

Zwei Bedingungen
Für die Online-Bestellung (d/f/e) nötig ist der Nachweis der Schweizer
Staatsbürgerschaft oder eines Wohnsitzes in der Schweiz. Gebucht werden können
alle Partien mit Schweizer Beteiligung vom ersten Gruppenspiel bis zum Final.
Bestreitet die Schweiz weniger Spiele als von Interessierten gebucht, erhalten
diese die einbezahlten Beträge durch die FIFA ab Ende August 2010
zurückerstattet.

Tickets gibt es für alle WM-Partien in drei Preiskategorien. Die Preisspanne
umfasst Gruppenspiele für 88, 132 und 176 Dollar (entspricht gemäss aktuellem
Wechselkurs plusminus dem gleichen Wert in Schweizer Franken) bis hin zum
Endspiel-Billet für 440, 660 und 990 Dollar.

Wer Tickets gebucht und bezahlt hat, kann die entsprechenden Eintrittskarten in
Südafrika an speziellen Ticket-Terminals an Flughäfen, in Hotels oder Stadien
beziehen respektive selber ausdrucken. Dazu ist zwingend die bei der Bezahlung
verwendete Kreditkarte nötig!

SFV hat keine Tickets
Beim SFV, der selber keine Tickets verkaufen oder anbieten kann, geht man davon
aus, dass die Ticket-Nachfrage das Angebot für Supporter der Schweizer
Mannschaft (12 Prozent der Stadionkapazität) nicht übersteigen wird, da
Südafrika 2010 betreffend Reise und Aufenthalt ungleich kostenintensiver ist als
Deutschland 2006. Es sind bisher deutlich weniger Anfragen eingegangen als vor
der letzten WM-Endrunde.

Ein Unterschied zur letzten WM-Endrunde ist auch, dass mit Travel Club (Bern)
ein Schweizer Unternehmen offizieller Partner der FIFA ist und verschiedene
Reise-Packages mit und ohne Match-Tickets anbietet (www.travelclub.ch).

Freundliche Grüsse
SCHWEIZERISCHER FUSSBALLVERBAND
Ticketing
Bild

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3610
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 2. Dez 2009, 14:26

Hollywood-Star veräppelt Fussball-Welt
Hollywood-Star Charlize Theron hat den Weltfussballverband FIFA am Rande der Gruppenauslosung für die WM 2010 in Südafrika in Kapstadt mit einem Scherz aus der Fassung gebracht.
Als die gebürtige Südafrikanerin bei einer Generalprobe die letzte Kugel aus der Schüssel holte, nannte die 34-Jährige zum Entsetzen der FIFA-Verantwortlichen nicht den Namen des noch fehlenden WM-Teilnehmers Frankreich, sondern den des in der Relegation unterlegenen "Irland".

"Ja, das stimmt, aber es war nur ein Scherz", bestätigte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke. Frankreich hatte sich in den Barrage-Spielen gegen Irland durchgesetzt, nachdem Thierry Henry mit einem Handspiel das entscheidende 1:1 in der Verlängerung vorbereitet hatte. Irland hatte daraufhin die FIFA vergeblich darum gebeten, als 33. Land an der WM teilnehmen zu dürfen.

si
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 2. Dez 2009, 15:33

Top Aktion 8)

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 7. Jan 2010, 08:55

tix zum originalpreis: first come - first serve
2x spiel 19 Griechenland-Nigeria 17.06.2010 Bloemfontein 16.00 3 160.-
1x spiel 24 Ghana-Australien 19.06.2010 Rustenburg 13.30 3 160.-
2x spiel 25 Holland-Japan 19.06.2010 Durban 16.00 3 320.-
2x spiel 42 Paraguay-Neuseeland 24.06.2010 Polokwane 16.00 3 160.-
2x spiel 48 Schweiz-Honduras 25.06.2010 Bloemfontein 20.30 3 160.-

bei interesse PN
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 9. Mär 2010, 14:21

Honduras über WM-Trikot empört

In Honduras tobt eine Debatte über das neue Trikot der Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Südafrika. Trotz heftiger Proteste der Fans verzichtete der Verband FENAFUTH im Design der WM-Shirts auf die traditionelle Beflockung der Vorderseite mit dem Buchstaben „H“ sowie den fünf Sternen. Laut FENAFUTH-Präsident Javier Atala sind die Mittelamerikaner, bei denen sich sogar schon das nationale Parlament mit der Trikot-Frage befasst hat, durch die Vorgaben des Weltverbandes FIFA zum Verzicht auf die Symbole gezwungen.
Bild

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 14. Mai 2010, 16:30

Die offizielle Übergabe der Bewerbungsunterlagen für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 findet heute im Home of FIFA in Zürich statt.

Vertreter aus Australien, England, den Niederlanden/Belgien, Japan, Korea Republik, Katar, Russland, Spanien/Portugal und den USA sind bei der vorletzten Phase des Bewerbungsprozesses, der im Januar 2009 begann, anwesend. Eine endgültige Entscheidung über die Gastgeber der WM-Turniere 2018 und 2022 wird von der FIFA-Exekutive im Dezember gefällt.

England, Spanien und die USA richteten die Weltmeisterschaften 1966, 1982 und 1994 aus, während die Korea Republik und Japan Co-Gastgeber des weltgrößten Einzelsport-Events im Jahr 2002 waren. Die anderen Kandidaten haben noch nie das WM-Turnier veranstaltet.


Australien wäre TOP
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Beitrag von Pendergast » 14. Mai 2010, 16:36

Russland!
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 8. Jun 2010, 22:08

jossen hat geschrieben:Bild

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 9. Jun 2010, 10:28


Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 9. Jun 2010, 11:03



Hätten sich ja nicht um die Austragung bewerben müssen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 9. Jun 2010, 11:04

Frizzel hat geschrieben:


Hätten sich ja nicht um die Austragung bewerben müssen...


fifa müsste ja nicht so scheisse erzählen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 9. Jun 2010, 11:11

Master hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:


Hätten sich ja nicht um die Austragung bewerben müssen...


fifa müsste ja nicht so scheisse erzählen


naja, mich erinnert das ganze bizzeli an das gejammer der Fussball Club Präsidenten in der Schweiz. Über Pyro-Strafen jammern, aber nichts dagegen unternehmen. Solange sich noch immer soviele Länder um die Austragung der WM bemühen, gibt es für die FIFA doch keinen Grund, etwas zu verändern.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 14015
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 9. Jun 2010, 11:17

Frizzel hat geschrieben:naja, mich erinnert das ganze bizzeli an das gejammer der Fussball Club Präsidenten in der Schweiz. Über Pyro-Strafen jammern, aber nichts dagegen unternehmen. Solange sich noch immer soviele Länder um die Austragung der WM bemühen, gibt es für die FIFA doch keinen Grund, etwas zu verändern.


fehlt nur noch, dass Du die fifa noch verteidigst.. :roll:

btw: diskussion erübrigt sich, man kann schlicht und einfach schon die kommentare zum bericht kopieren..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 9. Jun 2010, 11:21

Master hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:naja, mich erinnert das ganze bizzeli an das gejammer der Fussball Club Präsidenten in der Schweiz. Über Pyro-Strafen jammern, aber nichts dagegen unternehmen. Solange sich noch immer soviele Länder um die Austragung der WM bemühen, gibt es für die FIFA doch keinen Grund, etwas zu verändern.


fehlt nur noch, dass Du die fifa noch verteidigst.. :roll:

btw: diskussion erübrigt sich, man kann schlicht und einfach schon die kommentare zum bericht kopieren..


verteidige sie ja nicht und finde es auch nicht gut, aber wenn man sich selbst zum opfer macht, soll man nicht jammern.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 9. Jun 2010, 11:25

das problem ist ja nicht alleine bei der FIFA zu orten, sondern vielmehr auch beim jeweiligen nationalen verband und den entsprechenden behörden.

wie gerne stehen sie da, die parlamentarier, die staatspräsidenten, die verbandsfunktionäre und plappern von einer tollen geschichte fürs fussvolk, gaukeln ihnen vor, dass sie alle was davon haben werden und sich das ganze tausendfach bezahlt machen wird - auch oder vor allem für den armen teil der bevölkerung.

dabei haben diese heinis einsicht in die fifa-knebelverträge und der clevere teil von ihnen weiss darüber ziemlich genau bescheid. nur: sie wissen, dass sie das ganze nur mit dem entsprechenden goodwill der bevölkerung schaffen. damit sie sich im öffentlichen licht sonnen dürfen, müssen sie halt viele dinge etwas schönreden.

das funzt übrigens nicht nur in ländern wie südafrika, sondern auch in deutschland (hallo fifa-wm-stadion in münchen) oder in der schweiz & österreich.

daher finde ich es schon berechtigt, wenn die bevölkerung und ein paar pseudokritische journis sich beklagen. sie haben sich halt für dumm verkauft.
Zuletzt geändert von WWuG am 9. Jun 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8567
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 9. Jun 2010, 11:27

das funktioniert ja auch in luzern...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 9. Jun 2010, 12:09

Erste WM-Journis in Südafrika ausgeraubt

Mehrere bewaffnete Täter haben in der Nacht in Südafrika ein Hotel überfallen. Portugiesische WM-Journalisten wurden dabei massiv bedroht und bis aufs letzte Hemd ausgeraubt.

«Nur die schmutzige Wäsche und die Akkreditierung haben sie mir zurückgelassen», klagt der spanische Journi Miguel «Latigo» (Peitsche) Serrano, welcher an der WM in Südafrika die portugiesische Nationalmannschaft begleitet.

Er und andere Reporter wurden in der Nacht auf heute Mittwoch im Hotel Nutbush Boma Lodge ausgeraubt. Das Hotel liegt abgelegen in Magaliesburg, etwa 120 Kilometer von Johannesburg entfernt. Vorwiegend portugiesische Journalisten sind während der WM dort untergebracht.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schock hingegen bleibt in den Knochen: Der Fotograf Antonio Simone von der Zeitschrift «O Jogo» soll eine halbe Stunde lang mit einer Pistole bedroht worden sein.

Nach Angaben spanischer und portugiesischer Medien entwendeten die Täter zudem sämtliches Bargeld, sowie die Arbeitsausrüstung und Koffer der Journalisten.

40 Polizisten rückten erst an, als die Täter schon geflohen waren. Die Beamten haben mit den Ermittlungen und Zeugenaussagen begonnen. Die FIFA wurde über den Vorfall informiert.

Klar ist, dass durch diesen Vorfall die Sicherheitsdiskussionen in Südafrika neu entfacht werden.
Bild

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 9. Jun 2010, 12:17

WWuG hat geschrieben: das problem ist ja nicht alleine bei der FIFA zu orten, sondern vielmehr auch beim jeweiligen nationalen verband und den entsprechenden behörden.


kannst mir nochmals genau das problem schildern?

WWuG hat geschrieben: wie gerne stehen sie da, die parlamentarier, die staatspräsidenten, die verbandsfunktionäre und plappern von einer tollen geschichte fürs fussvolk, gaukeln ihnen vor, dass sie alle was davon haben werden und sich das ganze tausendfach bezahlt machen wird - auch oder vor allem für den armen teil der bevölkerung.


wm in deutschland war gut und ist der bevölkerung ("fussvolk") in sehr guter erinnerung und hat dem image von deutschland sehr gut getan (egal ob es sich finanziell ausgezahlt hat).

WWuG hat geschrieben: dabei haben diese heinis einsicht in die fifa-knebelverträge und der clevere teil von ihnen weiss darüber ziemlich genau bescheid. nur: sie wissen, dass sie das ganze nur mit dem entsprechenden goodwill der bevölkerung schaffen. damit sie sich im öffentlichen licht sonnen dürfen, müssen sie halt viele dinge etwas schönreden.


was musste in deutschland schön geredet werden?

WWuG hat geschrieben: das funzt übrigens nicht nur in ländern wie südafrika, sondern auch in deutschland (hallo fifa-wm-stadion in münchen) oder in der schweiz & österreich.


hätte die schweiz das erste spiel gewonnen, wäre die em nicht nur in bern in guter erinnerung geblieben.

WWuG hat geschrieben: daher finde ich es schon berechtigt, wenn die bevölkerung und ein paar pseudokritische journis sich beklagen. sie haben sich halt für dumm verkauft.


pseudokritische journis wie der rainer maria und die späni, genau, von jener sorte brauchen wir unbedingt noch viele mehr.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 9. Jun 2010, 13:28

lucerne hat geschrieben:kannst mir nochmals genau das problem schildern?

dass der unwissenden bevölkerung gezielt etwas vorgegaukelt wird. in unseren breitengraden (aka wohlstand) ist das m.e. vergleichsweise nicht allzu schlimm, weil die probleme nicht am rande der existenz grassieren und sich die leute die richtigen infos auch selber holen könnten. in südafrika ist das leider ein wenig anders.

wm in deutschland war gut und ist der bevölkerung ("fussvolk") in sehr guter erinnerung und hat dem image von deutschland sehr gut getan (egal ob es sich finanziell ausgezahlt hat).

bezgl. deutschland habe ich einen spezifischen fall oben erwähnt, vielleicht ist dir das entgangen. abgesehen davon gilt dort dasselbe wie für die euro 08: der fussballinteressierte opfert sich nun deswegen dem sicherheitswahn und daran hätte auch eine finalqualifikation der schweizer nati nichts geändert.

pseudokritische journis wie der rainer maria und die späni, genau, von jener sorte brauchen wir unbedingt noch viele mehr.

hehe :lol: => zu diesem thema hab ich mich ja schon geäussert.

generell: ich bin ja selbst gerne an diesen turnieren, aber deswegen finde ich nicht alles supergut und toll und überhaupt. ein bisschen (in meinen augen absolut berechtigte) kritik hat noch selten geschadet.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 9. Jun 2010, 13:38

WWuG hat geschrieben:generell: ich bin ja selbst gerne an diesen turnieren, aber deswegen finde ich nicht alles supergut und toll und überhaupt. ein bisschen (in meinen augen absolut berechtigte) kritik hat noch selten geschadet.


Genauso, habe ich auch bereits genügend negative erfahrungen mit diesen turnieren gemacht.
meiner meinung nach hört man zuletzt jedoch praktisch nur kritik (und nicht, dass alles supergut ist) und vergisst dabei die positiven seiten (gerade in afrika).

Gesperrt